GoldSeiten Blogs
« Highway to hellDas Schlachtfest steht bevor »

Es geht um China

von Wolfgang Arnold09.08.14 17:09:23

UPDATE! UPDATE! (Link am Schluss dieses Artikels)
... behauptet Putins Berater Sergej Glasjew. Um ihre Vormachtstellung gegenüber China zu behaupten, müssten die USA ihre Kontrolle über den nördlichen eurasischen Block unter allen Umständen aufrechterhalten. Nur so könnten die USA ihre Vormachtstellung gegenüber China sichern.

Der Schlüssel liegt in der Ukraine.
Lange vor den Maidan-Unruhen, weit vor der Flucht Janukowitschs, Monate vor der Krim-Abstimmung und dem Ausbruch der Kämpfe in der Ost-Ukraine hat Christine Lagarde in ihrer Neujahrsrede vor Journalisten auf geheimnisvolle Weise mit Zahlen bestimmte Ereignisse für den 17. 07. angekündigt. Da die Frau vermutlich keine Hellseherin ist, kann dieses Datum nur aus der Agenda der Eliten stammen. Am 17.07. wurde MH-17 abgeschossen, und die Hatz gegen Putin und Russland wurde eröffnet.
Die Sanktionsspirale gegen Russland war die konsequente Folge dieses Schritts, die Integration der Ukraine in das westliche Bündnis der nächste Schritt.
Glasjew: Der Weltkrieg gegen Russland hat bereits begonnen.

Sergej Glasjew warnt, die Gegenmaßnahmen Russlands werden den Westen wirtschaftlich hart treffen, den USA schweren Schaden zufügen, am heftigsten aber den Europäern.
Auf mehr als 1 Billion Euro schätzt Glasjew den wirtschaftlichen Schaden für den Euro-Block.
250 Milliarden Euro wird Deutschland wegstecken müssen.
Griechenland - schon jetzt ein Sonder-Sorgenkind - wird extrem unter den Sanktionen leiden.
Die drei baltischen Staaten werden an den Rand einer Katastrophe geraten.
Die Schmerzwelle für die EU verwandelt sich nun langsam in einen Tsunami des gegenseitigen Erzeugens und Verstärkens von Problemen.
Die Lage in Westeuropa wird sich zusätzlich dramatisch verschlechtern, wenn die Ukraine ihrer Drohung Taten folgen lässt und den Transit russischen Gases unterbindet.

DWN: Im globalen Währungskrieg hat Russland einige Vorteile auf seiner Seite. Das Land verfügt über enorme Goldreserven. Zudem hat es kaum Schulden und kann seine Ausgaben vollständig aus seinen Einnahmen finanzieren. Russlands Schwachstellen sind die militärische Macht der USA und ihre Kontrolle über die globale Finanzindustrie. Die offenkundige Abkehr Russlands vom Dollar macht den Kurs Putins für Obama jedoch brandgefährlich. (Mehr hier: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/08/10/gegen-den-dollar-russland-trifft-die-achilles-ferse-der-amerikaner/)
Zusätzlich werde durch das eigene Zahlungs- und Handelssystem der BRICS der Dollar geschwächt und könnte durch einen Abverkauf der Treasuries im weiteren Verlauf völlig an Wert verlieren.
Russland und China haben gerade eine Swap-Vereinbarung beschlossen.
Die USA wollen mit dem TTIP-Abkommen China ökonomisch erwürgen. Mehr hier: https://www.youtube.com/watch?v=lyX5MD_FwcQ

Zurück zur Neujahrsrede von Frau Lagarde. Da der IWF das Datum der Eskalation auf den Tag vorhersagte, darf man folgern, dass alles, was nachfolgte, bereits im Januar diesen Jahres bekannt und geplant war. Die Kräfte, die den Zusammenbruch des Finanzsystems betreiben, marschieren unbeirrt und planvoll ihrem Ziel entgegen.
Im US-Kongress wird der Krieg gegen Russland um die Ukraine vorbereitet.
Das Platzen der Derivate-Blase ist garantiert.
Das Ereignis wird dem internationalen Währungssystem den Teppich unter den Füßen wegreißen.
Der Welthandel steht vor einer lawinenartigen Transformation von der Geldwirtschaft zur Tauschwirtschaft. In der bevorstehenden Deflation wird Tauschhandel die ultimative Handelsform. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie sich und Ihre Familie im Krisenfall schützen können – eine Krise, auf die der Zug der Wirtschafts- und Finanzwelt unausweichlich zusteuert.
Es geht um die Frage: Wer beherrscht Eurasien? Sie brauchen die Neue Weltordnung, bevor China das Heft des Handelns bestimmen kann. Der Schlüssel liegt bei er Ukraine. Thierry Meyssan beschreibt dies treffend in seinem neuen Artikel bei voltaire.net.

9 Kommentare

Kommentar from: rakang siang [Besucher]
***--
Das Ende ist nah!
Darauf folgt der neue Anfang.
Das nächste Ende!
Anfang!
Ende!
...
Das Licht geht aus, endgültig.
09.08.14 @ 18:26
Kommentar from: Reinhard [Besucher]
Das sind alles Ihre persönlichen Spekulationen, für die Sie keine Beweise unterlegen. Wenn Sie Ihr Buch auf diese Weise verkaufen wollen, finde ich das ein bißchen BILDmäßig. Daß die Lagarde eine Schlampe ist, will hier keiner bestreiten - Merkel ist es auch: die Windelweiche. Aber dann kennzeichnen Sie doch bitte, daß es Ihre Schlußfolgerungen sind, die Sie aus solchen Schlampereien beziehen. Ich persönlich glaube, daß wir noch lange zum Coiffeur für harte € gehen können.
10.08.14 @ 00:49
Kommentar from: matthias [Besucher]
*****
An Alle die es angeht,

wir wollen keinen Krieg - wir wollen Frieden !

Seit Jahren haben wir die Hintergründe für den fortwährenden Kriegszustand in Deutschland, Europa und dem nahen und mittleren Osten untersucht ……

Deutsche Ansichten zu Einigkeit und Recht und Freiheit Analyse des Systems “Deutschland” :

http://workupload.com/file/gExuCxwY
http://www.loaditup.de/817257-mc3ucw87h4.html

Der wichtigste Film den ich je verschickt habe. Es ist 5 vor 12 !!
Diesen Film sollte jeder gesehen haben und sich dann entscheiden !

Friedensvertrag für Deutschland - jetzt !! Frieden oder Krieg ……
wir tragen Verantwortung ! Bitte weiter verbreiten !

http://www.klagemauer.tv/index.php?a=showportal&keyword=terror&id=3792

Mahnwache für Frieden in Herford am 21.07.2014

Hier wird der Weg zu Frieden ab Minute 19 erklärt.
Solange Deutschland keinen Friedensvertrag hat,
befindet sich lauf SHAEF-Gesetz ganz Europa und der
nahe und mittlere Osten noch im Kriegszustand.

http://www.youtube.com/watch?v=rB0AJRmK20Y (15 Mahnwache Herford) http://www.youtube.com/watch?v=etZYXxeOKpQ (9. Mahnwache Hamburg)

"Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen."
Charles de Gaulle
10.08.14 @ 02:31
Kommentar from: Mario [Besucher]
*----
Ja, ja ... Sie stützen Ihre Aussagen auf Prophezeiungen von Putins Berater, nach dessen Meinung die Sanktionen ja am meisten den Westen hart treffen werden, nicht aber die Russen selbst, denn dazu schweigt er ja! Wo sind denn die Zahlen für Russlands Schäden??

Zu Ihrer Verschwörungstheorie bez. MH17 - aufgebaut auf einer Rede von Lagarde, so kann man nur den Kopf schütteln und vielleicht an Mephistos Hexeneinmaleins erinnern:

„Du mußt versteh’n!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei laß geh’n,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex’,
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmaleins!“

Dazu passt hier das Kommentar von Faust:

„Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber…“ - das ich an dieser Stelle an Sie, Herr Arnold, adressiere.
10.08.14 @ 21:34
Kommentar from: Stephan [Besucher]
**---
In dem Lagarde-Video, auf das Sie sich beziehen, werden die "bestimmten Ereignisse" aber für den 20. und nicht den 17. Juli angekündigt.
10.08.14 @ 23:16
Kommentar from: Hans Stein [Besucher]
Sehr geehrter Herr Arnold,
Liebe Leser,
Man sollte bei jeder Meinungsäußerung
auch hier im Forum sich nicht primär
auf Chaos-Theorien , Verschwörungen
und nicht nachvollziehbare
Schlussfolgerungen fixieren.
Ironisch:
Es wäre sonst leicht möglich, dass wir
hier demnächst lesen können, "dass die
Popcornverkäufer in den deutschen
Großraum Kinos in Wahrheit Agenten
(wahlweise:) der USA, der Außerirdischen,
der Bilderberger oder des IWF sind."

Also Kopf hoch und Glück auf.

Hans Stein 11.08. 2014
11.08.14 @ 09:50
Kommentar from: Jürgen [Besucher]
Der Euro wird nicht mehr lange überleben. Der Berater von Merkel ging letztes Jahr davon aus, dass dem Euro keine 5 Jahre mehr bleiben. Das es in Italien wiederr Rezession gibt und Griechenland wieder bei dem Schuldenstand zum Beginn der Krise ist, zeigt ja, dass der Euro weg muss. Jeder Land soll seine Währung wiederbekommen....obwohl das die Pleite einiger Länder bedeuten könnte, den in ihren Währungen würden die Schulden dann ja höher sein...aber so wie jetzt kann es ja auch nicht weitergehen...
12.08.14 @ 08:26
Kommentar from: mongole [Besucher]
****-
Ich hatte nicht vor, hier zu kommentieren, da Ihre Befürchtungen Hand und Fuß haben. Da aber so viel unsachliche Kritik daran zu lesen ist, möchte ich Sie doch unterstützen: Es wird noch viel schlimmer kommen und alle Naivlinge hier werden sich erstaunt die Augen reiben, sofern ihnen noch die Zeit dafür bleibt.
12.08.14 @ 12:24
Kommentar from: wolf [Besucher]
Hallo Mario, mich plagen ganz andere Sorgen. Ich habe gehört, daß die Amerikaner vermuten, auf deutschem Boden wären soviel Massenvernichtungswaffen, die reichen würden, die ganze Menschheit auszulöschen. Diese Waffen sollen sich im süddeutschen Raum befinden und die Sicherheitsbehörden würden schon danach suchen.
Da ich mir sicher bin, daß diese Vermutung stimmt, könnte ich mir ein sehr schlimmes Szenario vorstellen. Werden diese Waffen gefunden, könnte es zur Vernichtung Deutschlands führen. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um amerikanische Waffen handelt, die sich in der Bundesrepublik befinden. Es gilt das Motto "Mitgefangen, mitgehangen"! Haben Sie das so halbwegs verstanden?
13.08.14 @ 08:06

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.