GoldSeiten Blogs
« Gegen den Markt heißt gegen die MenschenPanik bei der Papiersilber-Kabale »

Juncker und das Prinzip der ehrlichen Lüge

von Peter Boehringer E-Mail 14.05.11 14:57:53

An ihrer Sprache sollt ihr sie erkennen. Die Terminologie der EUliten kündet vom nahenden Niedergang des Euros. Man kann eine Lüge nicht ewig aufrechterhalten. Jean-Claude Juncker verwendet inzwischen ganz offen Orwell´schen Neusprech à la "Krieg ist Frieden", wenn er (kein schlechter Witz) seit gestern nun von der "ehrlichen Lüge" spricht. :!:

Aus diesem aktuellem Anlass heute ein zumindest für langjährige Leser dieses Blogs nur bedingt "newswertiger" und stattdessen polemischer Blog. Aber das Gebaren der EUliten ist mittlerweile in einem Stadium angekommen, dem eine andere Stilform schlichtweg nicht mehr angemessen wäre.

Ich verzichte daher sowohl auf einen detaillierten ökonomisch Verriss der sich selbst richtenden bzw. schon durch die tägliche EUropäische Bailout-Realität widerlegten "Argumente" des pseudo-intellektuellen Ergusses im heutigen Spiegel-Artikel "Die fünf größten Irrtümer der Euro-Gegner". Das wurde an dieser Stelle bereits dutzendfach erledigt; und heute ganz aktuell auch mal wieder vom Kollegen Ziemann "Waldorf-Schüler an die Euro-Front". Daraus zitiert hier nur ein Auszug. Ganz lesen:

"Die Kredit-Würdigkeit Deutschlands wird auch an der Akropolis verteidigt. [...] Einer dieser Euro-Volksstürmer ist Christian Teevs, der bei der Abteilung Volksaufklärung bei SPIEGEL ONLINE unter Vertrag steht. In seinem heutigen Frontbericht unter dem Titel 'Die fünf größten Irrtümer der Euro-Gegner' nimmt er sich die Argumente seiner Gegner zur Brust. Ich sehe schon, wie die vor diesem geballten Wattebausch-Beschuss zittern werden."

Und verzichten wir auch auf die Wiedergabe der seit einigen Tagen doch sehr zahlreich gewordenen deftig-heftigen Stimmen im Mainstream gegen erneute Griechenland-Bailouts und sogar gegen jegliche weitere Unterstützung des seit 30 Jahren endgültig pervertierten "EU-Friedensprojekts", das inzwischen zu einem offensichtlichen und gefährlichen Krisennukleus für die noch immer friedliebenden europäischen Völker geworden ist. Mit Ausnahme einiger fremdbestimmter Mainstream-Gazetten und des fremdbestimmten Bundesverfassungsgerichtes und eines schon seit 1990 fremdbestimmten Nibelungen-treuen System-Greises im Finanzministerium kann mittlerweile wirklich jeder die Endzeitstimmung im 12-jährigen EURo-Experiment spüren: Sogar der wissenschaftliche Dienst des Bundestags kann von den parteienübergreifend die Verfassung und das Volk verratenden Regierungen und Fraktionschefs -also von seinen eigenen Brötchengebern- nicht mehr ausreichend dazu korrumpiert werden, statt der unbequemenen Verfassungs-Wahrheit lieber Guttenberg´sche Promotionstexte zu formulieren.

Was ich seit etwa 2005 hier und anderswo predige und was die Schachtschneiders und Hankels und Kerbers und Starbattys seit 1998 mit allerbesten juristischen Gründen vergeblich einfordern, hat nun endlich auch den Weg in den höchsten wissenschaftlichen Dienst der Elitenrepublik Deutschland gefunden:

"Der Euro-Rettungsmechanismus ESM könnte für die deutschen Steuerzahler zu einem Fass ohne Boden werden und ist möglicherweise sogar verfassungswidrig! Davor warnt ein vertrauliches Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages! Ausdrücklich warnt der Wissenschaftliche Dienst das Parlament davor, sich sein Budgetrecht aus der Hand nehmen zu lassen: Der Gesetzgeber unterliege einem 'haushaltswirtschaftlichen Selbstverstümmelungsverbot' und dürfe sich 'nicht in eine Lage bringen, in welcher die spätere Verletzung der Schuldenbremse durch die Aufnahme von Krediten unausweichlich wird.' " :!:

Exkurs: Ja, das steht tatsächlich am heutigen Samstag so in der BILD. Und ja, damit ist es prinzipiell "verdächtig", weil vermutlich von oben als Ventil für den Boulevard bewusst toleriert. Und ja, das Gutachten war uns im Internet und im Parlament und damit auch in der BILD-Redaktion seit mindestens zwei Wochen bekannt. Und ja, die Info steht für den deutschen Steuerzahler und Generalhafter um genau ein Jahr bzw. um fast eine Billion EUR zu spät in der BILD drin. Und ja, hier läuft natürlich auch eine angelsächsische Kampagne, um den Euro vor dem Dollar beerdigen zu können, denn eine umgekehrte Crash-Reihenfolge der Währungen erbrächte für EURopäer kurzfristig gewaltige und US-Eliten-seitig unerwünschte supergünstige Einkaufsmöglichkeiten jenseits des Atlantik und im Rohstoffmarkt. :!:

=> Aber geschenkt: Es gilt für eine mittlerweile überwältigende Mehrheit der Europäer trotz der Aussicht auf ein unvermeidliches Chaos nach dem Zusammenbruch des EUR-Systems das, was ich schon vor über einem Jahr und noch vor den völlig verrückten und verfassungswidrigen Bailouts geschrieben habe:

"Wenn die Völker somit vor die Wahl gestellt werden: 'EUlitäre Überwachungsunion und Euro und zentralistische Brüsseler Planwirtschaft' versus 'Nationale Entscheidungen und demokratisch kontrollierte Verfassungsstaaten, keine Massenimmigration, kein Türkei-Beitritt und kein Euro', dann nehmen die Völker das Scheitern der Euro-Union mittlerweile in Kauf. Und der Zahlmichel in Deutschland zuallererst."

Das Chaos nach dem Tag X des Euro-Zusammenbruchs wird voll und ganz den Eliten geschuldet sein, die dieses Land seit mindestens 40 Jahren und besonders seit 1999 und ganz extrem seit 2009 in wirtschaftlich absolut unverantwortlicher Weise in den Abgrund geritten haben! Weder die "bösen Spekulanten" noch die bloggenden Botschafter des Kommenden noch die zunehmend bekämpften "systemflüchtenden" Sachwertbesitzer sind schuld am Unvermeidlichen "The day after"!

Die Terminologie der EUliten kündet inzwischen vom nahenden Niedergang des Euros. Man kann eine derart monströse Lebenslüge wie "Den EURO wird es ewig geben, denn er ist ökonomisch natürlich und friedensstiftend!" nicht ewig aufrechterhalten. Jean-Claude Juncker verwendet also inzwischen ganz offen Orwell´schen Neusprech à la "Krieg ist Frieden", wenn er ohne in den Boden zu versinken von der "ehrlichen Lüge" schwadroniert! >:XX

=> Nicht dass es für uns noch überraschend wäre. Aber schön, dass wir es nun von höchster EUlitärer Stelle auch offiziell haben: Die Lüge ist in der Politik salonfähig. sie ist geradezu ein zwingend anzuwendendes Mittel, dessen man sich nicht einmal schämt, denn man ist ja ein "ehrlicher Lügner" und man lügt ja "zum Selbsterhalt" [sic!; s.u.].

=> Man sollte dies nicht vergessen. Archivieren Sie diese Worte. Sie prägen zunehmend alles, was in der Politik oberhalb von Kreisratsversammlungen geschieht. Natürlich nicht nur in Euroland. Es ist zunehmend alles Schall und Rauch. Stellen Sie sich drauf ein. Mittlerweile nicht mehr nur in der GoldSilber-Berichterstattung. Das Muster zieht sich überall durch bis in die kleinsten Ritzen, in denen das Gift der political correctness (= Lüge) dringt, das auch noch strafbewehrt, totalitär und notfalls gewaltsam gegen das Aussprechen der Wahrheit geschützt wird.

DDR Reloaded. Stasi 2.0. Die EUliten haben nicht nur jede wirtschaftspolitische Kompetenz verloren. Sondern auch jede moralische Restautorität. Dasselbe gilt -falls nicht noch ein Wunder geschieht- für weite Teile des Bundestags, der in den kommenden Wochen voraussichtlich mit Stimmen aller dEUtscher Blockparteien (ex der Stimmen einiger Aufrechter) die perpetuierte deutsche Schuldsklaverei via ESM besiegeln wird. *) Und natürlich gilt dasselbe auch für die seit nunmehr mehr als einem Jahr (!) untätige Judikative des BVerfG, das in Sachen Griechenland, EFSF und ESM dem deutschen Volk und Steuerzahler jeden Rechtsschutz verweigert, nachdem es schon im Mai 2010 skandalöserweise einstweilige Verfügungen gegen diese glasklar verfassungswidrigen Bailout-Gesetze verweigert hat.

Anmerkung für zynische Historiker: Ja, totalitäre Lügenherrschaft gab es in der Geschichte immer mal wieder und sie war vielleicht sogar historisch gesehen der "Normal"-Zustand. Aber die Demokratien und Republiken haben sich nach der Aufklärung erklärtermaßen gerade als Gegenmodell zu den Gewalt-Despotien, absoluten Monarchien, religiös-fundamentalen Macht- und Inquisitionsstaaten oder verlogenen Plutokratien konstituiert! Sie wurden von unseren Ahnen mit Blut erkämpft als Schutzburgen der Säkularität, der Vernunft, der Wahrheit und damit vor allem der Menschen und ihrer Naturrechte und Menschenrechte. Lange ist es her - offenbar zu lange. Juncker jedenfalls weiß davon nichts mehr. Merkel, Trittin, Steinmeier, Barroso, Obama auch nicht. Oder sie wissen es doch noch. Und fürchten sich vor den wahren, rationalen, unverlogenen Naturkräften, die sie und ihre Posten jederzeit hinwegfegen können.

=> Junker Juncker bleibt also auf dem Niveau seines Vorwurfs "uneuropäisch" - geäußert 2010 ausgerechnet gegenüber seiner absolutistisch-weltregierend-EUropäisch herrschenden Schwester im Geiste (bzw. auf der Gehaltsliste) der Weltregierung, Merkel. Ein "Junker" war in der ursprünglichen Begrifflichkeit eine Adliger ohne Ritterschlag. Auch Jean-Claude Juncker wird wohl der letzte freimaurerische Hochgrad verwehrt bleiben. Wenn er sein demnächst per Bailout und Bürgerkrieg "gantz und gar verheeretes" EUropa nicht in den kommenden Monaten verlässt, wird er vom revoltierenden Volk ganz andere Schläge zu spüren bekommen. Auf dem Niveau der "ehrlichen Lüge" lässt sich nicht einmal der Plebs noch für dumm verkaufen. Anything that cannot go on forever will stop. Auch die Frechheiten und Absurditäten der Propaganda.

In den kommenden Monaten wird das Wort "es junckert" von immer mehr Menschen auf der Straße verstanden werden. Gemeint sein wird "alles von vorne bis hinten verlogen". Dass es dann auch Synonyme im Volk geben wird wie "es schäublet" oder "es trittint" oder auch das "Roth´sche multikulturelle Paradies" oder "die Voßkuhle´sche Gerechtigkeit", darf man durchaus erwarten.

Die Menschen unter Repressionsdruck in der Endphase des 3. Reichs wurden ab 1944 bezüglich der absurden aber nicht offen kritisierbaren Propaganda ebenso kreativ wie die DDR-Bürger ab ca. 1975 bzw. allerspätestens ab Sommer 1989. Durchhalte-Meldungen der realitätsfernen Systemjournaille kennzeichnen solche Phasen. Peter Ziemann spricht daher völlig zurecht von den "Volksstürmern" der Euro-Rettung. Das EUro-System hat sich in weiser Voraussicht 100.000e hochbezahlter Claqueurspöstchen und Hunderte von undemokratischen und scheinbar unabhängigen NGO-Institutionen zu seiner politischen und medialen Verteidigung geschaffen. Aber noch keine welt- und menschenferne und keine noch so zähe Bürokratie hat sich ohne Gewalt gegen den Willen der von ihr unterworfenen Menschen halten können. Gewalt wird für Brüssel in absehbarer Zeit die einzige Methode sein, dieses durch und durch korrupte und im Saft der eigenen Privilegien schmorende System noch weiter zu perpetuieren. Unterschwellig wird diese Gewalt auf intellektueller und exekutiver Ebene schon seit Jahren ausgeübt. Von bürgernaher wahrer Demokratie war entgegen der verlogenen Rhetorik seit seligen EWG-Zeiten jenseits der "demokratischen" Rhetorik ohnehin nie auch nur ein Hauch zu spüren. Alleine drei Volksabstimmungen gegen die EU-Verfassung wurden illegal missachtet. Über den EUro selbst oder gar über die Bailouts oder auch über die so fatalen EU-Erweiterungen durften die Deutschen niemals abstimmen. EU-"Verfassungs"-Gesetze, EU-Bailouts und EU-Freizügigkeitsregeln hätten nie eine Mehrheit im Volk gehabt, wäre es denn gefragt worden! Das Volk ist seit Jahrzehnten intuitiv klüger als seine EUliten! Von "ökonomischer Vernunft" konnte spätestens seit der EUro-Einführung niemals mehr die Rede sein!

:!: "Gewalt ist Vernunft, die verzweifelt" :!:
sagte einst der spanische Philosoph José Ortega y Gasset.

=> In Griechenland hat es mit gewaltsamen Massenprotesten nun begonnen. Es gibt auch erste Berichte über angeblich "xenophobische" Ausschreitungen. Vergessen Sie niemals die Ver-Ursacher, wenn auch in Deutschland verarmte und verzweifelte Menschengruppen aufeinander losgehen werden, weil die wahren Problem-Ursachen niemals offen debattiert werden durften und weil die sozialistische Gleichmacherei der EU-Kommission das Gleichgewicht zwischen Gruppen und sogar zwischen friedlichen Nachbar-Staaten seit 12 Jahren gewaltsam via EURo-Einführung gestört hat. Niemand kann natürliche Unterschiede ideologisch und entgegen der ökonomisch-kulturellen Vernunft dauerhaft plattmachen!

Soviel zur heutigen Polemik aus gegebenem Juncker-Anlass. Und wenn demnächst in ZEIT oder SPIEGEL mal wieder vom "wütenden Web 0.0" die Rede ist, dann fragen Sie die Redaktionen zurück: Was soll man faktenresistenten Politikern noch anderes als Wut entgegenhalten, wenn sie mehrere künftige Generationen wissentlich und willentlich zu Schuldsklaven machen? Was Leuten mit einem Gottkomplex wie Juncker entgegenhalten, die ernsthaft und öffentlich verbreiten "There was a very good reason to deny that the meeting was taking place. It was, he said, 'self-preservation.' 'When it becomes serious, you have to lie.' ".

=> Es gibt schon genügend ehrliche Lügner in der Welt der Matrix! Es wird Zeit, nach 40 Jahren ungedecktem Papiergeld endlich auf die ehrlichen Ursachenforscher zu hören. Die EUro-Verschwörungstheorien von 1998 bzw. von gestern sind nun die fatalen Schulden-Realitäten von heute. Und viele Verschwörungstheorien von heute werden zu unschönen Realitäten in der Zukunft werden (aber nicht alle, denn einige dienen der Ablenkung 'sponsored by the system'!). Wer sehen will, kann sehen. Machen Sie die Augen auf. Und öffnen Sie sie Ihren Abgeordneten und Systemredakteuren. Noch immer scheint das System unüberwindbar. Aber es ist im Inneren ausgehöhlt und leer wie die Keller der unallokierten Silberhorte. Und es ist manipuliert wie die Goldfutures an der Comex. Wir sind im Endstadium der EUro-Lüge und nahe dem Endstadium der keynesianischen Illusion, man könne sich reich drucken. Und vermutlich auch in zwei Jahren am Ende der Gold- und Silberpreismanipulation. Reißen Sie der ehrlichen Lüge und der gefährlichen Meinungs-Diktatur der political correctness die schöngeschminkte Maske von der Fratze. Wagen Sie es, sich Ihres eigenen Verstandes zu bedienen. Und sparen Sie in wahrem Geld anstatt in elitärem Zwangsmonopolgeld - egal ob "Dollar" oder "Euro" draufsteht:

=> Die EU ist tot! Es lebe auf das freie, basisdemokratische und rechtsstaatliche Europa und seine souveränen, friedliebenden, Handel treibenden Nationalstaaten ohne uferlose Personenfreizügigkeit und mit freiem Wettbewerb der Geldsysteme.

Nachsatz: Ja, das ist vielleicht naives Wunschdenken eines radikalen Rechtsstaatlers, Marktwirtschaftlers und Libertären. Und eines Demokraten, der trotz der bereits heute (leider auch im Internet) aufkommenden Polemik gegen die Demokratie als nicht-perfekter aber immer noch relativ bester aller Regierungsformen weiterhin zwischen der wahren volksnahen Basisdemokratie in kleinen Einheiten und deren zunehmenden Perversion in Brüssel oder Washington oder Bejing konsequent unterscheidet.

=> Automatisch werden wir die Bürgerrechte und die ökonomische Ratio nicht zurückbekommen. Wenn diese aber keine Lobby und keine Stimme mehr haben, dann ist leider auch nach dem Tod von EUro und EU eine noch extremere Variante des heutigen Totalitarismus denkbar. Diese bedeutet: "Weltregierung, Planwirtschaft, totale Diktatur der Political Correctness, Gängelung in allen Lebensbereichen, Gesinnungsdiktatur, BigBrother-Überwachung, multikulturelles Chaos, mühsam unterdrückt durch verzweifelte Polizeistaatsmaßnahmen, Auftragsmorde und Kriege; alles (weiterhin) finanziert durch ungedecktes Papierfalschgeld
."

************

*) Aktueller Nachtrag: Leider hat auch der ganz neue FDP-Vorsitzende Rösler die Zeichen der Zeit nicht erkannt, die Steilvorlagen seines Parteikollegen Schäffler ignoriert und eben auf seiner Antrittsrede Worte gewählt, die er noch bereuen wird:

"Klares Bekenntnis zu Europa : Mit Blick auf rechtspopulistische XX( Tendenzen in anderen EU-Staaten und die heftige parteiinterne Debatte über den Euro, sagte Rösler: 'Solange ich Bundesvorsitzender bin, gibt es ein klares Bekenntnis der FDP zu dem großen gemeinsamen Projekt Europa.' Indirekt sprach er sich auch für den geplanten Euro-Rettungsschirm ESM aus. 'Wir müssen jetzt nach vorne sehen.'. Hintergrund für das Europa-Bekenntnis Röslers ist der Antrag zahlreicher Delegierter um den Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler, die den ESM ablehnen wollen."

=> SO wird er nicht sehr lange FDP-Vorsitzender bleiben. Jedenfalls nicht Vorsitzender einer FDP mit mehr als 4% der Stimmen. Die sechste :no: totalitäre bürgerferne Partei im Bundestag braucht niemand! Nur "rechts" im Politspektrum wäre enorm viel Platz - kein Wunder, denn da ist in Berlin heute nur Vakuum und da war einstmals die wahre bürgerlich-liberal-soziale Mitte des Landes...!

23 Kommentare

Kommentar from: Roman [Besucher]
*****
Da ich Jahrgang 1987 bin und schon während meiner kaufmännischen Berufsausbildung gewusst habe wie unser Geldsystem funktioniert, wäre mir ein Ende mit Schrecken lieber als ein Schrecken ohne Ende.

Leid tut es mir nur um den Personenkreis, der nicht weiß was kommt und der sich über Jahrzehnte auf die Politik und das Papiergeld verlassen hat. Diese Gruppe wird fast alles verlieren, was über Jahre erarbeitet wurde. Bei den Eliten in ganz Europa ist es mir egal, was aus ihnen wird. Denn auch bei denen bin ich mir ziemlich sicher, dass nur die Oberen ihre Schäfchen im Trockenen haben. Die Mehrheit der Staatsdiener wird auch hier verlieren.

Blöd nur, dass die ganze Sache zunehmend chaotischer zu werden droht und man befürchten muss, dass ab einem gewissen Punkt so gut wie alles aus dem Ruder läuft. Manche Leute behaupten ja, die Geschichte der Deutschen bestehe nur aus einem Wort; nämlich Krieg. Was eines Tages passieren könnte wenn aus dem Frust der Bevölkerung Wut wird und die Wut dann irgendwann in Gewalt umschlägt, will ich mir nicht vorstellen. Vor allem in den deutschen Großstädten bricht dann wahrscheinlich die Hölle los. Die Bilder aus Island und jetzt aus Griechenland sind nur ein kleiner Vorgeschmack darauf.

In jedem Fall können wir uns auf stürmische Zeiten einstellen, die dann hoffentlich zu freier Marktwirtschaft, echtem Kapitalismus mit echtem Geld, zu Freiheit und Basisdemokratie führen werden. Sollte nach dem "D-Day" allerdings der totalitäre Sozialimus kommen, ist für mich der Tag gekommen, an dem ich auswandern werde.
14.05.11 @ 16:19
Kommentar from: Steuerzahler [Besucher]
*****
Danke, Sie schreiben mir aus dem Herzen!
14.05.11 @ 16:20
Kommentar from: jfo34 [Besucher]
Herzlichen Dank für diesen Aufschrei, der mir im Halse stecken blieb, als vor einer Stunde pünktlich um 15.45 Uhr der Sender Phoenix 10 Minuten nach Beginn der Rede von Schäffler die ganztägige Berichterstattung vom FDP-Parteitag einstellte.
Wer will schon hören, dass wir uns bereits im freien Fall befinden? Ich höre schon das Jammern, nichts gewußt und je gesehen zu haben, wenn wir uns am Brunnen bei den zerbrochenen Krügen treffen werden - oder in 70 Jahren mit 70 Jahren Verspätung die "Demjanjuks von heute" vor den Kadi zerren.
Jfo

*********
=> AW PB: Interessant und mal wieder so symptomatisch, Jfo: Bei Bill Murphys heute berühmten Hearing vor der CFTC zur Comex-Manipulation fielen auch ganz zufällig zu Beginn der Rede die bis dahin absolut funktionsfähigen Kameras aus. Und meist werden sie bei den wirklich relevanten politisch inkorrekten Veranstaltungen gar nicht erst angekarrt. Aber das sind ja alles immer wieder dümmste Verschwörungstheorien von uns...
14.05.11 @ 16:51
Kommentar from: jfo34 [Besucher]
Lieber Herr Boehringer,
man kann auf Frank Schäfflers homepage seinen ua. Antrag zum heutigen FDP-Parteitag nachlesen. Ich habe Schäffler dazu geschrieben:

"Ist Ihnen bekannt, dass die ganztägige Sendung auf Phoenix heute nach den ersten 10 Minuten Ihrer Rede beendet wurde? Zufall? Ich mag nicht mehr daran glauben.
Steht Ihr Redemanuskript schriftlich oder als podcast zur Verfügung?
Ich wäre für Hinweise dankbar.

Es betrübt mich zutiefst, dass sich viele offensichtlich darauf verschworen haben, die EU zu zerstören, indem sie durch ihr Vorgehen mit Rettungsschirmen usw. permanent das kleine Einmaleins von Adam Riese missachten und ignorieren. Sagen Sie Frau Merkel und dem Kabinett, dass Konkursverschleppung im Privatrecht deswegen strafbar ist, weil der Konkurs sonst den Schaden ins Unermessliche steigern kann. Das gilt erst Recht, wenn Staaten Konkursverschleppung betreiben."

Jfo
14.05.11 @ 17:42
Kommentar from: eser [Besucher]
Sehr geehrter Herr Böhringer,
brillant wie immer!!! Es bedurfte in der griechischen Sage eines Herkules um den Augias Stall auszumisten. Im Waschlappen - mainstream und schon gar nicht bei der FDP heute auch nur in Ansätzen erkennbar. Ich bin flitzebogen gespannt, wer die richtigen Worte findet, den richtigen Ton trifft, das richtige Charisma hat...dann gehts rund in dieser "keine alternative Republik" da gehe ich eine Wette ein
14.05.11 @ 18:59
Kommentar from: Heiko Schneider [Besucher]
*****
Damit hat die FDP Ihren Untergang besiegelt. Mit der Ankündigung sich noch weiter einzureihen, wegzuducken und in den Chor der EUrokraten einzustimmen. Die kommen in kein Parlament mehr. Danke für Ihren Artikel Herr Boehringer - wie schon so oft ein echter Genuß am Wochenende. Dann wenn man den Kopf etwas freier zum Denken hat.

********
=> AW PB: Tja - Die Gruppe um Schäffler hat zwar einen Achtungserfolg errungen. Aber letztendlich mit 173:349 die inzwischen abgelaufene ESM-Abstimmung ehrenhaft verloren. Was der "heute"-Sendung des ZDF übrigens eben keinen Satz wert war. Frank Schäffler immerhin wurde in den Bundesvorstand gewählt. Man kann nur hoffen, dass er dort nicht schnell gleichgeschaltet wird (was aber wohl nicht zu erwarten steht). Die nächsten Kämpfe um den ESM werden schließlich bald und schnell zu führen sein. Und falls sich der BT nicht freiwillig und selbst entmachtet und die ESM-Bailout-Summen schon a priori per Ermächtigungsgesetz uferlos und automatisch ohne künftige BT-Abstimmungen als Blankoscheck zu Lasten kommender deutscher Generationen durchwinken sollte (...), dann wird sich auch die FDP-Fraktion demnächst bei den Spanien- und Italien-Bailouts und bei weiteren Tranchen an andere PIIGS überlegen müssen, ob sie wirklich die vorletzten EUliten sein und mit der political & multicultural correctness auf lange Zeit untergehen wollen.

=> Die Allerletzten werden ohne Zweifel die Fischer´schen und Trittin´schen multikulturellen Weltregierer und gutmenschlich täuschenden Rattenfänger der Grünen sein - demnächst dann in der Bu´Regierung. Armes Deutschland: intellektuell, rational, materiell und moralisch zu verstehen!
14.05.11 @ 19:25
Kommentar from: divo [Besucher]
*****
Schade, dass diese Worte nicht von denen gelesen werden, an die sie gerichtet sind - und wenn doch, würden sie wahrscheinlich nicht einmal verstehen.
Vielen Dank!

viele Grüße divo

***********
=> AW PB: Zunächst ist das eine noch zu beweisende These, lieber divo, denn wir hier (ebenso wie der Klarblick-Blog) werden durchaus von sehr vielen gelesen, die es nie zugeben würden oder die zumindest darüber schweigen.
=> Wichtiger aber noch: Systemlügen fliegen letztlich auf demselben Weg auf, auf dem auch das betrügerische fraktionale Papiergeldsystem am Ende auffliegen wird: Man benötigt keine absolute Mehrheit dafür: ein Ponzi-Spiel im Spätstadium ist sofort beendet, wenn eine kritische Masse an aufmerksamen, aktiven, misstrauischen und kritischen Lesern und Sparern erreicht ist. Wenn das Vertrauen in die Integrität der Handelnden bei dieser kleinen Masse verloren ist bzw. wenn sich -aufgrund des verstandenen Wesens unseres legalen Falschgelds- kein "greater fool" mehr findet, der sich zugunsten der vorangehenden Ponzi-Ebene noch weiter verschuldet. Es reichen jeweils 10-30% der Menschen. Und nach nur Bruchteilen von Promille noch vor drei Jahren stehen wir inzwischen bestimmt im einstelligen Prozentbereich; weiterhin schnell wachsend. Bei der belesenen Intelligentia stehen wir vermutlich sogar schon weit über 30%. "Mainstream" wird in drei Jahren anders definiert sein. Natürlich nur, falls wir den Kampf gegen die Lüge nicht verlieren und nicht alle dem total zensierenden Wahrheitsministerium unterstehen werden...
14.05.11 @ 21:10
Kommentar from: UH [Besucher]
****-
... gute Zusammenfassung. Es ist wichtig überdeutlich und ausdauernd zu bleiben. 80% der Deutschen sind noch indifferent. Die Gründe sind unterschiedlich: Faulheit, Mitläufereigenschaften, Ignoranz, Naivität und anerzogene Hilflosigkeit, auch bei Akademikern.
14.05.11 @ 23:27
Kommentar from: Akihito [Besucher]
*****
Der meiner Meinung nach bemerkenswerteste Satz in Ihrem wie schon so oft geschätzten Beitrag, Herr Boehringer:
"Nur "rechts" im Politspektrum wäre enorm viel Platz - kein Wunder, denn da ist in Berlin heute nur Vakuum und da war einstmals die wahre bürgerlich-liberal-soziale Mitte des Landes...!"

Erstaunlich, wie sehr diese Einschätzung sich mit meinen Erfahrungen im Meinungsaustausch in meinem großen Bekanntenkreis deckt.
Offen wird noch selten darüber diskutiert, aber unter der (politisch inkorrekten) Hand wundert man sich immer mehr, warum noch keine politisch etablierte Partei die Zeichen der Zeit erkannt hat.
Oder auch: Wenn sich eine politisch relevante Gruppierung fände, die diesen "Zeitgeist" (eigentlich wollte ich dieses korrumpierte Wort vermeiden) aufgreifen und in politisches Handeln umsetzen würde, sie hätte meiner Meinung nach auf Anhieb Erfolge im zweistelligen Prozentbereich.
Noch wäre es an der Zeit, den zwar unterschwellig, aber deutlich fühlbaren Willen eines großen Teils der Deutschen positiv zu nutzen, bevor er von falschen "Neuen Führern" radikalisiert in falsche Richtungen gelenkt wird. Noch ist Zeit, aber nicht mehr lange!
14.05.11 @ 23:53
Kommentar from: Claudius v.d.Bach-Zelweski [Besucher]
*****
Es geht bei diesem ganzen "Projekt" zweifellos darum, die von Ihnen so konzis beschriebenen Errungenschaften der Aufklärung, die gegen den eigennützigen Okkultismus eines verfaulten Feudal- und Inquisitionssystems über Jahrhunderte hinweg mit dem Blut derjenigen unserer Vorfahren, die einer nicht korrumpierbaren Freheitsliebe verhaftet und vom ehrlichen Ideal des Verstandes geleitet waren, erkämpft wurden, einer reaktionären Revision zu unterziehen.

Die bis heute unsterblichen Ideen etwa eines Kant, Schiller oder Fichte als dessen Schüler stellen eine tödliche Gefahr für die Jahrtausende alte Herrschaft einer okkulten Priesterkaste und deren usurpierter Privilegien dar - sei es in der Form des Pharao, der Kirche, der Rabbiner, der Imane, eines Dalai Lama oder deren pseudo-säkularer Satrapen.

Um dem reinigenden Elementargewalt der aufklärerischen Ideen im Sinne des Erhaltes der wankenden, eigenen Machtstellung wirksam zu begegnen, bedurfte es indes einer für Außenstehende schwer zu durchschauenden Kulisse und perfider Listen, die es den alten Despoten und ihrer auf der Unterjochung des Volkes beruhenden Bequemlichkeit gestattete, sich selbst an die Spitze dieser Ideen zu setzen und diese dann schließlich von innen her auszuhöhlen und zum Einsturz zu bringen.

Diese Kulisse ist zweifellos der Masonismus, die List das Schüren von Kriegen und Unruhe, um hernach mit dem Geschwätz vom Frieden, den die Völker angeblich ohne die Bevormundung ihrer Priester nicht erhalten können, einer humanistisch verschwurbelten, absurden Gleichmacherei unter dem Schlagwort "der Mensch" zur Zerstörung und Aufspaltung gewachsener Staats- und Volksstrukturen und der zumal medial projezierten Verlockung eines über Konsum und (Schein-)Wohlstand als falschem Substitut wahrer Freiheit gezeichneten, kollektivistischen Verdummungs-Individualismus im Hamsterrad des papiernen Zins- und Schuldtitelsystems, diese zurück unter die eigenen Kanzeln zu zwingen.

Es ist durch die "unsichtbar lenkende Hand" (vgl. z.B. das dilatorische Lavieren Vosskuhle-"BVerfG" nach Brüsseler Ukas) klar zu erkennen, daß das gesamte, für die vom Bürger zum Konsumenten deformierten Europäer sichtbare, "politische Gefüge" des sog. "Vereinten Europas" und der "Demokratie" mit ihren scheinbar rationalen und rechtsstaatlichen Entscheidungs- und Herrschaftsmechanismen nur die Fassade vor einer autoritär und hierarchisch aufgebauten Logennomenklatura darstellt, innerhalb der nach okkulten und völlig intransperenten, irrationalen Mechanismen das Geschick der zu beherrschenden Völker ausschließlich zum eigennützigen Vorteil der "Entscheider" diktiert wird.

Die "EU" hat eine solche, wohl auch der Inferiorität ihres heutigen Personals geschuldete Arroganz und Realitätsverlustigkeit erreicht, daß sie sich nicht einmal mehr bemüht, das überhaupt noch zu kaschieren - sowohl die Rhetorik z.B. des Hausmeisters eines europäischen Saisonstaates (Juncker) als auch die ganze "EU"-Symbolik bezeugen das ganz ohne Umschweife.

Zeit, die souveränen Rechte der Bürger wieder in Kraft zu setzen und die falschen Priester vor ein Tribunal stellen.
15.05.11 @ 01:32
Kommentar from: argus65 [Besucher]
****-
"Das Volk ist seit Jahrzehnten intuitiv klüger als die EUliten." Mag schon sein, aber mit "Bauchgefühlen" allein ändert man nichts an den Ursachen, sondern nur mit konsequentem Handeln. Dazu ist die Masse in Deutschland leider völlig unfähig !

Ich habe einst CDU gewählt, weil Kohl uns in Mitteldeutschland (...bis 1990 O-Ton Kohl, dann plötzlich "Ostdeutschland" !) die D-Mark gebracht hat, dann hat er sie opportunistisch geopfert - nie wieder wähle ich CDU ! Ich wählte einst die Grünen, weil ich ein Freund unserer natürlichen Umwelt und gegen Kriege bin - alles Lüge bei den Grünen, wie ich leider feststellen mußte, schon die Vita der ehemaligen "Gallionsfigur" Fischer sagt einfach alles - nie wieder DIESES Grün ! Auch die Linke - weil sie so schön sozial dünkt - wählte ich schon mal, aber deren gutmenschliche Umverteilungsmanie und die morbide "Rechtsallergie" ließen mich stirnrunzeln...

... jetzt bin ich mit denen, die EU, EURO, NATO, Schengen und ungebremste Unterschichtenmigration strikt ablehnen, weil all diese "Institutionen" unserem Land ausschließlich schaden. Politisch Rechts heißt für mich immer noch national-konservativ, und radikal kommt ja bekanntlich von lat. radix (die Wurzel)

Für mich die beste Kombination, um den etablierten Volksverrätern samt Bundesparteibuchgericht Feuer unterm A.... zu machen ! 15-20 Prozent der "wahren Deutschen" im Bundestag und die Stimmung (siehe M. Le Pen in FR) kippt pro Deutschland...
...und das nicht nur "intuitiv", sondern sogar ganz definitiv !

**********
=> Ergänzung PB: Und dann gäbe es da auch noch das Modell "Direkte Demokratie", in der sich niemand mehr rechtfertigen muss, in welcher Partei er ist und in der der VS keine Parteien mehr beobachten oder unterwandern muss, weil jeder Wahlbürger alles in der Sache entscheiden kann, ohne sich formal in allen Abstimmungen an eine Parteilinie binden zu müssen. Warum dürfen wir immer nur suboptimale "Paketlösungen" wählen?
15.05.11 @ 03:12
Kommentar from: OF [Besucher]
*****
Es wäre dennoch gut gewesen mindestens 5 Gründe anzuführen, warum es langfristig das kleinere Übel wäre, den Euro fahren zu lassen und diese Krise geeignet wäre die freie Marktwirtschaft endlich einmal auf diesem Planeten irgendwo realisiert zu sehen.
5 Gründe sind gut geeignet, um sich etwas zu merken.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Warum gibt es in einer echten freien Marktwirtschaft keinen Krieg? Weil er Geld kostet.
15.05.11 @ 05:38
Kommentar from: EU-Skeptiker [Besucher]
Das Handelsblatt berichtet heute über die Abstimmung auf dem FDP-Parteitag zum EU-Rettungspakt:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/achtungserfolg-der-eurokritiker/4174636.html

**********
=> AW PB: Ja, das ist ein ganz guter und ausgewogener Bericht. Ein wichtiger Absatz daraus:

"Seine Niederlage ist aber erst der Anfang eines wachsenden Widerstands in der Partei. 173 Delegierte folgten diesem Mann, der seit Monaten einsam gegen die ausufernden Rettungspakete Sturm läuft. Wie viele der Antragsbefürworter die Parteispitze trotz inhaltlicher Bedenken nicht vorführen wollten, [und darum entgegen eigener Überzeugungen dagegen gestimmt haben] ist nicht bekannt. Doch schon in der Debatte wurde klar, wie groß die Sorgen vieler Delegierter über den Kurs der Parteiführung sind"

=> Parteien sind in D (leider) immer als Kaderparteien organisiert, innerhalb derer die Masse (der Delegierten) fast immer das macht, was die Führung will. Speziell natürlich eine NEUE Führung, der man erst mal unbedingte Gefolgschaft zeigen muss, weil das Wahlvolk ja (angeblich!) "einige" Parteien schätzt. Leider führen Kaderorganisationen zu KADAVERgehorsam der Delegierten, was noch verstärkt wird dadurch, dass viele Bundesdelegierte in allen Parteien direkt oder indirekt über Pöstchen und Funktionen oder gar Partei-"Karrieren" bestochen sind, so dass letztlich ihre Parteiführung vielfach zugleich die Arbeitgeberin ist... [nicht immer, aber immer öfter - gilt noch mehr für andere Parteien als für die FDP].
=> Vor DIESEM Hintergrund ist ein Ergebnis von 173 Stimmen gegen den erklärten Willen der Parteispitze um Brüderle und Rösler eine SENSATION! Es rumort bei der FDP ebenso wie es bei geheimen und unverfälschten Wahlen an den ParteiBASEN (in Parteitagen sitzt nie die wahre Basis, sondern wie oben gesagt die Kleinfunktionäre) aller Parteien rumoren würde. Der ESM hätte keine Mehrheit bei ehrlicher Debatte und freien geheimen Abstimmungen. Die Fraktionsführer der Parteien im BT werden noch eine Menge "Überzeugungsarbeit" zu vollziehen haben. Zu gerne wäre man bei diesen "Zuckerbrot und Peitsche" Einzelsitzungen zwecks Einnordung von "Abweichlern" im BT mal als Mäuschen dabei...
15.05.11 @ 08:03
Kommentar from: Reinhard [Besucher]
*****
Der Spruch: "Den EURO wird es ewig geben, denn er ist ökonomisch natürlich und friedensstiftend!" erinnert mich fatal an Honneckers senilen Satz: "Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf", kurz bevor beschworener Sozialismus totalüberrollt wurde.

Gestern guckte ich mir den Eurovisions-Gesangwettbewerb an, und was da an Unterqualität geboten wurde, erinnerte mich fatal an einstige Brot&Spiele-Veranstaltungen, um den verdummten Pöbel bei elitegelenkter Laune zu halten.

Auch habe ich ständige Dejavues bezüglich Fukushima, wo die korrupte Tepco-Bande so richtig ihr Gesicht verloren hat und immer noch lügt, derweil das ganze Land zugrunde geht.
15.05.11 @ 10:11
Kommentar from: freierbauer [Besucher]
*****
wie Herr Boehringer richtig bemerkte, haben unsere Vorfahren regelmäßig für ihre Rechte kämpfen müssen. Dieser Kampfgeist scheint bei der Nachkriegsgeneration gebrochen. Schnell mal auswandern, wenn es schwierig wird, ist zu einfach, denn die Erde ist rund und irgendwann kommt auch der Flüchtling an seinen Ausgangspunkt zurück und dann muß er sich der Konsequenz stellen. Wer nicht kämpfen will hat schon verloren.
Ich frage mich , ab wann können sich die deutschen Bürger auf den Art. 20,Abs 4
"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."
berufen und ihren Widerstand durch zivilen Ungehorsam etc. zum Ausdruck bringen?

********
=> Ergänzung PB: Schön gesagt - schwer getan. Die Umerziehung war eben erfolgreich. Allerdings weise ich darauf hin, dass man -um heute unbefangen von "der feigen Nachkriegsgeneration" sprechen zu können- mindestens Jahrgang 1925 oder älter sein muss. Denn wer mit Geburtsjahrgang nach 1925 hätte denn noch je "Kampfgeist" beweisen müssen? Ist der freierbauer so alt?
=> Jahrzehnte-lang wäre nach dem Krieg dann Mund aufmachen und 68 verhindern einfacher gewesen als heiß zu kämpfen. Allmählich wird die Zeit dafür knapp. Schnell fertig ist das Alter mit dem Wort.
15.05.11 @ 18:32
Kommentar from: Klaus81 [Besucher]
****-
Die Realitätsferne gewisser Euro Fans mag ja frappierend sein aber ganz will ich das Konzept auch nicht in den Wind schießen. Eine schöne Idee bleibt auch dann eine schöne Idee, wenn man sie in der Umsetzung verhunzt.

************
=> AW PB: Falls Sie Jahrgang 81 sein sollten (?) haben Sie es vielleicht nicht politisch bewusst erlebt. Aber diesen Satz mit der verhunzten Umsetzung haben wir auch nach dem Zusammenbruch des real existierenden Sozialismus 1989 ziemlich oft gehört: "Der Sozialismus war eine gute Idee - nur schlecht umgesetzt."
=> Europa ist ein toller Kontinent. Und ein ideell und handelstechnisch einiges und friedliches Europa (ungleich "Bundesstaat EUropa") war nach WK II eine tolle Idee. Wenn aber aus dem Friedens- und Handelsprojekt "Montanunion"/"EWG"/"EG" schließlich im Laufe von 50 Jahren ein EUlitär-totalitäres volksfernes aggressives Multikulti-Projekt gegen die eigenen Völker und gegen die Nationalstaaten und deren Kulturen und deren wirtschaftlich-politische Souveränität (EUR-Transferunion, Lissabon-EU-Staat) wird, dann kann man sich mit einer "verhunzten Umsetzung" nicht mehr abfinden! Zumal es Hunderte von Indizien gibt, wonach der EU-Staat nicht etwa "schlecht umgesetzt" wurde, sondern minutiös nach einem Plan, der -je nach Auslegung der Quellen- 60 oder gar 80 Jahre alt ist.

=> Gut gemeint wäre in jedem Fall meist das glatte Gegenteil von gut. Oder wie der Engländer sagt: "The road to hell is paved with good intentions"
15.05.11 @ 18:38
Kommentar from: Heidenreich [Besucher]
*****
Hallo, da kann doch nur eine Frage aufkommen: Wann kommt eine, Lobbyfreie, 'normale' Rechte, vom Volk (für's Volk) gewählte Partei? Dieser Vorgang ist mehr als überfällig.
15.05.11 @ 19:50
Kommentar from: goro blakenovic [Besucher]
kommentar zu kommentar von roman: wohin möchte herr roman auswandern ?? danke.

**********
=> Ergänzung PB: Die Frage ist zwar nicht sehr elaboriert - aber es ist klar, wohin sie zielt und damit ist sie durchaus berechtigt: Wir leben in Zeiten eines Weltregierungsprojekts bzw. -experiments, in das fast alle Staaten bzw. deren Bürger nolens volens hineingezogen werden. Immer tiefer und intensiver. Seit 1971 sind auch alle Weltwährungen außer GoldSilber deckungsfrei gleichgeschaltet und zu Toilettenpapier degradiert. DAS war und ist der Kardinalfehler der Welt, aus dem fast alle anderen resultieren. Vermutlich wird Roman nicht öffentlich auf die Frage antworten wollen. Aber Ihr Punkt ist gemacht.
15.05.11 @ 21:58
Kommentar from: C. Heidecke [Besucher]
*****
Ausgezeichneter Artikel, Herr Boehringer! Die EUlite hat seit langem darauf hingearbeitet - zusammen mit Großkonzernen und Banken - die NWO durchzusetzen. Man muß heutzutage davon ausgehen, daß die Korruption auch nicht vor der Justiz halt gemacht hat. Spätestens seit dem Durchwinken des Lissabon-Vertrages ist klar, daß der Bundestag aus Marionetten besteht - sonst hätte den Abgeordneten auffallen müssen, daß sie Hochverrat begehen. Und dies jetzt permanent, mit jedem Rettungspaket.

So gehe ich noch einen Schritt weiter: das Parteiensystem ist schädlich, weil es die Gesellschaft spaltet - jedenfalls solange diese Politiker aus niederen Beweggründen handeln. Dort sitzen nur Lobby-Angepaßte, andere kommen gar nicht erst rein in diese illustren Kreise. Sie fahren das alte System grade an die Wand; aber da es nur ihnen selbst dient, werden sie auch mit ihm untergehen.

Was wir wirklich brauchen, sind fähige Menschen, die wahrhaft authentisch sind, und sich DAS WOHL DES VOLKES auf Herz und Verstand geschrieben haben. Diese werden auch auftauchen, aber erst nachdem das alte System fertig ist. Wir werden dabei verstehen lernen, daß es SO nie wieder gehandhabt werden darf: es muß ohne Zinseszins auskommen. Einen sehr guten Ausblick auf ein neues Finanzsystem gibt Prof. Franz Hörmann.

************
=> AW PB: Zustimmung bis auf den letzten Satz. Die Zins-/Zinseszinsdebatte ist hier im Kommentarbereich nicht zu leisten. Komplexes und nicht einfaches Thema. Vielleicht machen wir uns ein andermal daran. Die einfache Zins-Abschaffungsforderung führt in letzter Konsequenz zwingend zum Einbruch des traditionellen Kreditmarktes / Fremdkapitalfinanzierung. Auch die in Zinsgegner-Kreisen so "beliebten" Wechsellösungen oder die in Freigeldkreisen propagierten Schwundgeldlösungen sind de facto nicht zinsfrei. Mit der Konsequenz, dass jedes Investivprojekt mit 100% Eigenkapital finanziert werden muss. Das kann man machen - aber man muss den Leuten die Konsequenzen erklären: 100%iges Ansparen vor dem Konsum und Finanzierung von Langzeit-Investitionen nur noch über voll haftende EK-Gemeinschaften. Bitte nicht hier debattieren - sonst wird es endlos. Auch Prof. Hörmann löst all diese Probleme nicht. Er sollte als Österreicher lieber mal über die uralt-Forderung der Austrians nachdenken, dass es kein fractional banking und damit kein virtuelles aber real zinstragendes Geld aus dem Nichts geben darf. Damit wäre das Zinsproblem bereits zu 90+% gelöst bzw. nicht existent!
15.05.11 @ 23:29
Kommentar from: Roman [Besucher]
*****
@ goro blakenovic: Da die heutigen Zentralbanksysteme allenfalls suboptimal funktionieren, muss man sich immer zwischen schlecht und weniger schlecht entscheiden. Alternativen wären z.B. die Schweiz oder Norwegen: beide Länder haben ihre eigene Währung und sind nicht in der EU. Wahrscheinlich wäre Norwegen besser, da es hier keine UBS und CS gibt und Norwegen schon heute fast 100% seines Energiebedarfs aus Wasserkraft bezieht.

Fakt ist aber, dass der Euro nie funktionieren wird, da er erstens auch nur eine Papiergeldwährung ist und zweitens eine dämliche Währungsunion, bestehend aus sehr unterschiedlichen Volkswirtschaften. Einige Ökonomen haben schon Ende der 90er davor gewarnt, was jetzt Realität geworden ist. Anstatt die Eurokraten ihre Fehler eingestehen, wird lieber schön weiter herumgeschraubt bis gar nichts mehr zu retten ist.
15.05.11 @ 23:53
Kommentar from: Bert [Besucher]
*****
"Direkte Demokratie" alleine reicht nicht. Es muss akzeptiert werden, dass der Souverän auch als Einzelperson auftreten kann (Menschenrechte!), das bedeutet, dass der Rechtsschutz für den Einzelnen, durch die Höchstgerichte, auch in staatstragenden Dingen, zwingend gewährt werden muss. Dann würden sich auch Leute wie Schachtschneider nicht mehr die Köpfe an Willkür und struktureller Gewalt einrennen müssen.

**********
=> Ergänzung PB: Prinzipiell haben Sie natürlich recht. Die Ziele der Aufklärung waren sowohl gesellschaftlicher Natur (Repräsentation des Volkes und seines Mehrheitswillens / Demokratie) als auch individueller (Rechtsschutz für das Individuum statt Machtmonopol beim / bei den absoluten Herrschern). BEIDE Säulen sind unabdingbar! Wir streiten hier unermüdlich für BEIDE Säulen. Und ja, Leute wie ein Prof. Schachtschneider sollten in der Tat nicht so oft an dem absurden formalen Hindernis scheitern, dass sie bei "staatstragenden Dingen" angeblich keinen individuellen Rechtsanspruch auf Klage haben. Völlig d´accord also.
=> Man sollte darüber aber nicht verschweigen, dass es in der Tat und zugegebenermaßen ein potenzielles Spannungsfeld zwischen Gesellschafts- und Individualinteressen geben kann. Das müssen Gesetzgeber und Gerichte austarieren. Aber darum geht es hier im Blog nur selten. Das Problem unserer Zeit ist, dass die anti-aufklärerischen totalitären Weltregierer an BEIDE Säulen Hand anlegen: sowohl an die (Basis)Demokratie als auch an den Rechtsstaat bzw. an unsere individuellen Klagerechte. Ihr Terminus der strukturellen willkürlichen Gewalt ist leider immer mehr zutreffend. Und Gewalt erzeugt auf Dauer immer Gegengewalt.

"Gewalt ist Vernunft, die verzweifelt."
16.05.11 @ 10:27
Kommentar from: aristo [Besucher]
*****
Das Bundesverfassungsgericht hat sich doch schon weitgehend entmachtet. Die Hüter des Grundgesetzes behüten nun verfassungswidrige Gesetze.

16.05.11 @ 10:50
Kommentar from: Gerd Singer [Besucher]
*****
ein sehr guter Artikel mit nur einem Wehrmutstropfen. Im Artikel von Herrn Ziemann disqualifiziert sich letzterer durch die Diskreditierung von Waldorfschülern selbst. Das Erziehungsziel der Waldorfpädagogik ist dem Liberalismus einer Österreichischen Schule sehr nahe. Dass dieses Ziel nicht bei jedem Schüler erreicht wird, berechtigt noch nicht zu derlei Missgriffen auf dem Niveau eines Herrn Teevs.

*********
=> Stimme zu, dass diese Assoziation angreifbar und eigentlich für die inhaltlichen Aussagen im Blog auch überflüssig war.
16.05.11 @ 12:49

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
PoorExcellent
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)