GoldSeiten Blogs
« TTIPWenn das schwächste Glied der Kette reißt »

An die Völker und Bürger der Länder Europas!

von Wolfgang Arnold03.02.15 13:59:41

Übernahme eines Aufrufs von vineyardsaker:

Swetlanas Aufruf ist einer von vielen, von hunderten Rufen und Bitten aus Rußland an die Menschen der Welt, Vernunft anzunehmen und für den Frieden zu kämpfen. Frieden gab es niemals umsonst, sondern wurde immer erkämpft. Doch so oft hatte die Stimme des Friedens es schwer, gegen das Pfeifen und Trommeln, das Gebrülle der fanatischen Kriegshetzer, der Kriegsgewinnler anzukommen, die immer sicher im Warmen sitzen, niemals den eigenen Kopf und Kragen aufs Spiel setzen und stets die Anderen antreiben, ins Feuer zu gehen und die heißen Kastanien herauszuholen. Seit Ende des 2. Weltkrieges haben die USRAELNATO-Imperialisten hunderte große und kleine Kriege geführt, die Millionen Tote forderten und viele Millionen mehr an Verwundeten, Verkrüppelten, fürs Leben gezeichnete Opfer forderten. Wir ließen sie geschehen, denn die Kriege waren weit weg und gingen uns nichts an. So meinten die Meisten. Aber sie gingen uns an, denn mit jedem Krieg, den die Imperialisten erfolgreich in Gang bringen, werden sie frecher, hemmungsloser und brutaler. Und jetzt sollen wir zur Abwechslung an die Reihe kommen. Wenn wir nicht widerstehen und alles dransetzen, einen Krieg zu verhindern, dann werden sie nicht mehr nur im Donbass, in Afghanisten, Somalia, Jemen Bomben auf Zivilisten werfen. Und dann wird kein Heulen und Zähneklappern helfen. Dann ist es spät und wie das ‘zu spät’ aussehen wird, wage ich mir heute noch gar nicht vorzustellen.

!!! Mit der großen Bitte um Verteilung !!!
***********************************

Liebe Europäer! Wir, die russischen Staatsbürger mit mehr als 100 Nationalitäten, verschiedenen Konfessionen, Rassen, Überzeugungen, politischen, ideologischen, sexuellen und aller anderen Orientierungen, wollen uns an Sie direkt wenden – die Politiker und die Massenmedien umgehend, da wir meinen, daß die Zeit gekommen ist, direkt, ohne Vermittler miteinander zu reden. Mit großer Besorgnis sehen wir, daß die Situation in der Ukraine Grund zur ernstesten politischen Krise in Europa seit den Zeiten des kalten Krieges wurde. Die Führer der Staaten und der Militärallianzen schließen zum ersten Mal seit Jahrzehnten die Möglichkeit des wirklichen Krieges auf unserem Kontinent nicht aus, was die Vernichtung von Millionen Menschen – von uns und unseren Kindern, Eltern, unserer Nächsten und Geliebten – bedeuten würde. Der absolute Wahnsinn, zu beobachten, daß man unsere Völker zum Krieg führt, und uns wird nur die Rolle der Statisten und der Beobachter zugeteilt.

Wir meinen, daß die Zeit gekommen ist, das Schicksal Europas in die Hand zu nehmen. Die Verantwortungslosigkeit der Politiker, die Phobien der Zeiten des kalten Krieges, die Militärblöcke, die Massenvernichtungswaffen, die Basen und die Militärstrukturen beschwören die Drohung der neuen Konflikte in Europa herauf.
Wir sind überzeugt, daß keines der Völker in Europa Krieg will. Es gibt nicht die geringsten Gründe und Vorbedingungen dafür, dass die Differenzen der Politiker und die geopolitischen Differenzen Grund für die neue Not für unsere Völker werden.

Wenn Ihre Massenmedien Ihnen immer wieder sagen und Sie zu überzeugen versuchen, daß jemand in Rußland etwas anderes will und beabsichtigt, irgendwelche Territorien zu ergreifen oder sich andere Völker unterzuordnen, dann ist das eine Lüge, mit deren Hilfe sie die Billigung von Sanktionen und anderen Formen des Drucks auf Rußland erreichen wollen. Niemand will in Rußland den Konflikt mit Europa, keiner von uns hegt die Feindseligkeit zu den Europäern, keine europäische Nation soll Rußland als Bedrohung empfinden.

Unsere Wünsche gehen in Bezug auf die russischen Minderheiten in Europa über die Rahmen der europäischen Konventionen und der grundlegenden Prinzipien über die Menschenrechte nicht hinaus.

Wir rechnen auf die grundlegenden Garantien der Sicherheit – als Nation, die in den letzten zwei Jahrhunderten mehreren Aggressionen seitens Europas ausgesetzt war. Dieser unser Wunsch ist keine Drohung in Bezug auf andere Staaten. Jedoch halten wir es für unser Recht, dass man uns Frieden garantiert.

Wir rufen alle vernünftigen Menschen in Europa auf, die Behörden der Länder zu beeinflussen und die Erzeugung von kriegerischen Stimmungen und die provokatorischen Aufrufe anzuhalten, den Lügen der Politiker und der Massenmedien über “die russische Bedrohung” nicht nachzugeben, die Politiker zum Dialog und der Suche nach beiderseitig akzeptablen Lösungen im Namen eines einheitlichen und sicheren Europas aufzurufen.

Es ist unsere Zeit, die Zeit der Völker Europas gekommen! Wir müssen die grundsätzlich neuen Strukturen und Mechanismen des Friedens und der Sicherheit in Europa schaffen, die die friedliche Lösung aller Streitfragen und die Achtung vor den Rechten der Menschen und der Völker garantieren würden.

Gebt dem Frieden eine Chance! Quelle

7 Kommentare

Kommentar from: walter roth [Besucher]
OK .....dem könnte man zustimmen.

Was mich aber ärgert ist das folgende Wort das hier absolut nichts zu suchen hat............

Zitat : USRAELNATO

Mit US-Rael-Nato gibt man zu verstehen das Israel dabei eine Mitschuld hat, ja ein Kriegstreiber sei. Und ja, es zeugt von einem gewissen Hang zu Verschwörungstheorien.

Also bitte, das ist ein ganz grosser Unsinn.

Ich habe die Geschichte des Jüdischen Staates seit 40 Jahren mit verfolgt.

Und seit den Jahren von Camp-David verfolge ich was die Palästinenser mit den Zugeständnissen tun, mit ernüchterndem Resultat.
Und Dinge wie die Machtübernahme der Hamas im Gazastreifen, als die Funktionäre der Fatah an der israelischen Grenze Zuflucht erhielten, wohlgemerkt bei Us-Rael.

Die Palis, sie sind es die unter anderem solche Resultate hervorbringen wie in Paris mit Charlie-Hebdo. Die Leute am Strassenrand ohne Prozess erschiessen, und s sind es die nicht eine Chance zu Verbesserung ihrer Lage genutzt haben, ja sie sind in unglaublicher Korruption versunken.
Es gibt in der Westbank zwar über 600 Millionäre, aber nicht jedes Haus verfügt über einen Wasserzähler.

Hier von Us-"Rael"-Nato zu sprechen zeugt von Unkenntnis der Umstände und davon, dem linken Mainstream doch Streckenweise aufgesessen zu sein.

Ausgerechnet......!!!!
03.02.15 @ 16:51
Kommentar from: wolf [Besucher]
Also ich habe die Gesichter von Jaz, Poro und Consorten in den manipulierten Nachrichten gesehen, es waren die Gesichter von militärischen Verlierern. Auf diese Typen braucht kein Mensch zu setzen, es sind großspurige Marionetten und Wichtigtuer. Hier sehe ich keine Spur von Vaterlandsliebe, geschweige denn von Naivität, sondern es sind die Gesichter von Geschäftsleuten, die richtig Kohle machen wollen. In einer kriegerischen Auseinandersetzung sind das die Eliten, die immer ein Schlupfloch, sprich Platz im Fluchtflugzeug gebucht haben. Sie sind nicht zu fassen, aber es sind nicht die Gewinner. Dann habe ich die Gesichter der politischen und militärischen Vertreter der "Separatisten" aus der Ost-Ukraine gesehen und was ich sah, waren militärische Siegertypen!!! Das sind echte Profis und brandgefährlich. Niemand sollte sich da Illusionen machen, man könnte die gegen ihren Willen manipulieren. Sie sind siegesgewiss, unerschütterlich und haben diesen erschreckenden Willen nach Vorne, sprich nach Kiew. Wenn die von der Leine gelassen werden, gibt es in der West-Ukraine nur noch den bekannten Ruf "Rette sich wer kann"!!! Es täte mir um die Menschen insgesamt von der Ukraine leid, sie wären alle Opfer, nur auf die Amerikaner zu setzen, bringt militärisch gesehen nichts, das beste Beispiel war doch Georgien. Als das russische Militär kam, waren die Amerikaner über alle Berge. Nein, hier will der Schwanz (Kiew) mit dem Hund (Moskau) wedeln, und das nur, weil der Schwanz meint, sein Freund wäre ein ganz großer Hund. Nur wer das glaubt, kennt nicht die russische Seele. Russland ist nun einmal Atommacht und wird sich nicht in die Knie zwingen lassen, ich denke aber unsere amerikanischen Freund wissen das.
03.02.15 @ 19:19
Kommentar from: Rakang Siang [Besucher]
****-
Machiavelli unterschied Spannungen und Revolutionen mit kriegerischer Auseinandersetzung weil die grundlegenden Konflikte nicht an ihr Ende gekommen sind und ohne Krieg, sofern sich die Angelegenheit bereits erschöpft hatte - z.B. der Zusammenbruch der UDSSR und DDR.

Solche Spannungen werden stets hoch emotional von bestimmten Gruppen hochgetrieben und manchmal vom gesamten Volk. So etwas ist kaum zu stoppen.

Die Chance, dass die Spannungen teilweise in sich zusammenbrechen müssen scheint derzeit günstig, es fehlt bei allen Beteiligten an Allem: mangelnde Finanzierung, Überschuldung, ...

Russland kann warten, bis der Westen samt Ukraine untergeht und dann wird sich z.B. Texas freiwillig in Russland einverleiben lassen.

Iran ist ein anderes Kapitel, es wird ein grandioses Endspiel geben, es sei denn die politischen Standpunkte würden sich gravierend ändern. Möglich wäre alles.
03.02.15 @ 22:20
Kommentar from: Observer [Besucher]
*****
@ walter roth
Na ja, von tiefem Durchblick zeugt Ihr Kommentar
nicht gerade.
Welchen MSM Sie so aufsitzen sei mal als rhetorische
Frage hingestellt.

Aber auch dort gibt es gelegentlich sehr Interessantes
zu lesen:
http://www.jta.org/2014/02/28/news-opinion/world/in-kiev-an-israeli-militia-commander-fights-in-the-streets-and-saves-lives

Nur so ein Beispiel...
04.02.15 @ 14:38
Kommentar from: splitter [Besucher]
USRAEL hat hier nichts zu suchen ?
Hier ein etwas älterer aber immer schon existenter Lagebericht zum Zustand des US-Kongress:

"Eine perfekt geölte Spendenmaschine"

Mit vollen Kassen gewinnt die zionistische Lobby 80 Prozent der amerikanischen Kongressabgeordneten für die Interessen Israels.
Das Fundament für den Erfolg der Israel-Lobby legt das "Fussvolk" der Aipac (American Israel Public Affairs Committee). 60.000 Mitglieder zählt die Lobby im ganzen Land. Diese können jederzeit aufgeboten werden, um Kongressmitglieder von den Anliegen Israels zu überzeugen. Der Schlüssel zum Erfolg ist Geld. "Die Israel-Lobby ist eine ethnische Spendenmaschine", schreibt Michael Lind in einer Analyse für das renommierte, britische Prospect-Magazin. Die Lobby setzt im ganzen Land auf höchst effiziente Weise Kampagnengelder ein, "um auch dort gezielt Kongressmitglieder zu beeinflussen, wo wenig jüdische Wähler wohnen". Ein typisches Beispiel von exzellentem Lobbying ist der heutige Senatsvorsitzende Tom Daschle. Als der Demokrat 1986 erstmals für den Senat kandidierte, war seine Einstellung gegenüber Israel indifferent. Aipac finanzierte ein Viertel von Daschles Wahlkampagne, die rund zwei Millionen Dollar kostete. In den folgenden Wahlkämpfen erhielt Daschle von Aipac wiederum ähnliche Summen. Die hohen Investitionen zahlten sich aus. Während Daschle die Leiter im Senat emporstieg, wurde er zu einem zuverlässigen Vorkämpfer für die Interessen Israels. Auf diese Weise wurden in den letzten Jahrzehnten Hunderte von Abgeordneten beider großen Parteien mit Spenden und intensivem Lobbying für die Interessen Israels gewonnen. Zwecks Kontrolle führt Aipac eine detaillierte Liste über das Abstimmungsverhalten jedes einzelnen Kongressmitglieds. Zögernde Parlamentarier erhalten vor den Abstimmungen eine spezielle Behandlung", meist ein direktes Gespräch, bei dem mit Nachdruck an die Interessen Israels erinnert wird. Wie effizient die hartnäckige Arbeit der Israel-Lobby ist, weiß William Quandt, Mitglied des Nationalen Sicherheitsrates unter den Präsidenten Nixon und Carter: "70 bis 80 Prozent aller Kongressabgeordneten stimmen in den für Israel relevanten Fragen nach den Anweisungen von Aipac." Unterstützt wird die Arbeit von Aipac durch die zweite große jüdische Lobby, die so genannte Präsidentenkonferenz (Conference of Presidents of Major American Jewish Organizations), einem Bündnis von 51 jüdischen Organisationen. Zwischen den beiden Lobbys herrscht strikte Arbeitsteilung. Während sich Aipac auf den Kongress konzentriert, ist die Präsidentenkonferenz auf das Lobbying in der US-Regierung spezialisiert. Die Arbeit der Präsidentenkonferenz wird dominiert von ihrem Chef, Malcolm Hoenlein. Der Abkömmling einer jüdisch-orthodoxen Familie aus Philadelphia wurde von der Zeitung Forward als einflussreichster jüdischer Amerikaner bezeichnet. Ein höher US-Diplomat beschrieb ihn sogar als die einflussreichste Privatperson in der amerikanischen Außenpolitik. Dank seiner energischen Art und seiner profunden Nahostkenntnis öffnete er die Türen zu allen Abteilungen der US-Regierung. Täglich steht Hoenlein mit dem Außenministerium, einem Präsidentenberater oder einem Botschafter in Kontakt, um die US-Politik auf Israel-Kurs zu bringen. Seine Sympathie für Ariel Sharon und die Likud-Partei ist in Washington ein offenes Geheimnis. Keinen Hehl macht Hoenlein aus seiner Ablehnung israelischer Kompromisse gegenüber den Palästinensern. Jahrelang sammelte er Geld für Bet El, eine der umstrittensten Siedlungen im Westjordanland. Sein Engagement für die Siedler rechtfertigt er so: "Juden haben das Recht, in Judäa und Samaria, dem alten jüdischen Heimatland, zu leben - genauso wie sie das Recht haben, in Paris oder Washington zu leben." Quelle: Tages-Anzeiger, Basel vom 22. April.2002 Lesen Sie weiter Hintergrundinformationen zum Nahostkonflikt in unsere Newsseite
04.02.15 @ 18:01
Kommentar from: Varo u fuck is [Besucher]
*****
Griechenland ist pleite und Deutschland hält die Schulden.
Wer ist dann eigentlich pleite ??? :-D :-D :-D

President Of Euro Parliament Warns Greece Risks National Bankruptcy; Varoufakis Replies: "Greece Already Is Bankrupt"
+++ Vor Besuch in Berlin: Varoufakis vergleicht Sparauflagen mit Frieden von Versailles +++
+++ Sondergenehmigung aufgehoben: EZB akzeptiert griechische Bonds nicht mehr als Sicherheiten +++
Wegen Ramsch-Niveau
EZB lehnt griechische Staatsanleihen als Sicherheiten ab.
Kampf gegen das hohe Defizit: Frankreich erzielt keine Fortschritte
Die haben erstmal die Griechen vorgeschickt.

Baltic Dry Down 90% Of Days Since Cramer "Stressed Its Importance"; Crashes To New 29-Year Low
At 569, The Baltic Dry is inching ever closer to what will be the lowest level ever

Turkish Lira Plunges To Record Low After Erdogan Lambasts Central Bank "Independence"
Rubel-Verfall: Türkei spendiert Russen-Urlaubern das Flugbenzin

Ukraine Currency Plunges Over 30% After Central Bank Gives Up On Indicative Rate
Warum verteidigen 300 Mio. Amerikaner 500 Mio. Europäer vor 140 Mio. Russen?!

Harvey Organ: Huge Greek Bank Run Begins Now!

S&P Downgrades Numerous European Banks, Warns Deutsche Bank May Be Next

http://www.zerohedge.com/print/501383

ECB Pulls The Trigger: Blocks Funding To Greece
Mit wessen Geld ???

BIG TROUBLE FOR U.S. GOLD MARKET: No Available Supply When Price Skyrockets

SILVER EAGLES vs GOLD EAGLES: Two Charts You Have To See
http://srsroccoreport.com/silver-eagles-vs-gold-eagles-two-charts-you-have-to-see/silver-eagles-vs-gold-eagles-two-charts-you-have-to-see/

Grüne bekommen eine Antwort der Bundesregierung auf ihre Staatsgold-Anfrage: »Geht einfach wieder spielen!« :-D :-D :-D
Das ist unser aller Gold !
Wir wollen unser Anteil !

Schweiz lieferte 1.746 Tonnen Gold, Russland lässt bunkern
Die Schweiz hat im vergangenen Jahr Gold im Wert von 65 Milliarden Franken in alle Welt geliefert.
http://www.goldreporter.de/schweiz-lieferte-1-746-tonnen-gold-russland-laesst-bunkern/gold/48342/
Und die dreifache Menge könnten sie jederzeit für die angehäuften €-Reserven einbehalten.
05.02.15 @ 14:11
Kommentar from: Bert [Besucher]
Da geht nichts mehr.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
http://dievorarlberger.at/wordpress/wp-content/uploads/2014/03/System_01.jpg
05.02.15 @ 16:49

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
PoorExcellent
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)