GoldSeiten Blogs
« Wahlen, Crash und KriegsgefahrGeht´s noch ´n Tick dementer? »

Russland wird die Krim niemals hergeben

von Wolfgang Arnold02.04.14 14:08:40

Putin hat den USA hat einen herben Schlag versetzt. Das Bellen aus dem Weißen Haus wird Putin nicht erschrecken.

Die Wirtschaftssanktionen gegen Russland sind auf einen kleinen Kreis von Putins Getreuen beschränkt und nicht auf die Bevölkerung Russlands.

In den jüngsten Pariser Gesprächen zwischen Kerry und Lawrow ging es nicht um die Rückkehr der Krim zur Ukraine, sondern darum, weitere Schritte Russlands gegen den Osten der Ukraine zu verhindern.

Obama braucht Putin. Er kann auf dessen Unterstützung bei zentralen geopolitischen Konflikten nicht verzichten.
Warum es vermutlich keinen Krieg um die Ukraine geben wird, auch wenn Herr Rasmussen keulenschwingend durch die Medien geistert. "Hunde, die bellen, beißen nicht" - sagt ein Sprichwort.
Mehr zum Thema hier.
JPMorgan hat eine Ueberweisung der Botschaft in Astana Kasachstan an Sogaz Insurance Group verhindert. Angeblich handelt es sich um eine allein von JPM initierte Aktion. Die Blockade hat angeblich nichts mit den staatlich verordneten Sanktionen gegen russische Oligarchen yu tun. Die Absichten von JPM sind unklar. Nach Bekanntwerden steigt der Goldpreis deutlich an.

6 Kommentare

Kommentar from: Jörg Tempel [Besucher]
***--
Es geht schon längst nicht mehr um die Krim. Die Krim wurde durch einen unblutigen, mutigen, schnellen und geschickten Schachzug zurück zu Russland geholt.
Es dürfte in der Ukraine demnächst darum gehen das die russische Minderheit von Nazis und Scharfschützen niedergemetzelt wird. Wie lange wird das russische Volk dem zusehen können, wie lange könnte Putin ein russisches Eingreifen verhindern sofern er es überhaupt wollte? Wenn Russland dann in der Ostukraine mit Truppen eingreift wird es richtig spannend!
Transnistrien ist evtl. auch ein Thema, allerdings haben die russischen Einwohner dort bereits vor 20 Jahren einen Bürgerkrieg gewonnen und sind seitdem im Prinzip ein unabhängiges Land. Aber Scharfschützen gehen natürlich immer!

Vermutlich geht es aber ohnehin bei der ganzen Sache um den Dollar! Die Russen bekommen solange Druck bis sie versprechen Rohstoffe nur noch in Dollar zu handeln. Das könnte also noch richtig hässlich werden weil es so aussieht als ob zumindest Putin entschlossen ist die Sache durchzuziehen. Wenn meine Vermutung richtig ist ist der russische Wiederstand momentan also eine Art Kampf für Freiheit. Freiheit für Russland und bei Erfolg vermutlich der Zusammenbruch des Finanzverbrechertums als ganzes. Also irgendwie wäre es dann ja so das die dort gerade auch für unsere Freiheit kämpfen. Aber vielleicht geht gerade ja nur meine Phantasie mit mir durch :)
02.04.14 @ 15:13
Kommentar from: wolf [Besucher]
****-
Ich glaube, daß mit dem "Keulenschwingen" das Letzte an Achtung verloren geht. Das, was wir in der Amtszeit von dem Großen Rasmussen gehört haben, können wir auch gleich wieder vergessen!!! Es ist alles nur noch traurig. Auf die Bundeswehr und auf Deutschland kann sich auch kein Säbelrassler mehr verlassen. Was uns hier in Deutschland interessiert sind Lesben, Schwule, Migranten, Gutmenschen, Körperpflege, Fressen, Saufen, Party und unglaubliche Fernsehsendungen wie z.B. "Nicht nachmachen, Dalli, dalli, wetten daß, wer hat als erster den Ball, die Sendung mit der Maus, wer von tausend Köchen kocht am besten, usw.usw., also alles wertvolle Unterhaltung vom Feinsten. Ich denke, es hat aber auch viele Vorteile, wenn ein Krieg gegen Russland ausbrechen würde, könnten die russischen Soldaten wegen ihrer Schnelligkeit unsere Jungs in den Kasernen noch rechtzeitig wecken und ihnen mitteilen, daß der Krieg ausgebrochen ist, das hat doch was oder nicht und das ist gut so.
02.04.14 @ 15:28
Kommentar from: Bronki [Besucher]
Da klingt mir doch die Rede von Dr.Josef Goebbels im Reichstag 1930 nach : Probleme an den Oberschlesischen Grenzen mit bewaffneten Polenbanden die deutsche Dörfer überfallen mit Englischen Waffen ! Warum haben sich deutsche Werftarbeiter in Danzig geweigert britische Waffen für Polen zu entladen ? Weil jeder wusste das sie für Scharmützel gedacht sind um Deutschland zu provozieren ! Das gleiche Muster gilt heute noch ....
02.04.14 @ 17:53
Kommentar from: CT [Besucher]
Das ganze Ukraine/Krim Theater kann man doch in zwei szenarien fassen:

1. Yanukovich unterzeichnet den Zettel der EU.
"Wir wissen, dass Yanukovich ein korrupter, verfluchter Hundesohn ist, aber er ist UNSER korrupter Hundesohn".
EU/USA Mittelfinger zeigt gen Osten.

2. Yanukovich unterzeichnet nicht.
" Yanukovich ist ein korrupter, verfluchter Hundesohn. Er macht gemeinsame Sache mit dem Menschenrecht verachtenden Diktator Putin, Der uns den Mittelfinger zeigt. Das muss Folgen haben. "
Vielleicht 'shock and awe' wie sich Senator McCain (our man in the Hanoi Hilton) das vorstellt?

May 17, 1990
The fact that we are ready not to place a NATO army outside of German territory, gives the Soviet Union a firm Security guarantee.

Manfred Woerner
NATO Secretary



March 30 2014

The accession of eastern European countries to NATO was one of the greatest success stories of our time. But the task is not yet complete.

A.F. Rasmussen
NATO Secretary General

Quelle: rt

Dann auch noch Putin=The Hitler du jour. Also wer ist das nicht schon alles gewesen: Ahmadenijad, Milosevic, Quadaffi, Assad, dann wieder Khomeni, und nun Putin. Ich frage mich langsam, wo die wirklichen Hitler clones sitzen. Mir reicht es. Wir werden verarmleuchtet mit Klamotten aus der untersten Schublade.
Beispiel ( ist schon etwas aelter)
Googeln Sie:
Libya: Gaddafi forces claim to have captured British 'mercenaries'

Right click on the picture> OPEN picture. Lol.
..und das vom TELEGRAPH eine honorige Zeitung. So geht das in den MSM non stop.
Kein Wunder, dass ich zum "Putinversteher" mutiert bin
03.04.14 @ 11:16
Kommentar from: CT [Besucher]
P.S.

..lese gerade in ef-magazin, dass Akif Pirincci's neuste Buch u.a. "Adolfhitlerisch" ist. Also Vlad ('the impaler')is already out, Akif is now in! LOL.
03.04.14 @ 11:50
Kommentar from: Niemand [Besucher]
Es ist das gleiche Szenario das seinerzeit mit zum 2. Weltkrieg führte. Lügen, provozieren und drohen, doch Russland ist heute in einer besseren Lage als Deutschland es damals war, allein schon wegen seiner Gebietsgröße und seiner Rohstoffreserven. Russland wird von Westen aus bedroht, in Deutschland kam die
Bedrohung von West und Ost. Jedenfalls läuft das perviede Spiel der selbsternannten Weltbeherrscher immer noch, man kann nur hoffen, daß sich die Völker Europas und der Welt nicht mehr vor derren Karren spannen lassen. Wer hat seit 1945 mehr Länder überfallen Russland oder der We-US-ten? Wer hat aktuell mehr Soldaten in fremden Ländern stationiert
Russland oder der We-US-sten?
Wie heißt es so treffend, an ihren Taten werdet ihr
sie erkennen.
04.04.14 @ 14:39

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
PoorExcellent
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)