GoldSeiten Blogs
« Kopf hoch!Platz, der Landvogt kommt! »

Die falsche Vorstellung

von Wolfgang Arnold10.06.15 17:03:48

„Die Welt als Wille und Vorstellung“ ist das Hauptwerk von Arthur Schopenhauer und legt dar, dass wir ganz entscheidend von der subjektiven Vorstellung unserer Welt bestimmt werden. Und diese Vorstellung ist deswegen subjektiv, weil in der Erkenntnistheorie keine zwei Menschen dieselbe Vorstellung ihrer Umgebung haben können.

Wir werden beherrscht von den Agenten Amerikas, die durch Geldzahlungen innerhalb unseres „demokratischen“ Procederes hochgehievt wurden. Sie haben die Aufgabe uns falsche Vorstellungen von den geistigen Wahrheiten, Menschen und Tatsachen beibringen, damit wir aufgrund der uns eingetrichterten falschen Meinungen zu den von ihnen gewünschten Schlußfolgerungen kommen.

Zu den falschen Wahrheiten gehört das deutsche Geschichtsbild seit 1945, damit die tatsächliche Schuld der uns beherrschenden nicht erkannt wird. Deswegen werden historische Personen wie Wilhelm II., Hindenburg oder Hitler weit über ihre tatsächliche Schuld permanent thematisiert und gigantisch erhöht, während die Schuld von Churchill, Rossevelt eher unauffällig verschwiegen wird. Es gilt jedoch unumstößlich: Amerika hatte keinerlei Berechtigung am Ersten Weltkrieg, außer dem dass die Teilnahme am Beutezug gegen uns den USA unendlich großen wirtschaftlichen Vorteil sowie die Weltherrschaft einbrachte. Der Zweite Weltkrieg ist als die direkte Folge der ungerechten Teilnahme der USA am Ersten Weltkrieg anzusehen, so dass auch an diesem Zweiten Weltkrieg Amerika die Schuld beizumessen ist.

Falsch sind auch unsere Vorstellungen vom Islam. Es wir uns nicht mitgeteilt, dass nach wie vor ein „Ungläubiger“ der Todesstrafe verfällt, wenn er in Mekka aufgefunden wird. Oder worin der Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten besteht.

Unser Bewußtsein, d. h. unsere Vorstellung von unserer Umwelt, wird bei uns bis ins kleinste bei der Verbreitung der Massenmedien gesteuert im Hinblick auf die bei uns hervorgerufene Vorstellung. Dies fällt jedem aufmerksamen Zuhörer auf, wenn er kritisch den Verlautbarungen unseres Diabolos-Rundfunks zuhört. Aber auch bei Kultursendungen. So wird z. B. von Sharespeare „Der Kaufmann von Venedig“ oder „Der widerspenstigen Zähmung“ entweder gar nicht gezeigt oder nur mit unverständlicher Entfremdung.

Wieso konnte diese falsche Vorstellungen uns so gut nach dem Zweiten Weltkrieg eingebläut werden? Der Grund ist ganz einfach: Weil in den USA selbst diese falsche Vorstellung auch den Amerikanern beigebracht wird. D. h. man hat dort seit dem amerikanischen Bürgerkrieg das Repertoire gesammelt und erprobt, das man bei uns seitdem durchexerziert. Ich erinnere mich wie 1964 ein Amerikaner ganz frustriert war über die Südamerikaner, weil diese die „Gringos“ hassen. Er fand sie sehr undankbar. Die unentwegten Interventionen der USA in Südamerika wurden in Nordamerika einfach glatt unterschlagen.

Wir können uns aus unserer „babylonischen Gefangenschaft“ nur befreien, wenn wir die uns umgebenden Lügen durchschauen und unsere Mitmenschen darüber informieren.
Übernahme aus dem Grüngürtel-Blog.
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten
Feinde der Freiheit.
Marie von Ebner Eschenbach

7 Kommentare

Kommentar from: Nikodemus [Besucher]

10.06.2015

Zu allen Zeiten haben - wie heute - vermutlich aufrichtige Menschen das Gefühl gehabt, mit dem Bösen, heute dem Antichrist bzw. Diabolos, zu kämpfen. Die meisten wurden auch vernichtet: Man denke an Arnold von Brecia, Johannes Huß oder Girolamo Savonarola.

Martin Luther ist ein Beispiel dafür, dass man auch als kluger und geschickter Politiker seine Sache vertreten kann:

Ein' feste Burg is unser Gott
Martin Luther, 1529

http://www.lutheran-hymnal.com/german/tlh262g.htm

Der alt' böse Feind, [heute der Diabolos-Rundfunk]
Mit Ernst er's jetzt meint,
Groß' Macht und viel List
Sein' grausam' Rüstung ist,
Auf Erd' ist nicht seingleichen.
...
Und wenn die Welt voll Teufel wär'
Und wollt' uns gar verschlingen,
So fürchten wir uns nicht so sehr,
Es soll uns doch gelingen.
...
Nehmen sie den Leib,
Gut, Ehr', Kind und Weib:
Laß fahren dahin,
Sie haben's kein'n Gewinn,
Das Reich muß uns doch bleiben!

Bei letzterem wünscht man sich allerdingfs wie Jesus:

"Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch von mir."

Matthäus 26, 39

http://www.bibel-online.net/buch/dual/luther_1912/matthaeus/26/neue_evangelistische/matthaeus/26/

10.06.15 @ 18:11
Kommentar from: pingpong [Besucher]
***--
Schöner Gedanke, aber keine Chance auf Realisierung. Nach meiner über Jahrzehnte hinweg engagiert-aktiven Erfahrung bekommt man heute keine fünf vernünftigen Leute für Dauer auf Sinn und Verstand eingeschworen. Früher oder später knicken die Leute aus den merkwürdigsten Gründen weg; und es wachsen keine ausreichend Stabilen nach. Diese Gesellschaft hat sich bereits aufgegeben; und horcht sowie gehorcht der Propaganda und dem Gelde. Die jüngste Waffe der Elite ist das Smartphone. Damit hat man uns ALLE genauso an den Eiern wie an den Eierstöcken. Und rede mal einer mit den heute Kindern: Die glauben FELSENFEST an eine erfolgreiche Zukunft als medialer "Superstar". Fünftausend werden eingeladen, und nur eine(n) nehmen sie. Die tausenden Verlierer(innen), die ihre Hoffnungen in Tränen, Depressionen und in sonstiges Elend ergeben mußten, die werden nicht gezählt. Und wenn schon multimillionen Deutsche Erwachsene dieses Humanverbrechen nicht erkennen, wie soll dann die gerade heranwachsende Generation die Zukunft "GESTALTEN"? Der Pluralismus ist tot! Es lebt die Propaganda und die freiwillige Verblödung der Massen.
10.06.15 @ 19:04
Kommentar from: Bernd [Besucher]
Zitat "Deswegen werden historische Personen wie Wilhelm II., Hindenburg oder Hitler weit über ihre tatsächliche Schuld permanent thematisiert und gigantisch erhöht." Für mich sind das rechtsradikale Parolen von geistigen Dumpfbacken.
11.06.15 @ 08:01
Kommentar from: Rakang Siang [Besucher]
**---
Ich bin ja für sehr bissige Bemerkungen bekannt, aber Arnold gehört mit zu den besseren Schreibern auf dieser Seite.
11.06.15 @ 11:21
Kommentar from: mongole [Besucher]
*****
@Bernd, Ihre Proletensprache drückt schon aus, dass Sie von Geschichte keine Ahnung haben und selber nur dumpfe, undifferenzierte Parolen plärren können.
11.06.15 @ 12:33
Kommentar from: Silber 650$ ! [Besucher]
*****
INDIAN SILVER IMPORTS: On Track To Smash All Records

http://srsroccoreport.com/indian-silver-imports-on-track-to-smash-all-records-2/indian-silver-imports-on-track-to-smash-all-records-2/

Yeeeeeah, macht es billiger, dann ist alles wech. :-D :-D :-D

MUST SEE CHART: Major Bank Fraud Adds Up To A Lot Of Silver

http://srsroccoreport.com/must-see-chart-major-bank-fraud-adds-up-to-a-lot-of-silver/must-see-chart-major-bank-fraud-adds-up-to-a-lot-of-silver/

Mit den Strafen, was die Banken dieses Jahr gezahlt haben, hätten sie die Silberjahresproduktion aus den letzten 5 Jahren kaufen können und noch ein kleinen Bonus übrig gehabt.
Hauptsache, sie spülen ihr Geld in den Pseudoindex Namens DAX, weil man da soooo schön mit dem Computer spielen kann. :-D :-D :-D

Laut Andreas Popp müsste der Silberpreis inflationbereinigt bei über 650$ liegen.
Worüber unterhalten wir uns noch ? :-~
11.06.15 @ 15:53
Kommentar from: Migrantenmigräne [Besucher]
*****
Bad Kreuznach – Afrikanische Asylanten vergewaltigen 21-Jährige und brechen ihr Gesichtsknochen
https://messerattacke.wordpress.com/2015/06/09/bad-kreuznach-afrikanische-asylanten-vergewaltigen-21-jahrige-und-brechen-ihr-gesichtsknochen/

Frankenthal – Festnahme nach Vergewaltigung!

http://www.mrn-news.de/2015/06/09/frankenthal-festnahme-nach-vergewaltigung-199360/

Und noch mal zwei möglich Müttern weniger, die für eure Rente in Frage kämen würden.
Es geht ja hier wie am Fliessband.
Und die Politik will euch Milliarden abnehmen, um diese Affen auszuhalten !

Da macht es Orban schon viiiiiiiel besser !
Der "Eiserne Vorhang" kehrt zurück: Ungarn schafft Aslyverfahren ab, neues Grenzregime macht Flüchtlinge zu "Eindringlingen"

Es ist eure Bundeswehr und eure Politiker, die diese Affen herschleppen !
11.06.15 @ 16:34

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.