GoldSeiten Blogs
« Die GretchenfrageAuslaviert, Frau Merkel! »

Zwei Sprachen der Gewalt

von Wolfgang Arnold30.06.15 11:49:17

Imperien kommunizieren mit zweierlei Vokabular.

Eine Sprache wird in Imperativen zum Ausdruck gebracht. Es ist die Sprache von Befehl und Gewalt. Diese militarisierte Sprache verschmäht das menschliche Leben und feiert Härte und Brutalität. Sie verlangt. Sie macht...

...keinen Versuch, den eklatanten Diebstahl der natürlichen Ressourcen zu rechtfertigen, auch nicht Reichtum oder die Anwendung von Willkür.

Die andere Sprache des Imperiums ist weicher. Sie benutzt das Vokabular der Ideale und hohen Ziele und besteht darauf, daß die Macht des Imperiums edel und wohlwollend ist. Das Vokabular der Wohltätigkeit wird verwendet, um die Menschen zu erreichen, die noch nicht völlig gebrochen worden sind, die noch verführt werden müssen, um sie den Raubtieren zu übergeben.

Beide Sprachen dienen dem gleichen Zweck: Die Versklavten auszuplündern und am Ende in einen tödlichen Krieg zu schicken. Keinem anderen Grund dienen die harte und die sanfte Methode. Wer sich vom menschenfreundlichen Ton vereinnahmen läßt, endet auf die gleiche Weise wie die brutal Geknechteten enden.
(Nach Chris Hedges)

Es ist das Prinzip von Zuckerbrot und Peitsche. Nur wer diese Methode beherrscht, wird – zum Beispiel bei den Treffen des Bilderberger-Clubs – dazu auserkoren, ganze Bevölkerungen zum Endziel der geplanten NWO zu führen. Je nach der Mentalität eines Volkes und angesichts der jeweiligen politischen Stimmungslage müssen die Führer im Auftrag der Mächtigen hinter der Macht den einen oder/und den anderen Führungsstil beherrschen. Wechselt die Stimmung im Land, muß der Führer das Vokabular austauschen, damit er nicht selbst ausgetauscht wird.

Für Politische Führer, die in diesem unnachsichtigen System ihre Unzulänglichkeit mit Taschenspielertricks zu kaschieren suchen, wären in der EU jede Menge Beispiele zu benennen. Die Berliner Rautenfrau, der Verlierer in Paris und die gesamte Brüsseler Camerilla wären da zu nennen. Die Zeit der sanften Worte ist vorbei. Sie alle drüften in der nächsten Zeit gegen drakonische durchgreifende Imperatoren ausgewechselt werden. Auch Alexis Tsipras wird entweder zu diktatorischen Maßnahmen greifen müssen oder ein General aus der griechischen Armee übernimmt die Macht.

In anderen Teilen der Welt – wie in Rußland – wurde der Wandel schon längst vollzogen. Die chinesische Parteielite muß sich gegenwärtig in ihrer Rolle als Krisenbeherrscher bewähren. Barack Obama wird seine Imperatoreigenschaft unter Beweis stellen müssen, sobald einer der selbst erzeugten Krisenherde in Flammen aufgeht.

Fast der gesamte nördliche Gürtel der Welt zwischen dem 15. und 45. Breitengrad ist von Unruheherden gezeichnet. Von Puerto Rico über Nordafrika, die Levante, Yemen, Irak, Afghanistan und Pakistan breitet sich Chaos aus. Der Konflikt im Südchinesischen Meer könnte zusätzlich eskalieren. Japan wird aus seinem Schuldenfiasko kaum herauskommen.

Zu allem kommt noch die zerbrechende Europäische Union und ihr todkrankes Währungssystem. Könnte am Ende dieser Entwicklung nur noch Rußland einem Weltdiktator im Weg stehen? Merkel versackt derweil im Kleinkram ihrer verworrenen Politik.

Wladimir Putin aber hat diese Möglichkeit sicher auf seiner Agenda und verstärkt den Schutz des größten Landes der Erde. (Mehr)

5 Kommentare

Kommentar from: wolf [Besucher]
*****
Ja Wolfgang Arnold, noch nie in unserem Leben haben wir uns so bevormundet und hilflos gefühlt! Das macht echte Wut!!! Wir werden belogen, betrogen und an der Nase herumgeführt. Was hat das mit Demokratie zu tun? Nichts! Irgend ein kleiner Kreis will uns klarmachen, was für uns gut ist. Das können sich die Eliten schenken. Was gut ist, ist schon klar "Mammon", das ist das Zauberwort. Dem Mammon wird alles untergeordnet. Wer wollte z. B. die Deutsche Einheit, wenn sie mit Geheimverträgen erkauft wurde, die die radikale Bevormundung und Ausbeutung bedeutet? Wer wollte denn den Euro, dessen Existenz mehr als gefährdet ist? Wer wollte denn die Verschuldung unseres Deutschen Vaterlandes in dieser unverantwortlichen Höhe? Wer wollte die Verteufelung Putins? Wer schürte die Unruhen in der Ukraine? Wer ordnete gegen den Willen der betroffenen Wirtschaft die Sanktionen an? Wer sorgte für das Chaos in Libyen, Tunesien, Irak, Syrien, Afghanistan, Ukraine Jemen usw.? Wer drückt uns die Wirtschaftsflüchtlinge aus Schwarzafrika hemmungslos aufs Auge, bis das Fass überläuft? Wer gängelt Presse und Fernsehen zur unwahren Berichtserstattung, aber auch zur gemeinen Lüge? Ich weiß, meine Fragen sind unvollständig, habe ich doch gerade gehört, daß der Maß das Wort Mord streichen lassen will, weil es wohl ein Begriff aus Nazideutschland ist. Ja geht es denn noch? Sind das die Sorgen der Politik. Vielleicht sollte die SPD das ganze Deutschland entsorgen, weil wir ja alle irgendwie mit unserer Geschichte zu tun haben. Der SPD sage ich jetzt schon bei der nächsten Wahl 15 % voraus und ich werde mich nicht unter ihren Wählern befinden. Es ist alles nur noch traurig.
30.06.15 @ 13:10
Kommentar from: foxxi [Besucher]
auch zu wolf:
ich kann mich den ausführungen nur anschließen.
nun, wer den ganzen fehlentwicklungen auf den grund gehen will, der landet beim schuldgeldsystem, und wem das geld rechtlich gehört(banken). nur so ist die betrachtung der ereignisse schlüssig. mittels dem geld wird dann die macht gespielt.
leider sieht das volk in dieser verhängnisvollen entwicklung wieder einmal völlig teilnahmslos zu, sie lässt die verbrecher gewähren. die geschichte wird sich widerholen,nur mit moderneren mitteln.
30.06.15 @ 18:14
Kommentar from: mongole [Besucher]
*****
@wolf, Sie glauben noch an die schon immer manipulierten Wahlen und an die Demokratie? Die wurde doch nur erfunden, um das Volk gegen die heiligen Hierarchien aufzubringen: König, Papst, Lieber Gott und es dann umso leichter steuern zu können. Wie entstand sie denn in England? Durch den Massenmörder Cromwell. Wie in Frankreich? Durch das Massenmorden der sogenannten 'Revolution'. Wo man nicht die Monarchie konstitutionell beibehielt, waren überall Diktaturen die Folge. Glaubt jemand, dass die Merkel eingesetzt wurde, weil sie so befähigt ist, das Vonderlein, weil es so viel von Landesverteidigung versteht, wenn beide nicht Frauen wären? Dass in einem Land wie den USA, wo die reichsten Familien ihr Vermögen plünderten, um dem Sohn eine Präsidentschaftskandidatur zu ermöglichen, irgendein hergelaufener Habenichts, ein Schwarzer noch dazu, auf einmal Präsident wird, ohne dass man die schlimmsten, und vor allem irrationalen Machenschaften hier vermuten muss?
30.06.15 @ 18:29
Kommentar from: Achim [Besucher]
****-
@ mpngole
hallo.
ich glaube wir alle hegen unsere Zweifel.
Aber so lange wir nicht den Edward Snowden des Wahlbetrugs vorweisen können, sind wir für die Bürger nur Spinner.
MfG
Achim
30.06.15 @ 21:45
Kommentar from: Bert [Besucher]
Mehr als 261000 Unterschriften für Austritt!
http://volksbegehren-eu-austritt.at/index.php/blog/austrittsgruende-a-z/item/192-grosser-sieg-der-unabhaengigen-buergerbewegung
02.07.15 @ 05:58

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
PoorExcellent
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)