GoldSeiten Blogs
« Russland wird die Krim niemals hergebenDeadline 10. April 2014? »

Geht´s noch ´n Tick dementer?

von Wolfgang Arnold31.03.14 14:54:24

Demenz (lat. Demens „ohne Geist“ bzw. Mens = Verstand, de = abnehmend) bezeichnet laut Wikipedia ein Defizit in kognitiven, emotionalen und sozialen Fähigkeiten, das zu einer Beeinträchtigung sozialer und beruflicher Funktionen führt und meist mit einer diagnostizierbaren Erkrankung des Gehirns einhergeht.

Frühe Demenz macht als Phänomen unserer Tage an der Berliner Stadtgrenze nicht Halt.

Demenz soll das Resultat bestimmter Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln sein, aber auch Folge großflächiger Aluminiumverschmutzung des Himmels durch (immer noch geleugnete) Chemtrails, obwohl jeder an Sonnentagen deren mutwillige Ausbringung beobachten kann (übliche Kondensstreifen sehen anders aus und verhalten sich anders).

Zwei Fakten sprechen für drohende Demenz auch in Berlin:

1. Embargo gegen einen der wichtigsten Wirtschaftspartner:
Russland rangiert als Handelspartner für Deutschland an elfter Stelle. Der Güteraustausch erreichte im vergangenen Jahr den Wert von 105 Milliarden Euro. Rund 300.000 deutsche Arbeitsplätze sind mit diesen Geschäften verbunden. Der Energiebedarf von Europas größter Volkswirtschaft hängt zu 35 Prozent an russischen Gaslieferungen.

Etliche deutsche Top-Manager sorgen sich angesichts der Strategie der USA und Europas über den Umgang mit Russland und kritisieren die merkelsche Politik...(mehr hier)

2. Angeblich schwelgen wir im Wohlstand.
Der Schuldenberg der Bundesrepublik ist im letzten Jahr um 28 Milliarden auf 2.043 Milliarden Euro gesunken. Gründe sind die künstlich boomende Wirtschaft und die sprudelnden geheimnisvollen artesischen Steuerbrunnen. Im Zauberhut der kreativen Oberökonomen Schäuble/Draghi & Co. werden keine Werte geschaffen... (weiter unter obigem Link)

5 Kommentare

Kommentar from: wolf [Besucher]
****-
Ja, was ich nicht so richtig verstehe ist, daß da irgendwelche ukrainischen Politiker Jagd auf Deutsche, Juden und Russen machen wollen, um sie zu erschießen und die völlig abgedrehte Timoschewski? den russischen Präsidenten mit einer Kalaschnikow in den Kopf ballern möchte und nun für das Präsidentenamt kandidiert. Ist das die Voraussetzung für ein hohes politisches Amt in der Ukraine, quasi eine Voraussetzung? Um den Schäuble machen wir uns nun auch schon echte Sorgen um seine Gesundheit, vor allem wenn es stimmt, daß er Putin mit Hitler verglichen haben soll? Haben die denn alle etwas eingeworfen, oder was ist los? Vor einem Waffengang mit Russland kann ich nur warnen, bevor unsere Nato-Soldaten ihre Schuhe zugeschnürt haben, würden ihnen die russischen Soldaten ihre Prunkjacken ausziehen und sie in Rente schicken. Auch vor Waffenlieferungen in die Ukraine kann ich nur warnen, weil die Russen das nun wirklich nicht gut finden würden und zur Übernahme dieser Waffen wahrscheinlich schon vor "Ort" wären und eben diese Waffen dankend annehmen, nach dem Motto " Einen geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul".
31.03.14 @ 18:44
Kommentar from: Kritiker [Besucher]
"Gründe sind die künstlich boomende Wirtschaft und die sprudelnden geheimnisvollen artesischen Steuerbrunnen."

Obwohl Wolfgang Schäuble schon ein ziemlich alter Knacker ist, der möglicherweise schon an Demenz leidet, weil er - so ähnlich wie Bush annodazumal Saddam - auch Putin mit dem dämonisierten Hitler vergleicht, muß man seine finanzpolitischen Ausführungen trotzdem genau registrieren.

Er sagte, es gäbe keine Steuererhöhungen, doch er werde Steuerschlupflöcher stopfen lassen.

Da mögllicherweise die deutschen Finanzbeamten finanziell beteiligt sind an ihren "erwirtschafteten" Raubzügen, ist nicht erstaunlich, dass seitdem urplötzlich erhöhte Einheitswertbescheide ergehen und steuerbegünstigte Betriebsverpachtungen plötzlich durch Bescheide rechtswidrig in zu versteuerndes Privatvermögens geändert wird, immer in der Erwartung, dass der Steuerpflichtige die Rechtshelfsfrist versäumt.

Ein Staat, der bei seinen Steuereinnahmen auf die Schusseligkeit des Steuerpflichtigen bei dem Versäumnis der Rechtsbehlfsfrist setzt, hat sich schon selbst gerichtet!
31.03.14 @ 22:00
Kommentar from: Hans [Besucher]
Die Artikel des Autors sind ja hin und wieder ganz interessant. Wenn ich dann aber solche Zeilen wie "Aluminiumverschmutzung des Himmels" oder "normale Kondensstreifen sehen anders aus" lese, muß sich der Autor allerdings die Frage gefallen lassen, ob er nicht möglicherweise auch schon etwas dement ist. Möglicherweise ja wegen der Aluminiumverschmutzung!!!
01.04.14 @ 00:11
Kommentar from: dv [Besucher]
Das mit der Jagd auf unsere "Freunde" machen, sagen sie nur, weil sie wieder einmal nur deren Marionetten sind.
01.04.14 @ 04:28
Kommentar from: Bräutigam [Besucher]
****-
Wir haben die Politiker gewählt :-)
Die Politiker repräsentieren das Volk.
Oh wie satt,blöd und faul im Geiste sind wir geworden.
Aber wir haben ja fast keine andere Wahl, den persönlichkeiten gibt es in der Politik keine mehr und wenn dann verschwinden diese sehr schnell.
Ich finde, daß Putin einrücksichtsloser Verbrecher ist.
Aber mir ist ein ehrlicher Feind lieber als
ein falscher Freund. ( Amerika ) läßt grüßen.
Wie lange schauen wir noch zu ???
01.04.14 @ 09:48

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.