GoldSeiten Blogs
Tags: der physische markt

Goldindikatoren Teil 25

von Johannes Forthmann E-Mail 19.08.13 14:58:54

Link: http://jf-research.com/blog/

Der physische Markt - aktuelle Prämien

Die physische Verknappung von Gold wird immer offensichtlicher. Dieses habe ich versucht, am Nettowert (Net Asset Value) des physischen Central Fund of Canada(CEF) zu messen und darzustellen. Eine prozentuale Abweichung von dem in London ermittelten Goldpreis wird jeden Tag auf der Webseite des Unternehmens bekannt gegeben. Diese Abweichung wird in Fachkreisen auch „Prämie“ genannt. Aus den täglichen Werten der letzten 2 Jahre habe ich einen übersichtlichen Chart konstruiert, den ich hier kurz präsentieren und kommentieren möchte.

weiterlesen

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Suche

User tools

powered by b2evolution