« Bankdepot ist nicht so sicher wie gedacht | Denn sie wissen nicht, was sie tun ! [1] » |
Compact-Werkstatt Geld (Berlin, 22.6.2013)
von Markus Bechtel 23.06.13 16:33:00
Am 22.6.2013 fand in Berlin unter der Schirmherrschaft des Herausgebers des Compact-Magazins Jürgen Elsässer die sog. „Compact-Werkstatt Geld“ statt. Bisher haben „Vollgeld-Theoretiker, Privatgeld-Fans, Gold-Liebhaber, Zins-Gegner und aufgeklärte Keynesianer“ ihre unterschiedlichen Denkansätze auf ihren Bühnen und in ihren Foren diskutiert. Die Vertreter dieser unterschiedlichsten Denkansätze sollten nun in einer gemeinsamen Debatte der Frage nachgehen: „Was kommt nach dem Euro?“.
Während auf der „Geld-Werkstatt Geld“ in erster Linie die führenden Vertreter der unterschiedlichen Denkrichtungen zu Wort kamen, sollen nun die „Stimmen“ und „Gegenstimmen“ der Konferenz-Teilnehmer zu Wort kommen. Ich möchte daher hier den Teilnehmern der Konferenz die Gelegenheit bieten, aus ihrer Sicht die Inhalte und den Verlauf der „Compact-Werkstatt Geld“ darzustellen. Welche neuen Erkenntnisse haben Sie aus dieser Konferenz für sich gewonnen?
Ich selbst möchte die Diskussion allenfalls moderieren. Kommentare von Pseudonymen werden dabei allerdings nicht veröffentlicht. Ich bitte insoweit um Verständnis.
Meine Damen und Herren, Sie haben nun das Wort! Schreiben Sie mir einem Kommentar, wie Sie die „Compact-Werkstatt Geld“ erlebt haben!
© Markus Bechtel 2013. Alle Rechte vorbehalten.