GoldSeiten Blogs
« Die Botschaft der VerschwörerDie Brandstifter »

Von Arroganz und Dummheit

von Wolfgang Arnold23.09.14 16:50:57

Die Dinge, die sich auf dem Radarschirm abzeichnen, mögen für manchen beängstigend sein - weniger für diejenigen, die vorgesorgt haben.

Wir kennen die Analyse von Mackinder über das Insel-Land und das Herzland. Weit vor dem WK I hat dieser Mackinder zwischen der amerikanisch-englischen Sphäre (Insel-Land) und der eurasischen Sphäre (Herzland) unterschieden. Seine Erkenntnis: Solange das Insel-Land die Hand auf Westeuropa und Russland hat, kann es die Welt beherrschen. An dieser Herrschaft haben sie über 100 Jahre gearbeitet - WK I vom Zaun gebrochen, den WK II initiiert, den kalten Krieg, die Perestroika, den Versuch, mit Jelzins Hilfe Russland mit einem Handstreich zu vereinnahmen und nun das Ukraine-Abenteuer. Parallel wurden Russland und China systematisch eingekreist. Die augenblickliche politische Weltkarte läßt an Deutlichkeit nichts offen. Kriege, Verbrechen, Lügen, Terror, Revolutionen, Hungerkatastrophen - das Waffenarsenal der Welt-Strategen war und ist noch immer riesig. Schon ist von erneuter atomarer Aufrüstung die Rede. Die USA wollen bis zu 1 Billion Dollar in neue taktische Atomwaffen investieren.

Welche Panik muss herrschen, wenn zu dieser Keule gegriffen wird?

Atemraubende Arroganz, Hybris und Dummheit haben die Welt an den Rand des Abgrunds gebracht. Die sich für unantastbar halten und sich frei von jeglichen Normen fühlen, glauben, sie hätten die Schlacht schon gewonnen.
Sie werden ihren Krieg verlieren.
Unzufriedenheit der Menschen wächst von Tag zu Tag. Kritisch denkende Bürger fangen an, ihren wahren Feind zu begreifen. Sobald die Mehrheit erkennt, wie das System von einigen bösartigen Individuen gefangengenommen wurde, wird die Hölle losbrechen.

Plötzlich droht das eben noch so fein wie brutal errichtete Insel-Land zu kollabieren. Ein Satrapen-Staat nach dem anderen geht verloren.
Wie Strategen sich fühlen, die in die Ecke gedrängt werden, können wir uns gut vorstellen.
Wenn Russland und China zusammen mit den anderen BRICS-Nationen als "Herzland" die neue Weltmacht sein wollen, brauchen sie Westeuropa (die neue Seidenstraße per Schiene, Pipeline und Straße ist bekanntlich schon geplant).
Noch ist Insel-Land nicht so geschwächt, daß es der Neugestaltung einfach nur zuschauen muss.
Vielleicht gelingt es, daß die globalen Umwälzungen evolutionär und nicht chaotisch verlaufen. Die Hoffnung ist nicht sehr groß. Der Welt steht vermutlich die größte Umwälzung der Menschheitsgeschichte bevor. Auch wenn die Verantwortlichen vom asiatischen Teil des Herzlandes an einem friedlichen Weg zum Ziel bauen, werden sie keine politischen Traumtänzer sein.

Der Friedensnobelpreisträger Obama hat jetzt das siebte der überwiegend muslimischen Länder bombardiert: Afghanistan, Pakistan, Jemen, Somalia, Libyen, Irak und jetzt Syrien.

Was wird dem taumelnden Riesen in Übersee noch einfallen?

Hinzu kommt die billiardenschwere Unbekannte des drohenden Derivate-Crashs.

Wir kennen das Ende noch nicht.
Auch das Szenario von Alois Irlmaier ist auf einmal denkbar!

Die Doomsday-Maschinerie ist bereits losgetreten.
Noch gelingt es einem Heer pathologischer Lügner, den Schein einer stabilen Ordnung zu erhalten. Ihre Werkzeuge heißen Ebola-Panik, ISIS-Panik und nach dem kurz bevorstehenden Aktien- und Anleihe-Crash auch noch Finanz-Panik.
Mario Draghi kennt den Grund, warum er gezwungen ist, die Druckerpresse kräftigst anzuschmeißen, obwohl so oder so das Ende des Weges bald erreicht ist.

Wird der gigantische Zusammenbruch des Finanzsystems alles andere unter sich begraben, oder wird dieser Zusammenbruch dem Herzland einen kräftigen Entwicklungsschwung verpassen? Nur eines ist gewiß: wer sich auf die kommende Entwicklung nicht durch umfassende Krisenvorsorge vorbereitet, wird böse erwachen.

Vorsorge ist das alleinige Rezept gegen Ungewissheit und Lügenpropaganda.
Einzig drei Dinge sind beständig: Die Sonne, der Mond und die Wahrheit!

10 Kommentare

Kommentar from: matthias [Besucher]
*****
Steht auf für den Weltfrieden !

http://www.youtube.com/watch?v=-nmYkp40Ous

Eine Information der Gemeinde Neuhaus in Westfalen -
Bitte weiterverbreiten ……. Gruß matthias
23.09.14 @ 17:32
Kommentar from: wolf [Besucher]
*****
Ja Wolfgang Arnold, sie werden ihren Krieg verlieren!!! Hätten die alten Männer vom CIA doch noch etwas Verstand, wäre die Ukraine-Krise niemals vom Zaun gebrochen worden. Sie haben leider soviel von Prof. Alzheimer, daß sie nicht erkennen, welche Länder wichtig sind und welche zusammengehören! Nun, der Fehler Ukraine ist so frappierend, er kann nicht korrigiert werden und führt nun auf direktem Weg in die Riesenpleite, oder in der militärischen Untergang.
An der Mimik von Präsident Obama kann man ablesen, er weiß es, kann allerdings wohl nichts tun, als die Dinge laufen zu lassen. Für die "Alten" gilt: Nach uns die Sintflut, ja sie wird kommen und zwar diesmal so richtig. Es ist so traurig, wenn ich an unsere bundesdeutschen Speichellecker denke, weil die nichts verstanden, oder sich etwas eingeworfen haben. Eine parteilose unabhängige Presse? Ja, die ist unabhängig von der Wahrheit und sollte gemieden werden, wie die Pest. Wer für diese Lügenmärchen noch Geld ausgibt, hat selbst Schuld und betrügt sich. Dann doch lieber die fairen Nachrichten heute aus dem Internet, als Morgen die Lügen der sogenannten freien Presse. Auf den Mist können wir gut verzichten. Es ist alles nur noch traurig.
23.09.14 @ 17:37
Kommentar from: Imre [Besucher]
*****
Stimme Ihnen voll zu.
Hoffnung macht mir, wenn ich z.B. zur Ukrainekrise die vielen kritischen Kommentare lese - den Massenmedien zustimmende Beiträge darf
man wegen gewisser "Systematik" gedanklich auf die Hälfte reduzieren.
Andererseits ernüchtern Wahlbeteiligungen in östlichen Regionen um die 30% ausgerechnet dort,
wo halbseidenes politisches Personal die Wähler
nach Strich und Faden abgezockt hat.
Desinteresse, fehlender Verstand und Rückgrat sind da schwere Hypotheken...
Wird viel Bodensatz geben nach dem Knall!
23.09.14 @ 23:58
Kommentar from: Affe mit Waffe [Besucher]
In 6 Millarden Jahren bleibt nichts mehr vom Sonensystem übrig, das ist die Wahrheit. Bleibt zu hoffen, dass der Virus Homo Sapiens inzwischen nicht auf die Mlchstrasse übergergriffen hat.
24.09.14 @ 09:22
Kommentar from: lapitter [Besucher]
***--
Statt zu jammern und die schlechten Bedingungen zu beklagen, gefolgt von noch düsteren Prognosen, würde ich gerne mal was von Lösungsmöglichkeiten lesen.
25.09.14 @ 15:48
Kommentar from: wolf [Besucher]
Ja, lapitter, eine gute Frage, die aber ganz leicht zu beantworten ist. Eine freie unabhängige Presse, eine Regierung, die die Interessen des eigenen Volkes vertritt, eine unabhängige Justiz und eine Sucht nach Gerechtigkeit und Wahrheit. Das wars schon. Allerdings interessiert das Niemanden und das ist das Problem.
26.09.14 @ 08:36
Kommentar from: thegoodfellas@i2pmail.org [Besucher]
@Affe mit Waffe

In 6 Millarden Jahre"n bleibt nichts mehr vom Sonensystem übrig, das ist die Wahrheit. Bleibt zu hoffen, dass der Virus Homo Sapiens inzwischen nicht auf die Mlchstrasse übergergriffen hat. "

Wenn Sie den Menschan von der Erde weghaben möchten, gehen Sie bitte beherzt und zügig mit gutem Beispiel voran.

Wir anderen gedenken zu bleiben. Ohne Unken wie Sie ists hier auch noch amüsanter.


(Merken ie eigentlich, dass Sie die Gigatomb-Propaganda der Satanisten nachbrabbeln? Wenn ja, machen Sie das, weil Sie ein eigeninteresse haben oder weil Sie dafür bezahlt werden?)

thegoodfellas@i2pmail.org

27.09.14 @ 17:53
Kommentar from: thegoodfellas@i2pmail.org [Besucher]
@lapitter
Wir wollen Lösungen erarbeiten. Am liebsten mit Ihnen zusammen.

@ Wolf
"Allerdings interessiert das Niemanden und das ist das Problem."
Uns interessierts, und Sie auch.

Was fehlt ist das Zusammentun. Auch Sie sind herzlich eingeladen.


thegoodfellas@i2pmail.org
27.09.14 @ 18:00
Kommentar from: nuetzi [Besucher]
Das deutsche ? Dummvolk/ Wahlvieh will es nicht anders und läßt sich immer wieder auf die
Schlachtbank führen.Es wir belogen, betrogen und abgezockt !
28.09.14 @ 17:25
Kommentar from: thegoodfellas@i2pmail.org [Besucher]
@nuetzi

Sehr richtig. Sowas pflegtee schon mein Grosvater zu sagen.

Zu einem echten Betrug gehören jedoch immer wenigstens zwei Parteien. Und wenn die 'betrogene' Partei von vorn herein Bescheid weiss, ist es kein Betrug mehr.

Also: Sie wissen Bescheid. Haben auch Sie, wie in einem nimmer endenden Alptraum, immer wieder gewählt, und sich dann immer wieder betrogen gefühlt?

Dann ziehen Sie doch Konsequenzen!

thegoodfellas@i2pmail.org
29.09.14 @ 15:42

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.