GoldSeiten Blogs
« Exponentielles ChaosSystemabbruch - ja oder nein? »

Schlafwandler auf dem Kriegspfad

von Wolfgang Arnold12.03.14 19:56:36

Letzte Meldung: Die Panzer kommen! Die Panzer kommen!
Was kann Frau Merkel noch ändern, wenn Putin die Muskeln spielen lässt? Die Armee geht in Stellung. Frau Merkel dirigiert Deutschland in eine brandgefährliche Lage.
US-Präsident Obama bestärkt die deutsche Kanzlerin, für die westliche Staatengemeinschaft die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Bundespräsident Gauck springt ihr spontan zur Seite, auch er will den Russen energisch Paroli bieten.

Wie Schlafwandler seien die Verantwortlichen in Europa in den Jahren vor 1914 in den Ersten Weltkrieg hineingestolpert – beschreibt Christopher Clark die Situation am Vorabend des ersten großen Krieges des vergangenen Jahrhunderts.
Von Frau Merkel haben wir erfahren, wie sehr sie von der Arbeit Clarks beeindruckt gewesen sei. Welcher Art ihre Eindrücke gewesen sein mögen, verriet sie leider nicht. Hat sie etwa aus den Recherchen Christopher Clarks herausgelesen, wie sich die Politiker des Deutschen Reiches dazumal in den Fallstricken der Entente-Mächte verfangen hatten, so dass Wilhelm II. kurz vor Ausbruch des Krieges erkannte: „Jetzt haben sie uns das Netz übergestülpt“.
Oder will uns Frau Merkel erneut ein Netz überstülpen lassen?
Sie redet von der russischen Annexion der Krim. Was bleibt Putin anderes übrig, soll seine Schwarzmeerflotte künftig nicht im Nato-Reich vor Anker gehen?
Am Sonntag wird sich die Bevölkerung der Krim für den Beitritt zu Russland entscheiden, das scheint unausweichlich. Für die russische Schwarzmeerflotte wäre Sewastopol anderenfalls ein Hafen im Reich der westlichen Verteidigungsgemeinschaft, denn da soll die umgekrempelte Ukraine hin.
Frau Merkel nennt Putins Notwehr Annexion, obwohl es aus russischer Sicht die logische Konsequenz des westlich gesteuerten Umsturzes ist, mit dem die Ukraine entgegen dem Willen der abgesetzten Janukovitsch-Regierung in die EU und Nato geführt werden soll.

Gegen die Rette-sich-wer-kann-Aktion Putins soll die EU unter Führung der „stärksten Regentin der Welt“ Nägel mit Köpfen machen. Warum?

Erstens könnten bei den Wahlen vom 25. Mai die Ukrainer vielleicht doch europafeindliche Kräfte an die Macht kommen lassen.
Zweitens könnten in den kommenden Wochen prorussische Kräfte in den östlichen Regionen der Ukraine ähnliche Referenden wie auf der Krim fordern.

Vielleicht lässt sich über dem Heimathafen der Schwarzmeerflotte doch noch die Nato-Flagge aufziehen?
Die Merkel-Nägel sind:
Erstens: schneller Natobeitritt der Ukraine zur Europäischen Union (damit in die Nato). Termin: kommende Woche.
Zweitens eine milliardenschwere Finanzhilfe, für die Schäuble angesichts der Situation des insolventen Staates keinerlei Risiken sehen will. Schäuble blendet aus, dass die Ukraine (angeblich?) gerade 40 Tonnen Gold in die USA ausfliegen ließ.
Drittens strenge Strafmaßnahmen gegen Russland im Falle der erwarteten Annexion der Krim.

Das Kriegsgerassel ist voll im Gang.
Aufrüstung auf der Krim, in der Ukraine, in Weißrussland, im Baltikum und im Luftraum über Rumänien. US-General Dempsey versichert den Europäern volle militärische Unterstützung.

Laut Willy Wimmer (CDU) wollen die USA den Krieg nach Europa ziehen. In Zeiten einer Wirtschaftskrise waren Kriege zu allen Zeiten ein willkommenes Ablenkungs-Manöver.

Ist Frau Merkel bei der Lektüre des Werkes von Christopher Clark etwa ins Schwärmen geraten angesichts der Möglichkeiten, in dieser Krise die Federführung gegen Russland zu übernehmen?
Schwärmer verlieren leicht die Orientierung.

Der Ukraine-Konflikt hat das Potential, im dritten Weltkrieg zu landen. Geschichte wiederholt sich nicht, aber Menschen wiederholen die Fehler früherer Generationen.

Merkel könnte sich übernehmen.
Die deutsche Wirtschaft und die Haushalte sind zu einem Großteil von russischen Öl- und Gaslieferungen abhängig.
Die Erdöl- und Gasreserven in Deutschland gehören internationalen Ölkonzernen.
Im Falle eines Engpasses hat die Regierung keine Verfügungsgewalt darüber.
Nicht nur die euphorisch besungene Scheinwirtschaftsblüte Deutschlands (Target2-finanzierte Exporte und daraus resultierenden Schein-Steuereinnahmen - der große Bluff: ALLES ALS FORDERUNGEN DER BUNDESBANK GEGEN DIE EZB VERBUCHT) könnte abrupt enden, auch die militärischen Folgen einer Eskalation des Konfliktherdes wären für Deutschland prekär.
Eine Schlafwandlerin ist Frau Merkel vermutlich nicht, wohl eher Organ fremder Interessen.
Die Märkte reagieren sehr deutlich:
Der Euro bildet gerade seinen letzten Gipfelpunkt, bevor der Dollar die Rallye-Funktion übernimmt.
Der Goldpreis „schleicht“ aus seinem künstlichen Gefängnis.
Der Bund-Future als Fieberthermometer der Börse probt den Absturz.

11 Kommentare

Kommentar from: DonQuijote [Besucher]

War es Übermut oder Dummheit oder mußte die NWO unbedingt Rußland als neues Aktiva sich einverleiben, um nicht selbst zu implodieren?

Die letzten Wochen bezüglich Ukraine erinnern an "Das Glück von Edenhall" von Ludwig Uhland, wo der junge Lord aus Übermut den Glücks-Talisman seines Geschlechts mutwillig zerbricht:

http://www.autoren-gedichte.de/uhland/das-glueck-von-edenhall.htm

"Zum Horte nimmt ein kühn Geschlecht
Sich den zerbrechlichen Kristall;
Es dauert länger schon als recht,
Stoßt an, mit diesem kräft'gen Prall
Versuch' ich das Glück von Edenhall."

Und als das Trinkglas gellend springt,
Springt das Gewölb' mit jähem Knall,
Und aus dem Ritz die Flamme dringt;
Die Gäste sind zerstoben all'
Mir dem brechenden Glück von Edenhall.

Einstürmt der Feind mit Brand und Mord,
Der in der Nacht erstieg den Wall,
Vom Schwerte fällt der junge Lord,
Hält in der Hand noch den Kristall,
Das zersprungene Glück von Edenhall.

Das Ende des kalten Kriegs 1989 hat uns die Hoffnung auf Frieden und Wohlstand geschenkt, wobei die außerordentlich weltweit gesteigerte Arbeitsteilung durch Globalisierung gerade uns besonders viel Wohlstand brachte, weil wir dies zu nutzen verstanden.

Jetzt allerdings wird die internationale Arbeitsteilung immer mehr von der Politik behindert und dadurch unser Wohlstand vermindert, wenn es nicht sogar zur regelrechten Katastrophe kommt.

Da Deutschland nicht souverän ist und von einer internationalistischen Geheimgesellschaft regiert wird, konnte der einzelne leider nichts bewirken.
12.03.14 @ 22:03
Kommentar from: Rakang Siang [Besucher]
***--
Spinner hat Gauck gesagt und Idioten Warren Buffet.
12.03.14 @ 22:31
Kommentar from: Der kleine Trompeter [Besucher]
*****
Hat Frau Merkel nichts aus dem II.Weltkrieg gelernt?
Da hatte sich doch Deutschland schon einmal die Zähne an Russland ausgebissen und dabei einiges an Land verloren. Kommen die Kriegsstifter wieder an die Oberfläche? Nur weil sie die verlogenen Amerikaner im Rücken hat, riskiert sie die große Lippe. Auf die Amis würde ich mich nun gar nicht verlassen. Denn wenn es hart auf hart kommt (die Amis kennen nur ihre eigenen Interessen) verraten uns die so genannten amerikanischen Freunde und machen mit den Russen gemeinsame Sache (was wir schon mal hatten). Vielleicht wird Deutschland irgendwann ganz von den Landkarten liquidiert. Merkel gibt sich dafür große Mühe…
13.03.14 @ 08:00
Kommentar from: wolf [Besucher]
****-
Also, zunächst ist einmal festzustellen, daß Herr Putin nichts von den Amerikanern lernen mußte. Was die "Experten" vom CIA so drauf haben, kann Putin nur zu einem müden Lächeln veranlassen. Nein, er hat seinen Job gelernt. Das kennen die Amerikaner aber nicht so wirklich. Sie haben angenommen es mit Leichtgewichten, wie im Irak, Libyen, Tunesien, Ägypten usw. zu tun zu haben.
Ein fataler Fehler. Das hat sich schon in Syrien angedeutet. Es sind ja offenbar nicht nur die Russen, Iraner, sondern auch die Chinesen mit am Spieltisch und das ist einfach zuviel für den CIA. Deshalb soll es nun Frau Merkel richten. Hoffentlich weiß sie, daß wir Deutschen keinen Konflikt mit Russland haben wollen. Wir haben uns im WK 1 und WK 2 schon zu sehr hervorgetan. Das reicht für die Ewigkeit.
Unser Bundespräsident soll sich mal schön aus der Sache heraushalten, er hat ja nun schon in Griechenland etwas Geschichtsunterricht erhalten, das sollte ihm zu denken geben.
Wie also nun raus aus der Krise? Ganz einfach, Egon Bahr hat heute in der "Bild Zeitung" Vorschläge gemacht, die akzeptabel sind, ohne die deutsche Wirtschaft zum Vorteil unserer "Freunde" zu schwächen. Alternativ gibt es nichts zu holen, die Russen sind präsent und lassen nicht mit sich spaßen, sie sind nicht sexy und das ist auch gut so.
13.03.14 @ 10:32
Kommentar from: Saint Just [Besucher]
Hier mal ein gutes Zeichen: Heiko Hellmeyer scheint langsam aufzuwachen!

Endlich dämmert ihm wohl, daß die EU nicht "unabhängig, werteorientiert und eine Art Konkurrenz der USA" ist, sondern ein Produkt! derselben. Hier rauft er sich bzgl. Ukraine/EU die Haare (womit der Bezug zu Ihrem Artikel etwas gewahrt bleibt)und hat selbstverständlich HIER bzgl. seiner polit. Meinung 100% recht, m.M.n.

Außerdem Respekt, sich öffentlich als Landesbanker pol. hierzu zu äußern!

Vielleicht wirds ja noch besser mit ihm!? Meine Prognose: "Bin schwer von der EU enttäuscht"... "das konnte man ja nicht ahnen" "DIE EUdssR WAR EIN FEHLER!" (Hellmeyer 2030 ?)

"Als aufrechter werteorientierter Mensch ist man ob dieser Politikausrichtungen irritiert, enttäuscht, sogar ein wenig betrübt und bisweilen ratlos, wie schon bei G.W. Bush … Was ist nur mit uns passiert? Der aktuelle westliche Zeitgeist steht immer stärker im Widerspruch zu den Werten der Aufklärung. Die Aufklärung war und ist die Grundlage der Freiheit. Unser Team summt die Melodie des Lieds "Die Gedanken sind frei …". Das Team sieht traurig aus … "
13.03.14 @ 11:01
Kommentar from: Gabriele Tahtakin [Besucher]
*****
Momentan hab ich mehr Vertrauen zu Rußland als zu unserer eigenen Regierung. Die wahren Kriegstreiber sind EU, NATO und USA, und unsere Bundeskanzlerin macht lustig mit. Wie wär´s mal mit Denkapparat einschalten?!
13.03.14 @ 12:50
Kommentar from: Phönix [Besucher]
*****
Mondsucht, Frechheit oder einfaches Kalkül ? Offenscheinlich ist unserer Kanzlette gar nichts mehr heilig und vor allem peinlich, ansonsten würden weder sie noch ihr geistesschwacher - pardon - geistesverwandter "Oberster Repräsentant" Gauck dauerlächelnd einen solchen Schwachsinn vom Stapel lassen, wie es derzeit gerade der Fall ist. Man sollte sich keinesfalls mit Herrn P. aus M. in geostrategischen Spielen messen wollen, der Schuss geht definitiv nach hinten los. Allerdings denke ich, dass es - neben dem offensichtlich gewollten Kriegsgetöse und Schlachtenlärm - um mehr Thematiken geht. Schliesslich gilt es ja noch, die Widerstände gegen die Thematiken Freihandelsabkommen und Fracking zu brechen. Was käme denn da gelegener als ein Wirtschaftskrieg mit Russland als nette Begleiterscheinung ? Dann müsste ja der letzte Bedenkenträger hier einsehen, dass wir beides ganz dringend und ganz schnell brauchen.
Nur so ein kleiner Gedankengang, meinerseits...
14.03.14 @ 00:39
Kommentar from: Eswirddunkel [Besucher]
Korrektur:
Der aufmüpfige Banker heisst übrigens Folker Hellmeyer. Der wird dann in den nächsten Tagen
evtl. gewulft. Möglich wäre es bei uns schon.

Nachdenklichen Tag noch.
14.03.14 @ 06:07
Kommentar from: Claudius v.d.Bach-Zelewski [Besucher]
*****
Zusehends erinnert das "politische Personal" des Westens an die soziophatisch-kafkaesken Lemuren Des Dr.Strangelove im gleichnamigen Film des jüdischen Regisseurs Stalnley Kubrick aus dem Jahr 1964.

Gleich ob der durchgeknallte USA-Luftwaffengeneral Jack D.Ripper, dessen mental defekter "Wing Commander" T.J. King-Kong oder der naiv-beseelte USA-Präsident Merkin Muffley - oder der geisteskranke deutsche Professor Strangelove selbst - er erinnert übrigens fatal an Zbigniew

Ein Panoptikum - der Satire entkleidet - des Grauens.

Es scheint tatsächlich so, als betrachteten die arroganten Fuehrer des " Westens" Russland als eine Art vergroesserten Irak (schon am Original scheiterten sie kläglich, was nun zu noch abseitigeren "Visionen" der " Demokratisierung" führt) und Putin als den moskowiter Wiedergänger Saddam Husseins.

Eine ebenso dumme wie gefaehrliche Fehleinschätzung:

Mit Stand von heute verfügt Russland allein über 126 verbunkerte, strategische Mehrfach-Sprengkopf (MRIV) Interkontinentalraketen SS-19 "Stiletto" mit insgesamt über 600 atomaren Sprengköpfen zwischen 0,5 und 5 (!) Megatonnen (1 MT = 1,000 000 Tonnen TNT), über 68 strategische, ballistische MRIV-Raketensysteme vom Typ SS-18 "Satan" mit bis zu 10 (!!) Sprengköpfen und insgesamt 20 MT Vernichtungskraft a Flugkörper, schliesslich 264 Interkontinentalraketensysteme SS-25 "Sicle" und SS-27 "Sicle B" - dies sind die berüchtigten "Topol"-Raketen mit jeweils einem Sprengkopf von 0,8 MT- und 29 Systeme des Typs SS-29 (russisches Synonym ""Yars"), eine auf MRIV-Faehigkeit verbesserte "Topol" mit je 4 Sprengkoepfen a 0,8 MT = 3,2 MT.

Von den Systemen SS-27 und SS-29 sind ca. 40 Einheiten mobil und damit
kaum zu bekämpfen.

Dazu kommen U-Boot gestützte, ballistische Raketen interkontinentaler Reichweite auf 7 U-Booten der Delta III und IV-Klasse mit jeweils 16 ballistischen Raketen vom Typ R-29 Mit bis zu 10 (!!) Sprengkoepfen zwischen 0,1 und 0,5 MT sowie einer verbliebenen Einheit der gigantischen "Typhoon"-Klasse (fast 50,000 Tonnen Verdrängung getaucht) mit 20 R interkontinentalen, ballistischen Raketen a 10 Sprengkoepfe mit 0,1 bis 0,2 KT = 30 MT für das gesamte Boot.

Schliesslich ein nagelneues, strategisches Raketen-Atom-U-Boot der Borei I Klasse mit 16 Raketen Des neuen Typs SS-N-X 32 (russisches Synonym "Bulava") mit bis zu 10 Sprengköpfen a 0,15 MT.

Das Arsenal strategischer Interkontinentalraketen - es ist im Hinblick auf die landgestuetzten Systeme das groesste der Welt, groesser und vor allem moderner als das der USA, die über keine mobilen ICBMs' verfügen und auch nur noch über den alten Raketentyp "Minuteman III" - wird ergänzt durch eine Vielzahl von nuklearen Kurzstreckenraketen (Reichweite bis ca. 500 KM), u.a. das reaktionsschnelle, moderne System "Iskander" (SS-26 "Stone") und wahrscheinlich noch groessere Stückzahlen der SS-23 "Spider".

Auch modernisierte Versionen des Raketen-Dauerbrenners "Scud", die mit taktisch nuklearem Gefechtskopf ausgerüstet sind und mittlerweile dank des russischen Satellitennavigationssystemex GLONASS eine Treffgenauigkeit von weniger als 50 Meter Abweichung besitzt.

All das scheint gewissen NATO- und €U Scharfmachern - wie u.a. die abgebrochene Theologiestudentin Göring oder die gelernte Landschaftsgärtnerin R. Harms - offenkundig nicht eingängig zu sein, und auch nicht "unserer" mutmasslich von allen Seiten kompromittierten Super-Kanzlerette, die machtloseste Frau der Welt, die allesamt keinen Ladestock von einem Maschinengewehr zu unterscheiden vermögen und sonst keine Kaserne von innen kennen (abgesehen von Cafe&Kuchen-Besichtigungen).

Ebenso völlig inkompetent die gescheiterte ARGE-Ulla aus Hannover.

Nun denn - spätestens wenn "Satan" im Dienst-Audi einschlägt klingeln die Gloecklein...

Reichweite dieser Systeme zwischen 10,000 und 11,000 KM.




14.03.14 @ 18:27
Kommentar from: Nichtwähler [Besucher]
Es besteht wieder ein unaufhebbarer Antagonismus wie am 28. Juni 1914 zu Beginn des Ersten Weltkriegs. Die NWO will Rußland weiter einkreisen, die Russen wollen sich das aber diesmal partout nicht gefallen lassen, nachdem sie schon die baltischen Staaten und den Rest des Ostblocks (Polen, Ungarn, Tschechei, Slovakei, Bulgarien, Rumänien) an die Nato verloren haben. Beide können und müssen jetzt nicht nachgeben, wobei die NWO schon wieder im Trüben fischt, indem sie einen Oligarchen als Unterstützer von Janukowitsch in Wien plötzlich verhaften ließ und die USA durch den Verkauf der strategischen Ölreserven den Russen ihr Energiegeschäft kaputtmachen will. Die Russen können schon mal beim Iran abgucken, wie man mit Sanktionen der NWO umgeht: Energieverkauf nur gegen Industriewaren bzw. Gold, Verstaatlichung der NWO-Aktiva in Rußland usw.

Insgesamt muß sich jetzt die Globalisierung zurückentwickeln mit weitreichenden Folgen für die nicht zurückzahlbaren Staatsschulden der NWO-Staaten, die bisher nur äußerst mühsam ausbalanciert wurden, so dass demnächst ca. zwei Drittel der EU-Staaten Staatsbankrott verkünden müssen mit einer gewaltigen Arbeitslosigkeit in Europa.

Und an der Spitze unseres Staates stehen zwei eiskalte -in jeder Hinsicht ihren biologischen Aufgaben diametral entgegegngesetzte - Weiber. Wie kann eine Mutter von sieben Kindern im Auftrage der NWO gerade das Kriegshandwerk übernehmen, das doch in jeder Hinsicht ihrer biologischen Rolle widerspricht? Perverser geht es kaum mehr!

Und die kinderlose geschiedene Merkel, die den liebenswürdig-intelligenten ehrlichen Schmetterling Norbert Röttgen aus ihrem Machtkalkül absägte, erinnert mich an die Königin Athalja, die auch aus Machtgier ihre eigenen Nachkommen töten ließ:

Nachdem Jehu die Könige Israels (Joram) und Judas (Ahasja) getöttet hatte (2. Könige, 21 - 27), tötete Athalja, die Mutter des Königs Ahasja gegen das vermutete weibliche Muttergefühl noch die restlichen eigenen Nachkommen, um zu herrschen:

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/2_koenige/11/

"Athalja aber, Ahasjas Mutter, da sie sah, daß ihr Sohn tot war, machte sie sich auf und brachte um alle aus dem königlichen Geschlecht. 2Aber Joseba, die Tochter des Königs Joram, Ahasjas Schwester, nahm Joas, den Sohn Ahasjas, und stahl ihn aus des Königs Kinder, die getötet wurden, und tat ihn mit seiner Amme in die Bettkammer; und sie verbargen ihn vor Athalja, daß er nicht getötet ward. 3Und er war mit ihr versteckt im Hause des HERRN sechs Jahre. Athalja aber war Königin im Lande."

Als Athalja dann gestürzt wurde, sah sie darin eine Revolution: "Athalja aber zerriß ihre Kleider und rief: Aufruhr, Aufruhr!"
15.03.14 @ 05:55
Kommentar from: M. Georg Dieling [Besucher]
Als Erstes sei gesagt, wie schön doch die Aktien von Rüstungsunternehmen an Wert gewinnen(ca. 45'Grad). Sollte es nicht zum Krieg kommen, hat eben diese Drohkulisse schon gereicht, auf beiden Seiten.
Zum Anderen fällt der Euro und der Dollar fängt sich, Ziel erreicht denken amerikanische Anleger und freuen sich über den Schabernack, nun Merkel die Führerrolle dafür in die Hand gedrückt zu haben, welche sich bereits in den Geschichtsbüchern wittern, das machen die Unerotischsten Personen halt so.
Doch vor allem gehören diese westlichen McCains und Merkels eingesperrt, und die Todesstrafe verhängt, da sie (wie z.B. Irak) mit dem Leben Unzähliger Unbeteiligter spielen. !! Es sind potenzielle MASSENMÖRDER !!
15.03.14 @ 10:32

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
PoorExcellent
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)