GoldSeiten Blogs
« Portugal ersäuft im Fett des StaatsapparatsFreitag ab eins macht jeder seins »

Intelligenz, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit

von Wolfgang Prabel E-Mail 23.09.13 22:42:25

630 Abgeordnete hat der neue Bundestag. Man braucht für die Mehrheit also 316 Stimmen. Einige SPD-Linke und auch einige Grüne liebäugeln mit der linken Mehrheit. 319 Stimmen haben SPD, Grüne und Linke zusammen.

Die Frage ist, ob alle Abgeordneten dieser Parteien auch zuverlässig sind. 319 Stimmen haben SPD, Grüne und Linke. Es darf also nur drei Abweichler geben. Von Herrn Ströbele weiß man, daß er nicht immer mit seiner Partei stimmt. Die Linke hat 64 Abgeordnete. Davon ist genau die Hälfte aus den alten Ländern, also 32 Parlamentarier. Acht davon waren schon einmal in der SPD und sind übergetreten. Einer, Herr Zdebel war bei den Grünen. Diese neun Politiker hatten keine Parteidisziplin und haben teils aus Überzeugung, teils aus Karrieregründen ihre Partei verlassen. Die Überzeugungstäter sind gefährlicher für eine stabile Mehrheit, als Karrieristen. Zu letzteren gehören die älteren Abgeordneten aus dem Osten, die schon in der SED waren. Die haben Gehorchen gelernt, die jüngeren Linken aus dem Westen müssen da noch üben. Katrin Werner zum Beispiel, die schon einmal aus ihrer linken Stadtratsfraktion ausgetreten und wieder eingetreten ist.

Die unzuverlässigsten Abgeordneten kommen aus der Friedensbewegung. Davon haben einige ihre Partei wegen Kosovo oder Afghanistan verlassen. Ich will das nicht verdammen, Afghanistan finde ich auch doof. Ich wollte nur herausarbeiten, daß es sich um Reißbrettpolitiker handelt, die für ihre Parteien eine Gefahr sind. Was ist wenn Genosse Hollande doch noch einen Krieg in Syrien vom Zaun bricht? Bekommt Betroffenheits- und Empörungs-Claudia dann einen Farbbeutel aufs Ohr?

Dann gibt es noch den Genossen Dehm-Desoi aus Niedersachsen, der den Bundespräsidenten mit den Genossen Hitler und Stalin verglichen hat. Kann sich eine Regierungspartei solche Ausraster leisten? Seine Mitarbeit bei der Staatssicherheit besagt, daß er hinter dem Rücken Leute für Geld verrät. Kann man ihn als zuverlässig führen?

Ach ja, da wären wir bei den Altstalinisten von DKP, SEW und Kommunistischem Bund. Davon gibt es mindestens sechs in der Linkenfraktion. Machen die alles mit, was ihnen von SPD und Grünen als soziale Zumutung abverlangt wird?

Und nicht zuletzt gibt es auch zwei junge Trotzkistinnen in der Fraktion. Was ist, wenn die sich mit den Stalinisten verstreiten? Fragen über Fragen.

Also ich will dem dicken Gabriel keinen Rat geben. Ein Witz von früher kann ihm helfen: Kann ein Genosse intelligent, zuverlässig und ehrlich sein? Nein! Wenn er ehrlich und zuverlässig ist, ist er nicht intelligent. Ist er intelligent und zuverlässig, ist er nicht ehrlich, und wenn er intelligent und ehrlich ist, ist er nicht zuverlässig.

4 Kommentare

Kommentar from: Zante [Besucher]
*****
warum braucht man keinerlei Qualifikation um zu den Leuten zu gehören, die ein Volk regieren?

Das ist ein Witz!!!!

ein kommunistischer Physiker ist unser Leader, ein Augenarzt, ein Bäcker, ein.....

Das ist ein Witz!!!!!
24.09.13 @ 09:58
Kommentar from: pingpong [Besucher]
**---
==> Intelligenz
==> Ehrlichkeit
==> Zuverlässigkeit

Lieber Herr Prabel, ´Genosse`,

wenn es nach Ihrem Verständnis [o.a. Witz] mit diesen Nominalien keine saubere Persönlichkeitskumulation gibt, wie sehen dann Sie Ihre eigene Rolle in dieser Welt? Denn wenn Ihnen auch nur eine dieser Nominalien eben fehlt, dann offenbarten Sie gerade die Zwecklosigkeit Ihrer hier Publikation.


Lieben Gruß
24.09.13 @ 18:22
Kommentar from: Stefan [Besucher]
*----
Besser 3 Stimmen mehr als 5 zu wenig.
25.09.13 @ 13:01
Kommentar from: wolfgang eikmeier [Besucher]
****-
Also, ich habe einmal im Duden nachgeschlagen und konnte die Begriffe Ehre und Treue nicht finden.
Zufall??? Vielleicht mangelnde Intelligenz?
Finden konnte ich ganz leicht die Begriffe: Verschlagenheit, Untreue, Hinterhältigkeit, Korruption, Gier, Verblödung, Lüge, Betrug, Eigennutz etc.!!!Steuererhöhung? CDU im Wahlkampf, mit uns nicht. Nachdem die superverblödeten Journalisten dies so geglaubt haben, müssen sie schon nach ein paar Tagen etwas anderes glauben! Ein politisches Ehrenwort landet zuweilen in einer Badewanne in der Schweiz. Lieber Wolfgang Pradel vergiss die Worte, sie sind längst in Deutschland beerdigt. Es ist alles nur noch traurig.
26.09.13 @ 16:33

Der Eintrag hat ein auf Moderation wartenden Feedback...

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
PoorExcellent
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)