GoldSeiten Blogs
Tags: weltregierung

Juncker und das Prinzip der ehrlichen Lüge

von Peter Boehringer E-Mail 14.05.11 14:57:53

An ihrer Sprache sollt ihr sie erkennen. Die Terminologie der EUliten kündet vom nahenden Niedergang des Euros. Man kann eine Lüge nicht ewig aufrechterhalten. Jean-Claude Juncker verwendet inzwischen ganz offen Orwell´schen Neusprech à la "Krieg ist Frieden", wenn er (kein schlechter Witz) seit gestern nun von der "ehrlichen Lüge" spricht. :!:

weiterlesen

EUro-Bailouts: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe!

von Peter Boehringer E-Mail 15.04.11 15:43:18

Auch wenn sich die Mainstreammedien von wenigen Ausnahmen abgesehen alle Mühe geben, die uferlosen EUropäischen Bailouts und ganz konkret den derzeit in der Um- bzw. Durchsetzungsphase befindlichen ESM-Rettungsautomatismus totzuschweigen: der ESM beschäftigt die Menschen. Bei Zahlungs-, Garantie- und Bürgschafts-Summen, die potenziell zur Insolvenz sogar des Hauptbürgen Deutschland selbst führen können, ist das ja auch nicht weiter verwunderlich. Und so hält der ESM nicht nur das BVerfG auf Trab (das sich nach mittlerweile einjähriger Arbeitsverweigerung in Sachen GR-Rettung und EFSF allerdings offenbar nicht aus seiner rheinischen Ruhe bringen lässt), sondern auch den nächsten FDP-Parteitag im Mai, dem immerhin 30 Parteigrößen inkl. 12 MdBs die Ablehnung des ESM empfehlen! Dies durchaus mit möglichen Auswirkungen auf die Regierungsarbeit.

weiterlesen

Wenn Weltregierer zu Nationalsozialisten werden

von Peter Boehringer E-Mail 27.08.10 16:54:13

O Schreck - gleich zwei Begriffe in einer Überschrift, die bei Systemträgern und Gutmenschen reflexartig Abwehrhaltung oder Sprüche wie "Unzulässiger Vergleich!" auslösen. Doch keine Sorge: alles plausibel und belegbar - Sarkozy machte es gestern möglich. Mehr dazu gegen Ende dieses Blogeintrags, der aber zunächst im deutschen Lande bleibt und der eigentlich urspünglich " 'Systemrelevanz': Die Willkür erhält Gesetzeskraft" überschrieben werden sollte.

weiterlesen

Die Weltregierung eilt (III)

von Peter Boehringer E-Mail 08.03.10 13:11:15

Die demokratisch nicht kontrollierbare Weltregierung muss schleunigst etabliert werden.

Vor ZWEI Wochen war es noch der offiziell abgehalfterte totalitäre Internationalist J. Fischer, der die europäische Wirtschaftsregierung höchst "eilig" einforderte.

Und vor EINER Woche war es dann der Profiteur der Weltregierung G. Soros, der "aggressiv" ein europäisches Finanzministerium und von Deutschland garantierte (=bezahlte) Eurobonds einforderte.

Und nur wenige Tage nach diesen Statements ihrer supranationalen Taktgeber wagen sich nun auch die ersten OFFIZIELL Regierenden aus der Deckung und lassen endgültig die Masken fallen. Die Weltregierung bzw. die Weltwirtschaftsregierung (de facto sind das Synonyme, denn supranational verarmte Staaten werden automatisch zu machtlosen und nicht mehr souveränen Verwaltungseinheiten) wird demnach "in Kürze" konkret.

weiterlesen

Die Weltregierung eilt (II)

von Peter Boehringer E-Mail 01.03.10 16:00:10

George Soros ist ein selbstloser Philantroph. Nicht nur gibt er in der heutigen FTD kostenlose, Zeilengeld-freie Ratschläge an die in der Griechenland-Krise ratlose EU: "Eine Lösung für die Euro-Zone: ein gemeinsames Finanzministerium und Eurobonds". Nein - viel mehr als das: der Vorsitzende des "Open Society Institute" [=klassischer Orwell´scher Neusprech] zeigt der interessierten Öffentlichkeit gleich noch einen Weg auf, wie man sich mal eben eine Milliarde hinzuverdienen kann.

weiterlesen