GoldSeiten Blogs
« Montagsdemo vom 09.06.2014 - Das Wichtigste wurde noch nicht gesagt!Montagsdemo 12.05.2014 – was lief da wirklich ab? »

EU-Wahl 2014! Ihr Sparguthaben ist in höchster Gefahr.

von Heiko Schrang E-Mail 23.05.14 13:59:10

"Normalerweise schützt eine Verfassung die Bürger vor den Politikern. Sie schränkt ein, was Politiker zwischen Wahlen beschließen könnten. Die EU-Verfassung und der Vertrag von Lissabon sind anders. Da werden die Politiker vor dem Einfluss der Wähler geschützt." (Jens-Peter Bonde)

Derzeit läuft ein Schmierentheater allerhöchster Güte auf der politischen Bühne ab. Besonders hervor tut sich dabei der cholerisch schreiende „Friedensengel“ der SPD - Steinmeier. Da Politik, immer auch auf Täuschung basiert, ist sie außerdem die Kunst, die Menschen daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht. Und genau aus diesem Grund wird dieses Thema auch in den Mainstreammedien hochgekocht. Völlig im Dunklen dabei bleibt die Tatsache, dass Frankreich dabei ist, die gesamte EU in den Abgrund zu ziehen inklusive der Sparguthaben der EU-Bürger. Mehr zu diesem Thema: http://www.macht-steuert-wissen.de/artikel/169/nach-den-wahlluegen-2013-folgt-die-enteignung-der-sparguthab.php

Besser informiert sind unsere Nachbarn in Österreich. Dort spricht die Europaabgeordnete und BZÖ-Spitzenkandidatin zur EU-Wahl Angelika Werthmann, davon, dass die EU-Kommission sowie die Staats- und Regierungschefs seit Monaten dabei sind, ein Rettungsszenario vorzubereiten. Nach den vorliegenden Informationen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es im Juni zur Pleite kommt. "Die EU wird eine Vergemeinschaftung der Schulden vornehmen. Das bedeutet, dass die Schuldenstände exorbitant ansteigen werden", so Angelika Werthmann. Pulverfass für diese Entwicklung ist Frankreich. Wie die Europaabgeordnete aus verlässlicher Quelle in Erfahrung gebracht hat, wird Frankreichs Schuldenstand bis Juni auf 100% des BIP ansteigen. Damit würde eines der wichtigsten EU-Länder den Euro in die Existenzkrise reißen.

Um dies zu finanzieren, plant die EU noch im Sommer – nach dem Beispiel Zyperns - einen Schuldenschnitt unter Zuhilfenahme der Sparguthaben, wovon auch die Einlagensicherung betroffen sein dürfte. Der deutsche Währungsexperte Prof. Dr. Bernd Ramb beschreibt die Entwicklung Frankreichs wie folgt: "Frankreich hatte im Jahr 2009 einen Schuldenstand von 79%. Inzwischen liegen die Franzosen bei 93,5%. Dazu gibt es in Frankreich keine Tendenzen, die Neuverschuldung zurückzudrängen. Es ist nun an der Zeit, sich Gedanken über Alternativen zu machen".

Unter diesem Gesichtspunkt sind die Äußerungen der Franzosen zu verstehen, die eine umfassende Entmachtung der EZB fordern, so dass nicht mehr das das Direktorium der EZB, sondern die EU-Regierungschefs für den Euro-Kurs zuständig sein sollen. Das Ziel ist eine Abwertung des Euros, um die französischen Schulden-Probleme zu lösen. Hauptzahler dieses Szenarios wird Deutschland sein.

Das scheint den Präsidenten des Europäischen Parlaments und Juncker-Gegenkandidaten, Martin Schulz, nicht zu stören. Nachdem bereits so gut wie alle Stabilitätskriterien für den Euro über Bord geworfen wurden, hat sich Martin Schulz bereits jetzt dafür ausgesprochen, Frankreich mehr Zeit für die Senkung seines Haushaltsdefizits zu geben.

Wie nach allen Wahlen wird auch diesmal den Bürgern erst danach reiner Wein eingeschenkt, nur dass er diesmal besonders bitter für das Wahlvolk sein wird. Alle nationalen Regierungen, zögern eine Veröffentlichung des Ausmaßes einer bevorstehenden Krise hinaus. Die Auswirkungen einer Pleite Frankreichs und der damit verbundene Anstieg der Staatsschulden aller Mitgliedsstaaten werden exorbitant sein, da Frankreich eine wichtige Säule des Euros ist. Die Rettungsschirme sind für diesen Fall nicht ausgelegt.

Da hilft auch nicht, Frankreich mehr Zeit einzuräumen, um den Euro zu stabilisieren, selbst wenn die Interessenvertreter der Großindustrie und Banken es in den europäischen Parlamenten den Bürgern gebetsmühlenartig einreden wollen. Letztendlich wird nichts weiter gemacht, als eine kosmetische Operation an einem bereits klinisch toten Patienten.

Beste Grüße

Heiko Schrang

Der bekannte Schauspieler Horst Janson hat das Hörbuch gesprochen, für das Buch, an welches sich kein Verlag traute. http://www.macht-steuert-wissen.de/shop/hoerbuch.php Das Buch „Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen“ ist jetzt auch als eBook http://www.macht-steuert-wissen.de/shop/kaufen.php erhältlich.

Liebe Leser,
das Thema geht uns alle an. Helfen Sie uns diesen Artikel weiter zu verbreiten, damit möglichst viele Menschen informiert werden. Bitte verlinken / teilen Sie diesen Artikel auf facebook oder Google+ mit Ihren Freunden oder leiten Sie den Artikel per Email an Freunde und Bekannte weiter. Vielen Dank!

P.S.: Ich erhebe keinen Anspruch auf Absolutheit für den Inhalt, da er lediglich meine subjektive Betrachtungsweise wiedergibt und jeder sich seinen Teil daraus herausziehen kann, um dies mit seinem Weltbild abzugleichen. Weitere Anregungen auch in unserem Newsletterarchiv unter www.macht-steuert-wissen.de

7 Kommentare

Kommentar from: Ole Schirr [Besucher]
Heute Portugal und Griechenland "hochgestuft", deutsche Wirtschaft brummt, DAX 2014 noch bis 10800 Punkte, die Systemmedien drehen vor der Wahl noch mal so richtig die Propaganda auf.
23.05.14 @ 15:57
Kommentar from: Der kleine Trompeter [Besucher]
*****
Wenn man den Öl ins Feuer gießenden Steinmeier so sieht und hört, dann kommt man nicht umhin zu glauben, daß dieser "Volksvertreter" sein Volk (nämlich uns), nicht würdig sondern unglaubwürdig vertritt. Diese Personen, die Faschisten und Mörder in der Ukraine finanziell unterstützen, mit diesen noch verhandeln, haben ihren Eid gebrochen, vom deutschen Volk Schaden abzuwenden. So werden wir immer tiefer ins Chaos gesteuert. Das z.B. Sanktionen gegen Russland mehr schaden als nutzen, das begreift wohl jeder Dumme. Haben die aus der Geschichte nichts gelernt?
Jeder weis es, die verdammte Eurowährung, die uns alle noch in den Abgrund reißt, hat das Volk nie gewollt. Mit eine demokratischen Volksabstimmung wäre der ganze Schlammassel verhindert worden. So war es Kohl wichtiger, daß Grenzen und Schranken geöffnet werden, damit Kapital besser fließen kann und die Banken leichteres Spiel haben.
Ohne Rückzug in nationale Währungen wird es wohl kaum auf Dauer funktionieren. Der Euro war ein totgeborenes Kind, da hilft auch kein Einbalsamieren.
Aber vielleicht ist Chaos und Vernichtung gewollt im Hinblick auf der erstrebte neue Weltordnung und die Reduzierung der Erdbevölkerung. Denn das funktioniert am besten mit Krieg. Und immer öfter hat man den Eindruck, man ist auf dem besten Weg dahin.

23.05.14 @ 16:18
Kommentar from: Hinrichs [Besucher]
*----
Von @Trompeter ist das ja nun das dusseligste, was man lesen kann!!!
steinMeier ist SPD (soziale Pleite Täuschland!)

Dr.Helmut Kohl hat wenigsten keinen Hehl daraus gemacht, dass er käuflich ist.
Schau dir mal den ganzen SPD-Wichs an!!!

Einer geht noch.....
23.05.14 @ 20:05
Kommentar from: wolf [Besucher]
****-
Ja, unsere Friedenstaube kletterte den Amerikanern irgendwo rein, ohne zu wissen, zu welchen Fraktionen sie gehörten. Da die allerdings mittlerweile nicht mehr an einem Strang ziehen, konnte er es ihnen insgesamt nicht so recht machen. Das passiert halt, wenn man immer lieb sein will und keine eigene Meinung hat. Unsere Kanzlerin, die vielleicht auch schon "ferngesteuert ist", findet Julia T. so toll, daß sie an ihrem Schicksal sehr teilnimmt. Unsere völlig verblödete Schickeria bringt dann noch die Gruppe "Pussy Riot" ins große Spiel, das sind die, die in Kirchen herumblödeln, sich in der Öffentlichkeit ihren Trieben hingeben und sich gelegentlich, wenn die Kamera zugegen ist, auch schon einmal ein Hähnchen irgendwo reinschieben, siehe You-tube!
Unser Weihnachtsmann rettet mal wieder die Welt, indem er die Bankster unterstützt, unsere Wirtschaftsbosse sägen sich erst einmal den Ast ab, auf dem sie sitzen und sichs gut gehen lassen, indem sie sich selbst boykottieren und unsere Nachrichtenhanseln feiern das Ganze dann auch noch so richtig ab. Klar, daß wir dann auch noch ein paar hundert Tausend Inschenschöre vor allem aus Afrika ins Land einwandern lassen, die unsere Wirtschaft retten sollen und seien wir doch einmal ehrlich, wir brauchen unbedingt auch noch den Genmais und die chlorefizierten Hähnchen als unsere Nahrungsergänzungsmittel. Das hat doch was, oder??? Ach ja, und dann warten schon in den USA die Anwaltspraxen auf fette Beute in Germany, die ihnen anheim fällt, wenn wir ihre Verträge nicht so richtig auslegen können. Ich denke, das brauchen wir auch noch dringend. Mahlzeit!
24.05.14 @ 07:36
Kommentar from: Michael [Besucher]
**---
Ein Staat kann in seiner eigenen Währung nicht pleite gehen. Im Prinzip war die Troika die Peitsche, mit der einige Südländer gezwungen wurden ihre seit 2002 ausufernden Defizite auf "Normalmaß" zu drosseln. Da stehen sie heute. Besser waren sie NIE, immer nur Defizite. Seit Euroeinführung lebten sie immer mehr auf Kosten anderer. Die wären nicht pleite gegangen, solange sie Euros drucken könnten. Im Falle ihres Austrittes wären sie sofort insolvent. Für die PGSBF ist der Euro die beste aller Welten. Für die u.a. Deutschen nicht, das stimmt.

Frankreich hat wie kein anderes Land seit 2002 nur steigende Defizite gefahren. Eine negative Korrelation zwischen dem steigenden €/$ und der französischen Handelsbilanz gibt es nicht. Kann jeder nachrechnen. Eine Euroabwertung löst die strukturellen Probleme Frankreichs nicht. Frankreich führte einen regelrechten Wirtschaftskrieg gegen Deutschland. So wird ein Schuh daraus. Den hat es mit monatlich 5 Mrd. € Handelsbilanzdefizit lange verloren.

Die Feinschmecker oder Junkies (nicht nur (!)) aus dem Süden wollen MEHR Stoff! Siehe M3-Wachstumsraten. Heutzutage nicht mehr gern gedeutet.
24.05.14 @ 14:14
Kommentar from: VAIDEGLÜCK [Besucher]
*****
Zweimal gewählt: Staatsanwalt ermittelt gegen Chefredakteur der „Zeit“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/26/zweimal-gewaehlt-staatsanwalt-ermittelt-gegen-chefredakteur-der-zeit/
Ich betrachte die Angelegenheit aus einer ganz anderer Perspektive;
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Also stellt sich die Frage, wieviele andere Stimmberechtigte das gleiche getan haben.
Für mich ist also die Wahl selbts auf jedem Fall UNGÜLTIG !
So Leid es mir auch tut, für die Zugewinne der Populisten, ich wusste irgendwie, warum ich bei dieser Wahl erst gar nicht teilgenommen habe.
Die Türken mit Doppelpass können in dieser Angelegenheit bald drei Stimmen abgeben.
Die Beweislast liegt beim Wahlveranstalter. Er muss im diesen Fall den Überblick über allen Wahllokalen haben.
Da sie das nicht haben, beweist die doppelt zugeschickte Wahleinladung und die Aussprechung der Wahlergebnisse, ohne, dass der Fehler moniert, wahrgenommen, eingeräumt, oder korrigier wurde.
Ich sehe uns vor Neuwahlen stehen. ;-)
Und nochwas;
Eine Wahl ist kein Wunschkonzert !

EU-Wahl
Falschmeldung in den Niederlanden: Wilders deutlich besser als bei Prognose
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/26/korrektur-der-prognose-wilders-war-eu-wahl-besser-als-berichtet/
Aber anscheinend haben die Affen sogar das Zählen verlernt. :-D :-D :-D

Und falls ihr doch das gleiche wählt, dann haben sich die Darsteller bereits in die Karten schauen lassen, was auf euch zukommt, wenn ihr das gleiche wählt !
Blick auf die Sparguthaben
Barroso fordert: Deutschland muss Frankreich retten
Und die Deutschen müssen das tun, wegen der einfachen Behauptung:
Hollande bezieht Stellung zur Wahl: „Ich bin ein Europäer“
Und er ist nackt.....
Schwarze Vorhänge im Élysée-Palast
Krisengipfel bei Hollande: „Der König ist nackt“
Totales Chaos bei Pariser Elite
Nach Wahl-Triumph: Marine Le Pen fordert Neuwahlen in Frankreich

Ob sie damit glücklich wird.....
Das Ergebnis wird das Gleiche sein. 8-)

Europawahl-Crash: Wenn eine Wahl, die eigentlich keine sein sollte, ein Misstrauensvotum wird
http://www.querschuesse.de/europawahl-crash-wenn-eine-wahl-die-eigentlich-keine-sein-sollte-ein-misstrauensvotum-wird/
Es ist nicht die Krisenpolitik, die uns in der Situation gebracht haben. Die Krise ist nur die Offenbarung dessen, das mit der EU versucht wurde zu vertuschen und verschweigen.
Die Migrationspolitik, sowohl der Industrie als auch der Nichteuropäern, die daraus sich ergebende Schuldenkrise der Staaten und Banken und die Zerwürfnissen in der Nationen und Gesellschaften, weil der europäische Einigungsprozess ohne die Befragung, Zustimmung oder Willen der Bevölkerung stattfand.
Die EU ist vielleicht ein Traum einiger Intelektuellen, Industriellen, Vermögenden, der aber nur über die Köpfe der Bevölkerung gestülpt wurde.
Und die Träumer repräsentieren sogar laut euren Angaben nichteinmal 1% der Bevölkerung. Eine verkehrtere Welt kann man sich gar nicht vorstellen.
Wie eine Rechnung ohne den Wirt. 8-)
27.05.14 @ 01:49
Kommentar from: Bert [Besucher]
*****
Karlspreis geht an Rompuy. Verdienterweise kann man da nur sagen.
http://www.karlspreis.de/aktuelles/karlspreis_2014.html
27.05.14 @ 08:10

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
PoorExcellent
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)