GoldSeiten Blogs
« 2014 mit der Haftungskaskade beginnt der Raubzug gegen unser aller GeldMarionetten-Wahlkampf – Wer sind wirklich die Strippenzieher hinter Merkel und Steinbrück »

Umso frecher die Lügen, umso eindrucksvoller das Ergebnis - Wahlnachlese 2013

von Heiko Schrang E-Mail 23.09.13 18:58:13

„Politische Dummheit kann man lernen, man braucht nur deutsche Schulen zu besuchen. Die Zukunft Deutschlands wird wahrscheinlich für den Rest des Jahrhunderts von Außenstehenden entschieden werden. Das einzige Volk, das dies nicht weiß, sind die Deutschen.“
(Londoner Spectator, 16.11.1959)

Die ehemalige Sekretärin für Agitation und Propaganda kann dank ihres gestrigen Sieges, ihre Politik, die sie die letzten Jahre betrieben hat, ungehindert weiter fortführen.

Angela Merkel zeichnete sich von Anfang an schon dadurch aus, dass sie nach dem Motto lebte, nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht. Sie wusste sehr genau, dass der Beruf des Politikers zu denen gehört, bei dem man nicht, wie bei anderen Berufen eine Qualifikation nachweisen muss, sondern dass man in absoluter Ahnungslosigkeit rhetorisch gut geschult agieren kann. (Mehr Hintergrundinformationen in dem Bestseller: „Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen“.)

Sie selbst sagte beim Festakt zur Deutschen Einheit 2006: „Herbst 1989. Die Mauer ist gefallen, ich habe Lust bekommen, Politik zu machen. – Raus aus dem alten Beruf an der Akademie der Wissenschaften, rein ins Ungewisse, ins völlig Neue.“

Man könnte annehmen, dass besonders die Wähler in Ostdeutschland sich durch Angela Merkel vertreten fühlen. In der Regierungszeit Merkel, wie der Wirtschaftsforscher Hans-Werner Sinn feststellte, hat sich der Osten Deutschlands zur Armuts- und Problemzone entwickelt und unterliegt hohen und höchsten Zukunftsrisiken. Unter der Politik leiden besonders die Rentner Ostdeutschlands. Obwohl die Ostrenten um ein Vielfaches geringer sind als vergleichbare West-Renten, erklärt Merkel in der Leipziger Volkszeitung vom 10.10.2008: „Klar ist, es muss zu einer Ost-West-Systemangleichung bei der Rente kommen und in Fragen des Rentenrechts hat sich bis jetzt gezeigt, dass eine große Koalition sie wirksam lösen kann. Ein Jahr später sagte sie: „In dieser Legislaturperiode ist nicht mehr damit zu rechnen. Alle Parteien sehen das aber als eine Dringlichkeitsaufgabe für die nächste Wahlperiode an.“ Die Dringlichkeitsaufgabe ist bis heute nicht erledigt. Offensichtlich ziehen die Kanzlerin und ihre Getreuen den Weg der „biologischen Lösung“ für die meisten Ostrentner vor.

Aber die Kanzlerin kann sich auch kämpferisch zeigen und für Dinge einsetzen, wenn es darum geht, mit der NATO und den USA die westliche Freiheit am Hindukusch zu verteidigen. So kann sie Seite an Seite mit den Verbündeten immer neue Energie- und Rohstoffquellen erschließen. Das wusste auch der ehemalige Bundespräsident Köhler - und musste gehen. Nebenbei wurde Deutschland in ihrer Amtszeit zum „drittbesten“ Waffenexporteur.

Schnelle Entscheidungskraft zeigt sie auch bei der Rettung der Banken, die mit immer höheren Summen aufgefangen werden müssen. Dazu meint der Hendryk M. Broder, dem Schuldencrash auszuweichen und unsere Schulden wieder loszuwerden, sei so real, wie die Chance, dass Deutschland den Ersten Weltkrieg noch nachträglich gewinnt. Ferner schreibt er in seinem Buch über die gigantischen Schulden, für die deutsche Steuerzahler in der EU bürgen: „ Falls nur ein Teil davon fällig wird, gehen an der Alster und in der Maximilianstraße die Lichter aus.“

Außerdem scheint Merkel auch an massiven Realitätsverlust zu leiden. 2007 sprach sie davon, dass der Aufschwung eine großartige Erfolgsgeschichte sei und endlich auch bei den kleinen Leuten angekommen ist. Fakt ist, dass in der Zeit des Aufschwungs (2003 – 2008) die Vermögenseinkommen um 40 %, die Nettoprofite der DAX-Konzerne um 75 %, die Jahresbezüge der DAX-Vorstände um 170 % gestiegen sind. Bei den kleinen Leuten, von denen Merkel sprach, sanken im gleichen Zeitraum die Reallöhne um 4,5 % und die reale Rente um 11,1 %.

Die Wahlschäfchen haben sich dieses Jahr wieder für dieselbe Farbe ihres Zaunes, der sie umgibt, entschieden. Alle vier Jahre dürfen sie die Farbe des Zauns eigentlich austauschen, sie dürfen wählen, damit den Schafen das Gefühl gegeben wird, sie hätten ja selbst entschieden. Der Zaun, der sie umgibt, bleibt immer derselbe. Gebaut wurde er von den Strippenziehern, die seit vielen Jahren bereits im Hintergrund die Fäden der Politpuppen ziehen.

Zusammenfassend ist festzustellen, gestern wurde der radikale Sozialabbau sowie weitere Steuerverschwendung zugunsten diverser Länder und Banken gewählt.

Beste Grüße

Heiko Schrang

Lesen Sie mehr zu diesen Themen auch in meinem Buch: „Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen“. http://www.macht-steuert-wissen.de/shop/index.php

Liebe Leser,
das Thema geht uns alle an. Wir alle werden von den Entscheidungen betroffen sein. Helfen Sie uns diesen Artikel weiter zu verbreiten, damit möglichst viele Menschen informiert werden. Bitte verlinken / teilen Sie diesen Artikel auf facebook oder Google+ mit Ihren Freunden oder leiten Sie den Artikel per Email an Freunde und Bekannte weiter. Vielen Dank!

P.S.: Ich erhebe keinen Anspruch auf Absolutheit für den Inhalt, da er lediglich meine subjektive Betrachtungsweise wiedergibt und jeder sich seinen Teil daraus herausziehen kann, um dies mit seinem Weltbild abzugleichen. Weitere Anregungen auch in unserem Newsletterarchiv unter www.macht-steuert-wissen.de

9 Kommentare

Kommentar from: Angelo Ferkel [Besucher]
MERKELT EUCH: DAS FLEISCH WARD WORT. IM "REICH RANICKI" WIRD JEDER GESCHRÖDERTE KOHL ALS WAHRHEIT VERKAUFT!


Betrifft legale Steuerhinterziehung:

HOLLYWOOD UND FINANZAMT-MAFFIA?

Sind sie Hollywoodfan und haben genügend Finanzen?
Vielleicht einen Wiedergutmachungs-Kredit?
Dann empfehle ich ihnen Medienfonds!
Als Deutscher können sie dann ruhig schlafen.
"Terminator" wurde mit deutschem Geld gedreht.
Ein fabelhaftes Sparmodell ohne zu schaffen!
Mehr als 10 MILLIARDEN wurden hier schon "verdreht".
Haben deutsches Finanzamt und politische "Berater",
auch hier schon für geklaute CD`s budgetiert?
Hollywood und Finanzamt im selben Bett?
Ist das die Moral der Geschicht?
Finanzieren sie auch Filme übers Inquisitionsgericht?
Natürlich mit Hilfe des Bundesgerichts?
Glauben sie nun ja nicht das sei ein fauler Witz!
Denn Demagogie ist für Gewisse ein Menschenrecht!
23.09.13 @ 21:25
Kommentar from: Heiko Schrang [Mitglied] E-Mail
Unbedingt den 3 Minuten Film ansehen! Hier wird sehr gut gezeigt, wie die Manipulation von Massen funktioniert.Die Kanzlerin kommt auch vor.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=K0TLV10EVBY
24.09.13 @ 02:09
Kommentar from: DirtyDickDaddy [Besucher] E-Mail
*****
Sag ich doch: es ist völlig unmöglich, das System von innen heraus oder durch Scheinwahlen zu verändern - weil man durch Beteiligung jedweder Art in dessen Strukturalismus aufgeht. Gleichzeitig zieht die Verblödungsindustrie - von der Brauerei über Fussball, bis hin zum ZDF - alle Register, um die zwangspsychiatrisierten Konsumexistenzen in Gaga-Laune verharren zu lassen und somit auch noch den letzten selbstständig zusammengebrachten Gedanken des konformistischen Funktionsidioten im Keim zu ersticken. Klar, bald wird uns der Mist, den wir wohlahnend angerichtet haben, vor die Füße knallen - aber egal: dann werden sich die entmündigten Knechte einfach den nächsten Hampel zu ihrem Deppenkönig krönen und es geht genauso weiter. Völlig sinnlos, sich damit noch zu befassen.
24.09.13 @ 03:53
Kommentar from: Der kleine Trompeter [Besucher]
***--
Ich als Ossi fühle mich in keinster Weise von Angela Merkel vertreten. Im Gegenteil, sie hat den Ossis keinerlei Vorteile gebracht. Sie verspricht Rentenangleichung aber macht es nicht. Bei Kriegbeteiligungen (und das als Pfarrerstochter) läßt sie sich nicht lange bitten. Ebenso wenn es um Existenzsicherung von Banken und Konzernen geht.
Das Problem bei der letzten Wahl waren hauptsächlich die Rentner und alten Generationen, die die Politik nicht mehr begreifen, nicht merken, wie sie auf den Arm genommen werden und nur die 3 Buchstaben CDU kennen.
Für mich ist Frau Merkel die größte Blamage für die Ostdeutschen.
24.09.13 @ 08:44
Kommentar from: Rudo Rosenblatt [Besucher]
*****
Angeblich haben ja soviele diesmal briefgewählt.

Kann man das eigentlich kontrollieren?

Was, wenn plötzlich eine ganze Menge Nichtwähler doch gewählt hätten, ohne es zu merken?
24.09.13 @ 13:39
Kommentar from: JoergTempel [Besucher]
*****
Natürlich wird das System nicht durch die Wahlen allein verändert. Es gibt aber keine andere Gelegenheit mit minimalem Einsatz (20 Minuten) eine solche Wirkung zu erzielen.
Hätten die Totalverweigerer, die jetzt überall damit herumprahlen das Wahlen sowiso blöd sind, sich für die AfD eingesetzt so hätten wir jetzt bestimmt eine ganze Menge Frank Schäfflers mehr im Parlament und die Kommisarin hätte zumindest jederzeit die Möglichkeit blitzschnell mit der Afd zu koallieren und den EURO zum Teufel zu jagen.
Außerdem könnte auch jemand bei Gelegenheit die Kommisarin zum Teufel jagen.
Ihr Totalverweigerer, und mit Bedauern muss man hier auch die Namen Andreas Pop und Ken Jebsen nennen, habt doch keinen Vorschlag wie es laufen könnte. Selbst eine friedliche Revolution läuft besser wenn man ein paar Hansel im Parlament auf seiner Seite hat.
24.09.13 @ 14:11
Kommentar from: wolfgang eikmeier [Besucher]
****-
Lieber Heiko Schrang, danke für den Artikel. Schon Napoleon hat damals gesagt, daß man die Deutschen schnell verblöden kann, weil sie keinen Stolz besitzen. Vielleicht ist es auch so. Nun,
wenn es stimmt, daß die untere Klasse überwiegend nicht wählen geht, müssen diese Bürger eben für die Verweigerung auch geradestehen. Ich finde das nur gerecht (entschuldigung!). Manchmal sind sie auch nur zu bequem, wählen zu gehen. Sie nehmen damit das Unrecht als gottgegeben einfach so hin.
Mit großer Freude habe ich jedoch auch zur Kenntnis genommen, daß die komplette obere Kaste der F.D.P. noch nicht einmal zurücktreten mußte, sie wurde "entsorgt" und das ist auch gut so. Die klugen Grünen mit Frau Künast, Herrn Trittin und vor allen Dingen Frau Roth sind ja nun auch nach ihrem Desaster zurückgetreten, offenbar jedoch auch nur eine Showvorstellung, da ja in Kürze sowieso Schluß war und Neuwahlen anstehen. Besonders widerwärtig finde ich nun allerdings, daß die Frau Roth nun auch noch Bundestagsvizepräsidentin werden will und zwar nicht vom Volk gewählt, sondern von der entsprechenden Kaste. Ich finde dies wirklich abstoßend hoch drei!!! Merkt diese Frau nicht, wann Schluß ist? Man stelle sich vor, es gibt eine sehr wichtige Bundestagssitzung und die müden Abgeordneten aller Parteien sind mit insgesamt 20 Personen vor Ort und Frau Roth leitet dann die Sitzung! Ich finde, die Türkei ist ein wunderschönes Reiseland und Frau Roth war doch noch kürzlich dort, kann man ihr denn nicht einmal erklären,daß.............!
24.09.13 @ 18:37
Kommentar from: Heiko Schrang [Mitglied] E-Mail
Wahlbetrug, die Beweise! Schaut Euch die Kommentare zu meinem letzten Artikel an. Unglaublich wie wir verschaukelt wurden.
25.09.13 @ 16:26
Kommentar from: Hans Stein [Besucher]

Es mag in diesem blog etwas eigenwillig
und schon provokativ sein:

1.) jeder/jede der/die geschäftsfähig ist und
das aktive Wahlrecht hat kann (bzw konnte) wählen (oder es bleiben lassen)

2.) jeder der will kann sich vorher informieren
und auf der Basis seiner/ihrer Informationen
Wahlentscheidungen treffen!
Wieso wollen eigentlich einige Leute soviel
klüger sein als der Souverän ...das Wahlvolk?
By the way: Systemverweigerer haben noch nie was
geändert. Grantler in den Prater ...wenn die
Bäume wieder blühn!

3.) Zum manipulieren gehören
immer mindestens zwei ...einer der
manipuliert und einer der sich der
Manipulation unterwirft

Ich empfehle Literatur von Paul
Watzlawick ...dem Begründer der
Kommunikationswissenschaft als
Lektüre.
Ich verzichte im Gegensatz zum
Autor auf Zitate, weil jeder
der hier schreit vermutlich eine
eigene Meinung hat und diese
nicht mit prominenten "Eideshelfern"
stützen muß.

4.) wenn also hier von dem Autor garniert
mit Zitaten "Fundamentalkritik" geübt wird
ist das nur "das alte Lied".
Es mag der eine oder andere vielleicht
auch mal akzeptieren ...gewählt ist
gewählt ...Mehrheit ist Mehrheit...
ob es dem Autor und einigen Blog Teilnehmern
nun in den Kram passt oder nicht.
Politik sollte sich den Realitäten anpassen
Stammtischgerede und Jammern hilft
zB auch den armen Rentnern in der EX-DDR
nicht weiter.
That s it !!

Hans Stein 14. Okt. 2013
14.10.13 @ 06:50

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
PoorExcellent
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)