GoldSeiten Blogs
« Was verschweigen die Medien über den Syrien Krieg?(+Video)Warum die Revolution im Osten beginnt -Erlebnisbericht meiner Deutschlandtour »

Windows 10, Smartphone, Tablets: Die totale Überwachung unter dem Weihnachtsbaum!

von Heiko Schrang E-Mail 17.12.15 15:45:14

Täglich werden Millionen von Windows Nutzern mit dem Geschenk von Microsoft, kostenfrei auf Windows 10 umzustellen, konfrontiert. Dieses Geschenk ist vergleichbar wie ein trojanisches Pferd, da der Weg für Microsoft für die totale Kontrolle jedes einzelnen eröffnet wird.
Die privaten Daten samt Kennwörter und Kreditkartennummern, Kontakte und Emails liegen auch bei Microsoft. Microsoft wertet dabei nicht nur Ihre persönlichen Daten aus, sondern zum Beispiel auch - sämtliche getippten sowie handgeschriebenen Eingaben, - den jeweiligen Standort des Gerätes, - aufgerufene Webseitenadressen, - eingegebene Suchbegriffe, - Kontakte zu anderen Personen - und die gekauften Artikel, vor allem Musik oder Filme.

Weiter besteht für Microsoft die Möglichkeit, Mikrofone oder Kameras, die am Computer angeschlossen sind, ungefragt von außen anzusteuern. Wie unter anderem die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bestätigt, verwandelt das neue Betriebssystem den PC somit in eine „private Abhöranlage“.

Wie in jedem Jahr ist der alljährliche Kaufrausch pünktlich zur Weihnachtszeit wieder im vollen Gange. Ganz oben auf dem Wunschzettel stehen wieder Smartphones, Tablets und Spielkonsolen. Dabei ist nur den Wenigsten bewusst, dass sie nur noch Statisten in einer Welt sind, die George Orwell in seinem Roman „1984“ beschrieben hat – in einer Welt der totalen Überwachung.

Die Autoren waren bislang zuständig für diese Schreckensvisionen der IT-Welt, wie beispielsweise Philip K. Dick in seiner Kurzgeschichte „Minority Report“. Doch die nie abschaltbaren und allgegenwärtigen Bildschirme, die den Menschen die vermeintliche Wahrheit zeigen und das Verhalten der Zuschauer überwachen, wie sie George Orwell beschreibt, sind mittlerweile Realität geworden.

Mehr im Bestseller : „Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen“ 30% Rabatt bis zum 20.12.2015. http://shop.macht-steuert-wissen.de/Sonderaktion/

Wie diese Überwachung im Einzelnen aussieht, kann sehr schön an Apples Patentantrag: 20100207721 erkannt werden, gegen den Google Streetview ein echter Chorknabe ist.
Nach den Vorstellungen Apples sollen Foto und Stimme des aktuellen Smartphone Nutzers aufgenommen sowie der Herzschlag des Nutzers protokolliert werden. Diese Aufzeichnungen können verdeckt erfolgen. Wörtlich steht im Patentantrag: „In einigen Gestaltungen kann die Aufnahme angefertigt werden, während der Nutzer telefoniert. In anderen Fällen kann das Gerät alle Stimmen oder Geräusche aufnehmen, die erfasst werden, unabhängig davon, ob ein Anruf erfolgt oder nicht.“
Die Kamera des Geräts kann beispielsweise Aufnahmen der Umgebung machen und analysieren, wo sich der Nutzer gerade aufhält. Außerdem ist das Smartphone in der der Lage Töne, Bilder, Position, Geschwindigkeit und Lage aufzuzeichnen. Wirklich beunruhigend an Apples Patentantrag ist, dass die Überwachungssoftware nicht auf Kommando eines Menschen aktiv wird, sondern dass sie immer mitläuft. Hollywood hat bei der Suggestion der Massen, wie beispielsweise durch Filme wie Staatsfeind Nr. 1 gute Arbeit geleistet, um die Menschen bezüglich der Möglichkeiten der totalen Überwachung abzustumpfen.

Früher wurden bei verdächtigen Personen umständlich Wanzen angebracht, um Gespräche belauschen zu können, mittlerweile kauft man sich die Wanze selbst und ist sogar noch stolz darauf, zum elitären Apple-Club zu gehören.
Lassen Sie sich zukünftig wirklich unabhängig informieren über unseren kostenlosen Newsletter, der mittlerweile von ca.1 Million Menschen gelesen wird. http://www.macht-steuert-wissen.de/newsletteranmeldung/
Im Bereich der Spielekonsolen sieht es ähnlich aus. Microsoft hat bereits Ende 2012 für die Xbox One einen Antrag auf Patentierung der „Wohnzimmer-Überwachung“ gestellt. So soll jede Xbox One mit einer Kinect-Kamera ausgeliefert werden, deren Mikrofon im Stand-by ständig eingeschaltet sein soll, um auf Kommandos des Nutzers reagieren zu können, Gesichtserkennung und Aufnahmen des heimischen Wohnzimmers inklusive.

Mittlerweile gehören Videoüberwachung, biometrische Gesichtserkennung, Auswertung von persönlichen Informationen aus sozialen Netzwerken im Internet zum Alltag. Die Friedensnobelpreisträgerin Europäische Union förderte im großen Maße derartige Projekte, zur angeblichen Sicherheit der Bürger. Eines von ihnen heißt „Indect“ (Intelligentes Informationssystem zur Unterstützung von Überwachung, Suche und Erfassung für die Sicherheit von Bürgern in städtischer Umgebung).

„Sobald Sie ein für den Computer unnormales Verhalten zeigen, zum Beispiel auf der Straße zu schnell laufen, werden Sie von den Kameras aufgespürt, identifiziert und gegebenenfalls mit kleinen Drohnen durch die Stadt verfolgt“, sagt der EU-Abgeordnete und Indect-Gegner Jan Philipp Albrecht.
Indect ist aber nicht das einzige Überwachungsprojekt, was die EU fördert. Es sind über 100 Projekte mit einem Forschungsrahmenvolumen von 1,7 Milliarden Euro. Natürlich alles zum Wohle und zur Sicherheit der Bevölkerung.

Die Frage sei erlaubt, wer schützt uns eigentlich vor den Politikern und der EU-Kommission?

Unser Konsumverhalten!

Erkennen-Erwachen-Verändern

Beste Grüße

Ihr Heiko Schrang

P.S.: Ich erhebe keinen Anspruch auf Absolutheit für den Inhalt, da er lediglich meine subjektive Betrachtungsweise wiedergibt und jeder sich seinen Teil daraus herausziehen kann, um dies mit seinem Weltbild abzugleichen. Weitere Anregungen auch unter www.macht-steuert-wissen.de

8 Kommentare

Kommentar from: pingpong [Besucher]
****-
Der Aufschrei mag gut gemeint sein. Ich sehe jedoch keine Lösung. Ob nun die Tiefe der borggleichen Überwachung und Seelensteuerung etwas früher oder etwas später kommt, welchen Unterschied macht das? Jede Gegenwehr führt bereits schon jetzt zur systemfeindlichem Auffälligkeit mit der fortfolgenden Aussicht auf treffsichere Restriktion. Davor kann sich keiner mehr schützen; das ist wie die Notwendigkeit von Luft zum Atmen. Wir sind im Strudel unserer hausgemachten Technikbegeisterung bereits schon heute dem Willen unserer Führung ausgeliefert. Mein Glück, daß ich altersbedingt der Knechtschaft dieser Entwicklung gerade noch ausweichen kann. Jede Generation nach mir schafft das tatsächlich nicht mehr; denn 'Widerstand ist zwecklos'.
17.12.15 @ 18:01
Kommentar from: SeppDepp [Besucher]
also die Lösung ist ganz einfach. Ich lebe seit ca. 10 Jahren ohne Handy. Es hat vor der Zeit des handy auch funktioniert und es funktioniert auch heute noch. Wer was von mir will, kann zu Hause auf den AB sprechen. Zur Sicherheit kann man auch ein altes Handy (Akku herausgenommen) mit Prepaid mit sich führen, falls man doch notfalls mal telefonieren muß.
Leute, warum tut ihr euch das an? Ich kann mich an die Zeit erinnern, wo jeder sich über die Stasiakten aufgeregt hat. Was glaubt ihr, was ihr heute für eine Akte habt?
18.12.15 @ 07:52
Kommentar from: mongole [Besucher]
*****
Es geht ja nicht nur um das Abhören. Die Kanalisierung der Kommunikation auf die entsprechenden Medien erleichtert auch die Meiningsmanipulation und Meinungsunterdrückung. So dürfen z.B. bei t-online politische Themen grundsätzlich nicht mehr kommentiert werden, da heftiger Widerspruch sowie eine Solidarisierung der Bevölkerung zu Recht befürchtet werden. Die Chefredaktion erklärt dazu, dass Hass-Kommentare abgegeben würden, die man nicht veröffentlichen dürfe. Tatsache ist, dass Beispiele solcher Kommentare zitiert werden, die sich - wenn auch in grober Sprache - genau gegen die Nichtveröffentlichung von Kommentaren sowie die lügnerische Nachrichtenverfälschung wenden. Ich habe in den vergangenen Jahren nicht einen einzigen solcher Hass-Kommentare gefunden, weil sie nämlich hocheffektiv anhand gewisser Stichwörter säuberlich ausgefiltert wurden. Schon der Begriff 't-online' reichte dafür aus, weil er ja eine Kritik am Anbieter beinhalten konnte. Mir selber war es unmöglich, auch nur das Fastnachtslied vom 'Müllemer Böötche' zu zitieren, weil darin die Buchstabenfolge 'Müll' vokam. Damit wird aber klar, dass es eben nicht um die leicht zu beseitigenden Hass-Mails geht, sondern um die unter Vorwand abgeleugnete, jedoch ausgeübte Meinungsunterdrückung, die von eben diesen Hass-Mails zu Recht attackiert wird.
18.12.15 @ 18:01
Kommentar from: LuckyFriday [Besucher]
****-
Niemand muss müssen. Stecker ziehen, Akku raus aus dem sillyphone (wie schon erwähnt), Kameralinse zukleben, Strumpf über den Kopf und warten, wie lange es geht, bis es an der Türe klingelt, Buch lesen, Enzyclopedia Brittanica antiquarisch erstehen...
usf. Braucht eure Fantasie...
(Dem Quislingpong wünsche ich etwas mehr Klarheit im Denken und gute Besserung - den Armen im Geiste gehört das Himmelreich!)
18.12.15 @ 21:01
Kommentar from: mongole [Besucher]
Ich muss zu meiner obigen Stellungnahme noch hinzufügen, dass ich es jetzt dreimal vergeblich versucht habe, zum Thema 'Höcke' einen Kommentar bei t-online unterzubringen. Obwohl ich mich in der Wortwahl bewusst zurückgehalten und auch keine Reizworte verwendet habe, wurde jedesmal innerhalb kürzester Frist gelöscht. Es scheint inzwischen eine Schwarze Liste zu geben, die Unpersonen eliminiert. Es fiel auch auf, dass sich die Stimmen Für und Wider ungefähr die Waage hielten, obwohl eine 90%ige Unterstützung für Höckes harmlose Äusserung zu erwarten gewesen wäre. Auch die Daumen hoch und runter waren meist seltsam ausgeglichen. Die Manipulation scheint bis ins Detail ausgeklügelt zu sein. Wohl für diese Feinarbeit hat man die Kommentarfunktion wochenlang abgeschaltet. Man fühlt sich an die DDR erinnert: Jeder darf seine freie Meinung äussern, sofern sie mit der Parteilinie übereinstimmt. Nach Adolf und Erich leben wir jetzt im Dritten Reich des Faschismus. So funktioniert Sozialismus.
18.12.15 @ 21:11
Kommentar from: pingpong [Besucher]
@ LuckyFriday

==> Strumpf über den Kopf und warten, wie
==> lange es geht, bis es an der Türe klingelt

Lebendigen Leibes in der Höhle verkrochen; DAS bitte soll die Alternative sein? Donner, wieviel Ödness und Eremität manche Hobbymönche so aushalten... Ganz zu schweigen von der Arroganz, die technologische Entwicklung zu unterschätzen, sowie dem huldigenden Ansinnen, sich den Menschen gezielt fremd zu machen.

==> Niemand muss müssen

Richtig! Doch der Urheber dieses Sinnsatzes, G.E. Lessing (übrigens korrekt: "Kein Mensch muß müssen"), war NIE ein Mann des Rückzugs, sondern eine offensive Natur; für Gesellschaft und Technik hochinteressiert. Alssoweit ist das hier gestellte "Niemand muss müssen" im gewissen Maße eine Vergewaltigung der schützenswerten Originarität.

==> Stecker ziehen, Akku raus

Aha. Wir verhandeln hier also über die Moderne. Eine Welt ohne Strom... Nun, sicher ginge das. Jedoch ist der Mensch, anthroposophisch bewertet, im Wesen keine Spezies, der man für diesen Rückschritt Gechmack machen kann. - Es ist zudem auch etwas Widersinnig, sich über die Technik zu beschweren, während man dieselbe im selben Zuge NUTZT.

Die Zukunft; unsere gesellschaftliche Überwachung; ist bereits BESCHLOSSEN! Und zwar IM NAMEN DES VOLKES! Willkommen in der Repräsentativen Demokratie; oder wie Pink Floyd es genauso kritisch wie prophetisch beschrieb: "Welcome Into The Maschine" [Randmerkung: Von Pink Floyd ist "The Final Cut" ein geradezu existenzieller Beitrag].

==> den Armen im Geiste gehört
==> das Himmelreich!

So eine Quatschphrase! Gerzogen aus dem Woyzek; aus von dort mißverstanden in die Weiten gesabbelt, doch nur, um die Bewunderung des Pöbels zu gewinnen. Sowas ist NICHTS Wert.


@ mongole

==> Es scheint inzwischen eine
==> Schwarze Liste zu geben

Solche Vermutungen hab ich öfter auch. Dabei ist Zensur ein riesengroßer Fehler. DAGEGEN LOHNT DER WIDERSTAND.
19.12.15 @ 05:48
Kommentar from: LuckyFriday [Besucher]
An den Sophisten vom Dienst: Ironie aus. Es ist aus der Bibel....
19.12.15 @ 22:20
Kommentar from: Bank Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuun !!! [Besucher]
*****
Der will aber auch alles sehen und wissen, nur die Wahrheit nicht... :-~ m-(
PORTUGAL NOW HAS A SECOND BANKING PROBLEM WITH THE 7TH LARGEST BANK NEEDING A BAILOUT

“The Cost Is Very High”: Portugal Taxpayers Face €3 Billion Loss After Second Bank Bailout In 2 Years


Bank of Italy Bails Out Four Banks
The European banking crisis is brewing. Last month alone, the Bank of Italy poured €3.6 billion euros into Banca Marche, Banca Etruria (PEL.MI), CariChieti, & CariFeto to prevent their collapse.

Interessant ist, das man Deutschland auf einmal dafür nicht mehr braucht. :'(
Braucht sich der Deutsche jetzt nicht mehr schämen arbeiten zu gehen und Steuern zu zahlen ?
Der Export wird trotz allem nur mit bunt gedruckten Zettel bezahlt. :-~
Ist das Reichtum und Wert ??? ^o-)

In diesen Tagen sind jedem Briefe der Sparkasse mit der Post ins Haus geflattert, indem steht, das Guthaben nur bis 100000€ garantiert werden durch die Einlagensicherung, pro Person.
Eine bessere Warnung an den Millonären gibt es gar nicht.

Die Zinserhöhung der Fed ist inzwischen wahrscheinlich die einzige Einnahmequelle der Banken geworden.
Aktien zu verkaufen bedeutet, sich gegenseitig zu kanibalisieren.
Mit Gold und Silber werden keine Einnahmen generiert, da die Preise nur gedrückt werden.
Die Affen hoffen tatsächlich, dass wir die heisse Kartoffel an der Börse auffangen. :-D :-D :-D
Die einzigen, die davon profitieren sind die physische Einkäufer von Edelmetall, also China, JPM, Indien.
Als letztes kommt jetzt die Plünderung der Bankkonten durch die Banken.
Als es nicht mehr möglich ist, die Anleger und Arbeiter durch Umwege zu plündern, wird jetzt der direkte Weg eingeschlagen. Die Banken sind nicht eure Freunde !
22.12.15 @ 11:22

Der Eintrag hat ein auf Moderation wartenden Feedback...

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
PoorExcellent
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)