Gold ist der Feind, Bargeld ist der Feind, die Freiheit ist der Feind
von Peter Boehringer
01.04.15 10:53:49
Relativ aktuelle Gerichts-VOR(!)-Entscheidung zur uralten Frage der Abgeltungssteuer-Pflicht der Xetra-Gold-Inhaberschuldverschreibung (ETC):
„Xetra Gold: Einlösung einer Inhaberschuldverschreibung ist nicht steuerbar. Der 10. Senat des Finanzgerichts Münster hat entschieden, dass die Einlösung von Xetra Gold Inhaberschuldverschreibungen nicht zu steuerbaren Kapitaleinkünften führt.“
Soweit so gut – und auch rechtlich korrekt (wie seit 2008 von mir vertreten). Denn aber doch nicht gut – denn der entscheidende Satz in der o.g. Meldung lautet:
„Wegen der Abweichung von der Verwaltungsanweisung hat der Senat die Revision zum Bundesfinanzhof zugelassen.“
DAX update – Führung verspielt, alles wieder offen
von Christoph Geyer
01.04.15 07:21:27
Mit dieser Weisheit aus dem Fußball-Genre könnte man die aktuelle Lage im DAX bezeichnen. Nach dem Trendbruch bildete sich eine trendbestätigende Flagge, die zum Wochenstart nach oben aufgelöst wurde. Damit entstand zunächst ein bullishes Signal. Der Trend hätte zumindest unterhalb der Trendlinie fortgesetzt werden können. Der Bereich um



Letzte Kommentare