GoldSeiten Blogs
« Mut zur Wahrheit !Absolute Mehrheit für die Merkel-CDU? »

Das letzte Friedenswochenende geht zu Ende

von Wolfgang Arnold08.09.13 17:12:43

So dramatisch-finster das klingt, es könnte der Wahrheit verdammt nahe kommen. Die USA sind wild entschlossen den Krieg gegen Syrien zu beginnen. Vermutlich in der kommenden Woche. Und sie wollen härter zuschlagen, viel deutlicher als der ursprünglich geplante „Denkzettel“ für Assad.

Ob Russen, Chinesen und Iraner ihr Wort halten und Syrien beistehen oder ob sie aus Angst vor einem großen Krieg die Köpfe einziehen, wird sich zeigen. Fest zu rechnen ist mit einer heftigen Reaktion aus der muslimischen Welt gegenüber den Unterstützerstaaten dieser Aggression. Obama hat den Angriff lange genug angekündigt, so dass sich aufgeheizte Wut ebenso gut vorbereitet entladen kann. Wie sich Emotionen im Krieg entladen, hat die Welt zur Genüge erlebt. Die NY-Times zeigte es in dieser Woche auf der Titelseite. Wo dies demnächst geschieht und in welchem Maße, warten wir es ab. Selbst wenn es der Iran bei Drohungen belässt, werden viele Iraner selbst handeln. Es wird Terror heißen, aber es ist eine direkte Reaktion auf die geplanten groß angelegten Bombardements mit B52 Langstreckenbombern und mehreren hundert Tomahawk-Missiles.

Wir werden nicht nur Bilder zerbombter Kasernen zu sehen bekommen, auch tausende getötete Zivilisten, Kinder, Giftgas-Opfer – auch heftige Kämpfe zwischen Regierungstruppen und Rebellen.

Die US-Regierung plant gleichzeitig, die Ausbildung von Rebellentruppen vom benachbarten Jordanien aus zu verstärken – durch US-Militär.
Die Bundeswehr steht nicht etwa abseits, sondern im direkten Schußfeld.

Der erste Tomahawk, der vermutlich ab Dienstag kommender Woche von einem der US-Schiffe im Mittelmeer abgefeuert wird, ist der Beginn des neuen großen Krieges. Es wird nicht sofort ein Weltkrieg werden. Auch nach den Schüssen auf den Sender Gleiwitz ist nicht am selben Tag der 2. Weltkrieg losgebrochen. Zunächst war es ein Krieg Deutschlands gegen Polen. Zum Weltkrieg wurde die Sache etwa ein Jahr darauf.

Mit dem ersten Tomahawk auf Syrien wird es nicht anders sein. Was grundsätzlich abweicht, ist die Lage auf den Weltfinanzmärkten. Anders als 1939 lebt die Welt heute in einer Schulden-Derivate-Staatsanleihen-Blase, der größte Teil sämtlicher Banken ist pleite, die Notenbanken drohen in einer Flut ungedeckten Papiergeldes zu ersticken. Der erste Tomahawk auf Syrien könnte das explosive Gebilde unserer Finanzwelt einstürzen lassen.

Wer angesichts dieser Lage noch Vogel Strauß spielt und sich nicht wappnet gegen das was kommen wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Dabei ist Vorsorgen so wichtig.

8 Kommentare

Kommentar from: gloeckl rainer [Besucher]
***--
Das Leben ist eines der gefährlichsten, es endet immer mit dem Tod!

Die antike Indiens beschreibt in der Baghavad Gita einen schweren Gewissenskonflikt für einen Heerführer und eine bemerkenswerte Rechtfertigung für den Krieg. Lesenswert.
08.09.13 @ 18:10
Kommentar from: wolfgang eikmeier [Besucher]
****-
Lieber Wolfgang Arnold, vielen Dank für Deinen Artikel. Es ist nicht neu, zu welchen Ergebnissen Du da kommst. Zutreffend ist es allerdings allemal. Da man die Menschen hemmungslos um ihr Eigentum betrogen hat und immer noch betrügt, kann dieser Riesenbetrug (Derivate, Schrottpapiere, Lebensversicherungen und sonstige Geldanlagen einschließlich der Fiat-Währungen) nur durch kriegerische Handlungen kaschiert werden. Dann kann die Rüstungsindustrie noch einmal richtig abkassieren. Die Überlebenden dieses Riesenbetruges können anschließend froh sein, mit ihrem Leben davongekommen zu sein. Schön das unser Friedensnnobelpreisträger die Speerspitze übernimmt, weil dann alles so gerecht und richtig ausschaut. Ja, die Verblödung grassiert, weil eigentlich nur das Fressen, Saufen und sonstiges wichtig ist. Es ist alles nur noch traurig.
08.09.13 @ 18:47
Kommentar from: Gast [Besucher]
*****
Dazu kann man nur noch sagen:

"Obama ist der neue Hitler !"
08.09.13 @ 22:31
Kommentar from: dave [Besucher]
*----
Obama ist das Gegenteil von Hitler.
Sie haben zu viele "Schulbücher" gelesen.
08.09.13 @ 23:02
Kommentar from: Reinhard [Besucher]
*****
Der Friedensneger ist die Marionette anderer.
Ihr Beitrag hat mir mal wieder gefallen, wegen seiner Unbeschönigungen.
Wenn ich als Obama nur einen Zipfel an Selbstachtung hätte, würde ich sofort zurücktreten. Was macht der? Zurück treten!
Pfui, muß der erpreßbar sein!
09.09.13 @ 01:31
Kommentar from: Huitsch [Besucher]
***--
Obama hätte schon längst der Friedensnobelpreis aberkannt gehört. Er regt sich auf über den syrischen Giftgaseinsatz als Verstoß gegen die Genfer Konventionen und was lässt er während seiner ganzen Regierungszeit schon zu? Das Schandlager von Guantanamo, das ebenso ein Verstoß gegen die Genfer Konventionen ist!
Die amerikanischen Politiker scheuen sich ja nicht einmal, die Gefangenen in Guantanamo als Kriegsgefangene zu bezeichnen, für die das Zivilrecht nicht anwendbar sei.
George W. Bush hat in seiner Amtszeit Verbrechen begangen, wegen dieser er vor Gericht gestellt werden sollte und Obama ist auf dem besten Wege, die gleichen Schandtatan zu begehen wie sein Vorgänger.
(Siehe das Buch von dem amerikanischen Staatsanwalt Vincent Bugliosi "Anklage wegen Mordes gegen George W. Bush")
09.09.13 @ 12:16
Kommentar from: Schopenhauer fragt [Besucher]
wer ist dave? und was hat dave gelesen?, welche bildung hat dave?, welche quellen hat dave? und sind sie versiegt?, weil er nur zwei saetze formulieren kann?, wuerde mich freuen von dave mehr zu hoeren! Obama ist die potenz hoch 3 zu hitler, der braucht nicht mal ne vorbereitung zum krieg, der schiesst nicht nur zurueck, der schiesst wie ein tollwuetiger um sich, ein drogensuechtiger, er tut mir leid, aber er hat es gewollt, den nobelpreis kann er als titel und anerkennung fuer sich zementieren, wenn er die amerikanische finanzmafia an russland ausliefert, ansonsten bin ich dafuer, dass der amerikanische staatsanwalt Vincent Bugliosi auch Anklage gegen Obama wegen mordes erhebt, und selbstverstaendlich ist das bemuehen russlands gerechtfertigt http://de.rian.ru/society/20130909/266843076.html
09.09.13 @ 23:42
Kommentar from: Joe [Besucher]
****-
Tja, und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Schade um den schönen Artikel, der aus meiner Sicht vorerst einmal zu den Akten gelegt werden kann. Wer aber glaubt, die Jungs aus Amiland haben keinen Plan B in der Tasche, wird sich in wenigen Tagen getäuscht sehen. Schade um das schöne Geld, das speziell an den deutschen Börsen dann vernichtet wird, aber so sind wir nun mal....immer ein wenig naiv.... in diesem Sinne: wachsam bleiben!
10.09.13 @ 16:54

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
PoorExcellent
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)