GoldSeiten Blogs
« Bad-Bank BUNDESBANK?Wer ist eigentlich paranoid? »

Gedanken über ein seltsames Land

von Wolfgang Arnold28.10.13 11:36:03

.. denn heute, da hört uns Deutschland und morgen die ganze Welt – so zogen unsere Großväter (freiwillig oder unter Zwang) in den größten Krieg der Geschichte. Nach ihrem desaströsen Scheitern wurde der Rest der Deutschen einer beispiellosen Gehirnwäsche unterzogen. Die „Re-Education“ trieb dem Volk jegliche Selbstachtung aus und zugleich ein Schuldbewusstsein in die Hirne, das mehr als 70 Jahre danach noch immer unser Denken beherrscht.

Unsere Selbstbestimmung ist kein Anliegen mehr. Unsere Freiheit lassen wir auf zweifelhafte Weise von fragwürdigen Überwachern schützen. Unser Rechtsempfinden haben wir durch Gefühlsduselei deformiert. Unsere Justiz schaut schamvoll beiseite, wenn Deutsche von einigen sehr schlecht gelaunten Zuwanderern attackiert werden. Unseren Arbeitslohn lassen wir bereitwilligst auf uneffektive Weise verpulvern.
Wir nehmen es hin, dass unsere Politiker Milliarden an befreundete und weniger befreundete Länder verschenken. Wir haben uns eine Währungsunion aufschwatzen lassen, für das Versprechen ewigwährenden Friedens. Wir glauben diesen Versprechen noch immer und verschließen die Augen vor den heraufziehenden Existenzkämpfen und kriegerischen Gewaltausbrüchen. Wir lassen uns ein Exportwunder vorgaukeln und sehen nicht, dass dieser Export von den Abnehmern mit Schuldscheinen erkauft wird (bei der Bundesbank angeschrieben wie früher die Zeche zahlungsunfähiger Gäste beim Wirt). Ja, wir schicken unsere jungen Soldaten an Kriegsschauplätze, um für fragwürdige Interessen anderer Kartoffeln aus dem Feuer zu holen.
Selbst wenn man uns sagt, wir werden seit Jahren jeglicher Privatsphäre beraubt, nehmen wir das nicht anders als achselzuckend zur Kenntnis.
Die Nachkriegs-Umerzieher haben ganze Arbeit geleistet.
Vielleicht verstehen wir eines Tages wieder, was Hoffmann von Fallersleben meinte, als er sein Gedicht schrieb, das einmal Deutschlands unglückliche Nationalhymne werden sollte:
Deutschland, Deutschland über alles,
über alles in der Welt,
wenn es stets zu Schutz und Trutze
brüderlich zusammenhält.
Der Historiker Joachim Fernau schreibt dazu:
Das Lied ist so oft böswillig missverstanden worden. Es ist weiter nichts als das Lied unserer Sehnsucht. Zur gleichen Zeit sang man in Frankreich die napoleonische Marseillaise weiter und in England das „Britannia rule the waves“. „Allons! Enfants de la patrie...“ ist ein Schlachtruf und das englische „right or wrong, my country“ geradezu furchterregend. Die Hymne Hoffmann von Fallerslebens ist ein Zuspruch, ein Beschwichtigen der Angst, die man uns so reichlich gelehrt hatte, der Sorge und des Kleinmuts.
Übrigens machten nicht Kaiser und Könige und Generäle dieses Lied zur deutschen Nationalhymne, sondern die Weimarer Republik unter Friedrich Ebert.
Kein Staat hat das moralische Recht die Deutschen so lange nach dem verheerenden Zweiten Weltkrieg noch immer in die Büßerecke zu zwingen. Welch infames Denken schon seit Beginn des 20. Jahrhunderts hinter dem Vorhaben steckt, Deutschland auszubeuten und zu vernichten, haben viele ausländische Autoren ausführlich beschrieben. Der Weg in die Knechtschaft scheint für die Deutschen lange nicht beendet.

18 Kommentare

Kommentar from: Rakang Siang [Besucher]
**---
Vettel, Vettel schneller, schneller, schneller als alle, als alle auf der Welt ...

Der Staat hat seine Bürger vergessen, denn

Merkel verplempert aller Menschen ihr klein Häuschen, aller Menschen ihr klein Häuschen ...

28.10.13 @ 12:00
Kommentar from: Andi [Besucher]
****-
Der Text heisst aber "und morgen, da hört uns Deutschland", nicht "gehört".

Wird oft gerne falsch zitiert, um Welteroberungspläne der Deutschen zu "beweisen".


Antwort von WA:
Danke. Wird sofort geändert. Eine wichtige Nuance!
28.10.13 @ 12:26
Kommentar from: Volker [Besucher]
***--
...es wäre eher einmal angebracht, das Lied "der Deutschen" aus einer geistigen Warte aus zu betrachten.

Der Deutsche Geist, der übrigens nicht(!) an eine Nation gebunden ist, also auch eine Engländer, ein Franzosen,... Afrikaner, Asiate usw. kann diese Veranlagung in sich tragen, also ein Deutscher sein, hat den inneren Drang wissen zu wollen, wie die Schöpfung funktioniert. Er will DEUT-ER werden, also ein DEUT-sch-ER der die Menschen zur Gotterkenntis hinführen möchte.

Warum sagt man den Deutschen nach, dass sie so genau sind? Er will eben in die "Tiefe" gehen.

Nur leider hat er diese Veranlagung falsch geleitet und sich nur auf das Materielle und nicht auf das Geistige fixiert, was seine eigentliche Aufgabe ist.

Ganz treffend hat es Schiller eimal verdichtet:

"Das ist nicht des Deutschen Größe
Obzusiegen mit dem Schwert,
In das Geisterreich zu dringen
Männlich mit dem Wahn zu ringen
Das ist seines Eifers wert.

....



28.10.13 @ 13:29
Kommentar from: Rainer Kroschewski [Besucher]
"Deutschland, Deutschland über alles..." Das "über" hat in diesem Vers die Bedeutung "vor allem". Deutschland hat Vorrang vor allem, ist das Wichtigste, das Liebste. Englische Feindpropaganda hat aus diesem "über" das gemacht was Engländer von sich selber kennen: Einen Herrschaftsanspruch über die ganze Welt.
Und die BRDistischen Besatzungskrüppel kennen ihre Muttersprache inzwischen(reeducated)nur noch so wenig, daß sie sie selber nicht mehr verstehen.
28.10.13 @ 13:57
Kommentar from: Reinhard [Besucher]
*****
"Kein Staat hat das moralische Recht die Deutschen so lange nach dem verheerenden Zweiten Weltkrieg noch immer in die Büßerecke zu zwingen."

Da stimme ich Ihnen zu. ABER: wenn die Deutschen sich nicht dagegen verwahren, geben sie denen, die sich dieses Recht einfach nehmen, auch noch indirekt das Recht dazu. Es gibt nämlich weder Recht noch Unrecht an sich, sondern immer nur die Berechtigung bzw. Gewährung dazu oder dessen entschiedenes Bestreiten bzw. Zurückweisen. Passivität aber läßt jeden Dahergelaufenen sich berechtigt dünken, sich alles mögliche herauszunehmen. Jedes Kind macht das schon so: die Grenzen ausprobieren oder ausreizen, bis eine Linie gezogen wird - wenn nicht, wird es zum Tyrannen. Hier liegt also das Problem weniger in der Aggression anderer als vielmehr in der eigenen Passivität bis hin zum Schnarchmicheltum.
28.10.13 @ 14:06
Kommentar from: Nikolaus [Besucher]
*****
lese hier öfter von "das Recht haben!"...
mit dem Recht und der Gerechtigkeit ist das wie mit den Göttern:
es gab nie welche, es gibt keine und es wird auch nie welche geben und:
jeder hat (eine) andere.
Recht hat der Stärkere, der auch bestimmt, was "das Recht" ist. Rechte hat man nicht. Rechte nimmt man sich: wenn man kann.
28.10.13 @ 14:42
Kommentar from: Druchsicht [Besucher]
****-
Die Nachkriegs-Umerzieher waren auch die Vorkriegs-Umerzieher und haben ganze Arbeit geleistet Deutschland in Finanznot und den "Ausweg" Krieg zu treiben, denn so durften sie ja Europa "befreien".
Das selbe Spiel sehen wir aktuell.
Man möchte uns mittels Finazkriese in erst materielle dann soziale Spannung treiben. Damit wir uns selbst bekämpfen und z.B. gegen "Randgruppen" anstatt gegen die tatsächlichen Drahtzieher der Finanzindustrie selbst vorgehen.
So soll ein leichtes mitmaschieren gegen Syrien ermöglicht werden (die Unterdrücker benötigen weitere Bodenschätze, denn sie sind schon so Pleite, das sie diesen Krieg nicht mehr alleine führen können .. was geneigte Leser hier ja schon wissen).
Leider erkennen Mensche die gegen Randgruppen wettern nicht das sie (erneut) nur "willkommene" Erfüllungehilfen gegen das Wohl und die Freiheit Deutschlands sind.
28.10.13 @ 15:05
Kommentar from: wolfgang eikmeier [Besucher]
****-
Also, mir hat man erzählt, daß die " G r ü n e n " sich wünschen, die deutschen Frauen sollen sich mit allen Völkern dieser Welt vermischen. Das heiß, die Hautfarben schwarz, braun, gelb, oder roht, sollen keine Rolle mehr spielen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Auch nicht, ob sich die Männer mit Kindern vergnügen sollen. Vielleicht sind das alles so Erzählungen. Ich selbst finde schwarz, gelb, braun nicht schlecht. Zum Kotzen finde ich allerdings roht. Nur, wenn sich das so durchsetzt, brauchen wir unsere Nationalhymne bald nicht mehr. Wir sind dann das einzige Volk, das kein Vaterland mehr hat. Wir sind dann nur noch eine einzige Spaßgesellschaft mit vielen Gutmenschen, die für ihren Unterhalt nicht mehr zu arbeiten brauchen, sondern sich das Geld aus dem Keller holen. Es ist alles nur noch traurig.
28.10.13 @ 16:08
Kommentar from: supervisor [Besucher]
*****
Schon mein Vater war bei Kriegsausbruch gerade mal 10 Jahre alt und am Ende gerade mal 16.
Weiß Gott nicht alle Deutschen waren Kriegsverbrecher und gebüßt haben ja bekanntlich überwiegend auch nicht die Nazi- Verbrecher sondern Heerschaaren von Familienvätern und jungen Männern, die zum Dienst an die Front geschickt wurden um dann in Sibirien und anderswo jahrelang dahinzuvegitieren, wenn sie überhaupt überlebten. Und die überlebten und irgendwann heim durften waren körperlich oder seelich verkrüppelt. Leiden mussten die vielen Frauen und Mädchen, an denen die Soldaten der Sieger "Rache" nahmen.

Das alles ist aber schon so lange her, dass ich einfach nicht mehr akzeptieren kann, dass wir bis heute das Büßergewand zu trgen haben.

Immer wieder wird diskutiert, ob wir die Souveränität als Staat haben oder nicht, ob wir nur einen Waffenstillstand haben oder so etwas wie einen Friedensvertrag. Haben wir wohl alles nicht und die "alliierten", die ja doch unsere Freunde geworden sein sollen, verstehen das als Einladung sich maßlos zu bedienen. Unser Staatsgold haben die auf diese Weise garantiert schon längst "konfisziert" und in den Euro hat man uns ja wohl eindeutig gezwungen.

Sei´s drum, es muss ein Ende haben.
Und wenn uns unsere "Freunde", die uns unverändert, natürlich zu unserem eigenen Wohl, ausspionieren und das Spiel mit der Souveränität spielen nicht lassen, dann sollten wir endlich wieder den Kopf hochnehmen und uns das nicht länger bieten lassen.

Welche Nationalhymne wir singen lassen wir uns ebensowenig vorschreiben wie dies Engländer und Franzosen tun. Unsere Verfassung geben wir uns selbst und lassen uns nicht mit einem von den Alliierten abgesegneten Grundgesetz abspeisen. Und wenn unsere Freunde dabei bleiben, dass wir nicht unsere volle Souveränität als Staat zurückerhalten, ja dann sollten wir uns darum endlich einen Dreck scheren.

Wage zu bezweifeln, dass dann amerikanische, englische und Französische Kriegsschiffe in der Nordsee aufziehen, denn dann hätten sie diese Staaten doch weltweit ziemlich klar offenbart.

Wir sollten endlich wieder unseren Weg gehen und uns von niemand gängeln lassen. Dass dieser Weg ein friedlicher sein muss und ein freundlicher zu allen Staaten dieser Welt versteht sich von selbst. Aber die Duckmäuserei muss ein Ende haben!
28.10.13 @ 17:00
Kommentar from: matthias [Besucher]
****-
Hallo Herr Arnold,
an alle die es angeht,

wir und unser Eigentum sind geschützt, wenn wir Staatsangehörige eines
Bundesstaates (wie zum Beispiel Preußen) und des Deutschen Reiches
sind. (Siehe SHAEF-Gesetz Nr. 52 und Haager Landkriegsführung – Völkerrecht !!) Siehe auch Artikel 116 GG.

SHAEF-Gesetz Nr. 52 Sperre und Kontrolle von Vermögen, Artikel I,
Arten von Vermögen:

(b) Regierungen, Staatsangehörige oder Einwohner von Staaten, mit
A u s n a h m e d e s D e u t s c h e n R e i c h e s, die sich mit einem Mitglied der Vereinten Nationen zu irgend einem Zeitpunkt seit dem 1. September 1939 im Kriegszustand befanden, und Regierungen, Staatsangehörige und Einwohner von Ländern, die seit diesem Tage von den vorgenannten Staaten oder von Deutschland b e s e t z w a r e n ;”

Das sich die Alliierten bis zum heutigen Tag penibel an die SHAEF-Gesetze halten, konnte man bei der Besetzung Libyens feststellen. (Libyen war vom Deutschen Reich besetzt und unterliegt dem SHAEF – Gesetz) Russland und China haben sich in der UNO deshalb nur der Stimme enthalten können.
Im Fall Syrien, dass vom Deutschen Reich nicht besetzt war und gegen die Alliierten keinen Krieg geführt hat, (unterliegt nicht dem SHAEF-Gesetz) haben Russland und China ihr Veto eingelegt.

Der WK II ist immer noch nicht zu Ende !!

1. Die Haager Landkriegsordnung (gültiges Völkerrecht von 1907 – HLKO bei der Besetzung eines Landes und der Proklamation von Kriegserklärungen) besagt:

Artikel 43: “Nachdem die gesetzmäßige Gewalt tatsächlich in die Hände des Besetzenden übergegangen ist, hat dieser alle von ihm abhängenden Vorkehrungen zu treffen, um nach Möglichkeit die öffentliche Ordnung und das öffentliche Leben wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten, und zwar, soweit kein zwingendes Hindernis besteht, unter Beachtung der Landesgesetze.”

Artikel 46: “Die Ehre und die Rechte der Familie, das Leben der Bürger und das Privateigentum sowie die religiösen Überzeugungen und gottesdienstlichen Handlungen sollen geachtet werden.
Das Privateigentum darf n i c h t eingezogen werden.”

Artikel 47: “Die Plünderung ist ausdrücklich u n t e r s a g t .”

Artikel 56: “Das Eigentum der Gemeinden und der dem Gottesdienste, der Wohltätigkeit, dem Unterrichte, der Kunst und der Wissenschaft gewidmeten Anstalten, auch wenn diese dem Staate gehören, ist als Privateigentum zu behandeln.
Jede Beschlagnahme, jede absichtliche Zerstörung oder Beschädigung von derartigen Anlagen, von geschichtlichen Denkmälern oder von Werken der Kunst und Wissenschaft ist untersagt und soll geahndet werden.”

Wir haben die Augen vorn – damit wir im jetzt leben. Die Vergangenheit ist
dazu da daraus zu lernen. Wer nicht bereit ist aus der Vergangenheit zu lernen, ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

“Das Übel nährt sich nur von seinesgleichen. Weise Menschen vergalten daher nicht Böses mit Bösem, sondern immer nur mit Gutem und brachten dadurch das Böse zu Fall.” Mahatma Gandhi (1869 – 1948)

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Erich Kästner

Gruß matthias
28.10.13 @ 17:37
Kommentar from: Bert [Besucher]
*****
Wer die Taten der Väter und Mütter wiederholt oder solche Taten, durch Stillhalten, gut heisst, hat zu Recht die Taten der Väter zu büssen, denn er setzt sie solcher Art fort.

Beim Militär erklärte mir einmal mein Kompanieführer: "Unwissenheit(Dummheit) und Wegschauen(Verantwortungslosigkeit) schützen nicht vor Genickschuss."

Etwas drakonisch, aber durchaus wahr, oder?
28.10.13 @ 19:56
Kommentar from: foxxi [Besucher]
hallo,
grundsätzlich gören immer mindestens zwei dazu, nähmlich einer der etwas fordert, und einer der etwas gibt, oder nachgibt. Ich weiss allerdings auch nicht wie man der Masse beibringen kann, mindestens anders zu wählen und die Handlanger in Berlin zum Teufel zu jagen!? Wenn die Wahlergebnisse so stimmen (und nicht gefakt sind?) dann hat Deutschland wirklich nichts anderes verdient; - zum Leidwesen einiger weniger.
28.10.13 @ 20:15
Kommentar from: ivan [Besucher]
Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse!

Heimatlos-Rechtlos-vogelfrei.

Gruss.
28.10.13 @ 22:17
Kommentar from: Timo [Besucher]
****-
Momentan fühlen sich die meisten Deutschen im goldenen Käfig scheinbar noch wohl.

Traurig, aber wahr.
28.10.13 @ 23:07
Kommentar from: BA [Besucher]
*****
Geteiltes Leid (aus Schweizer Sicht) ist in der heutigen Situation nicht halbes Leid. Wir haben (glücklicherweise) die direkte Demokratie, dafür eine noch verlogenere Regierung (die in die EU will). Den Deutschen hat man sie Seele aus dem Körper gerissen. Und um die Seele geht es auch beim folgenden, 2011 nicht veröffentlichtem Beitrag.

IRRENHAUS

Den Jugendlichen der Alkohol.
Den Drögelern die Droge.
Den gestressten die Psychopharmaka.
Den Bänkern die Boni.
Dem Zentralismus HarmoS.
Dem Gender-Mainstream die Schule.
Den Pädophilen die Kinder.
Den Verbrechern die "Human"-Justiz.
Der Polizei die Bussen.
Dem Steueramt die Steuern.
Dem Verkehr die Strassen.
Der Prostitution den Verkehr.
Den Menschenrechten den Menschen.
Den Zeitungen der Einheitsbrei.
Den Gläubigern den Glauben an die Schulden.
Den Architekten die Hochhäuser.
Den Politikern die Irrenhäuser.
Dem Verkehr noch mehr Strassen.
Dem Staat die Verfassung.
Der Schweiz die Personenfreizügigkeit..
Der EU die Schweiz.
Der Schweiz noch mehr Strassen.
Dem Bürger die Fassung.
Dem Konsens der Nonsens.
Dem Teufel die Seele!


28.10.13 @ 23:09
Kommentar from: rebell [Besucher] E-Mail
@ alle Kommentatoren

Hier zeigt sich wieder mal die Gleichgültigkeit des "typisch Deutschen". Schlaue (oder auch dumme) Sprüche anbringen, irgendwoher Zitate aus dem Hut zaubern, Gedichte verharmlosend verbreiten etc. pp.

WO BLEIBT DIE GEGENWEHR ?????

WANN steht ENDLICH mal jemand auf und haut mit der Faust auf den Tisch, weil's schon LANGE GENUG ist ?????

MÜSSEN wir uns DERART VERARSCHEN lassen ? MÜSSEN wir oder WOLLEN wir ? Weil wir derart verblödet sind ???

Früher nannte man sowas "Gegenwehr" - und wenn es aus dem "Untergrund" war ! Langsam wird's Zeit .....
29.10.13 @ 08:27
Kommentar from: Henriette [Besucher]
*****
Leider sind es immer noch zu Wenige, die erkannt haben, wie es um uns steht, die unkritisch alles hinnehmen, die sich nicht die Augen öffnen lassen. Auf die Straße gehen, das ist gut gesagt. Wie meint Andreas Popp / Wissensmanufaktur so treffend:"Satt geht nicht auf die Straße". Es wird also dafür gesorgt, dass sich Jeder vollstopfen kann und somit ruhig gestellt ist. Wer uns Deutsche ausnimmt, verprügelt, das sind die vielen gesuchten Facharbeiter, die allerdings hier in der sozialen Hängematte liegen.Polizei, Justiz und in erster Linie die Politiker schauen weg, so lange, bis sie hoffentlich bald selbst zu den Opfern gehören.
Wahrscheinlich ist das Fass noch nicht zum Überlaufen voll. Meine Hoffnung, es ist bald soweit, irgend etwas wird schliesslich der Auslöser sein. Helfen Sie also bitte mit - wie im Artikel beschrieben -, die Wahrheit zu verbreiten.
29.10.13 @ 10:55
Kommentar from: Brian [Besucher]
@ rebell

Warum stehtst du denn nicht auf und redest auch hier nur rum? Da komm ich mir vor wie bei der berühmten Szene aus "Das Leben des Brian", aber echt.
29.10.13 @ 13:23

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.