GoldSeiten Blogs
« Gehirnwäschetechnik transparentTanz auf der Nadelspitze »

Zwischen Skylla und Charybdis

von Wolfgang Arnold21.11.13 21:50:48

Skylla und Charybdis sind Meeresungeheuer aus der griechischen Mythologie. Sie bewachten einst die Meeresenge der Straße von Messina. Skylla hatte sechs Köpfe, drei Reihen Zähne in jedem Maul und fraß jeden, der in die Nähe kam. Charybdis schlürfte dreimal täglich Unmengen Meereswasser, und spie es anschließend brüllend wieder aus. Schiffe, die in ihren Sog gelangten, waren rettungslos verloren.

Könnte es sein, dass Noch-Kanzlerin Merkel zwischen diesen Ungeheuern manövriert? Damit sollen keine Personen oder Parteien gemeint sein. Auch nicht Staaten diesseits oder jenseits des Atlantiks, auch nicht in Ost oder West.
Die Ungeheuer sind die Kräfte des sterbenden Systems der gegenwärtigen Welt- und Finanzordnung. Es geschieht zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte global, rund um den Erdball. Wir befinden uns in der Endphase der größten Schuldenblase, die Menschen jemals geschaffen haben. Die Blase wird platzen, und jeder Politiker ahnt, er wird entweder im Rachen der Skylla zermalmt oder im gurgelnden Schlund der Charybdis vernichtet.
Mehr dazu hier.
Was wir an Politkapriolen, an nicht mehr nachvollziehbaren Windungen, Krämpfen und Lügen erleben, ist nichts anderes als die hilflosen Versuche der Verantwortlichen ihr ihre Ruder in den Händen zu behalten. Je mehr sie die Sinnlosigkeit begreifen, desto deutlicher spüren sie den Mahlstrom unterm Kiel.
Glauben wir den Politikern kein Wort, wenn sie wieder und wieder versichern, alles wird gut. Eine Supermacht liegt auf dem Sterbebett, eine andere Möchtegern-Supermacht spürt deutlich, sie wurde auf Landminen errichtet, ein fernöstlicher Inselstaat ertränkt sich selbst in Schulden.
2014 werden sie vermutlich nicht überstehen. Das wissen die Täter. Entweder schaffen wir es noch, uns aus diesem System auszuklinken oder wir gehen mit im Mahlstrom unter. Was zu tun ist, steht in diesem Buch.

Federico Garcia Lorca schrieb 1929 über die Wall Street:
Das schreckliche, kalte, grausame sind die Papier-Gold-Ströme der Wall Street, die sich von dort über die gesamte Erde ergießen, und mit ihnen kommt der Tod durch völlige Abwesenheit des Verstandes... das Schlimme ist, dass die Menge, die die Straße füllt glaubt, die Welt wird immer die gleiche sein, und es wäre ihre Pflicht, diese riesige Maschine in Bewegung zu halten, Tag und Nacht, für alle Zeiten.
(frei übersetzt)

3 Kommentare

Kommentar from: Jürgen Kremser [Besucher]
22.11.2013

Unser Wirtschaftssystem ist wegen seiner Papiergeldmanipulation, um es mal mit Jesus zu sagen (Matthäus 7, 26 - 27), wie ein Haus auf Sand gebaut:

http://bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/7/

das beim Platzregen zusammenstürzt. Deswegen muß aber unsere Tyrannis nicht notwendigerweise absterben; denn unsere Herrscher haben uns mit dem Rundfunk domestiziert wie Schweine in einer Großmästerei und verfügen über Atombomben um sich zu behaupten, von denen sie selbstverständlich Gebrauch machen werden, falls es erforderlich ist, was der Sorge der Perser auch eine gewisse Berechtigung verleiht.

In der Tat wäre interessant zu wissen mit welchem Motiv Frau Merkel an der Politik hängt, und wessen Aufgabe sie zu erfüllen hat. Neben der Nibelungentreue für einen Nahoststaat, auf dem sie basiert, laviert sie erstaunlich seitwärts in anderer Hinsicht, was ich hier nicht näher erwähnen möchte, weil es mir durchaus gefällt.

Ihre Stärke ist herkömmliche Moral als unschuldiges Lieschen Müller zu verbreiten und sich als vox populi darzustellen. Dabei hat sie es faustdick hinter den Ohren, wovon der intellektuell ehrliche und offene Norbert Röttgen ein Lied singen dürfte.

Sicherlich ist Frau Merkel jedoch als Physikerin in der deutschen Geistesgeschichte nicht besonders beheimatet; denn in ihrer Jugend in der ehemaligen DDR dürfte es (fast) nur systemtreue Gegenwartsliteratur gegeben haben. Seit den 70iger Jahren habe ich antiquarische Bücher gekauft, und da konnte man auf den Flohmärkten ganze Bibliotheken aus der DDR aufkaufen. So kam ich zu Büchern des Herzogs von Sachsen-Coburg-Gotha, von Mecklenburg-Schwerin und der Freiherren zu Putlitz. In der DDR selbst gab es diese nicht zu kaufen.

Dass sie sich in der Bankenkrise so gut hält, ist durchaus erstaunlich. Denn in ihrer Jugend gab es nur eine einzige Staatsbank, deren Aufgabe es war den Plan zu erfüllen, aber ansonsten nicht wie bei uns den Staat durch Geldverteilung zu beherrschen.
22.11.13 @ 06:06
Kommentar from: E$$ential$ [Besucher]
*****
Steuern sind kein Diesbstahl – sondern offener Raub
http://der-klare-blick.com/2013/11/silbernews-21-11-13-steuern-sind-kein-diebstahl/
Da stellen sich gleich zwei Gegenfragen;
Sind Zinsen das nicht ?
Wie soll sich eine Gemeinschaft, Staat, finanzieren ?
Man muss dann auch sagen, der Staat ist Diebstahl !
Die Zinsen sind bereits in der Unmöglichkeit der Forderung selbst, zumindest rein vernünftig gesehen, bedenklich, wenn man die Geldschöpfungsmechanismus kennt.
Aber das Papiergeld selbst ist der eigentliche Diebstahl, denn wie der Name schon sagt, es ist eine Währung. Im Baugewerbe hat die Währung die Funktion, dem Mauerwerk die nötige Flexibilität zu geben, die gegen Risse und Einsturz schützen soll.
Man muss in dem Wort nur ein Buschtabe ändern und schon beginnt sich die Gemeinschaft gegen etwas zu wehren.
Gegen was eigentlich ?
Es ist eine Wehrung gegen die begrenzten Resourcen des Planeten, die in Form von Gold und Silber, das eigentlich Ursprung des wahren Geldes, das Geld in Form von Rohstoffen und somit gegen die Begrenzung des Planeten.
Man flexibilisierte somit den Bezug des Menschens und seine Entwicklung zu sich selbst auf den Planeten, sowohl geistig als auch zahlenmässig.
Ob das gut war ?
Tote können sich nicht wehren, würden die ausgestorbenen Tiere und Pflanzen sagen. Aber auch die Menschen, mit einer anderen Einstellung zu der Situation, würde man Indianer oder andere ausgestorbenen Völkergruppen fragen.
Wer das Finanzsystem verstanden hat, der würde niemals dagegen aufbegehren, würde seine Vorteile nutzen und gegen die Feinde dessen mit allem Mitteln kämpfen.
Würde man sich nicht genauso in der Gegenwart einer Atombombe verhalten ?
Da muss man nur das Verhalten mancher Staaten im Weltgeschehen beobachten.
Fakt ist, der Mensch wurde ohne Staat geboren und schon gar nicht auf dessen Wunsch oder Befehl.
Die Anzahl der Menschen und die bereits angerichtetet Zerstörung der Umwelt und Resourcen, machen ein Auskommen ohne einander nicht mehr möglich, ohen Folgen für den Einzellnen oder Gemeinschaft !
Ist das der Sinn des Finanzsystems und Staaten ?
Ein globalen Stockholmsyndrom zu generieren ?
Holmen wohin ?
Flugscheiben gibt es bereits, aber sind auch Menschen drin gewesen ?
Und wenn ja, reicht die Vorstellung um einen neuen Planeten zu erschliessen ?
Hat man den Planeten ruiniert, damit man die menschliche Existenz woanders fortsetzen kann und somit ein Stück näher der menschlichen Unsterblichkeit gekommen ?
Sind wir jetzt zahlenmässig überflüssig geworden.
Das wird uns zumindest aus allen umgebenden Bemühungen gezeigt.
Erklärt das den bereits mehrmals entstandenen Verfall des menschlichen Daseins auf dem Planeten, wie die Ruinen einiger archeologischen Beweisen unmissverständlich zeigen ? Entsteht jetzt die Demodulation des Trägers, um es elektronisch auszudrücken, damit nur die reinste Information übrigbleibt ?
Kehren wir zu Adam und Eva zurück, oder einem Genpool ?
Sackgasse bleibt Sackgasse. Wohin damit ? 8-)
22.11.13 @ 11:13
Kommentar from: Saint Just [Besucher]
@ Jürgen Kremser:

"In der Tat wäre interessant zu wissen mit welchem Motiv Frau Merkel an der Politik hängt, und wessen Aufgabe sie zu erfüllen hat."

Man kann davon ausgehen, daß Merkel bei den Bilderbergern mit der NWO bzw. "Frieden in der Welt schaffen" zugemüllt wird/wurde.

DIE GLAUBT DAS WIRKLICH !!!

Bei den Bilderbergern wird mit Sicherheit nicht offen das Ziel (Ausbeutung der weltweiten Profanen zum Wohle der Eingeweihten)
propagiert, sondern: "die NWO nützt allen!"
Und wenn sie dann noch schön Kohle bekommt und
"Ansehen", macht sie alles mit, so einfach ist das!

SIE WIRD/IST AUCH HIRNGEWASCHEN!

ANDERNFALLS WÜRDE MAN BEI SO VIEL VERRAT NÄMLICH ZERBRECHEN UND SONDERBARERWEISE ZERBRACH BISHER NIEMAND VON UNSEREN POLITGAUNERN!

Somit ist sie sich auch keiner Schuld bewußt.
Und all die Vorgänger auch nicht...selbst Mörder sollen ja Morde verdrängen können, da verdrängt man "sowas" ja umso leichter..."dient ja dem Weltfrieden"

Hinweis von WA zur Frage an J. Kremser:
Norbert Knobloch ist der Frage WER IST ANGELA MERKEL? 2011 in einem Artikel auf MMnews nachgegangen. http://www.mmnews.de/index.php/politik/7579-wer-ist-angela-merkel
22.11.13 @ 11:57

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.