GoldSeiten Blogs
« Untergang oder Dexit?Das Gesundheitselexier der Könige »

Der Biophilia-Effekt

von Wolfgang Arnold21.07.15 17:43:46

Es gibt ein geheimnisvolles Band zwischen Mensch und Natur.
Die Erde ist ein lebendiges System, und ein hochintelligentes dazu. Möglicherweise haben sogar Bäume ein Bewußtsein. Denkbar ist es, aber nicht notwendig, um miteinander kommunizieren zu können - was Bäume, wie jetzt wissenschaftlich nachgewiesen, tatsächlich tun. Kommunizieren können auch Organe ohne Bewußtsein. Auch unsere Organe haben vermutlich kein Bewußtsein, und doch können sie untereinander kommunizieren.

Eigentlich gehören wir Hominiden zu diesem Natur-System, und wir sollten deshalb mit den Pflanzen kommunizieren können. Es geht leider nicht (nicht mehr). Wir haben es verlernt. Zu lange schon bekämpfen wir das Natur-System, um materiell und als Erdbevölkerung bis in das Unendliche zu expandieren. So töten wir das Prinzip, das uns am Leben hält.
Unsere Sicht der Dinge ist heute immer partiell. Im Gegensatz zu Naturvölkern. Wir sind kaum dazu in der Lage, ein Ganzes zu sehen. Aber der Wald ist tatsächlich ein Ganzes, bestehend aus unzählig vielen Organen. Alte Forstleute können das bestätigen. Manchmal spüren wir das sogar selbst.

Stellt man sich die Erde, also unsere Welt, als Intelligenz vor – und das ist sie, denn die große Muttergottheit kommt in den alten Kulturen ja nicht von ungefähr – dann sind Wälder und Wiesen so etwas wie Haare, bildlich gesprochen. Das Haar hat kein Bewußtsein. Aber jeder spürt es, wenn jemand über das Haar streicht oder daran zerrt... (Mehr zum geheimnisvollen Band zwischen Mensch und Natur.)

8 Kommentare

Kommentar from: bunt specht [Besucher]
*----
Oh, je!
21.07.15 @ 18:06
Kommentar from: Tzatzi$$mu$ [Besucher]
*****
Meet The Newest Enemy Of Your Financial Privacy: George Clooney

George Clooney has just released to promote his new non-profit, entitled THE SENTRY - an initiative that "seeks to disrupt and ultimately dismantle the networks of perpetrators, facilitators, and enablers who fund and profit from America’s deadliest conflicts." Eliminating genocide sounds like an incredibly noble cause; however, in order to do so, Mr. Clooney’s aim is break down financial privacy. The road to tyranny is always paved with the stones of good intentions. Because no matter how many financial regulations get passed, and no matter how far the dictators are chased by Mr. Clooney on his white horse, the fact remains that bad people will always find the resources to do bad things. And in the meantime, the crusade to save the world only serves to make everyone else less free.

Wir wollen nicht vergessen, dass es amerikanische Schiffe sind, die die Italienern unbedingt helfen müssen, den Abschaum aus den Gefängnissen Afrikas nach Europa zu transportieren, weil es ach so schick ist, die Prophezeiungen eines Psychopathen war zu machen !

Wenn ihr nicht wissen wollt, warum der Krieg stattgefunden hat, dann wisst ihr sehr wohl, mit diesen Menschenmüll habt ihr nur den Vergewaltigungspotenziel erhöht, sowohl menschlich, finanziell und optisch.

Ich kann weder Empathie noch Mitleid, weder für euren Verhalten, noch für Affen empfinden.
Denn die anderen vermehren sich weiter und nimmt sich ein Beispiel an dem bereits vorhandenen Bullshit !

Wenn er bereits schon länger keine Geldsorgen mehr haben müsste, hat er weder das Recht noch die Empathie sich für etwas einzusetzen, noch zu äussern, was er nicht kennt, denn er würde genauso die falschen Schlussfolgerungen ziehen und das falsche den unschuldigen Menschen antun, mit den falschen Lösungen.
Und glaubt ja nicht, wenn Verblendung eine Mehrheit erreichen sollte, dass diese dann Recht hat. Denn Dummheit ist meisstens in Überzahl !
22.07.15 @ 00:06
Kommentar from: Der kleine Trompeter [Besucher]
*****
Klingt wie eine Ermahnung an den Menschen, sich auf die Natur zu besinnen, sie respektvoll zu behandeln. Denn der Raubbau, die gnadenlose Ausbeutung und damit Zerstörung der Umwelt und Natur hat auf den arroganten und selbstsüchtigen Menschen selbstvernichtende Konsequenzen.
Sicherlich ist bis heute nicht eindeutig bewiesen, wie der Mensch entstanden ist und wo er herkommt. Für die Natur ist der "moderne" Mensch bisher jedoch, der im Grunde genommen nichts anderes ist als ein etwas höher entwickeltes Tier, die Zerstörung seiner selbst.
Auf den "Georgia Guidestones" steht als Richtlinie, um die Erde und Natur in Zukunft zu erhalten.

22.07.15 @ 09:17
Kommentar from: pingpong [Besucher]
**---
Zuviel "AVATAR" geguckt!?... Wohin soll die Reise gehen? Sollen wir im nächsten Schritt an Steinchen Mineralstoffe nuckeln, oder was? Es ist gewiß gut und schön, die Natur in ihrer Faszination zu erforschen und daraus für das eigene Leben aktive Schlüsse zu ziehen. Aber es gibt darauf auch Grenzen: Kein Vulkan stört sich an der für uns abstrakten Kognitivität von Pflanzen oder der eingeschränkten Neurogenität vieler Insekten, oder was auch immer; so auch kein Sturm und keine Flut. - Die Natur... ist eine verdammt harte und grausame Sache. Dabei achtet die Natur selbst recht deutlich ausgesprochen unvollkommen auf den Grad von Kognitivitäten. Und so wie sich diese eben Sache alsdann stellt, gibt es auch auf sehr sehr lange Sicht nur einen einzigen vernünftigen Wegbereiter: Den Respekt vor der Natur. Wir dürfen ihre Überschüsse nehmen; nicht aber ihre Grundlagen. Bereits damit ist dann der Kreis geschlossen. Willkommen im Leben.
22.07.15 @ 09:24
Kommentar from: Silber ausverkauft [Besucher]
*****
Comex Registered 'Deliverable' Gold Bullion Stores - Money Is All About Power To Some

http://jessescrossroadscafe.blogspot.de/2015/07/comex-registered-deliverable-gold.html

Mit dem Gold verarschen sie euch, denn sie können jederzeit Zentralbankgold dort reinwerfen.

Tauscht euer Gold in physisches Silber um. Mit Silber können sie sowas noch nicht machen.
Kauft die Scheideanstalten leer !
Solange ihr noch was bekommt.
Die US-Mint ist bis August geschlossen.
22.07.15 @ 16:33
Kommentar from: Holly $hit ! [Besucher]
*****
„Nur (Staats-)Gold verdient Vertrauen, da es nicht bestechlich und auch nicht wie Papiergeld willkürlich nach politischem Gusto vermehrbar ist“ (P.Boehringer)

Wie erklärt ihr euch dann, dass 100 Käufer auf die gleiche Unze Gold an der Comex warten ?
Anscheinend ist Gold doch vermehrbar, auf Papier.
Ein anderes Wort dafür wäre Bilanzfälschung, oder Hehlerei.

China Just Started Nationalizing Its Stock Market

Jetzt gucken die Verlagerungsaffen wie Idioten aus der Wäsche. :-D :-D :-D
Das war mal eure Industrie !

Greece End Game & China dumps half trillion in treasuries

The American Nightmare: The Tyranny of the Criminal Justice System

Boah, ist das ein Satz. :-D :-D :-D

EZB erhöht Not-Kredite für griechische Banken

Und noch eine Milliarde weg. Das dürft ihr nacher mit euren Steuergeldern aus der EZB Kreditbilanz wieder retten. Und wer bekommt das Geld ?
Die EZB hat es aus dem Nichts erschaffen und nachdem es mit den Steuergelder beglichen wurde, ist das Geld bei wem gelandet ?
Das ist Diebstahl !

Italien überholt bei Staatsschulden Deutschland

+++ Wien-Wahl: Auch Rumänen-Partei will mitmischen +++

Wieso nicht. Eine Trükenpartei gibts bereits. Jetzt brauchen wir noch eine Serbische, Ungarische und was weiss ich was nochfür Etnien dort gibt. Schliesslich vertreten diese christlich-protestantische Scheissgemisch nur Türkenmeinungen. :-~
22.07.15 @ 22:47
Kommentar from: Migrantenmigräne [Besucher]
*****
Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) räumt in ihrem Jahresbericht ein, dass die Politik des billigen Geldes gescheitert ist All die Billionen hätten kein Wachstum in der Realwirtschaft erzeugt. Die Zentralbanken können die Wirtschaft nicht retten. Die Regierungen der Welt müssen nun die Krise lösen.

'Trump'ing Political Success Through An Irate Silent Majority

Bald werden diese selbstgefälligen Pinky und Brains aus der öffentlichen Nachrichtensendern mit einer Prise Realität konfrontiert, das ihren selbstgefälligen Ton und süffisanten Lachen vergehen wird.

Es kam ja fast wie eine Erleichterung aus seinem Mund, als er an Breivik erinnert haben musste. Er durfte die ganze Palette an Standardausdrücken verwenden, um ein Volksheld zu diffamieren, von rechtsradikal, was immer das auch sein sollte bis Politikstudierend, was das schlimmere Schimpfwort in meinen Augen wäre.

Aber hoffentlich gewinnt Trump die Wahlen. Dann kann diese mediale Klitsche einpacken.
Laut Fahimi bekommen wir gesellschaftlichen Problemen, wenn wir die afrikanischen Knastinnsassen nicht aufnehmen würden und den ganzen balkanischen Muslimenbullshit, als Antwort zu Seehoffers Statement.

Wessen Gesellschaft ?
Die Deutsche oder Türkische ?
Sie meint Tatsachen zu verdrehen würde schon niemandem auffallen.

Es heisst wir bekommen gesellschaftlichen Problemen, wenn wir Flüchtlingen aufnehmen.
Aber anscheinend muss die Schlampe erst von diesen Affen vergewaltigt werden, um die richtigen Wörter zu finden.


Anmerkung:
Den letzten Absatz mußte ich streichen. Oder ich hätte den Kommentar nicht veröffentlichen können.
WA
23.07.15 @ 00:56
Kommentar from: Nikodemus [Besucher]
"Es gibt ein geheimnisvolles Band zwischen Mensch und Natur." In Deutschland wird dies jedoch von den Todfeinden des deutschen Volkes unterbunden, weil man den Deutschen nach der Wiedervereinigung bzw. Eingemeindung der DDR den Zugang zu ihrer eigenen Scholle unterbunden hat. Damals haben die Beamten, die Todfeinde des deutschen Volkes, ganz Deutschland in gleichlautende Landschaftsschutzgebietsverordnungen eingeteilt, in denen durch ein Einzäunungsverbot ihre Grundstücke Dieben und Migranten zur Ernte und Vandalismus überlassen wurden. Deswegen kann man mit Fug und Recht über unsere höheren Beamten mit dem Heiligen Paulus sagen (1. Korinther 16,11): "So jemand unseren Herrn Jesum Christ nicht lieb hat, dem sei Anathema!"
23.07.15 @ 11:16

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.