GoldSeiten Blogs
« Der Mann hinter HitlerMafia-Geschäfte mit ungeborenem Leben »

Krieg gegen die Sparer

von Wolfgang Arnold28.07.15 13:55:16

Die kommende Panik wird brutal. Viele Menschen glauben, es wird eine normale Korrektur werden. Die Notenbanken und Regierungen werden die Zügel in der Hand behalten. Es wird nicht der Fall sein.

Es wird keine Zinserhöhung in den USA geben, prophezeit Egon von Greyerz bei KWN. Stattdessen wird die nächste Runde der quantitativen Lockerung eingeläutet werden und das Signal für den Absturz der Aktienmärkte sein. Der gegenwärtige Absturz des Goldpreises ist die Vorbereitung dafür. Je tiefer er noch geprügelt wird, desto sicherer werden die Investoren bis zur letzten Sekunde den Börsen vertrauen.
Sobald sich dieses blinde Vertrauen als großer Fehler herausstellt, platzen weltweit die Aktienblasen und vor allen Dingen die Anleiheblasen. Die Shorts bei den Edelmetallen werden auf dem falschen Fuß erwischt - ebenso wie die Anleger, die noch immer auf einen stabilen Euro setzen. Der Euro ist am Ende. Für die Deutschen, die sich durch ihre Kanzlerin in eine beispiellose Rettungs-Verschuldung führen ließen, wird es besonders haarig. Es dürfte mehr als ein Hindenburg-Omen gewesen sein, als Frau Merkel in Bayreuth vom Stuhl gefallen ist. Der Masterplan gegen die Deutschen steht.

8 Kommentare

Kommentar from: Achim [Besucher]
****-
kurzes Gedankenspiel zum deutschen Vermögen.
Auf der Habenseite stehen 9,5 Billionen Geld und Anlagevermögen.
Auf der Sollseite stehen 2,2 Billionen Staatsverschuldung und zwischen
2 und 3,5 Billionen Garantien und Verpflichtungen. Gehen wir von 2,5
Billionen aus.
Einem Vermögen von 9,5 stehen Verpflichtungen von 4,7 entgegen.
Wenn nun durch irgendeinen Umstand (Grexit, Pleite einer Großbank usw)
die Garantien und Verpflichtungen greifen, werden gleichzeitig die Anlage und
Geldvermögen im Wert sinken.
Gehen wir mal von 50% aus.
Nun stehen 4,75 Billionen Vermögen einer Forderung von 4,7 Billionen
entgegen.
Aber zum Glück nur geträumt. Hoffentlich.

MfG
Achim

28.07.15 @ 15:13
Kommentar from: wolf [Besucher]
*****
Wolfgang Arnold danke für den Bericht! Die Kriege nehmen zu, die Flüchtlingsproblematik grassiert, die Staatsfinanzen der ganzen Welt sind zerrüttet,
das Ende des großen Spiels ist selbst für den Verblödesten zu erkennen und die Wichtigtuer der Deutschen Bank halten Gold für fast wertlos, während ihre Fürsten vor dem Kadi stehen und das auch zu Recht. Das ist so durchsichtig, wenn ich dürfte, würde ich diese Schlipsträger anspucken, denn was sie bewirken wollen, ist der reinste Betrug. Nun sollen auch noch die letzten Reserven der klugen Bevölkerung durch Bangemachen abgezogen werden. Wie gnadenlos blöd ist das denn? Alles, was diese Leute gesagt und getan haben, ist doch bekanntermaßen in die Hose gegangen und sie erdreisten sich immer noch irgendwelche "Prognosen" von sich zu geben. Man ist das billig. Wieso werden diese Typen nicht einfach ersetzt, das wäre eine Befreiung der Menschen. Sie haben aber keinerlei Gewissensbisse, keinen Stolz, sie platzen vor dummer Arroganz und ich wette, sie haben bereits von Frau Merkel das Bundesverdienstkreuz erster Klasse an der Brust hängen. Das ist Endzeit. Sollen sie doch verschwinden, am besten nach New York, bzw. London, da können diese Bankster noch für eine kurze Zeit ihr Unwesen weitertreiben. Wenn sich die Nachricht bewahrheitet, soll ja gerade die Deutsche Bank 60.000 Tonnen Gold auf dem Papier verkauft haben und nun sitzen diese Leute natürlich auf sehr heißen Kohlen und versuchen sich mit abartigen Schadensbegrenzungsversuchen aus der Schlinge zu ziehen. Stellt es sich es sich so heraus, wäre das ein Betrug ohne Grenzen, da fallen noch viele Köpfe, das ist gut so, weil alternativlos und weil wir dann auf einem wirklich guten Weg wären. Na dann wollen wir einmal sehen, wie die weiteren Goldprognosen der Deutschen Bank ausschauen. Wahrscheinlich gegen Null, weil dann könnten noch einmal 60.000 Tonnen Gold auf dem Papierweg verhökert werden, dann natürlich zu einem hohen Preis, der zumindestens die Produktionskosten decken würde. Merken diese Typen überhaupt noch etwas? Das ist doch nur noch peinlich!
28.07.15 @ 17:37
Kommentar from: mongole [Besucher]
*****
@wolf, Sie geben ja immer ehrliche und aufrichtige Kommentare ab, aber haben Sie denn noch nicht bemerkt, dass 'diese Typen nicht ersetzt' werden, weil sie ja Teil des Spiels, Teil des Planes sind? Niemand ist dumm unter denen, aber alle sind schlecht. Es gibt auch keine Richter, die sie je verurteilen, denn diese gehören demselben Club an, und je höher, umso mehr. Es wird hier keine Politik gemacht, die hat es noch nie gegeben, sondern nur ein Programm, das abgewickelt wird. Bis wohin? Lesen Sie Huxley.
28.07.15 @ 20:50
Kommentar from: pingpong [Besucher]
**---
"Todgesagte Leben länger". Der USD sollte schon seit Mitte 2012 seine Existenz verloren haben; hat er aber nicht. Griechenland sollte schon seit 2011 aus der EU ausgetreten sein; das ist aber nicht passiert. So viele Beispiele für leere Geschwätzigkeiten. Ebengleich wird der EUR genauso die hier Todesanzeige überdauern - als Währung , nicht als Wert.
29.07.15 @ 01:58
Kommentar from: Silber ausverkauft [Besucher]
*****
http://3.bp.blogspot.com/-eWH2DyKQlBg/Vbflua6IUwI/AAAAAAABBuU/jU1co1Phfo8/s640/comexstockpileaurnoor01.php.png

Welcher Staat wirft jetzt seine Goldreserven dort rein ?
29.07.15 @ 02:55
Kommentar from: Peter L. [Besucher]
Das deutsche Gold lagert ja hauptsächlich in den USA. Warum wohl? Sicher weil es ja ganz klar " eigentlich nichts wert" ist. Wir werden wirklich für ganz doof verkauft. Wenn das Gold so unwichtig und nebensächlich wäre wie derzeit von der bezahlten Presse behauptet, könnten wir es sicher problemlos nach Deutschland transportieren und in Deutschland lagern. Genau das ist aber nicht möglich. Die Verantwortlichen belügen uns immer dreister.
29.07.15 @ 06:59
Kommentar from: Silber ausverkauft [Besucher]
*****
+++ Russischer Konzern entdeckt im Sudan Feld mit bis zu 46.000 Tonnen Gold +++

Tja Leute, wer sein Gold noch nicht in Silber getauscht hat, ist selbst Schuld !

Silberdefizit von 57,7 Mio. Unzen für 2015 erwartet
30.07.15 @ 15:00
Kommentar from: Silber ausverkauft [Besucher]
*****
ETF Trading Volume Eclipses US GDP

In the past 12 months investors traded $18.2 trillion worth of ETF shares, according to data from the New York Stock Exchange and Bloomberg. That’s a 17 percent increase from the 12 months prior and more than triple what it was 10 years ago. For perspective, that means the amount of dollars exchanging hands through ETFs is now more than the U.S. gross domestic product, which stands at $17.4 trillion.

“Say A Little Prayer” Bill Gross Warns, “Zombie Corporations Now Roam The Real Economy”

Wrapping Up July Comex Silver Deliveries

http://www.tfmetalsreport.com/blog/7031/wrapping-july-comex-silver-deliveries

Fed Reporter Pedro Da Costa Is Leaving The Wall Street Journal After Asking Yellen “Uncomfortable” Questions

How UBS Sent Millions to the Clintons After Hillary Saved the Mega Bank While Secretary of State

Und wozu hat man ausgerechnet Puerto Rico pleitegehen lassen ???
Da ist auch diese Bank investiert.

Griechenland: Staatsanwalt prüft Ermittlungen gegen Varoufakis wegen Hochverrat

Das ist ja der Punkt, gegen Fremde kann man kein Hochverrart begehen. Und ihre Taten sind nicht zum Wohle des Volkes, nicht um sein Gewinn zu mehren und nicht Schaden von ihm abzuwenden.
Was man von deutsche Politiker nicht behaupten kann. Diese schützen nichtmal die Grenzen.
Und in der Anne Will Debatte, geht es nur darum was den Flüchtlingsheimen alles angetan wurde, aber was der Bevölkerung an Vergewaltigungen, Einbrüchen und Gewalttaten wiederfahren ist, kein einziges Wort, als ob man das Thema verfehlen würde und eins mit dem anderen nichts zu tun hätte.

IWF steigt aus Griechenland-„Rettung“ aus

Also kann die Drachme gar kein Hochverrat sein...
30.07.15 @ 23:26

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.