GoldSeiten Blogs
Letzte Kommentare

Als Antwort auf: Ist das die Zukunft

Rothbard [Besucher]
...heißt es nun aber Vorbereitungen zu treffen...
Welche? Edelmetalle kaufen? Auswandern? Lebensmittelvorräte anlegen? In ein Kloster eintreten? Zum Eremit werden? ...usw...????
PermalinkPermalink 01.11.16 @ 20:08

Als Antwort auf: Ist das die Zukunft

wolfswurt [Besucher]
Sehr guter Artikel!

Ein kleiner Tipp mit evtl. weitreichenden persönlichen Konsequenzen:
Zwei Bücher
1. "Das biologische Massenwirkungsgesetz"
2. "Rom - Weltmacht biologisch gesteuert"
von Eckart Knaul
PermalinkPermalink 18.04.16 @ 14:41

Als Antwort auf: Wirtschaftskrise verstärkt weltweite Spannungen

paykasa bozdurma [Besucher] · http://www.bozdurma.org
its true daniel
PermalinkPermalink 07.04.16 @ 16:01

Als Antwort auf: Wirtschaftskrise verstärkt weltweite Spannungen

Herbert [Besucher]
Sie haben Recht – die Wirtschaftszahlen der asiatischen Länder sind verheerend.
In den ersten 2 Monaten dieses Jahres –
Japan Export minus 13,5 %
China minus 18,5 %
Südkorea minus 20 %
Die Weltwirtschaft ist in der Rezession keine Frage und mit bereits negativen
Zinsen, keiner kann sagen, wie man sie dieses Mal heraus manipulieren könnte.
Spätestens in Spätjahr wird es den deutschen Export voll treffen- sieht natürlich keiner der Maßgeblichen – naja, werden auch nur fürs Lügen bezahlt.
PermalinkPermalink 03.04.16 @ 15:53

Als Antwort auf: Wirtschaftskrise verstärkt weltweite Spannungen

Daniel [Besucher] · http://www.simplyrich.net
Echt super Artikel. Danke dafür!
PermalinkPermalink 28.03.16 @ 20:45

Als Antwort auf: Wirtschaftskrise verstärkt weltweite Spannungen

Matthias Lorch [Mitglied]
Zitat von Donald Tusk- The Telegraph-

Donald Tusk, the Polish prime minister, has warned the “world stands on the brink of conflict” over Ukraine, and that “Europe must send a clear signal it will not tolerate any acts of aggression of intervention.”

The warning came in a speech made by Mr Tusk at a specially-convened press conference and expressed Poland’s growing alarm at the situation in its neighbour.
“The world stands on the brink of conflict, the consequences of which are not foreseen,” said the prime minister.
“Not everyone in Europe is aware of this situation.

Quelle:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/ukraine/10670931/Ukraine-crisis-World-stands-on-brink-of-conflict-warns-Polish-prime-minister.html
PermalinkPermalink 22.03.16 @ 18:27

Als Antwort auf: Wirtschaftskrise verstärkt weltweite Spannungen

OttoBF [Besucher]
Gibt es für das Zitat von Donald Tusk auch eine Quelle?
PermalinkPermalink 20.03.16 @ 12:53

Als Antwort auf: Wirtschaftskrise verstärkt weltweite Spannungen

Horst Schröder [Besucher]
Erstklassiker Artikel – vielen Dank sehr aufschlussreich. Wie alle ihre Beiträge.

Ja, man kann die Realität verschleiern aber nicht deren Resultate.
Sie haben vollkommen Recht. Die Reaktionen der Zentral-Banken zeigen ganz klar auf dass sie die Blase nicht mehr weiter aufblasen können, wahrscheinlich auch gar nicht wollen.
Die Krise in Syrien und in der Ukraine wurde nur deshalb in Szene gesetzt, sie wird sich zeitgerecht in einen Krieg unglaublichen Ausmaßes entwickeln.

Sie wissen, ´´die Lösung des Problems´´ muss genau so groß sein wie ´´Das Problem ´´selbst, und wenn es die niedrigsten Zinsen seit 300 Jahren es nicht richten konnten, dann halt ein Krieg.
Das Theater an den Finanzmärkten wird in ein Kriegstheater übergehen, auch um die für den intelligenten Menschen klar sichtbare End- Entwicklung eines Schuldensystems zu verheimlichen.
Nichts schlimmer wenn die Deppen, danach die Schuldigen suchen- man kann ihm einreden bis zum Schluss alles war gut, aber dann haben die – beliebig – ´´Russen – Saudis – Türken - Amerikaner -Iraner´´ durchgedreht und deshalb ging dann alles in den Eimer.
Da die meisten Dummköpfe immer noch im Traumland von Luxus aus ´´Zentralbanken – Geld ´´glauben, wird das Erwachen dementsprechend sich darstellen.
PermalinkPermalink 15.03.16 @ 12:18

Als Antwort auf: Der Westen gegen den Osten

Angie Goldstein/Kohn/Merkel [Besucher]
Glauben sie ehrlich diese Leute lassen sich abwählen, Glauben sie diese Leute die alle Kriege begangen haben -zumindest diese seit 200 Jahren- lassen uns eine Alternative. Glauben Sie, sie können in einer Demokratie jemanden wählen ?

Keiner der Politiker - Journalisten - Wirtschaftsprofessoren - Historikern bekommt den Arsch hoch wenn er nicht systemkonform ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass diese das alles absichtlich verdrehen - die meisten haben schon von ihren gehirngewaschenen Professoren und Lehrkräfte die Luegen eingetrichtert bekommen!
Natürlich können die auch nur das dann wiedergeben was sie selbst eingetrichtert bekamen .

Aber ehrlich - wenn sie im Ernst glauben, diese Kräfte die in den letzen 100 Jahren ca. 300 Millionen Ermordete auf ihrem -nicht vorhandenen Gewissen haben - lassen sich noch stoppen - außer mit einer Todesverachtung ungeheuerlichen Ausmaßes und der Maßnahme einer gewaltigen Revolution - wenn sie das hoffen - na ja viel Glück -

Tatsache ist dass die Analphabeten gar nicht wissen wer es war -der sie den Abhang hinunter geschoben hat -- vielleicht zuviel History Channel geschaut ?-

Aber auch die Verzweiflung in den Gesichtern der vorgeschobenen Politikern wird sichtbarer - sie stehen nunmal direkt zwischen den satanischen Mächten und den vergewaltigten Massen- denen werden wir aber kein Glück für die Zukunft wünschen -die sind noch schlimmer wie dieser Stamm.

Aber lange nicht alle sind solche Profis wie Obama und Putin ( ja Putin ) die das eiskalt machen können (..manchmal koennen sie allerdings den chutzpah nur mit einem teuflischen Grinsen kombinieren )
Bei Merkel kann an es sehen- ihre Nerven gehen zu Fuß - das ist offensichtlich, ja gar nicht so leicht am 3 Weltkrieg Mitschuld zu haben , gell?
PermalinkPermalink 19.02.16 @ 01:24

Als Antwort auf: Der Untergang des Abendlandes

Steuerzahlerin [Besucher]
Sehr geehrter Herr Lorch,
soeben habe ich Ihren Text zum wiederholten Male gelesen, denn den "Goldseitenblog" besuche ich tatsächlich nur wegen Ihnen. Ihre Beiträge sind allesamt derart fundiert und tiefgründig, dass ich wirklich beeindruckt bin. Es ist für mich in diesen Zeiten ein kleiner Trost, dass es nicht nur blinde Ignoranten, sondern auch tiefgründige Versteher gibt. Dafür meinen aufrichtigen und tief empfundenen Dank.
PermalinkPermalink 18.12.15 @ 13:15

Als Antwort auf: Der Westen gegen den Osten

Das Problem ist, 1914 und 1939 wurde jeweils so lange provoziert, bis die Konflikte ihre eigene Dynamik entwickelt haben. Leider haben die verantwortlichen Staaten versäumt, die Kunst des Krieges so zu üben, wie sie überliefert ist.

Im 1. und im 2. Weltkrieg ließen sich Verantwortliche in Schlachten ein, die sie nicht gewinnen konnten. Die pazifistische Perspektive aus “Kunst des Krieges” von Sunzi bzw. Sun Tsu wird auch am Hindukusch, im Balkan und in der Ukraine sowie durch Geschenke an Israel ignoriert. Die NATO wird sich selbst bei den Versuchen verbrennen, den russischen Bären zu ärgern.

Es braucht noch Monate, bis die Umstellung des weltweiten Geldsystems umfassend wirkt. Aber sie wirkt bereits. Der USraelische Club macht immer mehr Fehler, die nur noch veröffentlicht werden. Das Internet gibt es erst seit 1994. Das scheinen ein paar alte Betonköpfe noch nicht realisiert zu haben.

http://www.dzig.de/Der-Adrenalinspiegel-steigt-Das-deutsche-Volk-erwacht
PermalinkPermalink 12.12.15 @ 01:45

Als Antwort auf: Weltkommunismus

maß_voll [Besucher]
Respekt!

Dieser Artikel zeigt, dass hier jemand seit langer Zeit sehr aufmerksam und scharfsinnig beobachtet und Lügen enttarnen gelernt hat.

Es ist aber nichts für anfangende Aufwacher. Man muss sich hier schon zuvor in so einige Sachverhalte eingearbeitet haben, sonst wird man den Beitrag hier nicht verstehen, ihn vielleicht sogar lächerlich machen und abtun.

Was natürlich falsch wäre. Denn es werden viele unlogisch anmutende Dinge hier in einen sinnvollen Kontext gepackt und für mich schließen sich noch einmal einige Kreise mehr!

Danke an den Autor!

Sein Artikel erklärt mir beispielsweise,​

1. warum die westlichen Länder bei der AIIB usw mitmachen!

2. warum die USA mit Russland ÜBER Syrien verhandeln und nicht sofort in einen direkten Krieg gegeneinander einsteigen (, sondern erst später)

3. warum die Zentralbanken die Finanzen dermaßen an die wand fahren (QE in den USA, BoJ, EZB,...)

4. warum die Banker in den USA heimlich das Gold der Ukraine rauben und auch das Deutsche Gold ungern in großer Menge rausrücken (sie brauchen es für später)

5. warum in den USA selbst ebenso Chaos, Protest und Unzufriedenheit herrscht wie bei uns. Und warum die Politiker dort nicht wenigstens für blühende Landschaften im eigenen Land sorgen.

6. warum es in den Medien zwar immer viele und wechselnde Feindbilder gibt, nie jedoch das geldsystem und die Banker nachhaltig als Feinde aufgebaut werden.

7. warum mit aller macht Freihandelsabkommen durchgedrückt werden sollen

8. warum es Sinn machen könnte, dass Merkel UN-Generalsekretärin wird und der "harte" Schäuble durch Abschottung (und dadurch Eskalation) ihren Job insofern fortführt, dass er die Aufhetzung der Menschen steigert und somit auf Bürgerkrieg hinarbeitet. (Merkels Job war es dann, die Leute REINZUHOLEN und Schäuble's Job wird es sein, sie dann gegen die Inländer aufzuhetzen. )
(Während Merkel bei der UNO die weltregierung mit vorbereitet, nach wie vor als Marionette der Hochfinanz)

9. warum Schäuble mal gesagt hat, dass es für wirklich große Veränderungen einer großen Krise bedarf. (Vgl. Zitat von Lincoln P. Bloomfield)

10. warum die russen militärisch so stark sind und gute, moderne Ausrüstung haben (Kontrolliere und finanziere beide Seiten und Du verdienst doppelt)

11. warum man nur von "Demokratie", "Freiheit", "Sicherheit" reden muss, um vor den dummen Westvölkern sämtliches aggressives, imperialistisches Handeln verstecken zu können, das man selbst an den Tag legt

12. warum die Banker den Kapitalismus nicht am Leben erhalten wollen, sondern ihn vorsätzlich zerstören und das Wirtschaftssystem im Westen bewusst an die wand fahren und jegliche sozialen Komponenten entfernen

13. wie die Banker-Strategen genau das Gegenteil von dem verlautbaren und verbreiten, was sie in Wahrheit wollen. Und warum sie lügen. Und wie sie mit genau diesem Stilmittel der Täuschung erfolgreich die weltöffentlichkeit verarschen!

PermalinkPermalink 11.11.15 @ 20:43

Als Antwort auf: Der Untergang des Abendlandes

hami16 [Besucher] · http://www.kredit.ch
Ich finde auch, dass Kredite und Geld Mitschuld an der Misere tragen müssen. Einen Kredit aufnehmen heisst Schulden machen und dabei draufzuzahlen. Ein Credit zahlt sich aus, wenn man sich sicher sein kann, dass die Investition anschliessend fruchtbar ist. Damit man die Kosten für einen Kredit niedrig halten kann, gibt es sogenannte Kreditrechner. Durch so einen Kreditvergleich können besonders günstige Kredite gefunden werden.
PermalinkPermalink 11.11.15 @ 19:21

Als Antwort auf: Der Untergang des Abendlandes

Heike [Besucher]
Wenn der Wirt stirbt, muss der Parasit aber schnell nach einem neuen Wirt Ausschau halten. Ansonsten geht der Parasit mit unter!
PermalinkPermalink 22.10.15 @ 03:59

Als Antwort auf: Der Untergang des Abendlandes

wolf [Besucher]
Ja Michael Berger, so wie Sie empfinden, empfindet mein gesamtes Umfeld!
Der Markgraf von Baden würde sich im Grab umdrehen, wenn er davon erführe, wie diese "Politiker" so vorgehen.
Es ist uns allen völlig unverständlich und wenn wir hier in der BRD dagegen vorgehen, werden wir von dem unappetitlichen Gabriel als Pack bezeichnet. Nein, es ist schon so, wenn den Politikern das vorhandene Volk nicht mehr gefällt, dann suchen sie sich einfach ein anderes Volk!
Das nennt man also in der westlichen Welt Demokratie.
Ja, wir sind hilflos, weil völlig degeneriert. Das hat aber auch den Vorteil, daß von uns Bundesdeutschen kein Krieg mehr ausgehen kann, es sei denn er würde von unseren Freunden in Erwägung gezogen, dann geht hier aber überall das Licht aus.
PermalinkPermalink 20.10.15 @ 21:15

Als Antwort auf: Der Untergang des Abendlandes

Gerd Baader [Besucher]
Sehr guter Artikel Herr Lorch,

Ich bezweifle aber dass er in der Tiefe verstanden wird.
Mit den Wort -Parasiten -haben sie das angesprochen, was das wichtigste ist, sie gingen hier soweit sie konnten und erklären das sehr gut .
Alles Weitere muss dem Leser überlassen werden. Sie geben die Vorgaben und mehr können sie nicht tun.

Erste Klasse der Artikel.
Danke
PermalinkPermalink 20.10.15 @ 02:53

Als Antwort auf: Der Untergang des Abendlandes

Habnix [Besucher]
Bargeld alleine bedeutet noch lange keine Freiheit, aber Bargeld bedeutet Freiheit im System.

Ohne Lohntüte und nur ein Konto bei einer Bank ohne Bankgeheimnis, dann ist das so als wenn mein Portmonnaie bei der Bank irgend ein X-beliebigen Dritter hat, den ich nicht kenne und jeder Gangster sieht rein ob noch was zu holen ist.

Am 1. April 2005 verschwand das Bankgeheimnis in Deutschland nun vollständig.

Hauptbetroffene sind Rentner, Erben, Studierende, Empfänger von ALG I+II, Sozialgeld, BAföG, Kindergeld und Wohngeld.

Ein Anfangsverdacht oder ein richterlicher Beschluss sind dann nicht mehr nötig.

Fünf Tage vor Weihnachten, am 19. Dezember 2004 wurde dieses Gesetz heimlich still und leise von Hans Eichel im Bundestag eingebracht und vollzogen.
http://board.gulli.com/thread/379284-bankgeheimnis-wird-april-2005-abgeschafft/

Wenn damals nur mit der Lohnabhängigkeit A. H. alles machte, um wieviel mehr lässt sich mit der Kontoabhängigkeit für Regierungen erreichen?
PermalinkPermalink 19.10.15 @ 20:54

Als Antwort auf: Der Untergang des Abendlandes

Wilfried [Besucher]
es tut gut wenn ich lese, dass ich mit diesen Gedanken nicht alleine bin.
PermalinkPermalink 19.10.15 @ 19:11

Als Antwort auf: Der Untergang des Abendlandes

Michael Berger/Wien [Besucher]
Danke für Ihre Worte!

In in Österreich redet erstmals ein Imam in Österreich am Heldenplatz bei der BH Angelobung.

Was hat der Imam dort verloren? Bei uns wurde zurecht KIRCHE und STAAT getrennt - vor langer Zeit.
Nicht so in den Islamischen Länder.

Weshalb sagt aber Vizekanzler Mitterlehner/ÖVP - "Es sei Fakt, dass der Islam zu Österreich gehöre."

Ich möchte keine unheilvolle Entwicklung, wo die Religion unseren Alltag bestimmt!

Ehrlich mir macht diese Entwicklung Angst, sogar sehr viel Angst. BESONDERS diese völlig rückgratlose Politik, die bereit ist, alles über Bord zu werfen. Unsere Kultur, unsere Identität.

Ich möchte keinen Ramadan. Ich möchte kein schächten von Tieren. Ich möchte ein Wien, wo Frauen sich mit Miniröcken zeigen können, usw. usw. All das ist in massiver GEFAHR! UNSERE LEBENSWEISE.

Wir sind in Mitteleuropa, ich möchte keinen Rückschritt ins Mittelalter. Ich lehne das entschieden ab. UND jeden Menschen den ich treffe und rede, TEILT meine Meinung !!

Unsere Vorfahren würden sich im Grab umdrehen !!
PermalinkPermalink 19.10.15 @ 11:19

Als Antwort auf: Der Untergang des Abendlandes

jörg Tempel [Besucher]
Ein ganz wunderbarer Text! Vielen Dank dafür.
bezüglich des Geldsystems, welches ja der entscheidende Schritt auf dem Weg zur Freiheit darstellt, braucht es wohl für die meisten Menschen noch eine Formulierung die sie verarbeiten können. Wenn man ihnen sagt: "Das Geldsystem entscheidet wer regiert" wird man nur seltsam angeschaut. Ich bin jetzt dazu übergegangen dies mittels Tolkien (Der Herr der Ringe ) zu erklären :)
Die Frage dazu lautet: Was ist in unserer Welt der Ring der Macht? Was ist der "the one ring that rules them all"? Nach dieser Frage gibt es erstmal dumme Gesichter, die Neugier ist jedoch geweckt weil alle diesen Film schon mindestens dreimal gesehen haben.
Dieser Vergleich mag seltsam erscheinen, vielleicht ist der Vergleich mit Mittelerde aber dann doch nicht so weit hergeholt und das Geldsystem ist definitiv das Instrument mit dem die anderen Monster kontrolliert werden:)
PermalinkPermalink 19.10.15 @ 10:59