GoldSeiten Blogs
« Die finale Ausplünderung DeutschlandsDie Hilflosigkeit der Zentralbanken »

Währungsreform

von Wolfgang Arnold18.09.13 14:37:23

Professor Hankel prognostiziert einen Paukenschlag durch das Karlsruher Verfassungsgericht.

Professor Hankel: Nach den Wahlen wird es zu einem Paukenschlag im deutschen Verfassungsgericht kommen – und zwar was Mario Draghi's Versuch, die No-Bail-Out-Klausel durch die Geldpolitik zu unterlaufen, betrifft. Diese Klausel hat die EZB mit ihrer Ankündigung gebrochen, unlimitiert Anleihen defizitärer Staaten zu kaufen.

Daraufhin hat Vosskuhle angekündigt, er werde die ökonomischen Konsequenzen der EZB-Politik auf die Waagschale werfen. Das Urteil wird kommen.
Es ist die größte Illusion zu glauben, dass wir aufgrund des Euro keine Krise kriegen. Sie muss kommen und sie wird auch kommen. Im Falle von Deutschland bin ich sogar sicher, sie wird nach den Wahlen kommen, wenn wir den Paukenschlag aus dem Verfassungsgericht erleben.

Nach der Urteilsverkündung ist mit einer internationalen Flucht aus dem Euro zu rechnen. Die Konsequenz für die Politik heißt Währungsreform – in welchem Umfang und mit welcher Rigorosität wissen nur wenige Eingeweihte. Dass die Währungsreform kommt, hat der österreichische Oppositionspolitiker Bucher (BZÖ) in einer Talkrunde bei „puls4“ ausgeplaudert.

Noch einmal Hankel:Das Wirtschaftswachstum, das uns gegenwärtig verkauft wird, ist sicher auch dem Crack-Up-Boom geschuldet. Der Mensch tätigt Investitionen, die er in einem währungssicheren Umfeld vielleicht nicht tätigen würde, weil er über die Wertlosigkeit seines Geldes Bescheid weiß. Man zieht Investitionen vor, weil man glaubt, nächstes Jahr ist diese Investition teurer. Das Resultat ist der Crack-Up-Boom. Eher dürfte der Crack-Up-Boom der Furcht vor der Euro-Reform entspringen. Der Euro ist nicht mehr zu retten. Je früher der Euro verschwindet, desto besser für Europa (an dem nach dem Euro-Desaster nun auch nicht mehr viel zu retten ist).

Die anstehende Währungsreform – egal wie sie gestaltet wird – kann den Fortgang der Krise nicht verhindern. Sie wird eine Verzögerungsnummer wie viele andere Verzögerungsnummern zuvor. Der Vermögensverlust der Sparer wird die Banken nicht retten, nur eine Atempause verschaffen - bis zum endgültigen Crash des ganzen Systems.

3 Kommentare

Kommentar from: gloeckl rainer [Besucher]
*****
Alles hat ein Ende, nur der Euro zwei?

Entschuldigung, bin ich schon wieder Erster?

Ich entsinne mich an Reich Ranicki, auch sofern er einen Beitrag fürchterlich in die Pfanne haut, hat das belebenden Effekt für das Buch man kauft es.

Tut mir leid, der Beitrag ist "Spitze", der Kandidat hat 100 Punkte!
18.09.13 @ 14:58
Kommentar from: Saint Just [Besucher]
Prof. Hankel höre ich immer sehr gerne, nur....

ich kann seine "Systemgläubigkeit" (ist´s das Alter oder die jahrzehntelange Tätigkeit fürs System?) langsam nicht mehr ertragen!

Da glaubt dieser Prof. noch an das sog. BVG....
obwohl durch €, ESM & GEZ Urteile längst dessen
Verrat am deutschen Volk (selbst für einen Blinden) klar zu sehen ist.

2. Auch Gold & Silber hat er nicht auf der
Agenda, sondern mit Verrechnungseinheit €, plus
nationaler Währung würden wir aus dem Schlamassel kommen (wieder Fiat-money). Und
offenbar soll das ohne Katastrophe abgehen können ("Banken gehen pleite und Griechen können endlich abwerten" o.ä.)

Meine Prognose: Der Herr Prof. wird vom Schurkengericht wieder einmal enttäuscht werden, da dies alles andere tun wird als seinen NWO-Auftraggebern in den Rücken zu fallen! Der Herr Prof. glauben noch an die
"Demokratie"....den "Rechtsstaat Deutschland"???

Es muß sehr schwer fallen, die geliebte BRD als das zu sehen, was sie ist und immer war:
Eine nicht-souveräne Besatzungszone mit Schlaftabletten-Grundgesetz und machtgeilen
Politikern, die sich einen Dreck ums Volk scheren!



18.09.13 @ 17:44
Kommentar from: drusius [Besucher]
***--
Die Argumentation vom Prof ist ja nett.
Aber er besteht immer darauf, dass es den politischen Weihnachtsmann gibt, damit wird er zur komischen Figur.
19.09.13 @ 10:05

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.