GoldSeiten Blogs
« Warum ist WikiLeaks so gefährlich für die Politiker und die Börse?Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen »

Terrorgefahr! Und wer schützt uns vor den Politikern?

von Heiko Schrang E-Mail 25.11.10 17:54:44

Nach BSE, Vogel- und Schweinegrippe, die anscheinend wie vom Erdboden verschwunden sind, scheint die größte Gefahr für die Bürger von Terroristen auszugehen, die Anschläge in Deutschland planen. Als Tummelplatz diverser Angstprediger zeichnen sich zurzeit wieder mal die Medien aus, wo Politiker aller Couleur ihre Plattform finden. Was steckt tatsächlich hinter der Panik?

Das Geschäft mit der Angst ist das älteste Geschäft der Welt. Im Mittelalter hat dieses Geschäft die Kirche an sich gerissen, in dem sie den Menschen die Möglichkeit gab, sich durch Ablassbriefe (Ablasshandel) von ihren Sünden freizukaufen, was im Übrigen die Bevölkerung der damaligen Zeit mit Begeisterung angenommen hat und somit der Kirche viel Geld in Ihre Kassen gespült hat.

Aktuell ist die Angst vor angeblichen Terroranschlägen das dominierende Thema in der Politik und den Medien. Statt Ablassbriefe bietet man den Bürgern Sicherheit an, indem die Freiheitsrechte jedes Einzelnen massiv eingeschränkt werden, z.B. mit dem Wegfall des Bankgeheimnisses, Überwachung der Kommunikation, Videoaufzeichnung verschiedenster Art usw. Und dies alles hören wir täglich in den Nach-richten, in denen immer mehr nachgerichtet wird. Mittlerweile werden die Stimmen der Parteienvertreter (es sind schon lange keine Volkvertreter mehr) immer lauter, dass die Bundeswehr im Inneren gegen die Terrorbedrohung vorgehen soll. Glauben Sie wirklich, ein Bundeswehrsoldat könnte einen Terroristen mit Bombengürtel daran hindern, ihn im gut besuchten KaDeWe zu zünden oder beim Berlin Marathon, auf Weihnachtsmärkten oder anderen großen Menschenansammlungen? Genauso sieht es aus mit Terroristen, die eine Bombe im Rucksack transportieren, um möglichst viele Menschen in U- und S-Bahnen mit in den Tod zu reißen. Es sei denn, die Politiker verbieten allen Rucksackträgern in Zukunft das Benutzen der öffentlichen Verkehrsmittel. Und die nächste Frage stellt sich: Warum haben denn die angeblichen Terroristen all diese Möglichkeiten noch nicht genutzt? Selbst wenn man sich weltweit das Verhältnis zwischen Einwohnern und Opfern, die bei einem Terroranschlag sterben, anschaut, dann ist die Wahrscheinlichkeit durch zwei Blitze erschlagen zu werden höher.

Durch die Körperscanner, die jetzt endlich die Sicherheit beim Fliegen bringen sollen, ist die Wahrscheinlichkeit an Krebs als Folge der Scannerstrahlen zu versterben wesentlich höher ist als durch die Folgen eines Terroranschlags. In Insiderkreisen ist dies mittlerweile längst bekannt. Aber die Politik braucht anscheinend für die Elektroindustrie ein kleines Konjunkturprogramm, wie im Fall der Schweinegrippe mit dem Impfstoff von GlaxoSmithKline, der Millionenfach auf Kosten des Steuerzahlers vorsorglich bestellt wurde.

In Deutschland sterben jedes Jahr 40.000 Menschen an den Folgen des Rauchens, 16.000 an Alkoholvergiftung und ca. 6.000 bei Verkehrsunfällen. Zum Vergleich: im Jahre 2009 starben 766 Menschen weltweit bei Flugzeugabstürzen bei 4,8 Milliarden Fluggästen weltweit.

Glaubt man jedoch der Medienhysterie, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Terroranschlag zu sterben im Moment höher als ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl.

Wer weniger fernsieht, sieht mehr durch.

Beste Grüße

Heiko Schrang

Über den Autor:
Heiko Schrang ist Autor des Newsletters. Regelmäßig beleuchtet der Autor die Themen Inflation und Staatsbankrott und berichtet über Sachwertanlagen wie 1A-Immobilien als Kapitalanlagen. Außerdem ist er Redakteur bei dem renommierten Börsen-Onlinedienst Wallstreet-Online. Seit 2005 hält Heiko Schrang zudem Vorträge zu den Themen Inflation, Gold und Finanzkrisen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.macht-steuert-wissen.de

7 Kommentare

Kommentar from: herbert a. [Besucher]
JA Leute dann schaut euch doch mal die seit zig Jahren in den Amtsgerichten installierten Schleusen an. Dieser Pillefiz beim betreten einer öffentlichen Einrichtung. Nur Narren meinen, ein Mensch der ernsthaft vor hat einen Anschlag auszuführen würde sich von so einer Lachnummer aufhalten lassen. Unter anderem wird die ganze Bevölkerung der Republik unter kriminellen Generalverdacht gestellt. Ein hoch auf solche intellektuellen geistreichen teuren sinnlosen Einfälle. Eben ein Plazebo für unterbemittelte Gehirne.
25.11.10 @ 19:17
Kommentar from: Bert [Besucher]
*****
Appropos Bankgeheimnisauflösung.

Ein klarer Übergriff zur Schaffung des gläsernen Bürgers.

- Für das Finanzamt gab es das Bankgeheimnis ohnehin nie.
- Was das Geldwäschegesetz betrifft, so sind die Banken nun auch verpflichtet, den Bargeldverkehr zu melden (Auch kleiner 15000 Euro, nur die "Summe", unabhängig von Zeitraum, zählt. Z.B. mehrere Goldkäufe bei der gleichen Bank.) zu melden. Aha, daher weht der Wind! Bargeld war die letzte Möglichkeit, seine Souveränität zu erhalten. Goldbugs, verbuddeln nützt nichts, der Staat weiss, dass ihr es habt?
25.11.10 @ 20:50
Kommentar from: Geneigter Leser [Besucher]
*****
Terrorgefahr ist real!

Die Abriegelung des Reichstags war begründet - in ihm wurden über 600 "Schläfer" enttarnt !!!
25.11.10 @ 21:48
Kommentar from: Gerd [Besucher]
*****
habe selten so lachen muessen wie zum kommentar vom geneigten Leser. manchmal frage ich mich, ob ich verrückt bin oder die?
25.11.10 @ 23:35
Kommentar from: No-bürger [Besucher]
es ist leider nicht allen klar dass wir uns täglich richtung einer "china"isierung der Politik bewegen ,in dem die Bürger ihre Rechte abgeben sollen ,damit der Staat für mehr Sicherheit sorgen kann?wo das alles hinführt ,hat uns die Geschichte schon mal gelehrt!!!
26.11.10 @ 11:42
Kommentar from: Onkelfisch [Besucher]
*****
Ich bin auch der Meinung, dass diese Terrorpanikmache dazu dient, dem Bürger immer neue Einschränkungen im Alltagsleben als Sicherheit zu verkaufen. Traurig ist nur, daß es die meisten Bürger einfach hinnehmen und einige (viele) sogar "scharf" darauf sind. Bestes Beispiel ist der neue Personalausweis, den Ämtern wurden die Türen eingerannt, weil fast jeder das Ding haben will. Vermutlich sind sich die wenigsten bewusst, das sie auf dem besten Weg zum gläsernen Bürger sind. Seit 911 läßt sich die absolute Überwachung auch blendend ans Volk bringen, obwohl das Terrorthema mittlerweile abstumpft und die meisten Leute nicht wirklich mehr interessiert. Ich hoffe nur, daß es nicht irgendein Schlaumeier mal wieder krachen lässt, um das Sicherheitsbedürfnis der Menschen aufzufrischen.
28.11.10 @ 11:41
Kommentar from: Silberjunkie [Besucher]
Ha Ha Ha, Terror ! Es wird bald der Terroranschlag kommen, allerdings auf die Sparbücher und Geldanlagen der Bevölkerung
29.11.10 @ 09:52

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
PoorExcellent
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)