GoldSeiten Blogs
« Zwei Sprachen der GewaltEin neues Volk züchten »

Auslaviert, Frau Merkel!

von Wolfgang Arnold29.06.15 15:08:29

Angela Merkel taucht ab. Gescheitert, ratlos, alles Lügen vergebens. Die bevorstehende gewaltige humanitäre Katastrophe in Griechenland wird auf die übrige EU und vor allem auf die Deutschen zurückschlagen, wenn - wie anzunehmen ist -

360 Milliarden Euro schlagartig vernichtet werden. Es werden viel mehr Milliarden sein. Allein die Banken Griechenlands haben ihre Geldautomaten wochenlang mit ELA-Krediten der EZB gefüttert, für die die Deutschen mit 27,1 Prozent haften. Auch die 550 Milliarden auf dem Target-2 Konto der Bundesbank bestehen zum großen Teil aus Griechenlands nicht bezahlten Importen.

Die Bundesregierung haftet für Hilfskredite an Griechenland in Höhe von rund 53 Milliarden Euro. Mit Sicherheit kommen noch andere Posten wie die deutschen Anteile an den Forderungen des IWF und der EZB hinzu. Nicht eingerechnet ist bisher die Höhe der ELA-Notfallkredite: Sie belaufen sich mittlerweile auf mindestens 100 Milliarden Euro, woraus sich für Deutschland ein Risiko von knapp 30 Milliarden ergibt. Der griechische Target-2 Saldo beläuft sich lt. Querschüsse auf rd. 91 Milliarden Euro. Unterm Strich kommen ein Risiko von 174 Milliarden Euro zusammen. Sind zusätzlich in anderen Ländern Banken zu retten, ergeben sich weitere Pflichten. Griechenland schuldet den deutschen Banken 20 Milliarden Euro. Auch die könnten sich in Luft auflösen. Damit landen wir bei 194 Milliarden Euro als unmittelbares Risiko.

In Italien und Spanien rauschen die Kurse der Staatsanleihen in den Keller. Kommt es zur Kettenreaktion?

Die Aktienmärkte gehen (wie die Kanzlerin) auf Tauchstation, auch der DAX.

Die gesamte Politik der Kanzlerin bestand aus Lavieren und Versprechen. Die Hohlheit ihrer Worte wird nun offenbar.

Merkel kommt aus der mit Ideologie überfrachteten Kader-Welt der DDR-Intelligenzia, die mit technokratischer Machtausübung zu reüssieren hoffte und genau damit gescheitert ist (DWN).

Eine ganzes Volk kommt durch nackte Angst unter die Knute der Bankster - das ist die neue Realität in Europa. Alexis Tsipras wagt es, das Volk zu befragen und schon schließen tagsdrauf die Banken. So sieht die neue Währungs-Diktatur in Europa aus. Es passierte schneller als zu ahnen war. Jahrelang wurde die Euro-Krise verschleppt, und auf einmal steigt der Geist aus der Flasche.

Noch immer aber helfen die Medien der Merkel-Politik. Noch läuft die Diffamierung der "Griechen", sie seien faul, korrupt, unfähig, linksradikal - kommunistisch eben. Eine böse, verlogene Kampagne, mit der der gerade laufende Systemkollaps übertüncht werden soll. Es wird nicht klappen. Noch glaubt die Mehrheit der Deutschen den Worten Petra Gersters und gekaufter Ökonomen (Mehr).

Bloomberg meldet: die griechischen Banken werden bis zum 6. Juli geschlossen bleiben.

Die Uhr zur Rettung des eigenen Ersparten läuft jetzt ab. Noch gibt es eine Frist zum Handeln.
Sagen wir den Politikern: Schluß mit der Verarsche!

In den Gesichtern der Politiker steht Panik geschrieben. Als einfältige Befehlsempfänger haben sie sich zu Gefangenen der Dirigenten der Finanzmärkte machen lassen.

Tsipras´ Ruf an das Volk, das ihn gewählt hat, wird als populistisch verschrien. Schon Papandreou wollte das Volk befragen und wurde dafür aus dem Amt gejagt. Was den Bankstern vor 4 Jahren noch gelang, schlägt jetzt auf das System zurück.

Mit Tsipras´ Entscheidung weicht die monatelange Blockade einer immensen Beschleunigung des weiteren Geschehens. Die Akteure taumeln in eine nicht mehr steuerbare Katastrophe.

Es hat sich auslaviert, Frau Merkel. Jetzt ist kompetentes Handeln gefragt. Werden Sie dazu ernsthaft in der Lage sein?

13 Kommentare

Kommentar from: han the man [Besucher]
*****
Wer's glaubt wird selig. Die Phrasendreschereien der Politelite waren doch von Anfang an auf Sand gebaut. Da war null und nix dahinter (ausser die Goldmänner aus NYC).
Der Grieche ist - genau wie der Franzose, der Italiener und nach buchhalterischen Grundsätzen eigentlich sämtliche Industrienationen - pleite. Punkt. Ende.
Mich wundert seit langem, dass dem Deutschen Michel nicht schon längst die Augen aufgegangen sind ob so viel Hinterlistigkeit (Target 2, ELA, etc.) der Polit-Elite.
Nur: Was kommt noch? Was sind die Opportunitäten, die sich jedem Einzelnen von uns noch bieten, die rettende Tür zu erreichen?
Wir werden in den nächsten paar Jahren Dinge erleben, die wir uns in den schlimmsten Albträumen nicht vorstellen können. Aber sie werden kommen, unweigerlich.
Ich bin und bleib dabei: Jeder soll/muss das Heft in die eigene Hand nehmen. Lieber fahre ich auf einer kleinen Jolle und bin der stürmischen See deutlich stärker ausgeliefert als auf der Titanic, dem fahrenden Koloss (Cocktail-schlurfend und völlig schwerelos). Lieber geh ich meinen eigenen Weg, als schlussendlich mit tausenden Anderen um einen Platz im Rettungsboot kämpfen zu müssen. Weniger ist mehr. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Viel Erfolg!
PS: Gold und Silber dürften in den nächsten Monaten nochmals deutlich nach unten korrigieren. "Ein Geschenk des Himmels", hat ein bekannter CH-Anlageguru dazu mal gesagt:-).
29.06.15 @ 15:37
Kommentar from: Achim [Besucher]
****-
im Zusammenhang mit diesem ganzen Rettungswahn erschien vor
kurzem auf Goldseiten ein Artikel von Prof.Dr.Hans Bocker.
Hierin wurde gesagt, die EU habe vor drei Jahren die Todesstrafe durch
die Hintertür eingeführt. Also auch für Deutschland.
Wie soll ich das verstehen?
Dann erschien ebenfalls auf Goldseiten ein Artikel der DWN.
Hierin erklärte eine grüne Abgeordnete (Brüssel) aus Irland ,es würden militärische Mittel gegen die Bevölkerung der
EU aufgebaut.
Was hat es damit auf sich?
MfG
Achim

Antwort an Achim:
Hier ist zu lesen, was des mit der "Todesstrafe" auf sich hat.
http://www.bwl24.net/blog/2008/03/27/neuer-eu-vertrag-europaische-union-vor-der-wiedereinfuhrung-der-todesstrafe/
W.A.
29.06.15 @ 16:15
Kommentar from: WTF ? [Besucher]
*****
Juncker To Greece: "Don't Commit Suicide Just Because You Are Afraid Of Death"

We now know it's serious because EU President Jean-Cleaude Juncker just dropped The Big Lie. He proclaimed that "pension cuts were not in the creditors proposals" which as many pointed out is a total lie and then said: "You shouldn’t commit suicide because you're afraid of dying. You should say 'yes' regardless of what the question is." Got that Greek Grandmas - Vote YES no matter what you think - that's how EU democracyu works...

Der Junker hat wohl etwas gegen alles, was mit freiem Wille zu tun hat, freie Meinung und Freiheit allgemein. Und nein, Islam bedeutet nicht Freiheit !

Aber Selbstmord hat etwas mit Ehre und Freiheit und zwar, das Selbstbestimmungsrecht und Unbeugsamkeit eines freien Geistes !
Selbstmord erlaubt einem die Erhaltung seiner Würde !
Das ist das, was die EU und die E-Zone nicht hat und nicht hatte !
Man hat sich über ein Kuchen hergemacht, dass einem nicht gehörte und man hat festgestellt, er war nur vergiftet !
29.06.15 @ 16:28
Kommentar from: Der kleine Trompeter [Besucher]
*****
"Die Kacke ist nun voll am Dampfen !"
Merkel kann da sicher nichts mehr retten. Aber das hat sie vermutlich schon vorher gewußt.
29.06.15 @ 16:46
Kommentar from: mongole [Besucher]
*****
Und weiter fließt alles Geld zu den Banken, die, welchen Namen sie immer tragen, letzlich und ausnahmslos denselben gehören, deren Namen man nicht aussprechen darf und die seit Jahrtausenden die Menschheit im Würgegriff haben. Sie haben durch deren Leiden und Verarmung Billionen zusammengerafft. Wozu braucht ein Staat eine Bank? Er kann sein Geld doch selber drucken. Aber durch Intrige, Betrug, Bestechung, Bedrohung und, wenn alles gegen einen guten Charakter nicht hilft, durch Mord und Attentat werden sogenannte Politiker gefügig gemacht, den Staat zu verschulden und ihn der Macht der Bankster auszuliefern. Doch weder Geld noch Gold kann man ins Jenseits mitnehmen, auch nicht in das Jenseits, an das diese Verbrecher glauben und dem sie sich verschrieben haben.
29.06.15 @ 17:42
Kommentar from: Bert [Besucher]
*****
Leute drückt die Daumen, dass die Österreicher bis zum 1. Juli die 100.000 Stimmen für das Volksbegehren schaffen! Und dann möglichst schnell raus aus dem Irrenhaus.
29.06.15 @ 18:38
Kommentar from: wolf [Besucher]
****-
Nein, Frau Merkel kriegt es nicht mehr gestemmt, wobei man fragen muß, was soll denn gestemmt werden? Der finanzielle Ausverkauf von Deutschland war ja auf Anordnung der Amerikaner "alternativlos"! Gestemmt hat die mächtigste Frau der Welt nichts, nur geschwafelt, zum Teil auf Vorsagen von Onkel Volker. Zum Wohle des Deutschen Volkes? Wie sagten doch die "Eliten"? Ach ja, legal, egal, illegal und schließlich scheißegal und nun haben wir das Ergebnis von scheißegal!
Wolfgang Schäuble hat sich auch keine Verdienste erworben mit seinem Spruch, "Wir sind auf einem guten Weg", nein er wußte, wir sind auf dem Holzweg und zwar weil die Amerikaner das so wollten. Das Fass zum überlaufen hat dann aber der "Größte Bürgermeister aller Zeiten" mit seinem Spruch "ich bin schwul und das ist gut so! Im Umkehrschluss bedeutet das doch wohl, wenn einer nicht schwul ist, kann das nicht gut sein, oder? Das, was er dann aber unfertig abgeliefert hat, war wirklich objektiv nicht gut, also was sind das für ungare Sprüche. Früher haben wir gesagt, "Schuster bleib bei deinen Leisten", heute hat jeder Idiot die Möglichkeit, sich zu Lasten des Volkes auszutoben. Was wir wollen ist, daß nach dem Crash die Verantwortlichen vor ein ordentliches Gericht kommen und das muss feststellen, ob zum Wohle des Deutschen Volkes gehandelt wurde, oder ob die Zukunft unserer Kinder auf dem Altar der Verblödung und Eitelkeiten geopfert wurde. Sie sollten sich mit ihren Dummheiten nicht zu sicher fühlen, die Wahrheit und Gerechtigkeit werden siegen.
29.06.15 @ 18:49
Kommentar from: foxxi [Besucher]
....... das "wir und unser" in der Politik muss neu definiert werden, oder, das Volk braucht wohl einen Holzhammer um zu verstehem, dass damit niemals das ganze Volk gemeint war, sondern immer nur die elitären Schmarotzer-Polit- und Geldkreise. Insofern ist die Krise in den Polit-Gesichtern sehr ernst, weil es womöglich um ihre Arschbacken geht. Wenn es nicht nach deren Plänen läuft, immer dann haben sie die größte Angst. In diesen Sinne: laßt die Angst steigen! Das Disaster kommt so, oder so!
29.06.15 @ 20:58
Kommentar from: Silber ausverkauft [Besucher]
*****
Euro Staatsanleihen Vergleich in Übersicht per Laufzeiten
2 Jahre 5 Jahre 10 Jahre
Griechenland 34.47 0.0% 22.48 0.0% 15 +2.3%

Heute Manipulation an alle Fronten !
Die zweijährige Griechenanleihe stand noch heute bei über 60% im plus. Jetzt steht die Anzeige auf 0 ! :-D :-D :-D
Die Affen haben die Krise gelöst ! :-D :-D :-D

Leute, wollt ihr den totalen Krieg ?
Ich muss nur sagen, dass ihr Silber kaufen sollt und schon gibt es günstigere Preise ! :-D :-D :-D
Naaaaaaaaaaaaaaain, der Crash ist ausgeblieben ! Angeblich !
Die Leute scheissen auf ihr Geld ! :-D :-D :-D

Tauscht euer Gold in Silber um !
Zeigt den Affen, wo der Hammer hängt !
Mir können sie nichts anhaben ! :-P
29.06.15 @ 20:58
Kommentar from: Stuntman Mike [Besucher]
*****
Boah, ist das ein Geblubber in der Jaucheshow. :-D :-D :-D
Die Affen denken, sie würden damit etwas ändern. :-D :-D :-D

Das hier ist eine Aussage !

.@Max Keiser interview on RT: “Greece was never going to pay these fraudulent debts and Deutsche Bank is insolvent.”

Schmiert euch eure Klugscheisserei in den Schritt !
29.06.15 @ 21:12
Kommentar from: Tzatzi$$mu$ [Besucher]
*****
ECB Strikes Back: Threatens With Greek Deposit Haircut If And When ELA Found To Be “Illegal” On Wednesday

Es ist nicht unbedingt illegal. Es ist illegal, wie es praktiziert wird !
Das Finanzsystem braucht eine Möglichkeit Geld im Umlauf zu bringen, ein Gegenstück zu der Schuldenbildung.
Es müssten nicht unbedingt Notkredite heissen, aber der € ist ein Zwangsmechnaismus, das für alle Mitglieder gleiche Gültigkeit haben muss, je nach Gewichtung. Nur das löst das Liquiditäts- und Schuldenproblem, bzw. die Zahlungsfähigkeit des Währungssystems !
Was bedeutet, wenn ein Mitglied sowas in Anspruch nimmt, dann müssen gelichzeitig und zwangsläufig alle anderen Mitglieder, je nach Gewichtung, ob sie wollen oder nicht, die gleichen Konsequenzen erfahren !
Somit entsteht nicht der Eindruck, der ganze Vorgang würde sich nur um ein Mitgleid abspielen !
Solidarität bedeutet nicht einer zahlt und die anderen geniessen !
Solidarität hat mit dem Finanzsystem nichts zu tun !

Das Finanzsystem ist eines auf Gewinn und Gewinnmaximierungskonstrukt basiert, die nichts übrig für Schwäche oder Gleichgültigkeit hat !
Da existiert keine Gnade, oder Verständnis.
Da wo ich herkomme heisst es, Freundschaft ist Freundschaft, aber der Käse kostet Geld.
Und schon gar nicht kann man aus diesem Konstrukt politisches Kapital ziehen, denn dann würde sich nicht irgend eine Hirnfotze hinstellen und sagen können, gibt mir das Geld der Welt und mich interessiert nicht, wer die Gesetze macht !
Politik kann allenfalls hilfreich sein, aber niemals das Ziel !
Geld ist Mathematik und keine Ideologie !

Spielt das der Grünen Hirnfotze, die beim Hart aber Fair dabei war. Die hat die nötige Durchsetzungskraft das durchzubringen.

@ Tzatzi$$mu$
Die Grüne H... wird das nie im Leben durchbringen wollen und außerdem wären ein bißchen mehr Durchsetzungs-Muckies nötig, als diese Frau angenommener Weise besitzt.
W.A.
29.06.15 @ 23:59
Kommentar from: Al-Harakiri [Besucher]
Lieber Alexis T.
Halte durch und laß Dein Volk abstimmen.
Ja, es werden schwere Zeiten auf uns zu kommen, aber diese verkommenen Lumpen müssen endlich zur Strecke gebracht werden, bevor sie uns in einen nicht mehr zu stoppenden Krieg stürzen.
Lieber arm und lebendig als gut situiert und tot.
Wie sagte noch der Stratfor-Chef Friedmann vor wenigen Monaten?
Es werde wieder Krieg in Europa geben .. er rechne aber nicht mehr mit 100 Millionen Toten.
Quelle: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=21421
Also wären 10, 20 oder auch 35 Millionen Tote durchaus vertretbar – nicht wahr, Herr Friedmann?
Es wird allerhöchste Zeit, daß dieses kriminelle Pack mit seinen verschrobenen Ideen und Handlangern endlich zur Hölle fährt.
30.06.15 @ 09:04
Kommentar from: Goldbugges [Besucher]
@ Tzatzi$$mu$ Geld ist nur eine Ideologie und auch die Mathematik ist nur eine Glauebnslehre sagte schon Pythagoras.
30.06.15 @ 11:25

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.