GoldSeiten Blogs
« Schlafwandler auf dem KriegspfadBald kein Freibier mehr für USA »

Systemabbruch - ja oder nein?

von Wolfgang Arnold08.03.14 16:36:35

Viele Leser dieses Blog fragen, wie lange es noch dauern kann, bis der Systemkollaps endlich passiert. Eine verständliche Frage, da dieses Ereignis eigentlich schon 2008 hätte geschehen können.
Die Vorstellung, der sogenannte „Spiel-Ende“ passiere in einer Stunde null, wenn die Weltwirtschaft am Boden liegt und ein mühsamer Neubeginn stattfinden muss, könnte falsch sein.


Unter „Systemabbruch“ werden vielfach sehr unterschiedliche Vorgänge verstanden.
Wer sich etwa 2008 bereits vorbereitet hat, kontrolliert seit sechs Jahren die Verfallsdaten seiner Vorräte, wird ebenso lange von seiner Mitwelt als spinnerter Schwarzmaler eingestuft, hält vielleicht sogar über die Jahre seinen Notfallrucksack einsatzbereit.

Für die Strategen der NWO ist das, was unter „Systemabbruch“ verstanden wird, nur ein Baustein auf dem Weg zum großen Ziel. Wer von Thomas P.M. Barnett The Pentagon´s New Map: War And Peace In The Twentyfirst Century (Des Pentagon Neue Landkarte: Krieg und Frieden im 21. Jahrhundert) von 2004 gelesen hat, weiß dass alles was wir gegenwärtig erleben, im Think Tank der Strategieplaner von Pentagon/Wall Street als New Rule Sets Project (Neue Spielregeln) vorgedacht worden ist.
Die Weltbeglücker sind ihrer Sache so sicher, dass sie darüber Bücher schreiben dürfen; auch Zbigniew Brzezinski, Mitglied des Council on Foreign Relations und der Trilateralen Kommission, wenn er im Vorwort zu seinem Buch The Grand Chessboard (Das große Schachbrett) das Endziel der US-Politik beschreibt. In seinem weiteren Werk The Geostrategic Triad (Die geostrategische Triade) beschrieb Brzezinski bereits 2001 die Einteilung der Welt in zwei machtpolitische „Triaden“, die unter der Schirmherrschaft der USA die Welt regieren werden. Bestandteil der Triaden sind nach seiner Vorstellung auch Russland und China. Und, man staune: die Ukraine spielt im Sandkasten der sich „selbstüberschätzenden US-Eliten“ (Paul Craig Roberts) eine entscheidende Rolle.
Die Ukraine gehört zum Bollwerk auf dem eurasischen Doppelkontinent, über das die Führungsmacht USA die übrigen Staaten reif für die NWO machen will. Die Grenze des Bollwerks umschließt Frankreich, Deutschland, Polen und wie gesagt, die Ukraine. Das aktuelle Bestreben der Einverleibung der Ukraine in das Bollwerk ist damit verstehbar. Im Augenblick noch rätselhaft ist die Frage: warum man glaubt, Russland in diese Triade einbeziehen zu können und ob Russland überhaupt mitspielt?
Über die Triaden: USA/China/Japan und Europa/Russland soll die übrige Welt unter Federführung der Vereinigten Staaten in die neue glückliche Welt der NWO gesteuert werden (Zbigniew Brzezinski, Thomas Barnett, Richard Perle, Paul Wolfowitz u.a.).

Sie wissen um die Schwierigkeit, unterschiedliche Kulturen mit unvereinbaren historisch gewachsenen individuellen Eigenheiten zu einem Weltstaat zusammen zu schweißen. Es geht nur bei totaler Durchmischung und Aufhebung jeder sprachlichen, kulturellen oder ethnischen Homogenität der Nationalstaaten.
Deshalb sind die ausführenden Organe der Globalisierer kräftig dabei, die Fundamente der (noch) eigenständigen Kulturen aufzubrechen. Migrationsströme, Hungersnöte, Kriege und Naturkatastrophen gehören ebenso zum Konzept wie die Auflösung gewachsener gesellschaftlicher Strukturen (Familie, religiöse Bindungen, regionale Gruppen). Die Menschen erkennen meist zu spät, was sie verloren haben, wenn diese Strukturen bereits zerstört sind.
So dürfte hinter dem Konflikt um den Euro nichts anderes stehen als der Zwang, die eurasische Triade zusammen zu schweißen. Gehört die Ukraine erst zum Bollwerk, wird sie selbstverständlich den Euro bekommen. Unter diesem Gesichtspunkt erscheint alles was unsere Kanzlerin und ihr Finanzminister für die Erhaltung und Verbreitung des Euro veranstalten in einem gespenstischen Licht.
Klappt der Übergang von der bisherigen Weltordnung in die Neue Weltordnung?
Gibt es vielleicht gar keine Stunde null?
Geht das alles Schritt für Schritt, bis wir plötzlich in der NWO angekommen sind?
Dann wäre die Weltfinanzkrise nicht mehr als ein Element auf dem Weg zum Ziel – allerdings ein starker Hebel, um die Menschheit zu disziplinieren. Unklar ist, ob dieser Hebel zum geplanten Zeitpunkt im richtigen Moment eingesetzt werden kann, oder ob er sich derart verselbständigt, dass den Globalisierungsstrategen vorzeitig das Dach über dem Kopf zusammenbricht.
In letzterem Fall stürzt die Menschheit in völliges Chaos. Wer vor diesem Desaster warnt, hat nach dem Stand der derzeitigen Entwicklung ebenso Recht wie jene, die vor dem schrittweisen Erfolg der Menschheitsbeglücker auf die Barrikaden steigen.
Detaillierte Ausführungen zu den Plänen Barnetts und der NWO hier:

8 Kommentare

Kommentar from: Thor [Besucher]
*****
http://globalfire.tv/nj/14de/politik/04nja_1938_1939_2014_weltkrisen.htm
08.03.14 @ 17:05
Kommentar from: Nichtwähler [Besucher]
*****
"Deshalb sind die ausführenden Organe der Globalisierer kräftig dabei, die Fundamente der (noch) eigenständigen Kulturen aufzubrechen."

Bei uns betreibt der Diabolos-Rundfunk (Diabolos = Verwirrer, d. h. der Teufel) interessante Änderungsversuche unserer Kultur. Nicht nur dass von einem auf den anderen Tag seine Mitarbeiter wie von Zauberhand das Wort "Arbeit" durch "Job" ersetzten, so dass selbst dann, wenn Obama von "work" spricht, es bei uns in "Job" übersetzt wird. Auch ansonsten bemüht er sich in jeder Hinsicht unsere Sprache zu anglisieren und uns für den großen amorphen von der NWO erwünschten melting pot à la Amerika hinzubugsieren.

Frau Schavan verdanken wir auch die Ausrichtung unserer Schulen und Universitäten nach den Gegebenheiten in Amerika, weil man dort schon nach 12 Schuljahren den High-School-Abschluß macht, den ich übrigens auch habe, und nach dem allgemeinen Studium generale als Bachelor erst mit dem Master die eigentlich wissenschaftliche Arbeit aufnimmt. Dabei hielt man es im Interesse der NWO nicht für nötig an unseren eigenen lateinischen Gelehrtenbezeichnungen anzuknüpfen: Baccalaureus und Magister.

Offensichtlich wollen die Weltherrscher der NWO, dass in ihrem Herrschaftsbereich alle Untertanen nach gleicher englicher Sprache und erzieherischen Schablonen erzogen und gebildet werden, so dass deren Beurteilung für sie einheitlich erfolgen kann.

Goebbels schreibt in seinem Buch "Zeit ohne Beispiel"

https://archive.org/details/DieZeitOhneBeispiel

wie sehr sich das Dritte Reich bemühte, einen Krieg gegen die USA zu vermeiden.

Ob das den Russen jetzt wegen der Ukraine gelingt bleibt zu hoffen. Sollten sie sich jedoch gegen die Einschnürung und Einkreisung militärisch wehren, wie das Deutsche Reich und Italien, nachdem ihr Bündnisgenosse Japan mit Pearl Harbor in einen Hinterhalt gelockt worden war, werden die USA wieder behaupten, der Krieg sei ihnen aufgezwungen worden, wie sie gleichlautend im Ersten und Zweiten Weltkrieg ihre Kriegserklärungen gegen uns begündeten:

Der Senator Arthur H. Vandenberg schrieb in seinem Tagebuch 1941 zum Beginn der deutschen Kriegserklärung an die USA, siehe S. 20:

http://gruenguertel.kremser.info/wp-content/uploads/Vandenberg_Dezember_1941.pdf

“But I say that when, at long last, Germany turned upon us and declared war against her most aggressive enemy on earth, it is no contribution to “historical accuracy” (to put it mildly) for us to pretend to say that this war has been “thrust upon us”.

Übersetzt: „Aber ich sage, daß wenn nach längerem zuletzt, Deutschland sich gegen uns wandte als seinem aggressivsten Feind auf der Erde, ist es für uns kein Beitrag zur „historischen Genauigkeit“ (um es vorsichtig auszudrücken) zu sagen, daß dieser Krieg uns „aufgezwungen worden sei.“

08.03.14 @ 19:22
Kommentar from: Rakang Siang [Besucher]
*----
Möglich ist alles, sogar so ein grober Unfug.
08.03.14 @ 20:39
Kommentar from: foxxi [Besucher]
große zustimmung zum arikel oben!
zum systemabbruch wird es so schnell nicht kommen. zumindest von der geldseite her kann man noch eingie nullen hinten dran hängen, - sprich inflationieren. von der seite her geht es sicher noch einige jahre. das echte problem werden die menschen, welche in der masse immer ärmer werden und dem zentralistischen spielen der macht-eliten nicht mehr folgen wollen. das ruhighalten der masse klappt irgendeinmal nicht mehr. kein mensch kann heute sagen, wann dies der fall sein wird.
seien wir gefasst: es werden mittel und wege inszeniert bzw. hergestellt, um die massen an menschen zu reduzieren. die andere alternative wäre die ganze welt voller rechtloser und schuftender sklaven. ich tippe: wir werden alle sklaven, weil wir unsere freiheit nicht mit blut verteidigen werden, - und später werden die massen reduziert.(die informationstechnologie macht es möglich profile des einelnen menschen bis ins detail herzustellen. ja man wird sogar die denkweise und handlungsabsichten des einzelnen sehr genau analysieren und bestimmen, ohne dass wir es merken. wir haben längst die vorstufe zum perfekten rechtlosen und voll abhängigen sklaven überschritten!)
der ultimative reset wird stattfinden, wenn die welt keine weitere kreditausweitung mehr inanspruch nimmt und die zinsen für dieses schuldgeld nicht mehr bezahlen kann.
wenn die menschen vorher schon sich gegen die herrscher auflehnen und den mächtigen ihre macht davon schwimmt, dann kann jederzeit ein vorzeitiger abbruch ausgelöst werden.
08.03.14 @ 20:50
Kommentar from: martin Sental [Besucher]
interessante Gesichtspunkte....

was mich dabei Stört ist die Tatsache, das der Kontrollmechanismus immer größer werden muss,

auch die Gerüchte die Menschen wie Tiere zu Chipen, wird das Kontrollproblem nicht lösen.

Ob Kulturen sich mit der Durchmischung an die eine Welt Regierung gewöhnen steht in den Sternen.

eins darf aber klar werden, Jede Kultur die entstanden ist, ist auch deshalb entstanden, dass eine vorhergehende Zusammenbrach.


Es geht um Macht und den Ausbau der Macht.

Was würde also passieren, wenn die Eine Weltregierung vollends etabliert wurde?
10.03.14 @ 12:13
Kommentar from: qwert [Besucher]
"System-Abbruch" ?
Der Abbruch der Welt-Zivilisation ist das System.
Der Welt-Diktator, biblisch Anti-Christus braucht keine intelligenten, reichen und mächtigen Menschen neben sich.
Sondern devote Anbeter.
Alte Lutherbibel Offenbarung Kapitel 13 Verse 7-8:
....und ihm ward gegeben Macht über alle Geschlechter und Sprachen und Heiden. Und alle die auf Erden wohnen beten es an....
Wegen Jesus-Losigkeit und massiver Sünden der Menschheit wird dem Teufel gerechterweise die Macht gegeben.
Die NEW WORLD ORDER mit Welt-Geld/Regierung ist nicht das Paradies wie die Politiker glauben, sondern nur die maximale Fallhöhe um die Welt-Zivilisation zu zerschmettern.
Die anschließend kommende Herrschaft des Welt-Diktators/Anti-Christus über die wenigen Überlebenden ist die richtige NWO, das Ziel.
Eure irdische Lebenszeit ist begrenzt, seid schlau bekehrt euch zu Jesus Christus dem HERRN.
Jesus wird nach dem teuflischen NWO-Spektakel die Welt regieren
321ende@web.de
10.03.14 @ 14:56
Kommentar from: AmiGoHome [Besucher]
eine Botschaft vom falschen Messias auf einem Kirchentag...
https://www.youtube.com/watch?v=FKQfYjmnos4
10.03.14 @ 19:29
Kommentar from: Monster Artikel [Besucher]
*****
Globale Schulden-Bombe: 100 oder 200 Bio.?
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/17374-globale-schuld

Die gesamte Goldmenge der Welt würde 5,2 Billionen€ abdecken können, wobei sich das meisste Gold in Länder befindet, wo keine nennenswerte Schuldenmengen haben.
Ich gehe von 170000t Gold aus, das jemals in der Menscheitsgeschichte gefördert wurde.

Bei einem Gold/Silber Ratio von aktuell etwa 65 trägt Silber nicht viel zur Finanzsystemunterstützung bei. Obwohl, laut dem hier der Beitrag sich locker auf mindestens dem gleichen Stand bringen könnte, wie beim Gold :
THE FORCES THAT WILL PUSH SILVER OVER $100
http://www.silverdoctors.com/the-forces-that-will-push-silver-over-100-2/

Und die Silberproduktion sinkt auch 2013 weiter. Wäre interessant zu erfahren, um wieviel sich die Produktionskosten dabei noch erhöht haben.
Silver Production From Top 6 Companies Declined In 2013
http://srsroccoreport.com/silver-production-from-top-6-companies-declines-in-2013/silver-production-from-top-6-companies-declines-in-2013/
Wobei 72% der weltweiten Silbermenge als Beiprodukt aus anderen Rohstoffförderungen erhalten wird.
By-product silver production accounted for 72% of the total global mine supply in 2013 (according to the 2013 World Silver Survey). Here is the breakdown:

2012 World Silver Production Breakdown:

Primary = 28%

Lead & Zinc = 39%

Copper = 20%

Gold = 13%

The market does not realize that when Global Oil Production declines, so will the demand for base metals. Energy is the driver of the economy. So, with less energy, means less growth…. and less growth equals less demand.

So if there is less demand for base metals and other commodities in the future… then why would gold and silver benefit? It comes down to my premise that as the world’s oil supply contracts…. so will the value of most paper and physical assets.

This will force investors to flee increasingly worthless paper assets (and many physical ones) for safe havens such as gold and silver.

Die Berechnung des Preises wird etwas komplizierter, aber mal sehen, was rauskommt;

13 % von 814mil Unzen sind = 105,82mil Unzen * 900 = 95,283 Milliarden $
28% von 814mil Unzen sind = 227,92mil Unzen * 23 = 5,242 Milliarden $
20% von 814mil Unzen sind = 162,8mil Unzen * 0,21= 34,19 Millionen $
39% von 814mil Unzen sind = 317,46mi Unzen* 0,066= 20,95 Millionen $
Macht 814mil Unzen für 100,58 Milliarden $ !
Pro Unze also :
123,56 $ !
Somit würde das jährliche Silberoutput etwa mit 100 Milliarden $ zum Finanzsystem beitragen. Nur das aktuelle monatliche US QE beträgt 65 Milliarden $ !
11.03.14 @ 07:35

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.