GoldSeiten Blogs
« Merkelland ist abgebranntVorm Crash aller Crashes »

Das kommende 14/11 und die Kabbala

von Wolfgang Arnold06.09.15 18:40:42

Liegt in der 3000-jährigen jüdischen Geschichte der verborgene Schlüssel für den Start und Ablauf der globalen Krise?

Nur wenige Völker leben derart verbunden mit ihrer Geschichte wie die Juden, und noch weniger Völker orientieren sich bei politischen Entscheidungen so manifest an überlieferten Regeln und Gesetzen wie die Juden.

Jeder sollte das wissen, wenn er über die kommenden Ereignisse um die Politik- und Finanzkrise der Gegenwart nachdenkt und sich fragt, warum sich die Prognosen für die Zeit zwischen dem 13. September bis Anfang Oktober 2015 derart häufen.
(Artikel reblogged von pfiffikus´ Seite)

Sobald die Juden nach der Flucht aus Ägypten und ihrer 40-jährigen Odyssee durch die Wüste das Heilige Land erreichten, fingen sie an, die Jahre zu zählen und in Sieben-Jahres-Zyklen zum Dank ein Schemitta, ein Festjahr zu feiern. Jeder Zyklus endete dementsprechend in einem Sabbatjahr, in dem Schuldner freigegeben wurden, d.h. die Schulden eines jüdischen Schuldners wurden automaisch gelöscht.
Das Jahr nach der Zerstörung des zweiten heiligen Tempels war das erste Jahr eines neuen Sieben-Jahres-Sabbatical-Zyklus. Im jüdischen Kalender, gerechnet ab Creation, war dies das Jahr 3829 (68-69 CE auf dem weltlichen Kalender). Zählt man von dem Termin an in Siebenerschritten weiter, sehen wir, daß ein wichtiges Shemitha-Jahr 5775 nach der Schöpfung ist, nämlich vom 25. September 2014, bis zum 13. September 2015.
Jedes Sabbatjahr im 7er-Zyklus wird ein Shemitah-Jahr genannt. Dies ist ein Jahr der Ruhe, so wie der siebente Tag der Woche ein Tag der Ruhe ist. Jeder siebente Shemitah (7×7 = 49) wird zu einem Jubiläumsjahr ein Jahr der Feier folgte. Dieser Shemitah aller Shemitah hat auch eine Vierheit von vier Blut-Monden, die zusammen mit den seit 2000 Jahren vorkommenden jüdischen Feiertagen, auf eine Weise begangen werden, wie diese nicht in 2000 Jahren geschehen ist!

Während eines Shemitah Jahres kann Gott Völker oder Königreiche erwecken oder niederreißen. Entweder durch Erhöhung oder totale Vernichtung aller Sektoren einer Nation. Gottes Wirken kann nach der jüdischen Lehre zu wirtschaftlichen Reichtum führen, die Kriegs-Bereitschaft ihrer Führer fördern, oder die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen bewirken.
Gottesfürchtige Juden sind überzeugt, wenn Amerika Gottes Wegen und seiner Lehre, wie sie in der Bibel festgeschrieben wurde, folgt, werden sie gesegnet werden, aber wenn Amerika die Regeln ignoriert oder gar Gott verspottet, werden sie verflucht werden. Nach Ansicht frommer Juden hat Amerika Gott verlassen und Gott hat Amerika verlassen.

Ein weiteres wichtiges Datum: Elul.

Elul ist der letzte Monat des jüdischen Kalenderjahres. Während dieses Monats im Shemitah-Jahr befiehlt Gott, alle Schulden zu vergeben und im Schuldbuch zu streichen. Übertragen auf das heutige Finanzsystem bedeutet dies, daß es zu einem solchen Zeitpunkt meist zu drastischen Einbrüchen am Aktienmarkt kommt. In der ersten Woche des Monat Elul (17. bis 21. August 2015) fiel der Dow Jones 1061 Punkte.

Bedeutende kommende Termine:

11. September 2015: der 14. Jahrestag des 9/11-Angriffs auf die USA. Ganz gleich wer die eigentlichen Drahtzieher dieses Ereignisses gewesen sein mögen, das Datum übt auf den Islamischen Dschihad besondere Anziehungskraft aus. Terrorakte sind hier denkbar, auch solche, die ganz andere Kräfte begehen könnten, aber dem Islam zur Last legen. 9/11 2015 markiert zwei 7-Jahres-Shemitah-Zyklen.

13. September 2015: nach dem jüdischen Kalender ist dieser Tag der letzte Tag im Elul und zugleich der letzte Tag des Shemitah-Jahres. An diesem Tag, müssen nach der Bibel alle Schulden gestrichen (ausgelöscht) werden. Da es diesml ein Sonntag ist, könnte der Markt am FREITAG, 11. September oder am folgenden Montag abstürzen. Zudem gibt es eine partielle Sonnenfinsternis an diesem Tag.

14. September 2015: er markiert nach 7 x 7 Shemitah-Jahren den Beginn des Jubel-Jahres, das jedes 50. Jahr im jüdischen Kalender startet. Dies kann eine Zeit des Segens für die Juden und der Staat Israel sein, sofern sie im Einklang mit Gott stehen. Nationen aber, die sich Israel widersetzen, werden Gott gegen sich haben. Es wird berichtet, daß Israel im Vertrauen auf diese biblische Zusage, den neuen Vertrag zwischen den USA und Iran zum Anlaß nehmen könnte, Iran anzugreifen. Haben Kräfte in den USA die Vereinbarung mit Iran evtl. nur unter diesem Vorwand abgeschlossen???

28. September 2015: der Tag der letzten Mondfinsternis dieser Tetrade, in der der letzte, der vier „Blut-Monde“ auf einen jüdischen Festtag fällt. Der „Blut-Mond“ wird auch als Supermond gedeutet, weil er in seinem größtmöglichen Ausmaß am Himmel erscheinen wird. In Jerusalem wird er in den frühen Morgenstunden des 28. September 2015 zu sehen sein.
Nur einmal im vierzehnten Jahrhundert und zweimal im neunzehnten Jahrhundert gab es diese Konstellation. Ein jüdischer Tetrad geschah 1493-1494, und das war Zeit, da die Juden aus Spanien vertrieben wurden und Columbus von seiner Entdeckung der Neuen Welt zurück kam. Der zweite Tetrad war 1949-1950, und die Juden konnten erstmals seit 2000 Jahren wieder im Land ihrer Väter einen Staat errichten.
Das nächste Ereignis war der Tetrad von 1967-1968, dem Jahr des Sechstagekriegs, nach dessen Ende die Juden zum ersten Mal wieder an der heiligen Mauer in der Stadt ihrer Vorfahren beten konnten.
Im Jahr 2014 begann eine neue Tetrade von Blut-Monden, die sämtlichst an jüdischen Festtagen begannen und am 28. September 2015 mit 2 x 7 Tagen nach Elul enden. In 2000 Jahren ist dies erst zum neunten Mal geschehen. Die Zahl „Neun“ hat auf Hebräisch die Bedeutung von „Entscheidung.“

Was ist noch wichtig?

Anfang Oktober findet der Wirtschaftsgipfel der BRICS-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika) statt, auf dem die Einrichtung eines alternativen Geldstandards zum US-Petro-Dollar geplant werden soll. Der Hauptsitz des neuen Bankensystem ist in Shanghai, China. Wird dieses Treffen zum Anlaß genommen, den chinesischen Yuan zu einem weiteren Geld-Weltstandard zu küren, wird das wahrscheinlich katastrophale Auswirkungen auf die US-Wirtschaft haben.

Die Ruhe dieser Septembertage sei trügerisch. „Wir befinden uns im Auge des Hurrikans“, ist die Ansicht von Axel Weber, seit 2012 Verwaltungsrats-Präsident der Schweizer Großbank UBS. Der ehemalige Bundesbank-Chef wirft den europäischen Politikern schweres Versagen vor: „Die Lage in Europa ist dramatisch und ernst“.

Daß es diesmal nicht um eine normale Korrektur geht, wenn die Börsenkurse weltweit abstürzen, kann sich in wenigen Tagen herausstellen, wenn – ausgelöst durch einen Terroranschlag, den Dick Cheney gewaltiger als am 11. Sept. 2001 kommen sieht – mit der ganz großen Talfahrt der Crasch aller Crashes eingeläutet wird.
Vertiefende Literatur:

Der Vorbote
Jonathan Cahn
Ist es möglich …
Daß sich die Zukunft Amerikas und der ganzen Welt in einer uralten Prophezeiung verbirgt? Daß diese Prophezeiung die Geschehnisse des 11. Septembers bis hin zur Weltwirtschaftskrise zu erklären vermag? Daß Gott in diesen Tagen eine Botschaft verkünden lässt, an der die Zukunft der ganzen Welt hängt?
Bevor es aufhörte als Nation zu existieren, traten im alten Israel Zeichen und Vorboten auf, die auf die drohende Zerstörung hinwiesen. Es sind die gleichen neun Warnzeichen, die derzeit in Amerika auftauchen und auch sie tragen eine bedeutungsvolle Botschaft, die über die Zukunft Amerikas und der gesamten Welt entscheiden wird.
Diese Vorboten liegen in einem Vers im Buch des Propheten Jesaja verborgen. Der Vorbote lüftet ihre Geheimnisse und enthüllt, wie sie die jüngsten Entwicklungen in Amerika mit erstaunlicher Genauigkeit vorhersagen. Die 3.000 Jahre alte Prophezeiung weist nicht nur präzise auf das Datum des Börsencrashs von 2008 hin, sie wurde auch im US-Senat zitiert und hat sich bewahrheitet. Die Offenbarungen sind so exakt, dass selbst der schärfste Kritiker Probleme haben wird, sie zu widerlegen.

Das Geheimnis der Schmitta
Jonathan Cahn
Das Geheimnis der neun Vorboten
Ist es möglich, daß es ein 3.000 Jahre altes Geheimnis gibt, das den Verlauf Ihres Lebens beeinflusst, ohne daß Sie es wissen? Das den Schlüssel für die Zukunft? Das hinter dem Aufstieg Amerikas zur globalen Supermacht liegt – und dem möglichen Fall? Das Daten der größten Börsencrashs in der Geschichte der Wall Street anzeigt, bevor sie passiert sind und weitere Crashs voraussagt? Das hinter den Weltkriegen und dem Zusammenbruch von Nationen und Weltmächten liegt?

Die Weltverschwörer
Reinalter, Helmut
Geheime Gesellschaften machen Weltpolitik. Diese Behauptung findet sich in zahlreichen literarischen Werken und populärwissenschaftlichen Büchern, die die Hintergrundkräfte der Geschichte aufzeigen und ihr Wirken erklären möchten. Dahinter verbirgt sich die Vorstellung, dass geheime Mächte am Werk sind, die Politik gestalten und bestimmen, und dass die Welt von konspirativen Gruppen gelenkt wird. Dieses Buch entführt Sie in die Welt des Verschwörungsdenkens und legt die wissenschaftlichen Fakten über die Verschwörung der Templer, der Aufklärer, der Illuminaten, der Jakobiner, der Sozialisten und Kommunisten und die angebliche Weltverschwörung der Juden und Freimaurer offen. Was steckt hinter den Mythen über die Einflüsse der Weltverschwörer auf Politik und Wirtschaft? Welche geheimen Gesellschaften gibt und gab es wirklich? Wo haben sie ihre Wurzeln? Was sind ihre Ziele, und wollen Sie wirklich die Weltherrschaft an sich reißen? Helmut Reinalter beleuchtet die faszinierende Geschichte der Verschwörungstheorien, geht auch auf ganz aktuelle Theorien ein und beurteilt sie kritisch aus der Perspektive des Aufklärers und Rationalisten.

Die Kabbala
Werner, Helmut
Die Kabbala (wörtlich die Überlieferung ) deutet mit Hilfe von Zahlen- und Buchstabenmagie das Alte Testament über seine übliche Auslegung hinaus. Sie lässt sich unterteilen in die Bereiche praktische Kabbala, dogmatische Kabbala und Kabbala der Buchstaben. Ihr Hauptteil, das Buch Sohar, erklärt die jüdische Mystik und Geheimwissenschaft. Dieses Buch wendet sich an alle Interessenten der Kabbala, die bisher vergeblich nach einer Einführung in die jüdische Mystik suchten. Wenn der Leser in die Grundideen der Kabbala eingedrungen ist, enthält das Buch eine ausführliche Interpretation wichtiger Stellen aus dem Sohar, der Hauptschrift der Kabbala, den man zu Recht als das Herz der jüdischen Mystik bezeichnen kann.

6 Kommentare

Kommentar from: Nemo non [Besucher]

"Jedes Sabbatjahr im 7er-Zyklus wird ein Shemitah-Jahr genannt. Dies ist ein Jahr der Ruhe, so wie der siebente Tag der Woche ein Tag der Ruhe ist."

Eigentllich müßte nach der Tora jedes siebte Jahr ein Erlaßjahr sein, was Griechenland (unsere EU-Brüder) aus seiner Dauerschuld befreien würde:

5. Mose 15:

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/5_mose/15/

1 Alle sieben Jahre sollst du ein Erlaßjahr halten. (2. Mose 23.10-11) 2 Also soll's aber zugehen mit dem Erlaßjahr: wenn einer seinem Nächsten etwas borgte, der soll's ihm erlassen und soll's nicht einmahnen von seinem Nächsten oder von seinem Bruder; denn es heißt das Erlaßjahr des HERRN. 3 Von einem Fremden magst du es einmahnen; aber dem, der dein Bruder ist, sollst du es erlassen.

...

6 Denn der HERR, dein Gott, wird dich segnen, wie er dir verheißen hat; so wirst du vielen Völkern leihen, und du wirst von niemanden borgen; du wirst über viele Völker herrschen, und über dich wird niemand herrschen. (5. Mose 28.12)
06.09.15 @ 19:54
Kommentar from: fiel kutes [Besucher]
*----
Wie soll "Gott" das alles zulassen? Wie im Himmel, so auf Erden!
Wohin soll man dann flüchten?
07.09.15 @ 08:41
Kommentar from: Der unternehmer [Besucher]
Um die Kabbala richtig zu verstehen, muss man wissen woher sie kommt.
Die Juden hatten die satanischen/okkulten Riten der Babylonier aus dem Exil mit zurück nach Israel gebracht. (daher wird in der Off. Jerusalem die Hure Babylon genannt).

Jesus selbst sagt zu den Juden in Johannes 8,44:"Ihr könnt meine Worte nicht verstehen, denn ihr seid die Kinder Satans und tut die Werke eures Vaters".

Dann stellt sich die Frage : wer ist dann das auserwählte Volk Gottes? Gibt es das überhaupt? Oder sind diese Worte im AT eine kabbalistische Fälschung?

Der heutige Staat Israel wurde auf Initiative der Rothschilds gegründet, sie kontrollieren das heutige Fiat-Money-System. Rothschilds sind Illuminaten/Freimaurer/Juden.

Was bedeutet der Name Israel? Man kann es übersetzen mit "Kampf gegen Gott". Schwer anzunehmen, dass Gott sein "auserwähltes Volk" so bezeichnen würde.

Auf dem Dach des obersten israelischen Gerichtshofes in Jerusalem sind numerologisch-satanische Zeichen (aus der Kabbala) angebracht.

07.09.15 @ 12:58
Kommentar from: Vergewaltigungsgenozid ! [Besucher]
*****
Intervention des deutschen Botschafters in der Tunesischen Republik gegen Versand von Gefängnisinsassen über das Mittelmeer nach Europa

https://fragdenstaat.de/anfrage/intervention-des-deutschen-botschafters-in-der-tunesischen-republik-gegen-versand-von-gefangnisinsassen-uber-das-mittelmeer-nach-europa/

Das ist Vergewaltigungsgenozid !
Die Planer dieser Aktionen gehören vor dem Kriegsverbrechertribunal in Haag !
Es hat ja in Schweden wunderbar funktioniert !
Und totgeschwiegen wurde es auch noch !

http://3.bp.blogspot.com/-eA3FTA7THE8/Unc2LOyRM4I/AAAAAAAAFO4/MicAYwVJpC4/s1600/3swedish-beauty-queen-raped-and-murdered-body-left-in-woodsbefore-and-afterbig.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-L6EmTDPS5js/UncrXs6qvII/AAAAAAAAFOc/Ht6mYofyakk/s640/LsfVs.jpg

In Yugoslavien fand sowas auf das eigene Territorium statt und die Verbrecher wurden auch vors Kriegsgerichttribunal gebracht.
Jetzt findet aber dieser Vergewaltigungsgenozid auf eurem Territorium statt, weil ihr diese Verbrecher zuvor hergeholt habt aus den Kriegsgebieten !
Das verhält sich so, wie bei den Hunden, wenn man sie zuvor scharf gemacht hat.
Man sperrt sie ein, man schlägt sie und misshandelt sie und dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn sie freigelassen werden, dass sie sich für die Behandlung rächen werden und beissen und töten alles, was ihnen in den Weg steht.
Nur werdet ihr die Opfer sein, weil sie nur euch in eurem Land sehen können.
07.09.15 @ 14:52
Kommentar from: Holly $hit ! [Besucher]
*****
Hedgefonds-Heini erzählt hanebüchenen Unsinn im Handelsblatt
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/53001-hedgefonds-hb
Ich seh das so;
Wenn Zentralbanken etwas kaufen, dann verschwindet das zuerst vom Markt.
Mit Anleihen, oder sonstigen Finanzschrott können Banken nichts anderes kaufen. Sind somit illiquide.
Verkaufen, oder beleihen sie diese der Zentralbank, fallen die Anleihepreise zuerst nicht, die Zinsen bleiben stabil, Geld kommt im Umlauf, das sein Weg überwiegend anscheinend an der Börse findet, da die Renditen höher als die Zinsen sind, das in einer Deflation aber nicht unbedingt stimmen muss, aber die Kurse steigen trotzdem, weil man vorerst mit frischem Geld für Nachschub gesorgt werden kann.
Das endet, wenn die Banken nichts mehr zu verkaufen haben an die Zentralbank, es sei den, sie legen die Aktien selbst dann als Sicherheiten an der Zentralbank an, um mit dem Geld, nochmehr Aktien zu kaufen. Ihr merkt schon, ab hier beginnt der Wahnsinn.
Die Zentralbank besitzt alles und die Banken sind auf das Bargeld und Kreditsumme reduziert.
Also reduziert auf eine Null.
Was der Fond aber jederzeit tun kann und worauf sie bestimmt mit einem Auge stehts draufschauen ist der Gold und Silberpreis.
Sie könnten mit der Summe 8 Jahresproduktionen von Silber aufkaufen. Ob sie das auch bekommen ist zweifelhaft, denn der Preis wird in einerm Feuerwerk hochschiessen.
Das Equilibrium ist erreicht, wenn der Preis aufhört zu steigen. Fallen kann er auch nicht mehr.
Gold und Silber haben nur eine Umtauschfunktion gegeneinander und ein Äquivalent im Papiergeld.
Es gibt drei Arten von Geld und die Realität mit Sachwerte.
Tja, und jetzt beginnen die Problemen. Wer sagt uns was, wann, wieviel Wert ist.
Davor haben bestimmt einige Hirne Angst, denn die Dreifaltigkeit ist nicht steuerbar.
Jeder ist Gott und gleichzeitig Befehlsempfänger.
Bedeutet das Freiheit, Chaos, Gleichheit, Anarchie, Unordnung, ich könnte weiter machen, aber wollen wir das herrausfinden ?
Können wir uns das leisten, sind wir alle reif dafür, oder zu viele und somit unwahrscheinlich ?
Ich überlasse euch das weiterspinnen der Kausalkette.
Es ist aber auch möglich, dass alle tot sein werden, oder irgend etwas aufhört zu existieren.
Die Matrix, die Ideale, das Streben, der Vergleich, usw..
Die Desolation Gottes, wieder mit sich alleine gelassen worden sein, der Uhrknall ...
Was ist Sicherheit, Rente ?
Vergänglichkeit findet trotz allem statt.
Ein Impuls findet statt. Nur wohin, das wage nichtmal ich mir jetzt auszumahlen.
Oder ihr seid brave Hunde und kehrt wieder freiwillig zu eurer Kette zurück ?
Ist das Gott ?
Diese Erkenntnis ?
Dann hatte der grosse Türsteher doch Recht, als er mir seine Weisheit auf dem Weg durchs Leben gab.
Durchs Leben fährt man am besten wie ein Hund.
Und dafür hat er mich in dieser Welt gesetzt ?
Ich denke eher, als ihm diese Weisheit klar wurde, da hatte er mich bereits auf dieser Welt gesetzt. Um ihm zu dienen ?
Jetzt muss ich nur noch den heiligen Geist finden..
08.09.15 @ 04:15
Kommentar from: Claudius v.d.Bach-Zelewski [Besucher]
@nemo non:

Man sollte einfältige Eitelkeiten nicht fördern sich auch keinen Illusiuonen hingeben: Hier wird nicht "inter pares" gesprochen.

Mit "Nächstem" ist nicht der gemeine "Goi" gemeint, sondern allein der israelitische Nächste.

Vom "Goi" darf der Taldmudgläubige nehmen bis auf den Grund der Taschen - das Bekenntnis allein hindert ihn nicht.

So schrieb schon Dr. Martin Luther: "Trotz Gott und allen Engeln, daß die Davider mucken, geschweige denn daß der Teufel und die verfluchten Gojim solches Unrecht tadeln wollen, denn hier ist das edle Blut, das nicht sündigen kann noch Gottes Geboten unterworfen ist."

08.09.15 @ 11:16

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.