GoldSeiten Blogs
Kategorie: Münzen & Barren

Bioverfügbar - was ist das ?

von Hans Jörg Müllenmeister16.08.11 09:26:36

Je mehr der Mensch die Pflanzennatur in Artefakte vereinzelt oder verkrüppelt nachbaut, um so gründlicher verliert er den Zugang zur natürlichen komplexen Vielfalt.
Ständig verwöhnt uns die Politik mit dreistem Worthülsen-Geschwafel aus alternativlosem Nullwachstum, Rentnerschwemme und Sozialhygiene. Auch in der Wissenschaft tauchen Wortungetüme auf. Was sagt uns z.B. das stolze Wort „Bioverfügbarkeit“? Ist das eine Art technischer Wirkungsgrad - bezogen auf die Biomaschine unseres Körpers? Dass der klingende Begriff Blockbuster für einen Kinokassenerfolg jetzt auch die Gesundheitsindustrie erreicht hat, ist neu. Die neue gewinnträchtige Bio-Sparte heißt „Health Science“. Dieses Segment ist angesiedelt als „Gelddruckautomat“ zwischen Ernährungs- und Pharmabranche.

weiterlesen