GoldSeiten Blogs
« Sirenengesang liegt in der LuftÜberraschungs-Ei zur Weihnachtszeit »

Nachhaltig - es wird wahrlich nachhaltig sein!

von Wolfgang Arnold13.12.13 18:32:13

UPDATE! UPDATE!
Nachhaltigkeit ist das Schlagwort unserer Politiker. Alles soll gefälligst nachhaltig sein: wie wir mit der Natur umgehen, mit Rohstoffen, mit der Energie, mit dem Boden, auf dem unsere Pflanzen wachsen... Dabei haben wir längst die grundlegende Voraussetzungen unserer Existenz aus den Augen verloren, über alle Parteigrenzen hinweg haben wir den Gedanken an die Nachhaltigkeit unserer Geldordnung über Bord geworfen.


Wir füttern den räuberischen Appetit unseres eingebildeten Wohlstands mit entsetzlich steigenden Kosten für unsere Zukunft. Wer, glauben wir, soll von den nach uns Kommenden den Langmut aufbringen, unsere Schulden zu bezahlen? Wer fragt danach? Weder Frau Merkel, Herr Gabriel, Herr Schäuble, die Herrschaften in Brüssel, in den Zentralbanken der ganzen Welt, niemand – auch die Mehrheit der Konsumenten nicht. Man könnte sich dann nicht mehr Konsument nennen, obwohl jeder, wir, alle in Wirklichkeit Schuldner sind. Insolvent. Pleite. Bis über die Ohren.
Es darf aber noch mehr sein. Wir füttern das Monster staatlicher Verschuldung täglich mehr. Wer regt sich eigentlich auf, wenn die GroKo demnächst die Rentenkasse plündert? Wer regt sich auf, wenn die ESM-Mega-Bank mit ihrem Obergouverneur (wahrscheinlich mit Namen Schäuble) den Deutschen Milliarden um Milliarden aufbrummt? Wer regt sich auf, wenn damit gedroht wird, Bankguthaben einzuziehen, um Spielschulden bei den Inverstmentabteilungen der Banken zu bezahlen?
Politiker sind Geschöpfe des Augenblicks, die ihre aktuellen Entscheidungen an den Aussichten auf ihre Wiederwahl orientieren. Solange die Menschen das Plündern gutheißen, wird das Plündern noch nachhaltiger werden.
Die Schulden der Stadt Saarbrücken sind seit 1991 von damals 26 Millionen Euro auf heute 830 Millionen gestiegen. Sie haben sich verdreißigfacht. Wahrlich nachhaltig! Die Oberbürgermeisterin ruft um Hilfe bei den Bundesländern und in Berlin. Die ganze Republik hat offiziell eingestandene Schulden von 2,032 Billionen Euro. Nebenhaushalte, Bürgschaften, Verpflichtungen beim ESM, EFSF, Bundesbank (Target2), soziale Verpflichtungen nicht berücksichtigt. Was erwartet also Saarbrückens Oberbürgermeisterin? Wie nachhaltig Schulden wegen der Zinseszins-Lasten werden, kann weder sie sich noch jemand anderes vorstellen. Den Menschen fehlt jedes Verständnis für das Gesetz der Exponentialität. Die Schuldenkurve ist längst in die Senkrechte übergegangen. Ökonomen versprechen uns, das Problem ließe sich mit noch mehr Schulden beseitigen. Wie blöd können Wissenschaftler eigentlich sein? Sie sind nicht blöd, sie reden nach dem Mund derjenigen, die ihre Gehälter zahlen.
Wir haben Politikern, Ökonomen, Journalisten und all den anderen Dummschwätzern vertraut. Mit einem FdH-Programm (Friss die Hälfte) ist nichts mehr zu retten. Der Schuldenberg der Deutschen beträgt in Wahrheit 180 Prozent des BIP. Das ist in 300 Jahren nicht durch FdH abzutragen. Das geht nur mit einer Fastenkur bei gleichzeitigem Einzug sämtlicher Vermögen auf Bankkonten und Grundstücken. Der Zugriff wird erfolgen. Wenn wir Glück haben, nur von deutscher Seite. Viel wahrscheinlicher aber ist, dass andere in viel größerem Stil zugreifen werden. Rechnen wir mit dem Schlimmsten. Es wird nachhaltig in der Wirkung sein. Bereiten Sie sich vor.
Mathe-Peter hat diese Grafik hier gefunden.
Das Ausplündern geschieht auch über die Leistungsbilanz. Jubilieren wir besser nicht zu früh über den Export. Bereits seit 2004 hat der Ausverkauf sichtbar in der Statistik begonnen und setzt sich bis heute mit unvermindertem Tempo fort:
Deutschland exportiert seine Waren und erwirbt dafür "Schrottansprüche", d.h. wird über kurz oder lang .....
Wer ist das zu scherende Schaf? Wenn Du Steuerzahler und Netto Vermögens Besitzer bist (selbstverständlich sind dabei kaufmännisch kalkulatorisch auch z.B. Deine zukünftigen Rentenansprüche zu berücksichtigen, auch wenn Du nichts auf dem Sparbuch hast, nützt das nichts, auch Dich wird Vater Staat scheren): Mich und Dich! By the way: Es geht allein hier um 2.000 Milliarden, woanders steckt noch das Mehrfache. Wie hoch ist nochmals der Bundeshaushalt?

6 Kommentare

Kommentar from: wolfgang eikmeier [Besucher]
****-
Hallo Wolfgang Arnold, die erwähnten Politiker, Ökonomen, Journalisten usw. haben sich offenbar blöd studiert. Das ist so die Ansicht der "kleinen Leute"! Also gehen Sie davon aus, daß die Verblödung mittlerweile so umsich gegriffen hat,die eine Veränderung nicht mehr zulassen kann. Wir rollen gemeinsam in den Abgrund und keinen interessiert dies wirklich. Es wird gesoffen, gefressen, gefeiert und ge....!!! Das war es, da kommt sonst nichts mehr. Wir rechnen mit dem Schlimmsten und können nicht mehr überrascht werden. Es bleibt so richtig spannend. Die gewählten Politiker sind auch nur ein Spiegelbild der Bevölkerung und die ist nun einmal so und nicht anders.Take it easy, but take it.
13.12.13 @ 20:08
Kommentar from: foxxi [Besucher]
akademiker haben sich blöd studiert!?
nun, das neuerste forschungsergebnis besagt, dass die wahlbeteiligung mit dem bildungsgrad zunimmt. d.h., dass diese wahlergenisse nicht von den unterschichten bestimmt wurde, sondern von den mittel- und oberschichten. wenn man letztlich diese politik betrachtet, welche uns alle ins verderben führt, und dann die frage stellt, wer hat sie gewählt, dann stellt dies die glaubhaftigkeitund die fähigkeiten der mehr gebildteten schon in frage. die schulbildung und studium sagt nichts darüber aus über die lebensfähigkeit, der folgenabschätzung und der echten nachhaltigkeit. das geld und das vermögen lässt alle menschen unvorsichtig werden, - und wenn es das eigene grab ist das sie mitschaufeln. was haben diese menschen wirklich gelernt, oder studiert? gerade diese menschen haben den größten gesellschaftlichen einfluss. von gerechtigkeit halten diese meist garnichts, auch wenn es später zu krieg und revolution führt.
13.12.13 @ 20:32
Kommentar from: Karl Schnatterschnabel [Besucher] E-Mail
Lieber Herr Arnold,

Sie sind auf dem richtigen Wege.

Das Ziel der Eliten und unserer Politik, ist "Nachhaltigkeit".

Was aber bedeutet das? Ist das nur wieder so eine schwammige Worthülse?

Mitnichten!

"Nachhaltigkeit" ist definiert in der Agenda 21, ein völkerrechtlicherVertrag, dem die BRD auf dem Weltklimagipfel in Rio beigetreten ist.

Nachhaltigkeit ist das Ziel dieser Agenda 21 für jeden Bereich des menschlichen seins, und vornehme Aufgabe jedes Berufspolitikers, und ebenso das Ziel der "lokalen Agenda 21", das sind kommunale Arbeitsgruppen, die sich mit Steuergeldern finanziert damit befassen die Agenda 21 umzusetzen.

Die Agenda 21 ist der Schlüssel zum verständnis jeden politischen Winkelzuges jeder Regierung beigetretener Staaten.

Was bedeutet Agenda 21 jedoch inhaltlich?

Alles was nicht "nachhaltig" ist, hat zu verschwinden:

Da sind zunächst einmal 90% der menschlichen Weltbevölkerung. Der Rest darf sich dann in nachhaltigkeit üben: das betreten von Gelände ausserhalb der Siedlungszonen ist dann verboten, Personentransport gibt es nur noch per Bahn mit genhmigtem Zweck (zur Arbeit und zurück), CO2 darf nicht mehr produziert werden, also wird eben gefroren werden etc. - sofern Sie nicht zur neuen alten Elite/Herrscherkaste gehören.

Wie wird der Demozid durchgeführt?

Entzug von medizinischen Leistungen, vergiftete/infizierte Impfungen, giftige "Nahrungszusatzstoffe", Krieg, Luft- und Umweltverschutzung, bestrahlung mit elektromagnetischen Wellen (ja, auch Handys sind giftig), Verschwinden (in den USA sind laut FSB in den letzten 5 Jahren 5.000.000 Menschen "verschwunden"), polizeiliche Erschiessung, allgemeine Verelendung, Fehlinformation etc.

Im Zuge der Umstellung des politischen Systems wird die Weltwährung eingeführt (nach planmässiger Verelendung bietet sich die UN als "starker Mann" der Weltdiktatur an und offeriert Arbeit und Brot gegen die Akzeptanz des Globo).

Und ja: alle unsere Berufspolotiker wissen das. Macht sie das zu Mördern? Wer weiss...

All diese Massnahmen werden planmässig durchgeführt und global durch die UN gesteuert.

Bitte lesen sie es nach:

Agenda 21
(ca. 400 Seiten, das interessante kommt immer erst zum Schluss)

Iron Mountain Report
(ca. 80 Seiten, Englisch)

stopdemocide@i2pmail.org
14.12.13 @ 00:18
Kommentar from: Weideglück [Besucher]
*****
Silver – A Rigged Market Coming To An End
http://edgetraderplus.com/market-commentaries/silver-a-rigged-market-coming-to-an-end
Für mich sieht das so aus;
Die einen haben die roten Stäbchen und die anderen die grünen. Aber keiner hat Silber ! 8-)
Beide sind nur an Kursgewinnen oder Verluste interessiert. Und nur die, mit mehr Geld, können gewinnen. Aber alle verlieren, was die physische Versorgung angeht ! Diese und nur diese ist endlich !

The reason why silver continues to languish is purely a political one. Silver, along with
gold, compete against fiat currencies. All [Western]currencies are issued by central banks.
All central banks are owned by the elites, New World Order, [NWO], the moneychangers,
call them whatever you will. These elites have a vested interest in preserving the Ponzi
monopoly they have enjoyed ever since Mayer Amschel Rothschild discovered the power
of interest collected on debt, over 200 years ago.

Konkurriert nicht jedes Kaufgut gegen eine Währung ? Sowas nennt man Preisvergleich !
Ich kann die Rothshildfloskel verstehen, solange dieser die Schulden kontrollierte und das Geld !
Heute ist das aber nicht mehr der Fall !
Die Menschen verschulden sich privat, nur der Staat, also die Gesamtheit der Menschen einer Nation kann und darf fiat Geld emitieren !
Der Eigentümer der Güter ist aber ein Dritter !
Das ist wohl der heilige Geist ! :-D :-D :-D
Die Güter sind demnach doppelt veräussert worde !
Einmal gehören sie preislich und finanziell gesehen dem Staat, rechtlich gehören sie einem Dritten, besitzt und benutzt von einen anderen !
Die Schuld somit auf einem Gut erzeugt nur eine rechtliche Eigentumsgrundlage, der Preis und das Geld wird durch den Staat limitiert. Also vom zweiten Eigentümer. Wenn dieser nicht mehr gewillt ist Geld zu emitieren, dann kann der rechtliche Eigentümer auch nicht mehr bekommen !
Und schon entstand das Kreditgeld !
Zu jeden Zeitpunkt seit dessen Einführung, versucht man überall von Wirtschaftswachstum zu diskutieren, doch wie sollte dieser zustandegekommen sein ?
Zu keinem Zeitpunkt war das Wirtschaftswachstum höher, als die auf den Schulden verlangten Zinsen ! Deshalb wurde auch bis heute nie etwas zurückgezahlt und bezahlt werden können und nur deshalb sind die Schulden immer höher gestiegen.
Sie haben nur jederzeit die rechtliche Zusicherung erzeugt, dass niemand sonst der Eigentümer dieser Güter wird und den Staat, die Gesellschaft und jeden anderen in Zugzwang bringt ! Sowas nennt man Köder, Ansporn, Motiva-zion ! Der Grund also indem sich jede Anstrengung und Aktivität wiederfinden soll. Die Energie ! 8-)
Der Staat kann also jederzeit die Preisgestaltung kollabieren lassen, die Eigentumsverhältnisse werden sich aber niemals ändern. Es sei denn, Kommunisten sind wieder am Werk. Und nichtmal diese konnten letztendlich diese Verhältnisse ändern, weil nach ihrer Zeit, auf dem Klageweg, die Eigentümer wieder alles zurückgefordert haben. Also die lebendigen, übriggebliebenen ! :-D :-D :-D
14.12.13 @ 14:32
Kommentar from: MandelbachTaler [Besucher]
****-
Die Orgie könnte noch eine Zeitlang weitergehen, indem die Notenbanken alle Schulden der Staaten weiterhin offen oder verdeckt monetarisieren. Die Gläubiger sind froh, bleiben in ihrem Derivatecasino, damit kommt das Geld nur begrenzt auf dem realen Markt an und die Inflation bleibt moderat.
Wie weit kann man dieses Spiel theoretisch treiben?
Ich denke noch eine ganze Zeit, weil ein internationales Kartell dabei ist eine weltweite Finanz-Planwirtschaft einzuführen. Ein wichtiger Baustein dabei ist das Bargeldverbot. Hat man erst alles elektronisch, so wird auch alles zentral manipulierbar.
Und die Edelmetalle?
Pillepalle, die Preise werden weiter manipuliert.
Und wenn es auf dem Markt keine mehr gibt?
Who cares, die paar Goldbugs sind international völlig nebensächlich um einem Globo Konkurrenz zu machen.
Finanzdiktatur macht´s möglich, es müssen nur alle mitmachen.
Und ich vermute: sie werden...
14.12.13 @ 20:24
Kommentar from: Wolfgang Arnold [Mitglied]
Kommentar eingestellt im Auftrag eines Besuchers (Jürgen):
Nachhaltig im Sinne des haushälterischen Umgangs mit den natürlichen Ressourcen unseres Lebens wird man nie wirtschaften können im Rahmen der globalisierten Wirtschaft, wie sie sich nach (fast bereits erfolgter) Abschaffung der Nationalstaaten jetzt zu erkennen gibt. Nur der Nationalstaat bemüht sich auf der eigenen Scholle für die zukünftigen Generationen verantwortungsvoll umzugehen, nicht aber die Nomaden der globalisierten Weltwirtschaft, die - gefräßigen Insekten gleich - eine Ressource der Menschheit nach der anderen ausplündert.

Im nichtsouveränen Deuschland, das besonders in die globalisierte Wirtschaft gezwungen wurde, kann man gut erkennen, wie sinnlos an allen Orten von der Politik gutes Ackerland für die Gewerbesteuer oder nutzlose Flughäfen zerstört wird. (Bayern: Man bedenke z. B. das kleine Disneyland, das aus reinen Verkaufserwägungen als Fabrikverkaufs-Center an der Autobahn A3 in Richtung Würzburg aus dem Boden gestampft wurde oder die Spielbank bei Feuchtwangen).
Die globalisierte Wirtschaft war in der Lage für den globalen anonymen Markt (fast) alle Urwaldriesen in Afrika und Südamerika zu fällen, (fast) sämtliche Meere leerzufischen.

Und unsere Politiker bemühen sich auch, die Deutschen durch das Einzäunungsverbot immer mehr in die Abhängigkeit der anonymen globalen Weltwirtschaft zu verstricken.

Die Deutschen sollen im Hinblick auf ihre Nahrungsmittel möglichst zu 100 % erwerbswirtschaftlich einem Beruf nachgehen, dadurch Steuern und Sozialabgaben entrichten sowie Mehrwertsteuer, nicht aber auf eigenen eingezäunten Flächen der Selbstversorgung nachgehen, weil davon unser Staatsmoloch bzw. Staatssimulation und seine Beamten samt der ihnen hörigen Politiker nichts hat. Dabei könnte die regionale Eigenversorgung, soweit jemand auf seinem eigenen Grundstück dieser nachgehen kann und will, sowohl dem mobilen Nahrungstransport als auch dem Verpackungswahnsinn einen Dämpfer verpassen.


Übrigens: Ackerland ist genauso eine realer Wert wie Edelmetalle, und während Gold gegebenenfalls vom Verbot betroffen ist, lässt sich Ackerland bestens nutzen, sofern es im schimmsten der Fälle eingezäunt ist.
http://www.grundeigentum.net/?page_id=683
15.12.13 @ 21:47

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.