GoldSeiten Blogs
« Wer verletzt die rote Linie?Wahlen, Crash und Kriegsgefahr »

Bis zum letzten Cent!

von Wolfgang Arnold10.04.14 15:04:39

Die Sanktion gegen Iran ist verpufft. Das Land hat seine Ölexporte auch ohne den Dollar aufrecht halten können aber es hat auch nicht dem Dollar geschadet.
Sanktionen gegen Russland werden weitreichendere Konsequenzen haben.

Auch auf die Gefahr, dass ich wie eine kaputte Schallplatte wirke: Die Welt-/Finanz-/Schulden-/Wirtschaftskrise hat mit den Ereignissen in der Ukraine eine neue Dimension erreicht. Der Russland-Boykott trifft den Dollar ins Mark.
Für die Europäer wird es absolut nicht rosig, wenn ihre überdimensionierten Dollar-Währungsreserven wertlos werden, und sämtliche Banken über Nacht zusammenbrechen. Deren Engagement im Derivate-Markt und ihre Verflechtung untereinander lassen ein anderes Ende nicht zu.
Es gab zwar in den USA und in England schon vor dem WK II und bis zu dessen Ende laute Stimmen und sogar Staatsmänner, die Deutschland durch Bomben und Massentötungen, andere durch Zwangssterilisation und Kastration seiner Bewohner, vernichten wollten. Inzwischen aber ist man klüger geworden. Als ewige Zahlmeister sind die Deutschen viel besser zu gebrauchen. Zahlmeister in einer Welt am Abgrund des Bankrotts werden wenig zu lachen haben.

8 Kommentare

Kommentar from: wolf [Besucher]
****-
Ja, und dann gab es noch nach dem Weltkrieg II einen Menschen, der so einen tollen ethnischen Nachnahmen hatte, der wollte Deutschland wieder zu einem Bauernstaat machen. Nun, das hat nicht so wirklich geklappt und seitdem sprach man damals und auch noch heute von dem "Deutschen Michel"! Ach ja, daß ist der deutsche Politiker, der auch hin und wieder einmal etwas sagen durfte, nach dem Motto "ich bin wichtig" und wenn er dann aus seiner Verblödung erwachte, hatten ihm seine "Freunde" schon einmal die Rechnung auf den Tisch gelegt und waren verschwunden. Der Michel hat dann klaglos die Zeche bezahlt und seine "Freunde" haben sich dafür feiern lassen. Das ist bis heute so geblieben. Nur, wer solche "Freunde" hat, braucht nie mehr Feinde, es sei denn, er macht sich wirkliche Freunde zu seinen Feinden und wird dann wieder von der ganzen "Freien Welt" verarscht. Das ist nun einmal die Rolle der Deutschen auf dem Globus. Der deutsche Michel bezahlt seinen Richter und Henker dazu auch noch selbst, das hat doch was, oder? Fazit, daß dem Michel noch etwas Achtung begegnet, hat er nicht seinen genialen Politikern zu verdanken, sondern den ewig gescholtenen Wirtschaftsbossen und das ist dann auch noch gut so.!!!
10.04.14 @ 15:44
Kommentar from: Nichtwähler [Besucher]
11.94.2014

"Der Russland-Boykott trifft den Dollar ins Mark." Interessanterweise hat sich seit der Krise in der Ukraine der Euro gegenüber dem Dollar um ca. 10 Cents aufgewertet. Obwohl also Europa als Glacis der amerikanischen Geopolitik das Opfer der russischen Gegen-Sanktionen hauptsächlich ertragen muß, sehen einflußreiche Devisenhändler offensichtlich jetzt schon den Dollar als Verlierer.

Nachdem "unser" Diabolos-Rundfunk (Diabolos = Verwirrer, d. h. der Teufel) seit Mitte Februar immer Janukowitsch als Mörder und Auftraggeber der Maidan-Heckenschützen bezeichnete, machte er gestern eine vorsichtige Kehrtwendung in Richtung auf die ukrainische Putschregierung, weil er befürchtet, dass die träge deutsche Masse aufwachen könnte und mit dem Denken anfängt, wenn die russischen Sanktionen ihr selbst weh tun. (Dann will der Diabolos-Rundfunk wieder nicht schuld gewesen sein!)

Die Vorgänge über den Bürgerkrieg in der Ukraine zeigen wieder einmal, dass das Schlagwort von der Demokratie keinen Völkerfrieden herbeiführt, weil das Demokratieargument für die NWO, synonym der Westen, nur ein Mittel ihrer geopolitischen Kriegspropaganda ist.

Mit Gorbatschow begann in Rußland - zum ersten Mal in seiner Geschichte - eine kurze Phase relativer Demokratie, die jetzt aber von der NWO vorsätzlich kaputtgemacht wird. Die NWO hat die Demokratie in Rußland zerstört, weil immer mehr ihrer Nachbarn mit wirtschaftlichen Versprechnungen in die Nato eingemeindet und in Rußland selbst Oppositionelle finanziert wurden. Die Demokratie hat Rußland geopolitisch nichts gebracht. Da die Demokratie vom Westen allgemein nicht ernst genommen wird und im Falle Rußlands nur als seine Schwäche angesehen wurde, können die Russen sie in dem jetzt mutwillig vom Zaun getretenen Wirtschaftskrieg sich nicht mehr leisten, vor allen Dingen weil Krieg immer Zwangsmaßnahmen gegen die Bevölkerung notwendig macht.

Für uns Deutsche ist die beste politische Entscheidung gar nicht wählen zu gehen, vor allen Dingen nicht demnächst bei der besonders abartigen und nutzlosen Europawahl, die jetzt ansteht:

http://gruenguertel.kremser.info/?page_id=7774

Eine Stimmabgabe bei der Europawahl hat keinerlei Nutzen und dient nur der Legitimation der Autokratie in Brüssel.
11.04.14 @ 06:23
Kommentar from: Bert [Besucher]
*****
Habe gerade gesehen, dass http://www.eustop.at/ auf den letzten Drücker die Stimmen zusammengebracht hat. Also Leute geht wählen und hört nicht auf den Nichtwähler!
11.04.14 @ 09:58
Kommentar from: pingpong [Besucher]
**---
Bert hat mit einem Gewissen Grad an Sicherheit nicht das Grundgesetz oder auch nur seine Landesverfassung GELESEN. Und würde es geprüft, hätte er wohl auch kaum Ahnung von der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung. Und wir können ebengleich gewiss annehmen, dass er über die Europäischen Basisgesetze kaum Kompetenzen verfügt; ebengleich wie er wohl kaum sich mit den Parteiprogrammen ausreichend auskennen wird. ETC.! - Aber er geht wählen. Er WEISS gewiss nicht WAS er da tut, aber er findet es gut. Und noch schlimmer: Er plappert dümmliche Propaganda nach... Leute, ein Mensch mit Wahnwitz mag lebendig frei rumlaufend sein, aber ihm folgen und damit der Gemeinschaft den Ablass für die Drahtzieher zu legitimieren, ist mehr als dumm... gar blöd!
11.04.14 @ 13:53
Kommentar from: Bert [Besucher]
@ping

pong:

Sie rufen dazu auf, nicht wählen zu gehen, da dies ohnehin nichts nütze. Sie erzeugen hiermit eine s.g. Selbsterfüllende Prophezeiung. Es ist so, daß auch die Stimme eines Nichtwählers gezählt wird, und zwar im Verhältnis der abgegebenen Stimmen. Bei bspw. 50% Weißwählern werden eben diese 50% der Sitze den gewählten Parteien zugeschlagen, das heisst, der Nichtwähler hat genau das Gegenteil erreicht was er beabsichtigte. Er hat nun denen die Weißstimme gegeben, denen er sie verweigern wollte, die Hinterbänkler kassieren weiter.
Gehen sie also zur Wahl und motivieren sie die Mitbürger/innen dazu. Wählen sie immer die Kleinsten und sorgen sie dafür, daß neue Kleinparteien antreten können. Es spielt dabei keine Rolle, ob sie deren Programme gutheissen oder nicht.
Unterzeichnen sie Unterstützungserklärungen für Neugründungen, oder Volksbegehren. Es dauert nur 5 Minuten und tut garantiert nicht weh. Demokratie bedeutet Arbeit für jeden Einzelnen, Bewegung und Unruhe. Bewegungslosigkeit, "Ruhe und Ordnung um jeden Preis" sind Wege zur Diktatur. Direkte Demokratie kommt von jedem Einzelnen und nicht "repräsentativ" von Oben. Arbeiten sie dafür, 10 Minuten am Tag von jedem und wir leben im Paradies. Versprochen.
11.04.14 @ 16:51
Kommentar from: Bert [Besucher]
Meine Landesverfassung:

B-VG Art.1 Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus.
11.04.14 @ 16:52
Kommentar from: Ernie [Besucher]
*****
@ Bert So? Und weil das in Ihrer Landesverfassung steht, glauben Sie, daß es tatsächlich so ist? Regiert denn in Österreich das Volk, oder sind's wie überall sonst nicht doch die Banken und Konzerne? Vergessen Sie jede Art von Wahl, die auch Sie ohnehin nicht haben. Veränderungen kommen erst mit dem Zusammenbruch dieses durch und durch verrotteten, betrügerischen Systems. Dann brauchen Sie auch keine Wahlfälschungen mehr einkalkulieren, denn das erübrigt sich dann ebenfalls ganz von selbst.
11.04.14 @ 19:19
Kommentar from: EUro-Allergiker [Besucher]
*****
@Nichtwähler:
Stecken Sie doch gerne Ihren Kopf in den Sand und knirschen hernach wieder ausgiebig mit den Zähnen, nur verführen Sie - verdammt nochmal - nicht noch andere dazu, es Ihnen gleich zu tun!

Noch gibt es eine Wahl, und wenn es auch vielleicht nur der größtmögliche Protest ist! Was Sie jedoch "proklamieren" ist reine Untätigkeit = Selbstaufgabe! Eine Schande für jeden lebenden Organismus!
12.04.14 @ 02:47

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.