GoldSeiten Blogs
Tags: ponzi

Bill Gross: "Anleihe-Ponzis"; sprich: "Goldpreismanipulation"

von Peter Boehringer E-Mail 29.10.10 10:06:47

Aktuelle News von der Anleihenfarce vom Anleihenmarkt: Einer der größten Anleihenmanager der Welt, Bill Gross (PIMCO), erklärt ggü. der kanadischen Financial Post den 30 Jahre dauernden Bullmarkt der Anleihen für beendet.

"It's over: Bill Gross declares the 30-year bond bull run at an end"

=> Die Hintergründe für diesen Bullenmarkt und die Zusammenhänge seines Endes mit dem aktuellen Zusammenbrechen der GoldSilberpreismanipulation erklärt er nicht. Also tun wir es eben selbst.

weiterlesen

Zensur der GoldSilber-Manipulation im Mainstream

von Peter Boehringer E-Mail 03.04.10 17:21:49

Immer wieder bekommt man als Mainstream-kritischer Blogger trotz der überwältigenden Beweislage Zuschriften à la "Ihr seid doch alle kranke/phobische Verschwörungstheoretiker: die Presse ist nicht gesteuert und kann auch nicht gesteuert werden." - zuletzt erst wieder heute durch einen Kommentator "George O." zu meinem Blogeintrag "Volksbelehrung und Umerziehung". Ich nehme daher die vor Ostern abgeschlossene Anhörung der US-Rohstoff-Futures-Regulierungsbehörde CFTC zum Anlass, einmal mehr exemplarisch aufzuzeigen, WIE sehr im Mainstream mit dem Mittel der Propaganda und in diesem Fall sogar der bewussten Informations-unterdrückung und mit diversen anderen Kampf-Methoden gearbeitet wird. Im Falle dieser Anhörung übrigens nicht nur in der deutschen Presse, sondern auch im US-Mainstream.

weiterlesen

Agitprop gegen GoldSilber

von Peter Boehringer E-Mail 29.03.10 14:45:45

Folge 593 *) der neverending Soap opera "Mainstream gegen Gold: kein Argument ist zu dumm, um nicht genutzt zu werden". Heute: die FTD.

Seite 1 der FTD von heute, 29. März 2010: Ein weiterer Anti-Gold-Propaganda-Artikel "Goldige Versprechen". Wie so oft bedient sich der Artikel altbekannter Mittel der Agitation: man nehme einige Exzesse des unseriösen Goldhandels, die zwar quantitativ praktisch irrelevant aber dennoch unbestreitbar wahr und verurteilenswert sind - und bausche diese derart marktschreierisch auf, dass man rhetorisch nicht nur den hier thematisierten "Gold-Strukkies" Konkurrenz macht, sondern dass man die viel schlimmeren und vor allem quantitativ relevanteren Mega-Betrügereien à la Madoff im physischen Goldsilber-Markt hinter den Strukkie-Skandälchen verstecken kann.

weiterlesen

Die Fed: ein "Gewinn"?

von Peter Boehringer E-Mail 14.01.10 17:58:57

Aktuelle Meldung im Handelsblatt:

"Fed fährt Rekordgewinn ein
Die US-Notenbank Federal Reserve hat nach vorläufiger Rechnung im Jahr 2008
[9] einen Rekordgewinn von 52,1 Mrd. Dollar erzielt. Die massive Geldschöpfung der [ ___ *) ] führt zu sehr hohen Zinseinnahmen. Am stärksten profitiert das Finanzministerium von dem Überschuss aber auch die privaten Banken verdienen mit."

[ *) Anmerkung: hier steht leider im Originaltext nicht, WER denn massiv Geld geschöpft hat...]

=> Hm: Ignorieren wir einmal, dass das Handelsblatt statt "2008" vermutlich "2009" (oder bestenfalls "Fiskaljahr 2008/9") schreiben wollte ...
... und unterstellen wir einmal, dass an die Stelle des "___" wohl "Fed" gehört, was allerdings auch nicht ganz korrekt wäre, denn bei der Geldschöpfung mischen auch Geschäftsbanken mit.

Wird die Meldung dadurch plausibler? Ich meine nein:

weiterlesen

Bankruns werden illegal

von Peter Boehringer E-Mail 09.01.10 13:03:46

Geldmarktfonds haben einen Anteil von fast 40% in den Portfolia der großen institutionellen Fondsmanager, die ja in aller Regel "sicher" investieren wollen und sich im Gegenzug dafür mit lächerlichen Zinserträgen begnügen. In Wirklichkeit trifft diese Bescheidenheit natürlich nur die Kunden dieser hochbezahlten Papierjongleure, denn schließlich sprechen wir nicht vom Geld der Fondsmanager (das höher rentierlich, volatil oder gleich beides -nämlich in Substanzaktien und Gold- investiert ist). Nein, wir sprechen von den Billionen von Dollars, die Millionen von Kleindepotbesitzern, Lebensversicherten und Pensionsfonds-Berechtigten gehören.

Mit den Versprechen "höchste Liquidität, jederzeitige Verfügbarkeit, höchste Sicherheit und niedrigste Volatilität" suggerieren Geldmarktfonds eine (abgesehen vom nicht wegzuredenden Inflationsexposure) fast absolute Sicherheit, die sie neben Cash zum natürlichen Wettbewerber von GoldSilber-Anlagen werden lässt.

Daher ist es ein revolutionärer Vorgang, wenn die beiden ersten Versprechen "höchste Liquidität, jederzeitige Verfügbarkeit" gemäß Gesetzesplänen der US-Regierung und der SEC demnächst formal und "legal" abgeschafft werden. :!: Dies selbstredend wie immer unter aktiver Ignoranz der Mainstream-Medien ...

Sie sollten daher diesen etwas längeren Blogeintrag unbedingt lesen, auch wenn Sie direkt keine US-Geldmarktfonds halten. Erstens wird diese fundamentale Gesetzesänderung vermutlich via Weltfinanzregierung IWF und EU im Rahmen der omnipräsenten internationalistischen Papiergeld-Agenda auch bald nach Europa und Deutschland kommen. Und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie via LV-Vertrag oder Pensionsfonds oder Bankendepotverwaltungsvertrag eben DOCH auch in US-Geldmarktfonds investiert sind, sehr hoch!

weiterlesen