Immer wieder bekommt man als Mainstream-kritischer Blogger trotz der überwältigenden Beweislage Zuschriften à la "Ihr seid doch alle kranke/phobische Verschwörungstheoretiker: die Presse ist nicht gesteuert und kann auch nicht gesteuert werden." - zuletzt erst wieder heute durch einen Kommentator "George O." zu meinem Blogeintrag "Volksbelehrung und Umerziehung". Ich nehme daher die vor Ostern abgeschlossene Anhörung der US-Rohstoff-Futures-Regulierungsbehörde CFTC zum Anlass, einmal mehr exemplarisch aufzuzeigen, WIE sehr im Mainstream mit dem Mittel der Propaganda und in diesem Fall sogar der bewussten Informations-unterdrückung und mit diversen anderen Kampf-Methoden gearbeitet wird. Im Falle dieser Anhörung übrigens nicht nur in der deutschen Presse, sondern auch im US-Mainstream.

In der seit Jahren überfälligen Anhörung der CFTC ging es um die mögliche (und von Ted Butler seit Jahren behauptete/belegte) Beeinflussung der Gold- und Silbermärkte durch hochkonzentrierte und gewaltige Shortpositionen einiger weniger Marktakteure. Falls Sie jetzt an JP Morgan denken, liegen Sie tendenziell richtig - ein gar nicht unerheblicher Teil des 80 Billionen Dollar :!: hohen JPM - Derivategebirges umfasst seit Jahren die berüchtigten Silber- und Gold-Short-Positionen. Ein US-Blogger bezeichnet JPM nicht zu unrecht als "souveränen Wirtschafts-Staat" - man könnte wohl auch durchaus "Wirtschaftsministerium der Weltregierung" zu JPM sagen:

Dank der Aussagen einiger GATA-Aktivisten und des Londoner Metallhändlers Andrew Maguire, der ein langjähriger Insider mit tiefen und einschlägigen Einblicken in die Handelspraxis der Bullion Banken ist, wurde die Anhörung für JP Morgan -aber auch für die hoch verdächtige CFTC selbst- zum "Aufklärungsdesaster". So konnte (für GATA-Interessierte nicht weiter überraschend) praktisch belegt werden,

a) dass das short-Gebaren speziell der Händler von JP Morgan NICHTS mit echtem Hedging-Interesse zu tun hat,
b) dass die Kabale-Händler an den von ihnen selbst erzwungenen, regelmäßigen, lawinenartig-überraschenden und zT dramatischen Preiseinbrüchen extrem viel Geld verdient haben, was natürlich auf orchestrierte Insidergeschäfte schließen lässt,
c) dass es sich vielfach um "naked short" Geschäfte handelt, die in weiten Teilen der Welt als illegal betrachtet werden (was sogar Kabale-Mitglied DB in einem Research-Bericht bestätigt),
d) dass im Goldmarkt regelmäßig 100x mehr Papiergold(short)geschäfte ausstehend sind als es physisches Gold gibt!

Andrew Maguire hat all dies in einem halbstündigen und frappierenden Radio-Interview für King World News noch einmal dargelegt. Sehr hörenswert für Leser mit gutem Fach- und Englischverständnis.

Nehmen wir zur Verdeutlichung der Brisanz nur Punkt d): Im Raum steht also die fast zwingende These, dass der überwiegende Teil der Derivat-short-Geschäfte auf Metalle rein spekulative Insidergeschäfte -und aufgrund der extremen Positions-konzentration zu großen Teilen auch manipulative- Geschäfte sind. Ein echtes Absicherungsinteresse der JPMs dieser Welt kann schon deshalb nicht bestehen, weil es nicht annähernd so viel physisches GoldSilber im JPM-Besitz gibt wie hier angeblich "gehedged" werden soll! Hinzu kommt noch, dass JPM und andere vielfach nur Treuhänder ("custodian") von ETF-GoldSilber-Beständen sind oder Verwahrer von unallokierten Fremdgold. DIESE Ware WOLLEN die eigentlichen Eigentümer (= ETF-Anteilshalter, Goldkonten-Besitzer, ggf. auch Zertifikate-Besitzer) gar nicht hedgen, denn sie WOLLEN ja explizit "long"-exposure auf ihre Ware haben und voll am von ihnen erwarteten Preisanstieg von GoldSilber partizipieren. Nun ist es leider (unsägliche) Praxis im hoch intransparenten Edelmetall-Handel der Kabale-Banken, dass sie auch Bestände "hedgen" (= shorten), deren Eigentümer nichts davon wissen und auch nie ihr Einverständnis für solche zweckfremden Geschäfte geben würden, die schließlich exakt GEGEN den von ihnen erwünschten Preisanstieg wirken. :!:

=> Das alleine wäre und ist somit ein von der GATA und von vielen anderen Marktbeobachtern (auch vom Autor dieser Zeilen) schon seit Jahren monierter, anhaltender Skandal.

Nun sollte man meinen, dass auch der Mainstream und die Regulierer / die Politik diesen Skandal als solchen erkennen, denn schließlich hat z.B. die FTD erst am 11.3.2010 in großem Aufmacher die Herren Sarkozy, Papandreou, Juncker und die Dame Merkel mit der vehementen Forderung nach dem Verbot ungedeckter short-Geschäfte zitiert! Das haben Sie überlesen? Aber nicht doch - siehe hier. Es ging damals allerdings NICHT um GoldSilber-Shorts, sondern um die (über CDS durchgeführten) short-Geschäfte auf Staatsanleihen:

"Unter anderem sollen [gemäß Merkel, Juncker, usw.] CDS-Geschäfte verboten werden, die nicht der Absicherung dienen. Das heißt, nur wer tatsächlich Staatsanleihen kauft, darf künftig auch die entsprechenden Ausfallversicherungen erwerben." :!:

=> Wie sagt Johann Saiger doch immer so schön: "Wer gegen die von den Staaten 'erwünschten' Anlagen wettet, muss bestraft und ausgerottet werden." Und so muss eben umgekehrt ein JPM, der gegen die UNerwünschten Anlagen GoldSilber wettet, belohnt werden. Schöne Welt der "neuen Marktwirtschaft"...

Was aber machen die CFTC, die Systemmedien und die Systembüttel nun aus diesen Skandalinfos? Well, sie mach(t)en eine ganze Menge daraus - nur keine Bericht-erstattung:

1. Kamerablackout
Exakt während der Rede von GATA-Chef Bill Murphy fiel im ansonsten voll im TV übertragenen CFTC-Hearing wundersamerweise die Kamera aus, so dass es keine offizielle Videoaufzeichnung dieses Redebeitrags gibt. Wohl aber wieder vom unmittelbar nachfolgenden Redner...

2. CFTC-Ignoranz
Auch Tage später versucht die CFTC noch immer, die Enthüllungen des whistleblowers Andrew Maguire aus der Anhörung zu ignorieren und herunterzuspielen. Warum bloß erinnert dies so sehr an einen gewissen Harry Markopolos, der die SEC Jahre vor der Explosion des 50-Mrd-Dollar schweren Madoff-Ponzi-Skandals gewarnt hatte? Die Parallelen in den (Nicht-)Reaktionen von CFTC und SEC sind frappierend. Nur mit dem Unterschied, dass die Auswirkungen des eines Tages unvermeidlichen Auffliegens des GoldSilber-Manipulations-Skandals (der eigentlich ein Dollar- und Niedrigzins-Sicherungs-Skandal ist) eine noch VIEL verheerendere Zerstörungswelle als Madoff nach sich ziehen wird. Hängen Sie geistig mindestens 3 Nullen an die 50 Madoff-Milliarden, wenn Sie sich den finanziellen fallout dieser Wasserstoffbombe vorstellen wollen...!

3. Technische Sabotage von Multiplikator-Seiten
Das oben empfohlene Interview von Andrew Maguire mit Eric King von KingWorldNews wurde nach der Veröffentlichung auf der KWN-Homepage durch eine international koordinierte und technisch aufwendige "denial of service" - Attacke stundenlang unzugänglich gemacht und damit sabotiert.

4. Prophylaktische Zensur von Bill Murphy im Mainstream
Was im Internet "recht" und möglich ist, ist natürlich im Mainstream erst recht Usus: Die mit mehreren Sendern bereits fest ausgemachten Interviews wurde alle (!) innerhalb eines Tages nach dem CFTC-hearing ohne Begründung abgesagt.

5. Anschlag auf Andrew Maguire?!
Nur einen Tag nach seinen explosiven Aussagen vor der CFTC wurde whistleblower Maguire zusammen mit seiner Frau von einem unfallflüchtigen Autofahrer angefahren und verletzt. Zufall? Sicherlich werden hierzu von den bezahlten Claqueuren wieder Zuschriften mit dem Tenor "Aufgebauscht!" / "Zufall!" / "Verschwörungstheorie!" kommen...

6. Noch mehr staatlich gesponsorte Propaganda gegen die Wahrheit
:!: In vielleicht zeitlicher Koinzidenz -aber nicht ohne kausalen Zusammenhang- kommt die staatliche amerikanische Medienregulierungs-Behörde FCC ganz offiziell auf die "interessante" Idee, den unbequemen und kritischen "nicht-Regierungs-unterstützten" Journalisten [sic!] staatlich (= mit US-Steuergeld) bezahlte "öffentliche Medien" gegenüberzustellen, die als "Filter" und als "Gegen-Megaphon" im Internet-Informationsmarkt agieren sollen [sic!]. :!: Sie glauben das nicht? Dann lesen Sie unbedingt selbst den ganzen zugehörigen Artikel "FCC Adviser Advocates State-run Propaganda 'Megaphone' to Counter Alternative Media". Dieser Internet-Übernahmeplan der staatlichen FCC hat sogar schon einen -wie so oft harmlos klingenden- Namen: "National Broadband Plan".

Zwei Fazits:

1. Selbst bei anhaltender Zensur jedes glaubhaften Berichts über die GoldSilber-Manipulation werden die weltweiten Kleinanleger, die vom Westen unabhängigen asiatisch-arabischen Großanleger und bald sogar die westlichen Goldhändler und Hedgefonds-Manager handeln. Das heißt, sie werden die Propaganda des Mainstreams ignorieren und physisch-reales GoldSilber kaufen und die nackten Shorties per short-squeeze an die Wand nageln: James Turk drückte es eben so aus:

"The revelations from the CFTC hearing are earth-shaking, and indeed a 'new dynamic' has emerged. The gold cartel now has a big target painted on its forehead. One can never predict the future, but it seems to me that as this news about the gold cartel’s huge naked short position spreads, two things will happen. It is inevitable that the big traders and hedge funds will push the naked shorts to the wall by asking for physical metal. We could therefore see more hedge funds switching out of GLD like Greenlight Capital did last summer, which leads to the second likely outcome. If we get a squeeze on the naked shorts, the sky is the limit for precious metal prices."

2. Die Blogger werden solange berichten, bis sie gnadenlos zensiert werden. Aber selbst dann wird die Wahrheit Wege ans Licht finden, wie der große amerikanische Aufklärer und das journalistische Urgestein Paul Craig Roberts vor einigen Tagen in seinem Abschiedsmanifest geschrieben hat [übersetzt von Freeman im ASR-Blog] :

"Es gab mal eine Zeit, da war die Feder mächtiger als das Schwert.
Es war die Zeit wo die Menschen an die Wahrheit glaubten und die Wahrheit für eine unabhängige Macht hielten und nicht als ein Hilfsmittel für Regierungen, Klassen, Rassen, Ideologien, persönlichen oder finanziellen Interessen.
Heute werden die Amerikaner durch Propaganda regiert.
Die Wahrheit ist eine unwillkommene Sache. Sie ist beunruhigend.
Die, welche die Wahrheit verkünden, laufen Gefahr als 'Antiamerikaner', 'Antisemiten' oder 'Verschwörungstheoretiker' gebrandmarkt zu werden.
Die Wahrheit ist eine Unannehmlichkeit für die Regierung und für die Interessengruppen, dessen Wahlspenden die Regierung kontrollieren.
Die Wahrheit ist eine Unannehmlichkeit für die Staatsanwälte, die Verurteilungen wollen, nicht die Aufdeckung von Unschuld oder Schuld.
Die Wahrheit ist eine Unannehmlichkeit für die Ideologen.
Heute werden die, welche als Ziel die Aufdeckung der Wahrheit haben, fürstlich dafür bezahlt sie zu unterdrücken.
Die Medienunternehmen dienen nicht der Wahrheit. Sie dienen der Regierung und den Interessengruppen, welche die Regierung ermächtigen.
Die Intelligenz und Integrität wurde durch Geld gekauft. "

=> "Die Feder mächtiger als das Schwert"? Wohl wahr. Lew Kopelew hat 1991 sogar das zugehörige Buch "Waffe Wort" geschrieben. Und der musste es wissen: er kämpfte mit rhetorisch-propagandistischen Mitteln jahrzehntelang sowohl gegen den braunen Sozialismus als auch später gegen den roten. Heute ist der pervertierte Papiergeld-Sozialismus der Zentralbanken und JPMs mindestens so totalitär wie damals der Hitler´sche und der Stalin´sche Sozialismus zu Kopelew´s aktiven Zeiten.

=> Was auch uns bleibt, ist wiederum das Wort. Wehret der Zensur! :!:

=> Morgen ist Ostersonntag und damit Auferstehungstag. Stehen auch Sie auf gegen die Mainstreamzensur. Nach Ostern wird es leider sehr schnell wieder Gelegenheit zum Protest gegen die Feinde der Freiheit, der Marktwirtschaft und des Rechts geben!