GoldSeiten Blogs
« Das Lügensystem läuft in Syrien AmokUpdate Syrien – USA wollen den Krieg !? »

Hochverrat - das Versagen der politischen Klasse der BRD

von Jan Kneist E-Mail 03.07.12 12:51:33

Am letzten Freitag wurde im Reichstag Geschichte geschrieben. Wie nicht anders zu erwarten war, hat die Masse der „Volksvertreter“ dem ESM zugestimmt. Eine Handvoll Parlamentarier um Peter Gauweiler und Frank Schäffler stellte sich dagegen. Die „Linke“ hat für ihre Opposition andere Gründe. Deren Sorge ist, daß die Druckerpresse jetzt in erster Linie für die Banken rollt und nicht mehr für soziale (unbezahlbare) Wohltaten. Grundsätzlich waren die Kommunisten immer die besten Freunde des Fiat-Geldes. Vergessen Sie es, die sind keine Lösung und schon gar nicht sind sie die Befürworter von Freiheit und Eigenverantwortung!

Welch Ironie der Geschichte, daß man sich als wirklicher Repräsentant des VOLKES, einer Rechtsordnung der bürgerlichen Freiheiten von einer korrupten Bande einer Einheits-Blockpartei als Euro-Gegner oder „Rechter“ diffamieren lassen muß. Das ist George Orwell in Perfektion. Sind wir wieder so weit, daß das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt ist? JA! Was letzten Freitag geschah, war ein weiterer Putsch gegen das Grundgesetz (welches KEINE Verfassung ist!). Man kann sich nur noch wundern, mit welcher Frechheit ganz offen gegen geltendes Recht verstoßen wird und die, die auf dessen Einhaltung bestehen, runtergemacht werden. Die Verkommenheit der politischen Klasse der BRD steht der des Politbüros der DDR nicht mehr nach.

Wir haben schon öfter gemutmaßt, warum die Einheitspartei im Bundestag das alles tut und die einzig logische Erklärung ist der Erhalt des Status quo, denn die Geschichte NACH dem Scheitern des Euros wird ohne sie geschrieben werden. Ohne jeden von ihnen! Wenn selbst die Legislative (die die Gesetze macht!) gegen Gesetze verstößt, welches Vorbild sollen die noch für den Bürger sein?! Und welches Vertrauen soll man in eine Regierung setzen, die die Interessen ihres Volkes nicht mehr nur mit Füßen tritt, die sie sogar mit Panzerketten überrollt? Die Furcht vor dem, das nach dem unvermeidlichen Zusammenbruch von EU und Euro kommt, muß bei den Mitgliedern der Einheitspartei fast grenzenlos sein. Man zieht alle Register, walzt in den Systemmedien die völlig irrelevante Fußball-EM breit aus, während gleichzeitig der Bankrott der BRD und ihrer Bürger beschlossen wird. Wohlgemerkt, beschlossen gegen die Masse der Menschen, die sich im Internet und im persönlichen Gespräch mit einer Verachtung gegenüber Merkel &. Co. äußern, die man so noch nicht erlebt hat.

Ja, wer um sein Überleben kämpft, der pfeift auf sein Gerede von gestern. Es ist so wie bei den Einfällen der Hunnen vor über 1500 Jahren. Man kann sie mit Geld bestechen und von den Toren für eine Weile fernhalten, doch der Tag kommt, an dem man nichts mehr zum Abliefern hat und dann holen sie sich die Reste! Damals nur konnte man den Herrschern von Ost- und Westrom immerhin noch unterstellen, daß sie es ehrlich mit ihren Untertanen meinten, Ruhe für ihre Völker wollten, was man den Brüsseler und Berliner Gangstern heute nicht mehr unterstellen kann. Die haben freiwillig die Tore geöffnet. Sie, die Vertreter der One-World-Ideologie, ausgebrütet auf den Treffen der Bilderberger und anderer obskurer Vereine.

Ob das Bundesverfassungsgericht den Wahnsinn stoppt, darf getrost bezweifelt werden. Auch dessen Richter wurden von der Einheitspartei bestimmt und damit sind sie mehr oder weniger von deren volksfeindlicher Ideologie durchdrungen. Nach Recht und Gesetz urteilen? Vergessen sie es! Man wird es irgendwie zurechtbiegen, es gehe ja um Europa!

Der Bürger hat nicht mehr viele Wahlmöglichkeiten, vielleicht hatte er sie als kleiner Zaungast nie. Er kann privat vorsorgen und sein Umfeld möglichst wetterfest gestalten. Er kann sein noch kaufkräftiges Geld dem Bankensystem entziehen und in liquide Edelmetalle anlegen. Oder er kann weiter nichts tun und verarmen. Als Bürger werden wir jetzt Zeugen des Scheiterns des Fiat-Geldsystems, das durch seinen permanenten Wachstums- und Aufschuldungszwang zugrunde gehen muß. Die Lehre aus dieser Katastrophe wird hoffentlich sein, den Verlockungen ungedeckten Papiergeldes dauerhaft zu entsagen und so die Wurzel des Übels auszureißen. Mit dem Zettelgeld wird sich die NWO entlarven und scheitern. An diesem Tag findet die Wiedergeburt eines Europas der Vaterländer statt.

35 Kommentare

Kommentar from: Sterogu [Besucher]
Wie hat Herr Schäuble doch gesagt: Deutschland ist und war seit dem 2.Weltkrieg nie unabhängig!
Die Entscheidung pro oder contra sind soch längst von ganz anderen gefällt worden.
Was regen wir uns auf....

Ja, regen wir uns auf und fordern gute, vernünftige und gerechte Politik.
Von wem fordern? Unsere Politiker sind möglicherweise die Falsche Adresse.


Von "unseren" Politiker das zu erwarten, ist sinnlos. Das Blockparteien-Kartell der BRD muß erst zerbrechen. JK
03.07.12 @ 14:26
Kommentar from: Floh [Besucher]
Bravo, Herr Kneist!
Das ist auch der in der Sache angemessene Ton.

Ja leider... JK
03.07.12 @ 14:41
Kommentar from: hans [Besucher]
In einem Punkt muß ich Ihnen widersprechen.
Das Politbüro der DDR war nicht so verkommen wie die politische Klasse der BRD.

Bei allem ideologischen Starrsinn war die Politik der DDR wenigstens darauf bedacht, das Beste für die Bürger herauszuholen. Bei Grün-Rot steht ja schon ganz offen im Programm, daß man D schaden will, wo es nur geht.
Schwarz-Gelb ist da nur etwas verlogener.
Dieser Befund ist keine Ostalgie.



Da kann ich Ihnen nicht zustimmen. Die Ex-DDR war eindeutig ein System der Knechtung und permanenten manipulativen Umerziehung. Ich habe es selber erlebt und das macht mich gerade jetzt so übersensibel. Die DDR zerbrach schneller, weil sie nicht die leistungsfähige Wirtschaft des Westens hatte, die sich (und ihre Bürger) viel länger fast unbemerkt ausplündern ließ. Man erkennt sie sehr schnell an ihren Taten: Wer permanent über das Volk hinweg regiert und ihm den Mund verbieten will, der muß seines Amtes enthoben werden. Ob es sich nun um die SED früher oder heute die Einheitspartei im Bundestag handelt. JK
03.07.12 @ 14:52
Kommentar from: Gloeckl Rainer [Besucher] E-Mail
Man spürt an dem Beitrag hautnah, wie mit uns Schlitten durch die Achterbahn gefahren wird!

Probleme löst man nicht durch eine Fusion von souveränen Staaten in einen größeren „Dinosaurier-„ Komplex Namens Europa.
Unübersehbar führen immer mehr Entscheidungen in immer kürzerer Zeit von immer weniger Personen zu immer neuen Problemen die noch schneller Nachgebessert werden müssen schreibt Stefan Kornelius am 2.7.2012 in der SZ. Das Verhältnis zwischen Legislative und Exekutive gerät durcheinander.
Leider blendet Helmut Schmidt die aufblähenden Folgen der Zinseszinsfunktion ebenso aus, wie die pure Unfähigkeit aus großen Organisationen regionale Belange gerecht zu werden. Das ist der Grund warum nach der Reform sofort erneut vor der Reform ist. Bisher hat niemand darauf hingewiesen, dass dank Computer, Internet und Industrieroboter eine sehr hohe Produktivität entstanden ist – mit der Folge einer unerträglich hohen Arbeitslosigkeit in sehr vielen Staaten. Aber das war ja auch vor 1929 dank mechanischen Webstühlen und automatisierten Saat- und Erntemaschinen, zudem moderne Verkehrsmittel usw.
Das Problem liegt somit nicht am verfügbaren Geld als Tauschmittel, sondern an der Verteilung von Arbeitsplätzen und Produkten, somit hilft es wenig Einkommen zu reduzieren (z.B. Sozialtransfers), denn es könnten mehr als ausreichend Produkte hergestellt werden - und damit Arbeitsplätze schaffen.

Kenneth Galbright sieht Jahrzehnten vorher darin sogar ein Indiz für drastisches Scheitern. Galbright führt in seinem Buch „Der Grosse Crash 1929“ eine Reihe von Faktoren an, deren Eigendynamik notgedrungen zum Absturz führen:
1. Grundlegende Einflüsse täuschen Zinsquoten und Gewinnaussichten bzw. Wirtschaftswachstum und Wertezuwachs vor
2. Wohlstandsepochen, geprägt mit finanziellem Wahnsinn
3. Massive Steuererlässe oder Subventionen für Großverdiener um Investitionen zu fördern
4. Hohe Einkommen und Vermögen steigen überproportional
5. Pyramidenbildung: Trust, Fusionen, Leverage (Hebelwirkung) usw.
6. Schulden übersteigen massiv Forderungen bzw. umgekehrt
7. Transformation der Schulden zu Wertpapieren (Junk Bonds)
8. Unerschütterlicher Optimismus und Spekulationsbedürfnis
9. Zweifler sind nicht auf der Höhe der Zeit
10. Je glücklicher, desto Leichtgläubiger

Fazit: Finanzielle Hochschätzung kommt vor dem Fall.

Demokratie kommt nicht durch ein Kreuzchen alle paar Jahre zustande, sondern mindestens durch ein Einbinden in alle wesentlichen Entscheidungen per Volkabstimmung ähnlich zur Schweiz.

Bisher konnte sich politisch die Lobby der Industrie und Banken durchsetzen und spürbar die Politik bestimmen.
03.07.12 @ 14:57
Kommentar from: Rolf Hubert [Besucher]
Das nach einem Zusammenbruch des Euros und/oder des Waehrungssystems keiner der jetzt Regierenden mehr am Steuer sitzt, darf bezweifelt werden.

Die Herrschaften wissen genau was sie tun - es wird uns nur staendig weisgemacht, das sie ahnungslos und unwissend waeren. Fuer den Fall danach steht die Armee schon Gewehr bei Fuss. Dann wird aufgeraeumt mit dem Widerstand a la Libyen. (sofern es legitimen Widerstand in dieser Form geben wird)

Sollte das Verfassungsgericht die aktuellen Klagen abweisen - was anzunehmen ist - darf nach Massgabe des Grundgesetzes Widerstand geleistet werden - und zwar auch mit Gewalt.

Aber ich sehe diesen Widerstand nicht. Die Leute sind in der langen Friedenszeit vollkommen verweichlicht und es findet sich nicht mal EINER, welcher vor dem Bundesrat demonstriert - gegen dieses schaendliche Affentheater.

Ist schon ganz richtig - WIR haben versagt - und an dieser Erkenntnis fuehrt leider kein Weg vorbei.


Das Versagen der Bürger ist offensichtlich. Jeder, der "normale" Interessen vertritt, wird ja sofort abqualifiziert. Der der Widerstand wird kommen. Ich würde mich vor den Bundesrat stellen. Machen Sie mit? :-)
03.07.12 @ 15:26
Kommentar from: Wufko [Besucher]
Anstelle der 493 (erfassten) sogen. Bundestagsabgeordneten hätte ich Angst vor der persönlichen Sicherheit und Zukunft.
Was da abgelaufen ist, ist für jeden "MdB" ein Verbrechen am deutschen Volk.
03.07.12 @ 15:52
Kommentar from: Knatterton [Besucher]
Voll einverstanden, Herr Kneist.
Nur den Optimismus, dass eine Wiedergeburt der Vaterländer stattfindet, teile ich nicht.
Wir werden, dank der kürzlich erfolgten Verschmelzung der Macht Rothschilds und Rockefellers durch gegenseitige Beteiligungen eine NWO erleben.
Diese beiden die Welt beherrrschenden Clans haben sich jahrzehntelang bekämpft, nunmehr sind sie sich einig geworden.
Die Kasper der Bilderberger sind nur ihre Marionetten.
Eine Allianz dieses Ausmasses wird eine Renaissance der Nationen zu verhindern wissen.
Leider gibt es keinen Widerstand gegen eine solche Übermacht, die uns allen eine Ordnung nach ihren Massstäben bescheren wird.
Der "Grosse Bruder" wird uns alle glücklich vereinen.


Nick, das Pendel schwingt von einem Extrem zum anderen, es verharrt nicht an einer Stelle. Und deshalb wird der große Bruder nicht gewinnen. :-) JK
03.07.12 @ 16:01
Kommentar from: So frei [Besucher]
Es gibt eine einfache Lösung.
laut Artikel 146 eine neue Verfassung beschlossen werden.

Originaltext Artikel 146 Grundgersetzt:

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Wir (das Volk) müssen nur eine Partei gründen, die genau dies für die nächste Bundestagswahl im Parteiprogramm hat.Schäuble will den Artikel nur nutzen um das Haushaltsrecht nach Brüssel über eine Volksabstimmung abgeben zu können ( verschweigt dabei das das ganze GG angelöst werden kann, ein Schelm wer böses dabei denkt), besser aber ist es eine richtige neue Verfassung (kein Grundgesetz)in einer Nationalversammlung auzuarbeiten und diese dann über einen Bürgerentscheid in Kraft treten zu lassen. So wird dann das Grundgesetzt Grundgesetzkonform ad acta gelegt.
03.07.12 @ 17:05
Kommentar from: Eswirddunkel [Besucher] E-Mail
erst.......
b€logen + b€trogen!

dann.......
v€rraten + v€rkauft!

und jetzt.....???
ausr€auben + auspl€undern!

Bürger wach endlich auf!

Raus aus diesem €uro !!!
03.07.12 @ 17:54
Kommentar from: ivan [Besucher]
Eines darf man allerdings nie aus der Betrachtung ausschliessen.
Es ist das Fakltum,dass wir doch alle die Herrschaft des Geldes mehr oder weniger anerkennen.Ansonsten würde dieses hochkriminelle Konstruckt nicht all zu lange existieren.
Da ich ja kein Finanzkenner bin frage ich doch trotzdem, wie kann man dieses Zinseszinssystem unter relativer Kontrolle halten?



Man kann das dauerhaft niemals unter Kontrolle halten. Ich wäre für Warengeld, das nicht durch Verschuldungsakte in die Welt kommt. Es kann auch ein nicht-gedecktes Geld sein, wenn nur sichergestellt ist, daß es nicht beliebig ausgegeben werden kann. JK
03.07.12 @ 19:31
Kommentar from: Der Seher [Besucher]
Nach Art.20 Abs.4 GG stelle ich fest, dass es nun Zeit wird sich an Stauffenberg zu erinnern!!

Wie war das damals mit dem Ermächtigungsgesetz und den Folgen für Europa/bzw. die Welt?

Ich sehe in eine düstere Zukunft, wenn es diesesmal einer ähnlich psychopathischen Brut, die für eine solche Entscheidung niemals legitimiert wurde, wieder gelingen sollte, die Demokratie abzuschaffen.

WO SIND DIE STAUFFENBERGS IN DER HEUTIGEN ZEIT???
03.07.12 @ 20:25
Kommentar from: osterhase [Besucher]
Sehr geehrter Herr Kneist,
ich weiß ja nicht, wo Sie in der DDR ´geknechtet´ wurden, ich würde diese Vokabel für mich sicher nicht verwenden - der Unterschied liegt meines Erachtens auch nicht im Versuch des Machterhaltes um (fast) jeden Preis (immerhin ist es in Leipzig nicht zu dem befürchteten Massaker gekommen - ich hoffe, daß wir das in ein paar Jahren rückblickend auch für die jetzige Umbruchphase werden sagen können), sondern in der schamlosen Bereicherung der Eliten auf Kosten der restlichen Bürger...


Osterhase, es war ein System der Unfreiheit, das die Bürger von früh bis spät bevormundete und ihnen die Möglichkeiten zur freien Entfaltung nahm. Und ein System, das die Bürger ideologisch manipulierte. Das hast es mit der BRD gemein. JK
03.07.12 @ 21:41
Kommentar from: Wilfried [Besucher]
die politische Klasse Deutschlands hat nicht versagt.

Sie hat perfekt funktioniert.

Wenn das Ziel ist, das eigene Volk zu schädigen, dann natürlich. JK
04.07.12 @ 00:02
Kommentar from: BRDigung [Besucher]
Wie ich aus sicherer Quelle weiß, sitzen in den
neuen Bundesländern die alten Apparatschiks wieder in der ersten Reihe.
Das wird auch nach einem Zusammenbruch des Euro so sein.

Auf unser BVerfG hoffe ich auch nicht sonderlich. Wäre allerdings schön, wenn die Damen und Herren zur Abwechslung wirklich mal "RECHT" sprechen würden.

Es ist schon mehr als erschreckend, wie die sogenannte herrschende Klasse das eigene Land verkauft. Verkauft für einen Alptraum namens Euro!

Schäuble sagte letzten November im Interview mit der NYT: "We can only achieve a political union if we have a crisis."

Die so oft belächelten Verschwörungstheoretiker scheinen Recht zu behalten. Prof. Robert Mundell sagt auch, dass der Euro extra so angelegt wurde, dass er zerbrechen muss.

Nach dem Chaos, welches dabei angerichtet wurde, soll wohl die NWO starten. Schäuble bezeichnete das Ganze ja auch schon mal als riesigen "Versuch".

Nun, möchte irgendwer denn gerne Versuchskaninchen spielen???

Diese Politik ist zum Kotxxen!
04.07.12 @ 04:51
Kommentar from: Paula [Besucher]
"Da kann ich Ihnen nicht zustimmen. Die Ex-DDR war eindeutig ein System der Knechtung und permanenten manipulativen Umerziehung. Ich habe es selber erlebt und das macht mich gerade jetzt so übersensibel. Die DDR zerbrach schneller, weil sie nicht die leistungsfähige Wirtschaft des Westens hatte, die sich (und ihre Bürger) viel länger fast unbemerkt ausplündern ließ. Man erkennt sie sehr schnell an ihren Taten: Wer permanent über das Volk hinweg regiert und ihm den Mund verbieten will, der Muss seines Amtes enthoben werden. Ob es sich nun um die SED früher oder heute die Einheitspartei im Bundestag handelt. JK"




Sie irren sich hier wirklich gewaltig. Diese Meinung kann ich nicht mittragen.

Oh ja, auch ich bin übersensibel. Ich habe mein ganzes Leben bis zur Wende in DDR verbracht. Ausgeplündert haben uns erst die BRD und die Treuhand. Wo ist denn die Entschädigung für die Rückverwandlung des Volkseigentums in Privateigentum, so wie Rohwedder es wollte? Die Überwachung ist heute perfekter, wie es die Stasi niemals sein konnte. Es braucht keine Freunde, Kollegen, Familie oder Nachbarn mehr dazu. Schon ein Handy kann mehr, deshalb wirft es trotzdem keiner weg. Und ich weiß, wovon ich spreche. Immerhin hat meine Familie schon in DDR alles verloren und wurde permanent überwacht. Mein Vater war im Gefängnis.
Wie nennen Sie heute das, was die Medien für die "Umerziehung" vollbringen? Wer heute nicht mit schwimmt, ist raus und lebt von Hartz IV. Nicht viel besser, als jeder Asylant oder Migrant. So schlecht hat kein Bürger der DDR leben müssen. Sie müssen bedenken, dass es keine Börse und keine Banken in der DDR gab, die das System dermaßen in Schieflage gebracht hätten. Die Mangelversorgung war eine Folge davon, dass die DDR sich kaum Rohstoffe an den Weltmärkten mit ihren "Aluchips" besorgen konnte, sondern so gut es ging, alles selbst herstellen musste. Der RGW war da auch nur bedingt eine Hilfe. Was heißt denn in ihren Augen "leistungsfähige" Wirtschaft? Die Ausbeutung der Menschen, wie es heute passiert? Arbeiten für einen Hungerlohn über zeit - und Leiharbeitsfirmen? Und die Verschuldung der DDR war ein Witz mit 35 Milliarden, wenn wir uns die heutigen Zahlen anschauen. Und überlegen sie nochmals genau: Wäre die heutige EU überhaupt so möglich gewesen, wenn die Kolonialisierung der DDR 1989 nicht erfolgt wäre? Nein, deshalb glaube ich auch nicht mehr an die sogenannte "Revolution" sondern, dass es in der Planung der selbsternannten Eliten genauso gedacht war. (Bilderbergtreffen 1985, Wikipedia). Die Mauer wurde übrigens auch nicht von Ulbricht gebaut, sonder war ein Vorschlag von Washington, den die UdSSR damals als Besatzungsmacht zustimmte und den Befehl nach Berlin weitergab. So wie die Besatzungsmächte nach wie vor über die Finanz GmbH "BRD" bestimmen.

Nachlesen:

American Council on Germany
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Council_on_Germany
Die Hauptaufgabe und Ziel der US-amerikanischen Außenpolitik und des American Council on Germany offenbarte der US-Diplomat und Vorstand des ACG, John C. Kornblum erst kürzlich (2010) im Gespräch mit der Atlantik-Brücke: „Der Kernpunkt unserer Europapolitik seit 1910 war, Deutschland in seine europäische Umgebung einzubetten. Dieses Problem war für die Vereinigten Staaten 1990 erledigt.“

Beste Grüße

PS: Ich wünsche mir die DDR zurück. ;-)


Ich "irre" mich ganz gewiß nicht, ich vertrete nur eine andere Meinung und die müssen Sie auch nicht teilen. Ich, und sicherlich die Mehrzeit der Menschen, bevorzuge es, meine eigenen Entscheidungen zu treffen und mit das nicht von einem bevormundenden Staat abnehmen zu lassen. Ein Staat, der nur überlebte, weil er die Infrastruktur des Kaiserreiches völlig abwirtschaftete und er seinen Bürgern den verdienten Lohn vorenthielt. Wenn etwas schlecht ist, muß ich mich nicht nach etwas, das noch schlechter war, zurücksehnen. Heute hat man immerhin die Wahl. Die Freiheitsgrade in dieser BRD sind immer noch wesentlich größer als in der DDR. Jeder ist heute seines Glückes Schmied. Ich stimme Ihnen aber zu, daß nach der Wende mit der Privatisierung der VEB vieles schiefgelaufen ist. JK
04.07.12 @ 08:02
Kommentar from: Adept [Besucher]
Wenn das Finanzsystem kollabiert, ist diese sogenannte Demokratie mausetod.
Das Volk wird sich seine Rechte wiederholen.
Die Parteibonzen in Berlin und Karlsruhe werden feststellen müssen, dass ein Volksaufstand auch heute noch möglich ist - trotz Dauerhypnose der MSM.

Die Einheits-Partei des Bundestages ist schrottreif.
04.07.12 @ 08:18
Kommentar from: Deutscher [Besucher]
@Seher

Werde selbst zum Stauffenberg! Nur was man selbst in die Hand nimmt, gelingt! Warte auf Andere kann Zeitverzug bis zum letzten Tag bedeuten
04.07.12 @ 08:31
Kommentar from: Freiheitsliebender [Besucher] E-Mail
Mir reicht es jetzt mit den alteingesessenen Blockparteien !!! Die müssen ganz einfach weg aus diesem System !

Ich möchte eine Partei gründen !!!!!
Eine Partei der Gerechtigkeit !
Eine Partei der Loyalität gegenüber seinen Bürgern !
Eine Partei für die Menschen !

Es kann und darf nicht sein:
- daß gegen Recht und Gesetz verstoßen wird und alle verschließen die Augen ! Wollen wir das zulassen ?
- daß Politiker in hochrangigen Positionen von Unternehmen sitzen ! Wollen wir das zulassen ?
- daß deutsches Volksvermögen durch diese politischen VERBRECHER verhökert wird ! Wollen wir das zulassen ?
- daß Ihre und meine Ersparnisse, Renten, Versicherungen etc. in Kürze ABSOLUT NICHTS MEHR WERT sind ! Wollen wir das zulassen ?

Wollen wir das WIRKLICH zulassen ?????

ICH BIN DAGEGEN !!!!! Ich will meinen Kindern und (zukünftigen) Enkeln ein normales Leben in Freiheit und unter einem gerechten System ermöglichen !!!

Und deshalb will ich eine Partei gründen !!!!! WER MACHT MIT ?

Kontaktaufnahme bitte über das Nachrichten-Formular !

Ich bzw. "wir" brauchen für eine Parteigründung mindestens 7 Personen !!! Je mehr, deso besser !!!
Zeigen wir den großen Blockparteien, woher der Wind weht !!!!!



Die Zeit ist bald reif dafür. JK
04.07.12 @ 08:50
Kommentar from: Otto Normalverbraucher [Besucher]
Noch ein Wort zu den Hunnen: Das Rom der Spätantike war ein totalitärer Staat, der nur noch aus Bürokratie, Planwirtschaft, Senatslobby und germanischen Söldnern bestand.

Ein solches System (nach eigenem Selbstverständnis das ewige Reich Gottes auf Erden), reformunfähig, korrupt, kriminell und ohne Staatsvolk, ist von vornherein zum Untergang verdammt. Die EU wird das Schicksal Roms teilen.


Stimme Ihnen zu 100% zu. JK
04.07.12 @ 10:54
Kommentar from: Jananidon [Besucher]
Lieber Jan Kneist,

es scheint mir so, dass selbst wenn man eine neue Partei gründen wollte - wie von einigen hier angestrebt - diese doch mit Sicherheit sofort wieder unterlaufen würde (siehe den "seltsamen Besuch" Henry Kissingers bei den Piraten).
Was wir offenbar gerade miterleben müssen scheint die Auswirkung eines "geschlossenen Systemes" zu sein, dass sich bis hierhin derart etabliert und abgeschottet hat, dass der "normal Sterbliche" bereits jetzt schon keinen wirklichen "äußeren" Einfluss mehr auf die Geschehnisse in Wirtschaft und Politik hat (siehe die Millionen Schreiben von Bürgern an "Abgeordneten-Check" gegen den ESM - und dann wurde diese Seite einfach mal schnell abgeschaltet).
So muss die Frage erlaubt sein, welche "Erfahrung" wir als Menschen, Europäer oder Deutsche wohl gerade machen bzw. machen wollen... Und es ist keineswegs zynisch oder naiv-kindlich von mir gemeint, wenn ich hier den alten und/oder neuen Gedanken einbringe, sich doch einfach mal wieder (oder zum ersten Mal für manche?) "mental auszuweiten", und somit den eigenen Gedankenrahmen zu sprengen um eine mögliche "größere Dimension" in Betracht zu ziehen; von manchen wird dies auch als "beten" oder "meditieren" bezeichnet.
Das, was sich hier gerade abspielt ist ja vielleicht nur EINE Variante von "Realität", zuletzt gar eine Art "Spiel" mit einem bestimmten Aspekt von möglicher Wirklichkeit..
Ich frage mich: Wann finden wir, jeder Einzelne, wieder zu unserer wahren Größe?
Was können wir uns innerlich vorzustellen? Wie und wo machen WIR eine Entwicklung durch? Oder zuletzt gar einen Sprung?
Vielleicht demnächst, wenn das Alte schließlich zerbrechen muss. Denn die Dreistigkeit dieser versuchten Diktatur wird für jeden bald erkennbar sein. DAnn werden auch "Selbstermächtigungsgesetze" keine Gültigkeit mehr haben, und die Manipulatoren nicht mehr schützen - so wie in Island, wo die Schulden einfach gestrichen wurden.
Die alten "Spielregeln" gelten dann nicht mehr...eine gute Aussicht.
04.07.12 @ 11:03
Kommentar from: Harald Bornschein [Besucher]
Hallo
Das wir eine neue Partei brauchen ,das haben wir schon länger erkannt und somit,, Die Partei der Vernuft ,,Bundesweit gegrüntet.Mit Einzug in das
Parlamet werden nur Vernüftige Vorschläge unter-
stützt.Wir sind nicht rechts oder links,wir sind das Volk.Bitte sehen Sie sich unsere Internet-
seide an.Machen Sie mit !
Gruß
H.Bornschein
04.07.12 @ 12:49
Kommentar from: Jochen [Besucher]
Paula hat m.E. Recht, auch wenn ich eine Rückkehr zur DDR nicht für wünschenswert, im übrigen für völlig ausgeschlossen halte.
Und Jan Kneist ist m.E. blauäugig und noch ein wenig verblendet von den verführerischen falschen Verheißungen des Westens. "Jeder ist seines Glückes Schmied" hat wahrscheinlich mal irgendwann und irgendwo gegolten, aber das ist sehr lange her. Heute sind sie nicht mehr so, die Verhältnisse.
Und es werden weder Rocki noch Rothi sein, die die Welt beherrschen, sondern Rom mit Hilfe der US. Rocki und Rothi werden von Rom in die Tasche gesteckt. Die Weltherrschaft wird religiöser Art sein. Und alle Religionen werden sich beugen und den Popen anerkennen, siehe die weltweiten Vorbereitungen von Johannes Paul VI (Stichwort Assisi).


Keine Sorge, ich bin grün-äugig. :-) Was sind wir, freie Individuen oder Knechte? Was wollen Sie sein? Der Staat braucht den Bürger. Läßt sich keiner ausnehmen, hat er ausgespielt. Überlassen Sie doch nicht den Gestalten hinter dem Vorhang das Heft des Handelns. Jeder von uns hat es in der Hand und je mehr wir werden, umso weniger werden DIE. JK
04.07.12 @ 14:32
Kommentar from: Besucher [Besucher]
Ja, das hätte noch nicht einmal die DDR fertig bekommen, die betreffenden Kommentatoren haben Recht.
Nur, kommt den Lesern nicht doch mal der Gedanke, welche Wirtschafts-und Fianzpolitik noch freüher in MItteleuropa verfogt wurde?
Sie wissen schon, soweit wie mögliche Selbstherstellung von Realgütern(Arbeitsplätze)
Binnenwährung zum Schutz vor fremden finanziellen Kampfhandlungen usw. usw. und zu allem Überfluß wurde verhindert, daß die Hochfinanz am Handel (Bartergeschäfte) nicht mitverdienen konnte.
Schade, daß sogar von kenntnisreichen Personen, dieses immer wieder unerwähnt bleibt.



Im Tauschhandel sehe ich in Zukunft ein entscheidendes Mittel zur Überwindung der Krise. Im Idealfall wird das Bankenkartell dann nicht mehr existieren, kann sich also nicht mehr am erarbeiteten Wohlstand der Leute bereichern. Vorbei mit dem Luftgeld. Die Konsequenz daraus ist aber, daß viel der heute (unsinnigen) Nachfrage nach überflüssigen Gütern entfällt. Das gesellschaftlich zu verdauen, wird ein Kraftakt. JK
04.07.12 @ 15:36
Kommentar from: Der Unternehmer [Besucher]
Warum sind Sie so sicher, dass nach dem Crash die Bilderberger/Fabier etc. entmachtet sein werden ? Die haben bestimt auch eine Strategie.


Sicher haben die eine. Aber ihre Machenschaften werden immer mehr offengelegt und nach Benennung der Schuldigen wird denen ein neuer Anlauf schwerfallen. Außerdem darf man ja Hoffnung haben! :-) JK
04.07.12 @ 19:30
Kommentar from: Carlos [Besucher]
Selten schön auf den Punkt gebracht.
Mit vorzüglicher Hochachtung!
(Heutzutage eine schlimme Beleidigung)
04.07.12 @ 19:31
Kommentar from: Motzki [Besucher]
Wenn ich mir so die Kommentare auf den Goldseiten durchlese, spüre ich viel Resignation und Ohnmacht. Und ja, mir geht es auch so. Aber diese Worte von Jean Meslier (1664-1729 Priester, Philosoph und Aheist) haben mich aktiv werden lassen:
“Euer Heil ist in Euren Händen, Eure Erlösung hängt nur von Euch ab, denn es seid Ihr allein, von denen die Tyrannen ihre Kraft und ihre Macht beziehen."

Mit anderen Worten, auf was man sich konzentriert, das wächst. Probieren wir es doch einfach mal aus: Richten wir unsere Energie und unsere Gedankenkraft nicht mehr auf die Zerstörer, sondern auf die, die den jetzigen Zustand verändern und verbessern wollen. Es kam der Vorschlag, eine Partei zu gründen. Ich denke, dass ist nicht unbedingt notwendig, denn inzwischen gibt es eine Partei, die bereits für erheblich frischen Wind sorgt. Nur sie braucht AKTIVE UNTERSTÜTZUNG.

Wir können natürlich auch weiterhin unseren Frust heraus lassen und/oder in Passivität verharren. Ändern wird das die Situation nicht. Unterstützen wir also die PdV. Denn ich denke es ist besser, einen Tag als Tiger gelebt zu haben, statt ein Leben lang als Schaf.

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag???




Ich stimme Ihnen grundsätzlich völlig zu. Das Programm finde ich in wesentlichen Punkten hervorragend. Dennoch klappt es bis jetzt nicht. Warum? An die "Vernunft" der Leute zu appellieren, ist meist sinnlos. Wäre es nicht vielversprechender, emotionaler heranzugehen und einen anderen Parteinamen zu wählen, wo jeder sofort weiß, woran er ist?
P.S. Bitte keine Links anbringen. Partei der Vernunft kann jeder schnell finden.JK
04.07.12 @ 23:54
Kommentar from: Silverager [Besucher]
Alles richtig, was zum ESM und der heutigen Politik geschrieben wird.

A b e r :
Man darf nicht vergessen, das wir (die wir hier lesen und kommentieren) eine verschwindend geringe Minderheit sind.

Die überwältigende Mehrheit der Deutschen interessiert sich einfach nicht dafür. Diese Leute wählen den Block CDUCSUFDPSPDGRÜNE in wechselnder Zusammensetzung (siehe NRW-Wahl) und küren die Merken und den Schäuble zu den beliebtesten Politikern Deutschlands, die Merkel natürlich an erster Stelle.

Haben Sie schon mal im Freundes- oder Bekanntenkreis versucht, das Thema Euro und ESM oder EFSF aufs Tapet zu bringen? Verständnislose Blicke und Kopfschütteln werden Sie ernten, verbunden mit kompletter Ignoranz.

Ich habe es aufgegeben und sorge für den mit Sicherheit kommenden Crash still und leise für mich selbst vor.


Dennoch hat jeder von uns einigen die Augen geöffnet und schon das allein war es wert. JK
05.07.12 @ 05:08
Kommentar from: Reinhard [Besucher]
Ich glaube, jeder, der hier mitliest, hat schon das Mögliche und Nötige, soweit es in seiner Macht stand, getan. Was "uns" (in aller Verschiedenheit) wohl so frustriert, ist, daß wir ohnmächtig vor einer Mauer des Schweigens stehen, die auch eine Mauer um die Irrenanstalt der Welt, in der wir leben, zu sein scheint - denn eins wird mir immer deutlicher: Unwissen ist auch eine Art Wahnsinn, der Leute in einer Scheinrealität leben läßt, die sie aber für die einzig wahre Wirklichkeit halten, was auch eine Art Schizophrenie ist. WIE dieser "Wahnsinn" zustande kommt, ob durch Faulheit, sich schlau zu machen, oder hemmungslosen kopflosen Konsum oder auch bloß Obrigkeitshörigkeit, ist im Ergebnis egal.
Es gibt da eine interessante Geschichte, ich glaube von Stevenson, in der die Verrückten in einer Anstalt die Macht übernehmen und die Vernünftigen, also Wärter und Ärzte, als Irre einsperren: eine dolle Metapher!
Auch an mir frißt mein Sehen und die Blindheit der anderen - allein: ich bin nur Herr über mich selber, und wenigstens mich, meinen einzigen "Untertan", will ich doch möglichst behutsam durchs Chaos geleiten ;-)
An ad-hoc-Parteigründungen glaube ich wie an frisch angelegte Holzwege.
05.07.12 @ 09:42
Kommentar from: davido [Besucher]
An jene die aufgegeben haben:

Nichs zu tun und einfach in Apathie zu verfallen ist mit Sicherheit die falsche Strategie. Man sollt zumindest später sagen können, dass man versucht hat für die richtige (= vernünftige) Sache einzutreten. Und wenn es nur das wiederholte Hinausschreien eines berechtigten Unmutes ist. So abgedroschen und banal "Steter Tropfen höhlt den Steil" auch klingt, so wahr ist es doch.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung wurde unter großen Opfern erstritten. Aus einem Recht resultiert üblicherweise auch eine Verpflichtung. Daher bitte zumindest an dieser Stelle keinen Däfetismus verbreiten. Ein öffentliches Outing der eigenen Mutlosigkeit ist das Armutszeugnis der Schwachen. Der mögliche Schaden durch Ansteckungsgefahr steht in krassem Missverhältnis zur Befriedigung irgend einer seltsamen persönlichen Eitelkeit.



Allen, die ehrlich etwas Besseres tun wollen in den nächsten Monaten und Jahren, werden sich großartige Möglichkeiten bieten, davon bin ich fest überzeugt. Und es wird auch weitergehen, natürlich! :) JK
05.07.12 @ 10:28
Kommentar from: nuetzi [Besucher]
Das ist " der Ton "der für die heutige Situation in Deutschland angemessen ist !
Nur, was nützt alle Schreiberei..............,
die noch nicht einmal von allen gelesen wird oder gelesen werden kann.
Zur Wahl gehen die " Face-Wähler " ( der oder die
sind aber sympatisch..... )und die nicht informierten.
Keinem von diesem Pack kann man die Stimme geben.Darum muß vorher etwas passieren !
06.07.12 @ 09:19
Kommentar from: Pappus [Besucher]
Es gibt eine reale Möglichkeit der Veränderung und zur Erlangung des überfälligen Friedensvertrages. Die BRD ist eine Verwaltungsgesellschaft und kein Staat. Unsere Finanzen werden von der Finanzagentur GmbH in Frankfurt verwaltet. Huch??? Mit den Bereinigungsgesetzen aus den Jahren 2006 und 2007 wurden uns weitere Rechte aberkannt. Auf dem Weg hin oder schon in einer Diktatur lebend? Es kann nur einen friedlichen Protest geben und das heißt, ab in die Staatliche-Selbstverwaltung gemäß UN Resolution A/Res/56/83 der natürlichen Person nach BGB § 1. Der Bürger ist keine juristische Person.

bereits mehr als 400.000 mündige Bürger sind
AUFGEWACHT! Je mehr Menschen verstehen, was hier in der "BRD GmbH" mit uns veranstaltet wird.... "keiner hat die Absicht eine Mauer zu bauen"
Wir sind doch keine schlafenden Michel?
06.07.12 @ 14:26
Kommentar from: helga [Besucher]
Vielleicht brauchen wir keine neuen Parteien...
Wenn unsere Parlamentarier offensichtlich Hochverrat betreiben,sind sie gekaufte und bezahlte einer Lobby.

Solange ich nicht erfahre, wer diese Lobby ist, muß ich nicht meine Haut zu Markte tragen.

Notfalls auch mit Harz4 oder so.

08.07.12 @ 20:45
Kommentar from: franz dreesen [Besucher]
"....Die Lehre aus dieser Katastrophe wird hoffentlich sein, den Verlockungen ungedeckten Papiergeldes dauerhaft zu entsagen und so die Wurzel des Übels auszureißen. "

Ja,so sehe ich das auch!
Aber:Diejenigen die sich goldene Nasen verdienen in diesem System,die willfährigen
Vasallen(Dirty Deeds) in der Politik,werden mit ALLEN Mitteln versuchen,den Change zu verhindern!
Meiner Meinung nach werden erstmal &wiedermal Hundertausende,oder gar Millionen Normalverdiener ihre wirtschaftliche Existenz verlieren,bevor sich im Wohlstandsverwahrlosten Deutschland ernsthaft Widerstand entwickelt.
Auch in Deutschland hat Niemand die Pflicht: Sich vom Staat ausplündern zu lassen!
Jeder hat das Recht:Sich gegen Ausplünderung zu wehren!
In einigen Bundestaaten der USA gibt es das Recht auf den vorbeugenden Schuß,.das heißt:Fühlt jemand sich bedroht darf er vorbeugend Schießen.
Gäbe es dieses Recht auch in Deutschland,
wäre es legitim ZBsp.den Hrn. Schäuble,wegen der zu befürchtenden bevorstehenden Ausplünderrung zu erschießen!
13.07.12 @ 07:01
Kommentar from: Schegichtsschissenwaftler [Besucher]


@ Otto Normalverbraucher (04.07.2011, 10:54): „Noch ein Wort zu den Hunnen: Das Rom der Spätantike war ein totalitärer Staat, der nur noch aus Bürokratie, Planwirtschaft, Senatslobby und germanischen Söldnern bestand. Ein solches System (nach eigenem Selbstverständnis das ewige Reich Gottes auf Erden), reformunfähig, korrupt, kriminell und ohne Staatsvolk, ist von vornherein zum Untergang verdammt. Die EU wird das Schicksal Roms teilen.“ **

Und wer wird dabei in der „EU“ die Rolle der germanischen Söldner spielen?
23.11.12 @ 22:55
Kommentar from: Schegichtsschissenwaftler [Besucher]
@ Jan Kneist (04.07.2011, 19:30): „Aber ihre Machenschaften werden immer mehr offengelegt und nach Benennung der Schuldigen wird denen ein neuer Anlauf schwerfallen.“

Ein neuer Anlauf? Den brauchen die gar nicht. Die verdienen doch an den Krisen und Kollapsen - das sind alles Kriege für sie (im wahrsten Sinne des Wortes). Mit jedem Krieg werden sie noch reicher und mächtiger. Mit jeder Wirtschafts-, Finanz-, Staats- und Systemkrise werden sie noch reicher und mächtiger. Mit jedem Kollaps werden sie reicher und mächtiger. Zuletzt werden sie mit all dem auch immer beliebter. Einmal darüber nachdenken, bitte!
23.11.12 @ 23:27

Der Eintrag hat 32 auf Moderation wartende Feedbacks...

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)