GoldSeiten Blogs
« Warnung an MdBs (II): Der ESM-Bank-Vertrag vom Steuerzahlerbund in klarem Deutsch kommentiertDie große Blase des Warren Buffett »

DEG e.V. ruft auf zur Hilfe für Bernard von NotHaus

von Peter Boehringer E-Mail 15.02.12 17:52:25

Liebe Leser,

Viele von Ihnen kennen sicher die aus der Perspektive von Anhängern freien Marktgeldes schlimme Geschichte des „Liberty Dollar“-Projekts. Der „Liberty Dollar“ war eine Silber-„Dollar“-Medaille, privat emittiert 1998-2009 als Alternativgeld. Zum genaueren Hintergrund seines Verbots 2009 und zum Schicksal seines Erfinders Bernard von NotHaus siehe unten. *)

Bernard wurde bereits am 18.3.2011 in einem New Yorker Gericht wegen Münzfälschung verurteilt.

Gemäß amerikanischem Recht wurde am 18.3.2011 jedoch zunächst nur über „Schuldig oder nicht?“ entschieden. Bernard ist seitdem offiziell wegen „Münzfälschung und Verschwörung“ für schuldig befunden und wartet nun (seit fast einem Jahr) auf ein weiteres Urteil, in dem dann die Höhe der Strafe festgelegt werden wird. Obwohl finanziell durch Bernard niemand geschädigt wurde und obwohl Silber seit mehr als 230 Jahren und bis heute Geld im Sinne der US-Verfassung ist, ist das keine harmlose Sache: Es geht um "Schadenersatz" in Millionenhöhe und um eine Gefängnisstrafe von 14-18 Jahren ... ! 88|

Am 18. Januar 2012 hat Bernard nun einen öffentlichen Aufruf an seine Freunde und an alle Freunde natürlichen Geldes gerichtet mit der Bitte um Unterstützung für ihn. Solche Unterstützung kann leider heute nur noch die höflich formulierte Bitte um eine milde Strafe sein, die man in Briefform an den zuständigen Richter (Judge Voorhees) äußern kann. Bernard bittet möglichst viele Menschen darum, dies zu tun. Siehe ganz unten den Link zum Aufruf und zu Details in dieser wichtigen Sache.

Es ist noch nicht sicher, wann genau die nächste Anhörung zu diesem Fall stattfinden wird und wann das Urteil fallen wird. Es kann jede Woche sein – es kann auch noch dauern. In jedem Fall ist die Deutsche Edelmetall-Gesellschaft (DEG e.V.) dieser Bitte nachgekommen und hat einen Brief an den Richter versendet, den wir hiermit hier als Musterbrief öffentlich machen und kompetente Leser mit guten Englischkenntnissen um Nachahmung bitten, ohne dass Sie den Brief 1:1 verwenden sollten.

DEG-„Musterbrief“ zur Unterstützung von Bernard von NotHaus
:idea:

Bitte beachten Sie dabei Bernards Hinweise unten (v.a. respektvolle Ansprache des Richters!). Emails sind nicht möglich; es sollte ein Brief sein - gerne auch kurz.

Unser DEG-Brief ist relativ ausführlich, weil wir darin auch auf die wichtige und u.E. völlig verfassungsgemäße Arbeit von Bernard von NotHaus sowie auf die positive Bedeutung von Silber als Geld eingehen. Bernard ist aber wie gesagt bereits verurteilt – es geht also juristisch hier nicht mehr ums geldpolitische „Recht haben“, sondern um eine Argumentation, die zugleich inhaltlich-schlüssig als auch menschlich-bittend für Bernard ist.

Der DEG-Brief-Link oder bei deutschsprachigen Foren ggf. auch mein GS-Bloglink können durchaus auch auf andere Internet-Seiten gestellt werden. Wir haben als DEG dazu die explizite Erlaubnis von Bernard bekommen ["The more public the letter - the better. It will not only help me ... more importantly, it will help the 'cause' of good money and give people who want to take action a way to take positive action. Thank you for your support. Bernard"]. Sie schaden also Bernard durch Verbreitung nicht, solange es vernünftige Web-Seiten sind und solange dort nicht zu Schmähbriefen gegen den Richter aufgerufen wird!

In diesem Sinne: Lesen Sie Musterbrief und Infos und schreiben Sie eigene und gerne kürzere Briefe an Richter Voorhees. Danke im Voraus. Wer Bernard vorab per cc: über einen Brief informieren will oder Fragen hat, maile ihn an unter Editor@LibertyDollar.org . Auf englisch – seine deutsche Abstammung ist lange her. Wer keinen Brief schreiben kann, kann ggf. Blog und Brief auch sinnvoll an weitere Leser weiterleiten.

Vielen Dank – auch in Bernards Namen!
Peter Boehringer und David Reymann für die DEG e.V.

*) Den gesamten Hintergrund der seit 2007 anhaltenden politischen und juristischen Aktionen gegen den LibertyDollar kann man zB hier nachlesen; oder ggf. auch auf Wikipedia. Die Briefe sollten aber wie gesagt auf diese Vergangenheit keinen großen Bezug nehmen, da ohnehin nicht mehr zu ändern. Der durchaus geldpolitische Hintergrund sollte jedoch für Gold- und Silberbugs Motivation sein, dem klaren Opfer einer unnatürlichen Papiergeld-Gesetzgebung jetzt zu helfen. Jeder kann der nächste sein.

Man denke zB an das Schicksal von Martin Niemöller, der als linienuntreuer Pfarrer bis 1945 für acht Jahre im KZ saß. Er schrieb nach dem Krieg über die Gefahren des passiven Wegduckens folgendes:

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

=> Wenn eines Tages die Libertären und die Anhänger freien Geldes festgenommen und verurteilt werden, dauert es nicht mehr lange, bis danach die Liberalen, dann die Konservativen und dann auch schnell der Rest des Volkes hinter (geistigen, finanziellen und bald auch physischen) Mauern sitzen wird. :!:

******

LIBERTY DOLLAR ALERT: Alert of January 18, 2012

Please Write to Judge Voorhees

Dear Liberty Dollar Supporters!

Now that I am simply waiting for my sentencing date, the time has come for your direct participation in the legal process that will help define your seized property, the future of the Liberty Dollar and possibly the rest of my life.

I know you have been wronged and suffered in many ways due to the government raid and court actions. I know you have been damaged emotionally and economically because of your stand for value and because you have been alienated from your seized property. And I know you have suffered politically over the loss that the Liberty Dollar could have provided to our great country.

Now is the time for you to speak up with a personal letter addressed to: The Honorable Richard L. Voorhees who was my trial judge and the judge who will sentence me very shortly. It is my opinion that the jury erred and the judge was fair and impartial so please address Judge Voorhees respectfully.

Your letter need not be long. Please simply mention that you know me, heard me speak at an event, was a supporter, an associate, RCO or merchant or simply a part of the Liberty Dollar organization, used Liberty Dollars or supported the moral cause for a honest value based currency. And then explain why I should not go to prison because the Liberty Dollar was good for you and our country or that you don't know of any victims or that I am a good person or that you know I had no criminal intent.

FYI: The sheer number of letters speaks much louder than the size of any one letter. So please share this request with your family and friends. I need individual letters from as many people as possible.

Please send your brief letter ASAP to:
The Honorable Richard L. Voorhees
U.S. District Judge
United States District Court for the Western District of North Carolina
250 Charles R. Jonas Federal Bldg.
401 West Trade Street
Charlotte NC 28202
And add: PLEASE FREE BVNH to the bottom left hand corner of your envelope.

Many, many thank s for your kind support and assistance during these trying times. Your efforts and donations to return American to an honest monetary system of just weights and measures will not be long forgotten and hopefully will lead the way towards those goals that we share in common. It is towards that end that I hope and pray.

Bernard von NotHaus
Monetary Architect
Liberty Dollar
Editor@LibertyDollar.org

5 Kommentare

Kommentar from: Gloeckl Rainer [Besucher] E-Mail
Legal Geld fälschen per Fiat Money und QE1, QE2, ...?

Bitte klagt auch Bernanke an!

Es wird Zeit, alle wichtigen Entscheidungen durch Volksabstimmung analog der Schweiz durchzusetzen.

Bisher bestimmen die Lobbys der Banken und Unternehmen entscheidend die Politik.
15.02.12 @ 19:00
Kommentar from: Bert [Besucher]
*****
Wer kein perfekt, geschliffenes Englisch kann, sollte lieber die Finger davon lassen. Mit einem einzigen falschen Wort kann man 10 andere Briefe kompensieren.

*****
=> PB: Ja, richtig. Darum ggf. mit Bernard vorher mal einen Entwurf abstimmen, falls es kein sehr kurzer einfacher unpolitischer Brief ist. Mail s.o.
15.02.12 @ 22:24
Kommentar from: ageo [Besucher]
****-
Link zu Musterbrief funzt nicht > bitte kontrollieren !

*****
=> Danke, techn. Problem. Sollte nun wieder funktionieren. War ein Login-Problem, nun behoben.
16.02.12 @ 09:01
Kommentar from: tolartotal [Besucher]
Tut mir leid, Herr BvNH. Mir gelingt es nicht, respektvoll an einen Vertreter eines Justizsystems zu schreiben, in der Ankläger, die wahrscheinlich in Kanada "sicherheitshalber" mit ihren bescheidenen Federal Reserve Notes oder Kreditkarte bezahlen würden, erfolgreich die Bezeichnung "Dollar" für den Namen der US-Währung ausgeben. Nein, die heißt nicht Dollar, sondern United States Dollar, US-Dollar, USD, egal, ob es das die Amis wissen oder in ihren Gesetzen so stehen haben oder nicht.

********
=> Ergänzung PB: Punkt ist verstanden. Wenn Sie (nachvollziehbarerweise) keinen respektvollen Brief schreiben können bzw. wollen, dann bitte wirklich sein lassen. Wie geschrieben, geht es hier ausnahmsweise nicht ums geldpolitische "recht haben", sondern um ein mildes Urteil und damit um viele Lebensjahre eines vielleicht nicht perfekten -aber weitgehend unschuldigen- Menschen BvNH.
18.02.12 @ 01:20
Kommentar from: Helge Grüters [Besucher]
*****
Herr Boehringer,

vielen Dank für den Artikel. Ich bin jedoch der Ansicht, dass es überhaupt nicht darauf ankommt, ob Herr von NotHaus Ihrer Ansicht nach gar nicht, ein bisschen, oder sehr schuldig ist. Es spielt auch keine Rolle, ob er in gleicher Weise "fractional reserve banking" betrieben hätte *) wie die FED, und damit tatsächlich (wie auch die FED) ein Geldfälscher wäre.

Tatsache ist, dass er nach dem Rechtssystem, dem er unterworfen ist, schuldig ist, und das ist seit geraumer Zeit jeder, der etwas Effektives gegen das Establishment unternimmt, sei es in noch so kleinem Rahmen: das Pflanzen von Gemüse im Vorgarten (so das es alle sehen können), Einholen einer Flagge, öffentlich einem Polizisten widersprechen oder ihn auch nur abzufilmen sind Taten, die bestraft werden. Dabei ist es ganz egal, ob seine Tat rechtmässig war oder nicht. Fest steht, dass das Schaffen einer Ersatzwährung ein effizientes Mittel ist, dem Establishment zu schaden, und somit ganz klar strafbar. **)

Wenn ich denken würde, es hülfe ihm, würde auch ich einen Bittbrief schreiben, aber ich befürchte, jeder unterwürfige Brief wird sein Schicksal nur verschlimmern:

Dieser korrupte Richter weiß, dass es sich hier um die Durchsetzung der Interessen der Elite, der er sich zugehörig fühlt, gegen die Mehrheit der Bevölkerung, geht. Er wird nur dann Gnade zeigen, wenn er damit
- möglichst viele Menschen überzeugen kann, nichts Effektives mehr zu unternehmen, oder er
- vermeiden will, NotHaus zum Märtyrer zu machen, oder er
- das Volk mehr fürchtet als seine Herren.

In der Logik eines Machiavellisten ist jedoch Abschreckung das Gebot der Stunde. Nach den Aussagen ehemaliger CIA Mitarbeiter sind _alle_ "federal" US Richter Logenmitglieder und handeln in unsagbarer elitärer Hybris strikt im Sinne des NWO.

Wenn dem so ist, dann wird der Richter umso härter Urteilen, je bewusster ihm ist, wie populär sein Fall ist. Ich denke, er wird NotHaus grillen. ***)

Leider ist BvNH ja kein Einzelfall. Im den letzten Jahren gab es tausende von Unrechtsurteilen gegen Gegner des Papiergeldmonopols in den USA und in Europa, und [...] ****).

Einen Eindruck der Lage gibt z.B. http://stpeteforpeace.org/occupyarrests.sources.html
(Entgegen anderslautender Medienmeldungen richtet sich Occupy NUR gegen die Existenz der privaten Zentralbank.) *****)

Der wichtigste Schluss, den man aus dem Fall ziehen kann, ist folgender: Jeder Widerstand, der von Einzelpersonen, Gruppen oder Institutionen abhängig ist, ist zum scheitern verurteilt, weil diese den Angriffen der Polizeien und Geheimpolizeien ausgesetzt sind. Es kann nur solcher Widerstand Erfolg haben, der von einer breiten Masse im Alltag getragen wird. ******)

******
=> AW PB: *) "fractional banking" hat er natürlich nicht betrieben! Das behauptet ja nicht einmal die Anklage und das läge ihm als GoldSilber-Bug auch völlig fern.
**) => Sagt Helge Grüters - aber nicht die hier maßgebliche US Constitution, section 10. Seit 1787. Diese ist unverändert gültig bis heute - und da steht nichts von "schädlich für das Establishment", sondern etwas von völlig legalem und angebrachtem Gold- und Silbergeld. Klar ist das (zu) legalistisch gedacht und in der Sache haben Sie recht. Aber solange der Rechtsstaat auch in den USA noch geheuchelt wird, kann und wird sich BvNH darauf berufen! Und wir dürfen Briefe mit diesem Tenor schreiben.
***) => Interessante Argumentation. Aber der Fall Liberty Dollar ist schon seit mehreren Jahren Top Prio bei diesem NY Richter. Er braucht sicher keine Briefe mehr, um ihm das bewusst zu machen. Lesen Sie mal die Foreneinträge zum Thema seit 2006 oder aktueller das "Compact"-Magazin (8-2011) von Jürgen Elsässer zum Fall BvNH.
****) => Dummerweise (für Sie) kennen wir von der DEG uns in diesem Thema etwas aus. Gäbe es "tausende solcher Unrechtsurteile", wüssten wir das. Bitte nicht maßlos übertreiben. BvNH ist ein wichtiger Präzedenzfall - es gibt nicht Tausende von Urteilen gegen Tausende von ähnlich agierenden BvNHs. Rest gestrichen, weil Sie mit solchen Zahlen-Behauptungen einfach unglaubwürdig werden und den Kommentarbereich dieses Blogs bitte nicht damit desavouieren. Oder sind Sie ein agent provocateur? Dann willkommen im Club - wir haben hier schon viele gehabt.
*****) => Dummerweise (für Sie) kenne ich mich als gelegentlicher Aktivist der Aktion Direkte Demokratie ein wenig mit der (von Anfang an elitär finanzierten) Occupy-Bewegung aus. Werde nie vergessen, wie diese Herren in Frankfurt 2011 militant gegen unseren Straßenprotest vorgegangen sind, obwohl sich ihr Protest angeblich gegen dieselben Geldsystem-Fehler richtete. Nein: Occupy richtet sich eben NICHT primär gegen die Zentralbanken! Keine Falschmeldungen hier verbreiten. Gebe höchstens zu, dass der Protest speziell in den USA den Eliten inzwischen etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Seitdem hört man auch nicht mehr viel davon...
******) => Organisation ist immer gut, soweit d´accord. Aber BvNH IST ja organisiert. Nach 14 Jahren Liberty Dollar hat er seine Anhänger. Ihr Rat ist also soweit OK, wenn Sie sagen wollen, "Verhindert das berüchtigte elitäre 'divide et impera' ". Yep, zu Befehl. Machen wir. Zum Beispiel mit solchen Aufrufen wie hier. Und was macht Helge außer Falschmeldungen verbreiten oder Trivialitäten und ansonsten die Falschen obstruieren?

Schreiben SIE bitte keinen Brief an den Richter. Loggen Sie sich hier aus. BvNH braucht andersdenkende Unterstützer!
19.02.12 @ 20:26

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
PoorExcellent
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)