GoldSeiten Blogs
« Vertragen Sie die Wahrheit? Dann lesen Sie!Nicht nur unser Geldsystem ist krank, auch unser Gesundheitssystem »

Silber vor (zumindest kurzfristigem) Boden

von Marco Freundl E-Mail 15.06.14 18:00:04

Langjährige Leser meiner Artikel kennen meinen Silberindikator. Viele größere Bewegungen im Edelmetallsektor konnte ich so rechtzeitig im Voraus erkennen (siehe Silbercrash in 2013). Dieser hat aktuell ein Kaufsignal generiert. Ich vermute daher einen Boden bei Silber. Sollte dieser aktuell noch nicht halten, so rechne ich mit einem baldigen Boden in den kommenden Wochen, spätestens Ende Juli. Ehrlich gesagt gehe ich aber bereits jetzt von einem Boden aus.

Ob der folgende Anstieg aber von "Dauer" ist wird man erst sehen müssen, eigentlich habe ich erst 2015/2016 mit einem endgültigen Boden gerechnet. Nichtsdestotrotz steht Silber aktuell vor einer ganz entscheidenden Marke, denn es hat sich ein, ich nenne es mal, riesiges Dreieck gebildet. Silber kann jetzt nur noch nach oben oder nach unten, denn das Ende der Trendlinien wird gleich erreicht. Ein Hin und Her wird es danach nicht mehr geben. Diese anstehende Bewegung wird dabei heftig ausfallen. Ferner gilt, dass wer A sagt auch B sagen muss. Gehe ich also von einer Bewegung bei Silber aus, so betrifft dies auch Gold und die Minen. Daher heißt es jetzt anschnallen, denn es kann jeden Augenblick so weit sein. Ich würde, wie bereits erwähnt, eher ein Longinvestment präferieren. Folgende Grafik soll dies verdeutlichen:

Silber

Erreichte der Indikator in der Vergangenheit einen Wert von Null / nahe Null, so kam es in der Regel zu einer Rally bei Silber. In den vergangenen sieben Jahren kam es dabei lediglich einmal zu einem Fehlsignal (alle Signale sind grün markiert).

Daher, bereiten Sie sich vor, jetzt wird es spannend! Ich will nicht ausschließen, dass vor dem Anstieg nochmals ein letzter Selloff einsetzt. Doch dies bezweifle ich eigentlich. Auch bleibt eben offen wie stark der Anstieg ausfällt, aber ich denke doch, dass dieser "etwas größer" werden könnte.

Behalten Sie daher den Silber- bzw. Edelmetallmarkt in den kommenden Wochen gut im Auge.

Marco Freundl

www.bayerngold-club.de
www.bayerngold.com
www.bayerngold.blogspot.de

Disclaimer: Beim oben eingestellten Artikel handelt es sich um einen Beitrag der BayernGold UG. Die Analyse ist ausschließlich als Information zu betrachten und stellt keine Aufforderung zum Kauf- oder Verkauf dar. Die Informationen beruhen dabei auf sorgfältiger Recherche, was aber keine Garantie für Fehlerfreiheit und Vollständigkeit gibt. Die gezogenen Schlussfolgerungen des Autors sind dessen private Meinung zum Veröffentlichungszeitpunkt und stellen in keinster Weise eine Aufforderung zur persönlichen oder allgemeinen Nachbildung dar, dies gilt auch für die stillschweigende Handlung. Börsengeschäfte sind stets mit Risiken verbunden. Jeder Leser handelt auf eigenes Risiko, sollte sich jemand durch oben veröffentlichten Artikel, obwohl dieser zur reinen Information dient, zur Handlung aufgefordert fühlen, so wird eine Haftung für Vermögensschäden ausgeschlossen.

Bei Zitaten wird in der Regel in angemessener Weise auf eine Quelle verwiesen.

Sollten im Text Hyperlinks Verwendung finden, so ist der dort abgebildete, oder von dort aus erreichbare, Inhalt weder eine Billigung, Zustimmung oder Empfehlung des Autors, noch der Autor für Folgen aus dessen Verwendung.

Der Autor kann derzeit in den besprochenen Investments investiert sein.