GoldSeiten Blogs
« EU-Wahl 2014! Ihr Sparguthaben ist in höchster Gefahr.Die Montagsdemo: Warum sie zu einer Gefahr für die „Eliten“ geworden ist! »

Montagsdemo 12.05.2014 – was lief da wirklich ab?

von Heiko Schrang E-Mail 14.05.14 16:16:13

In den Tagen vor der Montagsdemo wurde durch die Mainstream-Medien der Glaube geschürt, dass sich dort sogenannte „Neurechte“ bzw. „Verschwörungstheoretiker“ und „braune Esoteriker“ versammeln. Diese Begriffe wurden mit Bedacht verwandt, da sie speziell dazu angelegt wurden, um negative Assoziationen auf emotionaler Ebene in der Bevölkerung hervorzurufen.

Da mittlerweile Personen den Friedensnobelpreis erhalten, die Kriege vorantreiben, werden Begrifflichkeiten ad absurdum geführt. So werden mittlerweile Freiheitskämpfer zu Aufständischen bzw. Terroristen und Aggressoren zur Friedenstruppe oder zur Koalition der Willigen (siehe Zweiter Irakkrieg).

Mein Eindruck und meine Erfahrungen vor Ort waren die, dass Menschen aus allen Bevölkerungsschichten an der Mahnwache für Frieden und Freiheit teilnahmen. Eins verband sie, dass sie erkannt haben, dass die Politiker nach dem Motto agieren: Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht und die Medien ebenfalls nicht die Interessen der Menschen vertreten, sondern die der Großkonzerne. Das Prinzip diffamiere, spalte und herrsche scheint bei ihnen nicht mehr zu fruchten.

Ich sprach in meiner Rede davon, dass es so gut wie unmöglich sei, einen Apfel mit bloßen Händen zu zerbrechen. Sollte der Apfel jedoch in zwei Hälften geteilt sein, dann ist es ein leichtes ihn zu zerbrechen. Und genau das ist das Ziel der sogenannten „Eliten“. Durch die Medien wird Zwietracht gesät, arm gegen reich – links gegen rechts – jung gegen alt etc. Wenn wir aber begreifen, dass uns alle mehr verbindet, als uns trennt, dann sind wir wie der Apfel, den man schwer zerstören kann.

Dadurch verrückt man sich aus der Masse und gilt schnell als ver-rückt und wer verrückt ist, muss bekämpft werden. Immer mehr Menschen erwachen momentan aus dem Traum, der Unwissenheit heißt und erkennen, dass ein Großteil von ihrem Weltbild, welches ihnen durch Medien und Politik eingeredet wurde, nicht der Realität entspricht.

Speziell das Wort „Verschwörungstheoretiker“ wird gerne von Establishment und den Mainstream-Medien als Keule benutzt, um gegen die vorzugehen, die an ihren Fundamenten rütteln. Tatsache ist, dass sich Personen oder Gruppen im Geheimen treffen, wie beispielsweise die Bilderberger, die maßgeblich die Weltpolitik beeinflussen und (wie durch Zufall) die Teilnehmer in kürzester Zeit einen rasanten Karriereaufstieg erleben. (siehe auch: http://www.macht-steuert-wissen.de/artikel/131/2012-bilderberger-in-haifa-ein-treffen-mit-folgen.php) In der Regel werden dort Entscheidungen getroffen, die sich zum Unwohle der Menschen und zum Wohle der Teilnehmer (Banken, Medien, Politiker und Wirtschaft) auswirken. Wenn das unter Verschwörungstheoretiker verstanden wird: „Ja, dann bin ich ein Verschwörungstheoretiker!“

Was Horst Seehofer ja in seiner Formulierung: „Diejenigen, die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden“ indirekt bestätigte. Was nicht anderes bedeutet: Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten.

Wie Qualitätsjournalismus abläuft, musste ich unmittelbar nach meiner Rede erfahren. Durch Journalisten von Spiegel-TV wurde ich auf eine suggestiv penetrante Art angesprochen, die versucht hatten, nach dem beschriebenen Muster mich zu diffamieren. Nach ca. 2 Minuten brach ich das Interview ab.

Die Initiatoren der Montagsdemo haben zumindest eines schon erreicht, dass inzwischen in 50 Städten in Deutschland die Menschen auf die Straße gehen. Wie im Film „Matrix“ entscheiden sich immer mehr für die rote Pille, die Realität, statt die blaue Pille zu schlucken.

Die größte Chance für alle, die eine Veränderung unseres Systems wollen, liegt im Internet und der Vernetzung untereinander. Wir müssen aufhören, zu hoffen und zu warten, dass der Mainstream darüber berichtet und so mehr Menschen der Bewegung beitreten. Aus diesem Grund ist es wichtig, z.B. meinen Redebeitrag bei der Montagsdemo mit den Menschen zu teilen, die sich nicht unter den ca. 2.000 Besuchern befanden. https://www.youtube.com/watch?v=3J2QpbtzFNU

Beste Grüße

Heiko Schrang

Der bekannte Schauspieler Horst Janson hat das Hörbuch gesprochen, für das Buch, an welches sich kein Verlag traute. http://www.macht-steuert-wissen.de/shop/hoerbuch.php

Das Buch „Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen“ ist jetzt auch als eBook erhältlich. http://www.macht-steuert-wissen.de/shop/kaufen.php

Liebe Leser,
das Thema geht uns alle an. Helfen Sie uns diesen Artikel weiter zu verbreiten, damit möglichst viele Menschen informiert werden. Bitte verlinken / teilen Sie diesen Artikel auf facebook oder Google+ mit Ihren Freunden oder leiten Sie den Artikel per Email an Freunde und Bekannte weiter. Vielen Dank!

P.S.: Ich erhebe keinen Anspruch auf Absolutheit für den Inhalt, da er lediglich meine subjektive Betrachtungsweise wiedergibt und jeder sich seinen Teil daraus herausziehen kann, um dies mit seinem Weltbild abzugleichen. Weitere Anregungen auch in unserem Newsletterarchiv unter www.macht-steuert-wissen.de

5 Kommentare

Kommentar from: wolf [Besucher]
****-
Ja, Herr Schrang, klar, daß Sie mit den Vertretern der "freien und unabhängigen Presse" nicht klarkamen. Nur einmal nebenbei bemerkt, Der Spiegel" war in den Jahren des kalten Krieges die Speerspitze des Widerstandes gegen die Politiker-Kaste, der Verfechter der Wahrheit hin bis zur Verhaftung der Spitzenjournalisten, der Vertreter der außerparlarmentarischen Opposition und wir haben auf jede neue Ausgabe des Spiegels gewartet!!! Heute würde ich ihn nicht mal mehr lesen, wenn ich ihn auch umsonst erhalten würde. Unser "Thilo" schreibt "Deutschland schafft sich ab" ja, und ich sage "Die Zeitungen in Deutschland" tun das auch. Früher sagte der Volksmund "Bild sprach zuerst mit dem Toten" heute sagt man "Der Spiegel hat ein vollständiges Interview mit Heiko Schrang gemacht". So ändern sich die Zeiten, aber die Wahrheit bleibt die gleiche.
14.05.14 @ 17:35
Kommentar from: mongole [Besucher]
****-
Sehr geehrter Herr Schrang! Seit zwei Wochen gibt es auch in Wiesbaden eine Montagsdemo. Ich habe mich über deren Internet-Seiten einmal schlau gemacht und ihnen folgendes dazu geschrieben:
Ich lese in Ihrer Präambel, dass: 'Positionen wie zum Beispiel Antisemitismus, Rechtsradikalismus, Ausländerfeindlichkeit, Sexismus und Homophobie weder eine Bühne bekommen noch anderweitig Unterstützung erfahren.' - Darf ich daraus schließen, dass Zionismus, Linksradikalismus, die gesteuerte Vernichtung von Kultur und Sozialsystemen durch Multikultiwahn, Gender-Mainstreaming und Homophilie dann sehr wohl 'eine Bühne bekommen sowie anderweitig Unterstützung erfahren'? Da Sie auch von 'RednerInnen' sprechen, einer Schreibweise (und Sprechweise!!!), die eindeutig vom Feminismus herrührt und die sogar der 'Duden' abgelehnt hat, kann ich nur zu diesem Schluss kommen. Das karnevalistische 'Allen wohl und niemand weh' als Motto einer libertären und damit anarchistischen 'Toleranz', bis schließlich jede Ordnung aufgelöst ist, kann für mich aber nicht die Maxime eines politischen Engagements sein. Um doch nur dem geschickt infiltrierten Mainstream der Herrschenden nachzulaufen, braucht man auch nicht zu demonstrieren. Deshalb: Die Montagsdemo ist dubios, und ich werde daran wohl nicht teilnehmen können. - (Ein fast 70-jähriger Wiesbadener).
14.05.14 @ 20:27
Kommentar from: Wilhelm [Besucher]
*****
Ich war in den 70er Jahren jahrelang in Mittel und Südamerika unterwegs.Jedesmal ging ich als
erstes in die deutsche Botschaft um den Spiegel zu lesen, so süchtig war ich.
Heute sage ich...
Der Spiegel oder Der Stürmer
Kartoffeln oder Erdäpfel
14.05.14 @ 21:23
Kommentar from: Bert [Besucher]
*****
Unwissenheit erzeugt Unsicherheit, daraus folgt Angst und daraus folgen falsche Entscheidungen und Untätigkeit (z.B. Wahlverweigerung und der Aufruf dazu).

Informieren heisst die Devise. Eines der wenigen Büchern, das dem Michel auf einfache Weise erklärt, wie der gross angelegte Betrug läuft, ist gerade rechtzeitig vor der Wahl erschienen:

Von Andreas Marquart/Philipp Bagus "Warum andere auf ihre Kosten immer reicher werden" ISBN 978-3-89879-857-0
15.05.14 @ 06:07
Kommentar from: Hans-Dietrich Forstmaier [Besucher]
*****
Hallo Herr Schrang,

Sie haben Recht. Gut, dass Sie die Leute aufklären.

Erstmal verstehen viele Leute ja noch gar nicht, warum sie sich alternativ informieren könnten. Man denkt, taz und faz zu lesen sei schon ausgewogen genug. ;-))

Ist leider meine Wahrnehmung, dass die Taktik der großen Irreleitmedien von vielen Leuten noch immer nicht wirklich erkannt wurde, weil sie das Gesäusel jetzt schon seit Jahrzehnten im immergleichen Grundton eingeflößt bekommen und die Beeinflussung halt sehr subtil vonstatten geht. (Auslassungen, Lächerlichmachen, Verschwörung unterstellen, brandmarken, aus Kontext reißen, eigene Interessen hervorheben und überbetonen etc..... kommt alles tagtäglich vor und kann auch kein Zufall sein, da zu konsistent und einheitlich in der Stoßrichtung)

Und das stößt mir auf.
Zum Glück vielen anderen auch.
Die Kritisierten wollen's natürlich nicht hören - jetzt basteln sie sich ihre Erklärungen....die kritischen Posts auf den Seiten von DW, DLF, Welt und Spiegel seien "von Russland gesteuert". Neudeutsch "shitstorm". Da geht Beeinflussung schon los - in der Wortwahl.

Nein, nein, lassen wir uns den Scheiss nicht einreden. Für die Irreleitmedien besteht kein Ausweg, man hat es übertrieben. Das Maß ist voll.
24.05.14 @ 13:50

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
PoorExcellent
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)