GoldSeiten Blogs
« Montagsdemo am Brandenburger TorJim Sinclair: Russland kann die US-Wirtschaft zum Kollaps bringen, Gold Update, Silber ist das Steroid des Goldes und mehr »

Preissenkung bei Aldi Süd

von Markus Bechtel E-Mail 17.03.14 21:07:42

ALMARE® Pazifik-Wildlachsfilet
250-g-Packung, statt 2,49 nur noch 1,99

https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/preissenkung/pv-detailseite/ps/p/almare-pazifik-wildlachsfilet-3/

Japan Radiation Map: http://jciv.iidj.net/map/

MB: All die!

Nachtrag:

Was von dem Welt-Artikel "Wie gefährlich ist die "Fukushima-Welle" wirklich?" zu halten ist, das möge jeder selbst beurteilen. Das Video "Fukushima Plume Prediction" spricht schon eine deutlichere Sprache.

6 Kommentare

Kommentar from: von Stadel [Besucher]
Jetzt hob i di!

Antwort MB: Jetzt haben Sie mich ....
... wahrscheinlich mißverstanden!
17.03.14 @ 21:32
Kommentar from: mahaut [Besucher]
dank atomkraft via pazifischem wildlachs zu strahlender gesundheit. all die und kollegen von realo und anderen können ein lidl davon singen. es gibt so viele möglichkeiten, das problem der überbevölkerung endlich zu lösen - packen wir´s an.

Antwort MB: Wenn es nicht so bitter wäre, dann würde ich jetzt auch lachen. Trotzdem vielen Dank für den gelungenen Kommentar!
17.03.14 @ 23:21
Kommentar from: zufälliger Leser [Besucher]
Ist mir auch schon aufgefallen, dass jeder Fisch der im Pazifik gefangen wurde wie Blei in den Regalen liegt.

Pazifikfisch würde ich mir höchstens als Beleuchtung in den Garten stellen.
18.03.14 @ 03:10
Kommentar from: Nichtwähler [Besucher]
Es wird doch allüberall gelogen, dass sich die Balken biegen.

Insofern wäre es auch keine große Schwierigkeit aus Pazifikfisch Atlantikfisch zu machen bzw. etikettieren. Schließlich hängen doch die beiden Ozeane irgendwie zusammen.

Antwort MB: Das ist richtig. Bis jetzt beschränkt sich das Problem wegen der Meeresströmungen auf den Nordpazifik. Mittel- und langfristig sind alle Meere davon betroffen. Deshalb ist Problem Fukushima nicht mehr nur ein japanisches, sondern ein internationales Problem.
19.03.14 @ 06:09
Kommentar from: Alexander Wiese [Besucher]
Bevor man hier unnötig Ängste schürt, sollte man lieber Aufklärung betreiben,z.B.: wie hoch ist die natürliche Strahlung an verschiedenen Orten in Deutschland, Europa, etc., welche Grenzwerte gibt es unter verschiedenen Bedingungen, ab wann ist mit gesundheitlichen Auswirkungen zu rechnen, was bedeutet Millisievert und wie gefährlich sind die Messungen die auf der Karte in Japan( Nanosievert)angegeben sind? 1mSv = 1.000000 nSv)
Wie hoch ist die Vedünnung im Wasser und wie hoch ist der Fisch belastet?.
Deutschland: Belastung durch natürliche Strahlung: Mittelwert 2mSv/a =228nSv/h,
Natürliche und künstliche Strahlung zusammen: Mittelwert 4mSv/a 0 456nSv/a. Vergleichen Sie die Werte auf ihrer Japan-Karte.
Von einer bedrohlichen Strahlenbelastung an fast allen Orten und im Wasser kann also keine Rede sein.

gruss

Antwort MB: Es geht hier nicht um das Schüren von Ängsten! Es geht hier um das Bewußtsein, daß ein über 10.000 km entferntes Fukushima auch etwas ganz konkret mit uns zu tun hat! Wäre dieses Bewußtsein bei uns heute allgemein vorhanden, dann würde ja über die radioaktive Strahlenbelastung aufgeklärt.
Früher gab es wochen- und monatelang außer dem 2.000 km entfernten Tschernobyl kein anderes Thema mehr. Da wurden Spielplätze wegen einer geringfügig erhöhten Strahlenbelastung geschlossen. Da haben die Bauern ihre Milch wegen der Strahlenbelastung auf die Felder gekippt.
Und was geschieht heute? Heute werden einfach mal kurz die Strahlengrenzwerte angehoben. Und wen interessiert das? Anscheinend niemand! Wo ist da die sog. Wahrheitssucherbewegung? Anscheinend nirgends!
Als ich in KW 5 an einem „All die“ vorbei gekommen bin, ist mir deren Pazifik-Lachs-Werbung sofort ins Auge gesprungen. Was hat sich seitdem in dem ach so bewußtseins- und wahrheitsbewegten Internetwald getan? Es hat sich bis heute (KW 12) so gut wie nichts getan! Es gab Demos gegen dies und das. Auf das Nächstliegende ist niemand gekommen. Dabei hat es vor unser aller Augen stattgefunden.
Früher hätte man dem "All die" die Hölle heiß gemacht. Heute hört man wenig darüber. Auch nicht in der sog. Wahrheitssucherbewegung. So haben sich die Zeiten verändert.
Alle reden heute von Bewußtsein. Wenn es jedoch darauf ankäme, das neue Bewußtsein unter Beweis zu stellen, dann herrscht Funkstille in der sog. Bewußtseins- und Wahrheitssucherbewegung. Das ist das Problem. Hört daher endlich auf von dem „neuen Bewußtsein“, dem „Wassermannzeitalter“, den „Indigo-Kindern“ und ähnlichen Dingen zu reden. Ihr, die ihr bislang nichts getan habt, wenn es darauf angekommen wäre, gehört definitiv nicht dazu! Ich kann euer Geschwätz einfach nicht mehr hören!
19.03.14 @ 20:46
Kommentar from: Michael [Besucher]
Erinnert mich an BSE in England. War ein Bekannter da und berichtete. Das Fleisch war so günstig die haben sich die Truhe vollgeräumt. Hauptsache billig. Der Mensch vergisst schnell auch ohne BSE.

Die Probleme des Alltages interessieren die Wahrheitssucher weniger. Das ist Unterhaltung. Wenn sie Menschen um 200-500 EUR einen CD Satz kaufen in dem ein anderer von bedingungslosen Grundeinkommen spricht ... das hat was. Ist aber ein freier Markt.

Die Grenzwerte werden nach Lust und Laune nachjustiert. Fokushima war Schlamperei ... und die kann überall passieren.
21.03.14 @ 18:00

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.