GoldSeiten Blogs
« WK III ante portas?EjP - wer oder was steckt dahinter? »

Der gruseligste Moment der Weltgeschichte

von Wolfgang Arnold02.03.15 15:06:09

Am wichtigsten Turm der Welt (Tyler Durden) direkt an MacArthur Boulevard und Route 17 in Mahwah, New Jersey, hängt seit ein paar Tagen in 100 Meter Höhe ein neues Gerät - eine Art Laserkanone, über die ein Ultrahochgeschwindigkeits-Lasernetzwerk zwischen der New York Stock Exchange (NYSE) und der NASDAQ betrieben wird.

Schneller als Mikrowellen, schneller als Glasfaserverbindungen, in Bruchteilen von Nanosekunden können über diese weltweit einzigartige Verbindung Millionen von Dollar verdient werden.

Verdient?

Sprechen wir besser von "angehäuft". Hier werden die wertlos von den USA in die Welt geblasenen Dollar eingesammelt, aber nur, um sie erneut um die Welt zu jagen, auf daß sie sich nochmals mehren.
Niemand schafft hier Werte.
Die Junkies im Zocker-Casino Wall Street schaufeln Nullen über Nullen auf ihre Festplatten, um die Welt an die Fiction des Booms der Wall Street glauben zu lassen.
Der Laserhochgeschwindigkeitshandel wird die Fiction nicht lange aufrecht halten können.
Hinter keinem der hier angehäuften Dollar steckt irgendeine Leistung. Wirklicher Wohlstand verlangt Schweiß und menschlichen Erfindergeist zur Produktion von Gütern, nicht von Nullen auf Festplatten.

Auf die Zentralbanken können sich die Junkies nicht länger verlassen. Den Notenbänkern ist das Steuer aus den Händen geglitten. Die Fed hat ihr Pulver verschossen, die EZB versucht, Geld zu verteilen, das niemand haben will, die Bank of Japan ertrinkt in Schulden, das chinesische Kartenhaus fällt demnächst zusammen ... das große Vabanque-Spiel geht zu Ende.

Das eiternde Geschwür, das sie erzeugt haben, wird platzen und seinen giftigen Inhalt über die Welt schütten. Es wird in Kürze sein und nicht über Tage oder Wochen geschehen, sondern im gleichen Zeitrahmen, in dem die Zocker zuletzt gespielt haben: in Bruchteilen von Nanosekunden.

Noch ist es nicht zu spät, sich vorzubereiten. Aber Eile ist geboten. Rechnen Sie mit einer verheerende Krise.

9 Kommentare

Kommentar from: foxxi [Besucher]
........sie haben wieder Recht Herr Arnold!
Aber: bitte, bitte, bitte klärt die Menschen unbedingt auf über das Schuldgeldsystem, das ein Schneeballsystem ist. Klärt die Menschen auf, dass die von uns gewählten Politiker mit dem Scheeballsystem gegen uns handeln. Klärt die Menschen unerbitterlich auf, dass wir durchaus Einfluss auf die Politik haben, wenn wir auch mal öfters anders wählen!!
02.03.15 @ 21:22
Kommentar from: Rakang Siang [Besucher]
**---
Stephen Hawking meinte kürzlich, sofern man das "Gottesteilchen" (Higgs Boson) auf ein sehr hohes Energie- niveau treibt, könnte der Raum und die Zeit implodieren.

Was sagt das? Treibt man ähnliches muss nicht alles implodieren.

Schöpft man Geld wie auch immer, so wächst erwartungsgemäß die Menge an Geld - aber korrigiert durch Inflation als eine Art Mechanismus der Abschreibung.

Hauptsache, der Rubel rollt und sei es auch als Panzer.

02.03.15 @ 21:26
Kommentar from: Reinhard [Besucher]
*****
Mich wundert es nicht, daß Nullen Nullen hervorbringen - Frösche können ja auch nicht anders als ihresgleichen hervorbringen: Frösche ;-)
03.03.15 @ 00:22
Kommentar from: bobo [Besucher]
Über mehrere Kontinente geht es nur im Sekundentakt. Die Lichtgeschwindigkeit ist bei allen eletromagetischen Wellen gleich, ob Radiowellen sichtbares Licht oder Röntgenstralen. Auch Laserstrahlen machen da keine Ausnahme. Eine Signalübertragung ist über so gro0e Entfernungen nur über Satelit möglich. Man merkt die Zeitverzögerung sogar selbst, wenn man z.B.nach Australien telefoniert. Die Hochgeschwindigkeit bezieht sich auf das Datenvolumen in relativ kurzer Zeit. Auch wenn oft behauptet wird, der Handel laufe im Takt von Nanosekunden, so entspricht das nicht der Realität. Echter Hochgeschwindigkeitshandel ist auf grund der Naturgesetze nur auf kurze Distanz möglich, und dann auch nur im Millisekundentakt, also 1000 trades pro Sekunde. Schneller geht es nur wenn die Trades auf nur einem Computer abgewickelt werden aber natürlich auch nicht in Nanoekunden, das wären 1 000 000 000 trades pro Sekunde, wenn ein trade einen Wert von nur 1000 $ hat müsste in einer Sekunde eine deutsche Billion umgesetzt werden.
03.03.15 @ 02:29
Kommentar from: Silber ausverkauft ! [Besucher]
*****
Es stehen 6.300.000 Unzen Silber im März zur Auslieferung !
Mexico produzierte dagegen 2.000.000 Unzen weniger im vergangennen Jahr.
03.03.15 @ 04:06
Kommentar from: Bobo [Besucher]
@bobo
Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Die Zockerprogramme handeln auch über stochastisch basierende Simulationsprogramme. Dadurch ist die "Datenübertragungsgeschwindigkeit" ev. sogar höher als die Lichtgeschwindigkeit. Dafür werden sogar Mathematiker und Physiker (Z.B. solche die bei Cern arbeitslos geworden sind) eingestellt. Das ist dann echt krank.
03.03.15 @ 10:56
Kommentar from: Bert [Besucher]
@bobo
Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Die Zockerprogramme handeln auch über stochastisch basierende Simulationsprogramme. Dadurch ist die "Datenübertragungsgeschwindigkeit" ev. sogar höher als die Lichtgeschwindigkeit. Dafür werden sogar Mathematiker und Physiker (Z.B. solche die bei Cern arbeitslos geworden sind) eingestellt. Das ist dann echt krank.

Jetzt hatte ich doch tatsächlich den fremden Nick eingegeben. Ja die Lichtgeschwindigkeit ;)
03.03.15 @ 10:58
Kommentar from: wolf [Besucher]
*****
Ja Wolfgang Arnold, um diesen Wahnsinn schriftlich darstellen zu können, muß man doch ein ganz umfangreiches Finanzwissen haben. Aber wer hat das von uns Normalos, oder von den Mitbürgern, die sich nur noch um Fressen, Saufen, Party usw. interessieren???
Die Jüngeren kämpfen vehement dafür, daß ihre zu erwartenden Renten auf Sozialniveau gesenkt werden und erhalten für diese Blödheit auch noch die freudige Zustimmung der Eliten. Nein, die Perversion des Denkens feiert zur Zeit Triumphe auf allen Gebieten!!
03.03.15 @ 16:36
Kommentar from: Andreas [Besucher] E-Mail
****-
Die Frage ist, wie das alles BISHER aufrechterhalten werden konnte. Ich bin an sich ein Freund vom Ockhams Rasiermesser und ein nüchterner Rationalist, aber manchmal wandelt einen der Gedanke an, dass das nur durch eine unbekannte Technologie möglich gemacht werden konnte :-)
03.03.15 @ 18:15

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.