GoldSeiten Blogs
« Immobilien und Gold in einer InflationUsury - Wucher »

How wars are made

von Matthias Lorch E-Mail 25.03.11 08:29:09

How wars are made oder Occident gegen Orient
The truth is "hate speech" only to those who have something to hide. Michael Rivero.
Übersetzung: Die Wahrheit ist "Hassrede" nur für diejenigen, die etwas zu verstecken haben.

Michael Rivero
……………………………………………
When a well-packaged web of lies has been sold gradually to the masses over generations, the truth will seem utterly preposterous and its speaker a raving lunatic. - Dresden James

Übersetzung
Wenn ein gut gepacktes Netz von Lügen langsam und über Generationen an die Massen verkauft wurde, dann wird die Wahrheit absolut absurd und der Sprecher als rasender Verrückter erscheinen.-
Dresden James

…………………………………………………….
Diese rein fiktiven Ausführungen hier gehen darum, dass es eine Machtelite gibt würde, die des von ihr an sich gerissenen Geldsystems ihre Pläne durchsetzten könnte.
Nur mal so angenommen, wie könnten diese Pläne denn aussehen, und wie könnte man diese durchführen?

Für Leute, die noch immer nicht gemerkt haben, wie es wirklich läuft, sind diese Ausführungen nicht bestimmt, denn für diese sind alle solche oder ähnliche Dinge immer nur “Verschwörungstheorien“.

Naja, eigentlich könnte man die Bevölkerung ganz leicht in zwei Gruppen einordnen.
Die Einen sind diejenigen, die immer noch glauben, für den 11. September seien irgendwelche Araber verantwortlich. Die Anderen sind diejenigen, die eben genau das nicht mehr so recht glauben.

Deshalb sollten jene Leute, die weiterhin an die offizielle Version glauben, besser hier nicht mehr weiterlesen.
Für die, die aber weiterlesen, stellt sich nun die nächste Frage, weshalb sich denn nicht im sogenannten „investigativen Journalismus“ jemand findet, der das ganz genau untersucht?

Warum werden die vielen Gruppen, die misstrauischen Stimmen nicht aufgezeigt, die davon ausgehen, dass andere Mächte damit beschäftigt sind solche Dinge zu tun?

Die Mainstream Medien haben hiermit eigentlich das Recht auf Information verloren, und man könnte sie treffender die Manipulations- Medien nennen.

Jede Lüge jedoch braucht eine zweite, um die erste zu stützen wie eine Spielkarte die andere, und deshalb ist ein gigantisches Lügenkartenhaus daraus entstanden.

Wie auch immer, es gibt die Agenten der Machteliten und ihre sogenannten Vordenker, die deren Weg bereiten sollen.
Und diejenige Gruppe, welche es von diesen Agenten zu bearbeiten gilt, (also die überaus kritischen Zeitgenossen) sind die Fernsehschauer.
Natürlich haben Fernsehschauer und Spiegelleser die ganzen Machtverhältnisse der Welt schon lange durchschaut. Die haben schon lange gemerkt, dass es immer die Moslems sind, die die Welt erobern wollen.

Hollywood hat das aber schon viel früher gewusst, schon Jahre vor dem 11. September, und sie haben mit den Filmen, in denen die Araber die Bösewichte waren (z. B.: „True Lies“ – „Wahre Lügen“) die Demokraten schon mal seelisch und moralisch vorbereitet, was ihnen bevorsteht.

Ganz vorausschauend war auch schon Samuel Phillips Huntington „ehemaliger Berater des US-Außenministeriums und Mitglied der Commission on Integrated „Long Term Strategy“.
Er hatte das schon damals gewusst als er das Buch „The Clash of Civilizations“, den „Kampf der Kulturen“ schrieb. Darin kommt es darauf an, die Demokratisierungswelle weiter zu treiben.
Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_der_Kulturen

Wie auch immer, nach dem 11. September haben viele Menschen in der westlichen Welt auch sofort verstanden, dass ein Krieg gegen den Irak sein muss. Das wussten sie von ganz allein, – die Medien in den USA und England waren da natürlich ganz unschuldig.

Dass die Meinungen in den angelsächsischen Ländern und in Europa diesbezüglich auseinander gerieten, lag nicht daran, dass die Europäer intelligenter sind, sondern dass es immer gut ist, wenn man eine kontrollierte Opposition hat.

Die damalige Bundesregierung hatte für Deutschland das Privileg gehabt, „nein“ zu sagen zum Krieg im Irak, – waren die friedliebenden Grünen und die SPD doch schon zuvor in Serbien in einen Angriffskrieg verwickelt.

Es gibt einem auch so einen schönen demokratisch-kritischen Anstrich, nach dem man sich dann zurücklehnen und mit etwas moralischer Überlegenheit, alles auf die Amerikaner schieben kann.
Man kann heute aber kaum noch behaupten, die Europäer sind friedliebender, – schließlich sind sie im Moment in fast allen Kriegen mehr oder weniger involviert.
(USA fordern mehr europäische Soldaten) http://www.stern.de/politik/ausland/afghanistan-usa-fordern-mehr-europaeische-soldaten-655327.html

Dass die Leute an das glauben, was sie vom „Spiegel“ und „Stern“ vorgesetzt bekommen und dann denken, sie sind von selbst darauf gekommen, liegt natürlich auf der Hand. Wenn danach aber deutsche Soldaten in Angriffskriege verstrickt werden, und das dann nach deren Logik mit Notwehr erklärt wird, ist das schon bedenklich.

Es stellt sich aber nun die Frage, weshalb bei den Nachfragen über den 11. September von den Regierenden vieles verborgen wird, jedoch beispielsweise der „Abu-Ghuraib-Folterskandal“ oder „Guantanamo Bay“ durch eben jene Medien verbreitet wurden?

Was ist denn der Grund für die Verbreitung dieser Sachverhalte, und weshalb wird bei Ereignissen wie die des 11. Septembers alles unter den Teppich gekehrt?

Das wirft logischerweise folgende Frage auf: Möchte der Mainstream vielleicht den Hass zwischen dem Orient bzw. den „Islamofaschisten“ und dem Okzident erst so recht generieren?

Kann sich irgend jemand vorstellen, dass das alles umgekehrt ist? Das bedeutet, die „Islamofaschisten“ würden Deutsche in Berlin, Amerikaner in New York oder Engländer in London foltern.

Und sind jene Kriege im Irak, Afghanistan, Pakistan und im Jemen nicht vorzüglich geeignet, die Wut der Menschen in den angegriffenen Ländern zu steigern? Und sind sie vielleicht nicht gerade dazu da?
Wendet man seinen Blick mal in die westlichen Länder, dann kann man die Strategie leicht erahnen.

Ist es auch vielleicht deshalb, weil Thilo Sarrazin mit seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“ gegen den Islam argumentiert nun sogar von der Bildzeitung eine Bühne bekommt?
(Wie ist denn Thilo Sarrazin mit dieser Meinung in die Bundesbank hineinkommen? Und warum weiß er jetzt das alles so genau, jetzt, nachdem man die ungezügelte Masseneinwanderung nicht mehr rückgängig machen kann? Und warum hat er sich nicht schon vor 20 Jahren bemüht?

Für viele Dinge in Berlin ist er als Berliner Senator für Finanzen und langjähriges SPD Mitglied doch sogar ein Haupttäter!
Wer hat denn die liberale und weltfremde Masseneinwanderung Kulturfremder 1980 durch den EU-Türkei-Assoziationsvertrag oder auch die uferlose “Familienzusammenführung“ erzwungen?

Das, was Sarrazin jetzt anspricht, mag in vielen Punkten absolut richtig sein, aber das ist mit Sicherheit nichts Neues. Das war nämlich schon seit Jahrzehnten an jedem Stammtisch zwischen Hamburg und Basel bekannt.

Jeder wusste, dass dieses nicht gut gehen kann, jeder, – außer ein paar umerzogenen „Gutmenschen“ vielleicht.
Wenn ihm nun gestattet wird, den „Retter der Nation“ zu spielen und der Mainstream ihn heraushebt, dann sollten eigentlich alle Alarmsignale angehen.
Andererseits stellt sich die Frage: Wenn zum Beispiel Bush und Blair, gegen die wegen Kriegsverbrechen Strafanzeige gestellt wurde, von unserer Bundeskanzlerin die Hand geschüttelt bekommt, dann muss ja alles in Ordnung sein.
Meinungsfreiheit: »Bild« kämpft gegen Sie – und zwar zu Lande, zu Wasser und in der Luft-. http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/meinungsfreiheit-bild-kaempft-gegen-sie-und-zwar-zu-lande-zu-wasser-und-in-der-luft-.html

Ist es vielleicht jetzt so, dass sich der sogenannte gesunde Volkswille gegen den Islam stellen darf oder sogar soll, während andere Medien noch ein wenig dagegen halten, damit die Demokraten noch an die Demokratie glauben können?

´´A Deadly Misunderstanding´´ (Ein tödliches Missverständnis)
Es gibt auch andere Stimmen, wie zum Beispiel die von US-Kongressmann Mark Siljander, der in seinem Buch „A Deadly Misunderstanding“ (Ein tödliches Missverständnis) seine eigene Glaubensgeschichte erzählt.

Jeder, der wissen möchte, was der Koran wirklich sagt über Nichtmoslems und wie Christen und Moslems miteinander umgehen sollten, sollte dieses Buch lesen.
Er hat darin exzessive linguistische Studien unternommen, um zu zeigen, was der Koran in Arabisch wirklich sagt, was die Bibel in ihrer Ursprache aussagt und wie durch Übersetzungen beiderseitig gigantische Missverständnisse entstanden sind.

Dieses Buch öffnet Türen zur Freundschaft und zum Verständnis zwischen Christen und Moslems, und es zeigt somit auf, wie ähnlich der Koran und die Bibel in Wirklichkeit in ihrer universellen Lehre sind.
Das Buch versucht Brücken zu bauen zwischen den zwei großen Glaubensrichtungen und deren Gläubigen durch eine Koexistenz im Dialog, durch ein Fundament der Liebe und des Mitleids.

Was ist daran falsch?
Es müsste mittlerweile aber klar sein, dass gigantische Kräfte geradezu dieses verhindern wollen. Gewinnen wird jedoch keiner der beiden Glaubensrichtungen, – im Gegenteil, beide können nur verlieren.

Aber es gibt natürlich auch andere Meinungen, die man niemand vorenthalten sollte:

Zum Beispiel die des Geert Wilders, niederländischer Politiker und Vorsitzender der Partij voor de Vrijheid (Partei für die Freiheit)
Sein Statement vor Gericht wollen wir hier „Absatz für Absatz“ kommentieren.

http://www.pi-news.net/2011/02/wilders-in-ganz-europa-gehen-die-lichter-aus/

Wilders:
In ganz Europa gehen die Lichter aus
Bei der Wiederaufnahme des vor rund drei Monaten geplatzten Verfahrens hat der niederländische Politiker Geert Wilders daran appelliert, die freiheitlichen Werte Europas zu verteidigen. Vor neuen Richtern erhob er in seinem Statement am Montag erneut scharfe Vorwürfe gegen den Islam. Es sei keine Religion, sondern eine Ideologie, die sich „vor allem durch Mord und Totschlag auszeichnet“, so Wilders vor dem Amsterdamer Bezirksgericht.
Wir dokumentieren nachfolgend das Statement von Geert Wilders vor Gericht (Übersetzung PI):
________________________________________
Wilders
In ganz Europa gehen die Lichter aus. Überall auf dem Kontinent, wo unsere Kultur blühte und die Menschen Freiheit, Wohlstand und Zivilisation aufbauten. Überall werden die Fundamente des Westens angegriffen.

Antwort
Welche Fundamente meint hier Geert Wilders wohl mit den Fundamenten des Westens?

Das Christentum vielleicht, mit seinem Kern jeder eigentlichen Religion (nämlich die des Mitleids mit allem was lebt) wurde schon lange durch den rationalen Materialismus und Hedonismus und des daraus konsequent folgenden Egoismus ersetzt)

Die westliche Kultur von Shakespeare, Mozart, Immanuel Kant, Goethe und Schopenhauer ist heute Lady Gaga und schwachsinniger TV mit ekelhaften Talkshows. Den heutigen Mozart nennt man “50 Cent“.

Es ist einfach, „Technologie mit Kultur“ zu verwechseln, aber was für eine Kultur das ist, kann sich leicht ein jeder selbst beantworten.
Oder mal sarkastisch ausgedrückt: Jedes Volk schnitzt sich seine eigenen Götter, für die Deutschen sind es dann halt „Mercedes und Dieter Bohlen“.

Und wenn Geert Wilders sich so gut mit dem Islam auskennt, dann sollte er vielleicht auch Muhammad ibn Musa al-Chwarizmi kennen, der durch die Verwendung der indischen Zahlen (Dezimalzahlen) (780–846) eine Revolution der Rechenmethoden auslöste.

Oder den Experimentalphysiker des Mittelalters Abu l-Fatch Abd ar-Rahman (Chazini) im 12. Jahrhundert.
Er konstruierte unter anderem Wasseruhren, Quadranten, Zirkel und erstellte die „Sandjarische Tafeln“ zur Planetenbestimmung.

Oder zum Beispiel Muhammad Taragay (1394–1449), er schuf als Herrscher in Samarkand, das größte Observatorium der damaligen Zeit. Sein Handbuch über die Astronomie wurde in der Genauigkeit erst von Brahe übertroffen.

Quelle: Blütezeit des Islam
http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%BCtezeit_des_Islam

Wilders
In ganz Europa agieren die Eliten als Beschützer einer Ideologie, die sich seit 14 Jahrhunderten vorgenommen hat, uns zu zerstören. Eine Ideologie, die aus der Wüste entsprungen ist und die nur Wüsten schaffen kann, weil sie den Menschen keine Freiheit schenkt.

Antwort
Da wäre dann auch wichtig, welche Freiheit er hiermit meint?

Wahrscheinlich diese Freiheit, mit Kampfbombern unschuldige Frauen und Kinder in Korea, Vietnam, Irak, Serbien, Afghanistan, Pakistan usw. zu bombardieren, oder meint er vielleicht die Freiheit der Marionettenpolitiker, sich bei der Hochfinanz verschulden zu dürfen, oder diese der Medienmächtigen, die letzen Reste der von Geert so gelobten „Kultur“ in den Dreckeimer zu treten?

Das schwachsinnige, sinnleere Gedudel der amerikanischen Billigkultur, das 24 Stunden aus dem Radio und dem TV kommt, wird hoffentlich keiner mehr so richtig mit Kultur verwechseln.
Fakt ist: Nach Elvis Presley konnten sie uns nicht gleich „50 Cent“ präsentieren, – das ging nur langsam, – über die Beatles zu den Rolling Stones von Madonna zu Marily Manson und dann zu „50 Cent“.

Hierbei den kulturellen Kollaps zu erwähnen, mag ein bisschen weit herbei geholt sein, geht aber konform mit dem Wahrheitsgehalt der Nachrichten, dem Zustand unseres Geldsystems sowie der Qualität der Unterhaltung.
Da gibt es leider nichts zu beschönigen.

Dass es den meisten gar nicht auffällt, liegt darin, dass sie ganz tief in der Sache drinstecken, und deshalb das Augenfällige gar nicht mehr registrieren.

Wie auch immer, wenn man denkt die Elite hatte die unterste Schublade schon aufgezogen, dann findet sie noch eine darunter. Man kann gespannt sein, welche die nächste sein wird?

Deshalb ein kleines Beispiel der Lyrics (Textausschnitt) aus ´´Mach Geld egal wie“ von „50 Cent“
Make Money By Any Means
(feat. Noreaga)

[Chorus - 50 Cent]
It ain't easy to make money (Whoo)
So now everybody wanna take money (Uh huh, uh huh)
You ain't a thug, matter fact you a fake money (Take money, uh)
Fuck wit mines, I'm a view you at ya weight money
It ain't a game

Naja, hat schon was von Goethe, aber mal im Ernst, ob es kriminell ist, Millionen von Jugendlichen das Gehirn damit zu verorgeln, lassen wir mal dahingestellt, aber Geert „deinen Moslems“ kannst du das kaum in die Schuhe schieben.

Wilders
Der islamische Mozart, der islamische Gerard Reve [ein niederländischer Autor], der islamische Bill Gates existiert nicht, weil es ohne Freiheit keine Kreativität geben kann.

Antwort
Ja, das stimmt es gibt keinen islamischen Mozart, keinen islamische Gerard Reve, keinen islamischen Bill Gates, aber das muss sowieso nicht unser Problem sein.

Es gibt nämlich auch keinen islamischen G.W. Bush (der seinerzeit geprahlt hat, er wird den Irak in die Steinzeit zurückbomben und dies auch bewerkstelligte.

Es gibt auch keinen islamischen Kriegs-Lobbyist Alan Dershowitz, der in seinen Büchern die Folter empfiehlt. (Because it works)

Es gibt im Moment auch kein Kapital, um einen islamischem Bill Gates hervorzubringen. Weil nämlich die in den arabischen Ländern eingesetzten Marionettenregierungen (z B: Operation Ajax) seit Jahrzehnten den Wohlstand der Bevölkerungen, nämlich die eigenen Bodenschätze an den Westen verschenkten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax

Glaubt wirklich jemand, dass es den USA ohne ständige Bedrohung durch das US Militär über Jahrzehnte hinweg möglich gewesen wäre, mit 5 Prozent der Weltbevölkerung 25 Prozent aller Energie zu verbrauchen…… oder sollte man besser sagen zu vergeuden?

Wilders
Die Ideologie des Islam ist insbesondere für das Morden und Unterdrücken bekannt, und sie kann nur Gesellschaften hervorbringen, die rückwärtsgewandt und verarmt sind. Überraschenderweise wollen die Eliten keine Kritik an dieser Ideologie hören.

Antwort
Im Moment kann ich mich gar so genau erinnern, wann die Islamisten das letzte Mal europäische Städte bombardierten.

Dass aber der Westen nur noch, sagen wie mal „durch eine dünne Eisschicht“ von einigen Billionen gedruckten Euros oder Dollar (funny money) von dem Kollaps und der Anarchie entfernt ist, das müsste eigentlich jedem klar sein.

Und so wie das bankrotte Amerika die Kriege im Irak und Afghanistan, Pakistan, Jemen und vielleicht noch im Iran gebrauchen kann, „ wie ein Nagel im Auge“ ist offensichtlich, was darauf schließen lässt, dass die Interessen des Establishment und der Millionen Bewohner in der westlichen Welt sich diametral entgegenlaufen.

Dieses ist genauso wenig ein Zufall wie die Tatsache, dass jede Stimme, die sich in den letzten Jahrzehnten dafür aussprach, die ungezügelte Einwanderungspolitik in die europäischen Nationen zu unterbinden oder auch nur zu koordinieren, sofort politisch entfernt wurde.

Wilders
Meine Gerichtsverhandlung ist kein Einzelfall. Nur Narren würden das glauben.

In ganz Europa führen die multikulturellen Eliten einen totalen Krieg gegen die eigene Bevölkerung. Ihr Ziel ist es, die Strategie der Masseneinwanderung fortzusetzen, die schließlich zu einem islamischen Europa führen wird – ein Europa ohne Freiheit: Eurabien.

Antwort
Ja, das ist nun wahr, es wäre also gut zu wissen, wer denn diese Eliten sind? Unsere Politiker? Mmm … dachte, die werden alle vier Jahre neu gewählt.

Und vielleicht wäre es mal ein Anfang gewesen, gegen die Masseneinwanderung Abhilfe zu schaffen,wenn man die genannten Länder nicht politisch unterdrückt, strategisch verarmt und ständig bombardiert und somit unbewohnbar macht.

Die Frage ist dann schließlich doch folgende: Kennen sie persönlich jemanden mit gesunden Menschenverstand, der diese gigantische Überfremdung jemals für gut hieß, oder waren es nicht die Kräfte dahinter, die uns mit gedrucktem Geld in einem Scheinwohlstand/Wohlstandsillusion hielt und dieses überhaupt damit erst möglich machten?

Und sind es dann nicht auch die gleichen Kräfte, die jetzt rufen “Haltet den Dieb“?)

Wilders
In ganz Europa gehen die Lichter aus. Jeder, der selbständig denkt und spricht, ist in Gefahr. Freiheitsliebende Bürger, die den Islam kritisieren oder auch nur darauf hinweisen, dass es eine Verbindung zwischen Islam und Kriminalität oder Ehrenmorden gibt, müssen leiden und werden bedroht oder kriminalisiert.

Jene, die die Wahrheit aussprechen, befinden sich in Gefahr.

Antwort
Freiheitsliebende Bürger, die den Islam kritisieren? So beispielsweise Thilo Sarrazin, der Berliner Eigentum durch „Sale and Lease back Verfahren“ an Investmentgruppen verschoben hat, und von der Bildzeitung sogar noch promotet wurde.

Wilders
In ganz Europa gehen die Lichter aus. Überall der Orwell’sche Gedanke von Polizisten bei der Arbeit, die überall nach Gesinnungsverbrechen Ausschau halten und die breite Bevölkerung in die Schranken des zu denken Erlaubten zurückweisen.

Antwort
Gesinnungsverbrechen... ha ha, ha, besser man geht darauf gar nicht ein.

Wilders
In dieser Verhandlung geht es nicht um mich. Es geht um etwas viel Größeres. Die Meinungsfreiheit ist nicht Eigentum derer, die zu den Eliten eines Landes gehören. Es ist ein unveräußerliches Recht, das Geburtsrecht unseres Volkes. Über Jahrhunderte wurden Schlachten dafür gekämpft, und jetzt wird es geopfert, um einer totalitären Ideologie zu gefallen.
Zukünftige Generationen werden auf diese Verhandlung zurückblicken und sich fragen, wer recht hatte. Wer die Freiheit verteidigt hat und wer sie loswerden wollte.

Antwort
Zukünftige Generationen werden (wenn sie noch können) zurückblicken wie die Kräfte dahinter es eingefädelt haben, dass sich der Westen und der Orient gegenseitig an die Kehle gegangen sind und somit wahrscheinlich den 3. Weltkrieg ausgelöst haben.

Ob es sich in Tunesien, Ägypten und Libyen um reine Volksaufstände handelt, oder um etwas Größeres, das muss sich erst noch herausstellen.

Das alles war wie ein Startschuss zur Destabilisierung der ganzen Region.
In Anbetracht, dass Mubarak 30 Jahre einer der engsten Verbündeten der USA war und dass die Beziehungen mit Libyen auch nicht schlecht waren, könnte man meinen, die Dinge im mittleren Osten könnten oder besser sollten nunmehr sich bald verselbständigen.

Dass unsere westlichen Politiker sich nun nicht schnell genug von jenen Machthabern distanzieren können und die Medien nicht schlecht genug über eben diese berichten dürfen, „in Verbindung mit Stimmen, die von bezahlten Aufrührern reden“, gibt einem schon ein komisches Gefühl.
Eine Meldung in Herald Sun vom 1. März 2011 ist hier noch interessant:

Mubarak's deputy linked to CIA program
THE man named by President Hosni Mubarak as his first ever deputy, Egyptian spy chief Omar Suleiman, has reportedly orchestrated the brutal interrogation of terror suspects abducted by the CIA in a secret program condemned by rights groups.

Übersetzung

DER Mann, der von Präsident Hosni Mubarak als sein erster Stellvertreter ausgewählt wurde, der ägyptische Spionage Chef Omar Suleiman, hat laut Nachrichtenlage, die von Menschenrechts -Organisation verurteilten und von der CIA durchgeführten brutalen Verhöre von Terrorverdächtigen organisiert.
Quelle:
http://www.heraldsun.com.au/news/breaking-news/mubaraks-deputy-linked-to-cia-program/story-e6frf7jx-1225997995233

Ich kann mich irren, aber meines Erachtens wird die Propaganda gegen den Iran medientechnisch nunmehr recht bald einen Gang hoch geschalten.

Wilders

Überall in Europa gehen die Lichter aus. Unsere Freiheit wird überall eingeschränkt, darum wiederhole ich, was ich bereits letztes Jahr hier gesagt habe:

Antwort
Von wem wird unsere Freiheit eingeschränkt, von den Moslems? Wusste gar nicht dass unser Innenminister auch einer von denen ist?

Wilders
Es ist nicht allein das Privileg, sondern die Pflicht eines freien Volkes – und übrigens auch meine Pflicht als Mitglied des niederländischen Parlaments – gegen jede Ideologie zu sprechen, die die Freiheit bedroht. Darum ist es ein Recht und eine Pflicht, die Wahrheit zu sagen über die bösartige Ideologie, die sich Islam nennt. Ich hoffe, die Meinungsfreiheit wird triumphierend aus dieser Gerichtsverhandlung hervorgehen. Ich hoffe nicht nur darauf, dass ich freigesprochen werde, sondern insbesondere, dass die Meinungsfreiheit in den Niederlanden und in Europa weiter existieren wird.

Antwort

Ja, Geert du wirst bestimmt freigesprochen, das können wir dir versichern.
________________________________________
http://www.pi-news.net/2011/02/wilders-in-ganz-europa-gehen-die-lichter-aus/

Zum Abschluss noch ein Zitat von Franklin D. Roosevelt

In politics, nothing happens by accident. If it happens, you can bet it was planned that way.”
Franklin D. Roosevelt

Übersetzung
In der Politik passiert nichts durch Zufall. Wenn es passiert, dann kannst du darauf wetten, dass es so geplant war.
Franklin D. Roosevelt

Ich würde dieses Zitat gerne etwas verändern.
In der Politik, der Kultur und der Finanzwelt passiert nichts durch Zufall. Wenn es passiert dann kannst du darauf wetten, dass es so geplant war.

Und da haben wir auch noch ein sehr schönes Zitat:

Wer sich die Teufel mit Hörnern und die Narren mit Schellen vorstellt, wird stets ihre Beute.

Arthur Schopenhauer

Alles passiert nicht so einfach …wir werden dermaßen abgekocht´´

Matthias Lorch

17 Kommentare

Kommentar from: Nathan Weise [Besucher]
Wer A sagt, sollte auch B sagen!

Bitte Koogeln: Andrew Carrington Hitchcock
Die Geldmacher
25.03.11 @ 09:26
Kommentar from: seyn [Besucher]
so beginnt verständigung
und gegenseitiger respekt...
bravo..
25.03.11 @ 11:44
Kommentar from: Matthias Lorch [Mitglied] E-Mail
vielen Dank für das Lob
25.03.11 @ 12:28
Kommentar from: Nikolaus [Besucher] E-Mail
Vielem hier stimme ich zu,
aber die Beurteilungen bei Wilders empfinde ich als sehr einseitig und unehrlich.
Mich interessiert auch nur der heutige Islamund das heutige Christentum!
Mit Freiheit meint Wilders sicher auch Freiheit für Frauen und freie Meinungsäußerung! Scheiß-Christentum oder Religionsidioten kann ich problemlos sagen! aber Scheiß-Islam oder geisteskranker Mohammed (so albern das auch wäre. Obwohl, heutige Gehirnforscher haben an Hand der detaillierten Beschreibungen in Koran und Bibel, das sowohl Mohammed als auch Paulus Schläfenlappen-Epileptiker waren) kann man nicht öffentlich äußern ohne dass Moslems mit Nazi-Methoden antworten! oder?
Übrigens wieso werden immer nur Christen und Moslems genannt? Meines Wissens überwiegen in der BRD die Atheisten im Sinne eines Goethes, Einsteins, W. Busch's oder Nietsches.
25.03.11 @ 14:48
Kommentar from: bernd hochsteiner [Besucher]
Nathan Weise
Wer A sagt, sollte auch B sagen .. das ist richtig, aber wer A und B sagt muss auch C sagen und für C gibts in unserer Demokratie 5 Jahre.
Auch glaube ich dass nicht einmal Sie C wirklich in seiner ganzen Tiefe verstehen und wenn dann haben Sie die längste Zeit gut geschlafen.

25.03.11 @ 14:53
Kommentar from: Gustav [Besucher]
Beides ist schlecht für die Menschheit, sowohl rückständige, machthungrige Islamisten, als auch das US-dominierte, rein profitorientierte System des Westens. Ich muß mir nur die Völker im Nahen Osten anschauen (nicht die offenbar toleranten Islamisten in Europa) um zu wissen, daß ich so nicht leben möchte. Religionen an sich sind keine Gefahr, es ist deren Auslegung und Durchsetzung. Die allgegenwärtige Macht von Ideologien ob nun religös oder weltlich, steht immer dem Frieden und der freien Entfaltung der Völker entgegen. Vormals und gegenwärtig jedoch ist der anglo-amerikanische Imperalismus die größte Gefahr für die Menschheit. Er überzieht die Welt mit seiner Kultur, seinem Geld, seinen Firmen, Banken und Produkten. Er verfügt über einen gigantischen Geheim- und Militärapparat, Organisationen und Vasallenstaaten um seine Ziele notfalls auch mit Gewalt durchzusetzen. Mit Schaffung der NATO und nach dem Wegfall des Warschauer Paktes sowie unter Anwendung geschickter Täuschung und Heuchelei lassen sich militärische Interventionen nun ungleich leichter durchführen. Der zügellose US-Imperialismus war die Geißel des 20.Jhdt. und wird es vermutlich auch im 21.Jhdt. sein.
25.03.11 @ 15:56
Kommentar from: Wahrnehmer [Besucher]
Viele Wahrheiten, viele bedenkliche Aussagen.
Geahnt haben wir (Familie) das schon immer, wie wir vorgeführt und manipuliert werden.
Der Artikel drückt aus, was keiner offiziell wagen sollte zu sagen, ohne dass es böse Folgen hat. Es hat schon Gerichtsurteile für ähnliche Aussagen gegeben.

Trotzdem hat Sarrazin immerhin mit seiner Publikation gewartet, bis er im Pensionsalter war. War er nicht gut genug informiert ? Oder hat er nur seinen eigenen Gedanken Folge geleistet - Aspergertyp ?

Wie aufklärende Filme über die wahren Hintergründe des 11. Sept. in`s TV gelangen konnten, ist sowieso ein Wunder.
Orient und Okzident werden gegeneinander aufgehetzt - das ist meine Meinung.
Was den amerikanischen Imperialismus angeht, so bleibe ich auch lieber anonym. Der CIA gesteht nur die Fehler, die nicht mehr zu vertuschen sind. Die Machenschaften der Organisation sind ja legendär. Und über die Gesinnungsverbrechen würde ich auch nicht so laut lachen.......und ich habe keine Paranoia.

Die Eliten, die uns manipulieren sitzen nicht in der Politik - das wäre zu naiv gedacht. Um zu verstehen, was da hinter den Kulissen abläuft, muss man schon viel Zeit mit Literatur verbringen. Wer kann das und wer macht das schon ?

Ich denke auch:....NICHTS passiert einfach so...

Vielen Dank für den guten Artikel - ich drucke ihn mir zu Diskussionszwecken aus.
25.03.11 @ 19:02
Kommentar from: Matthias Lorch [Mitglied] E-Mail

Gustav, du hast recht was du sagst, du hast es auch sehr gut ausgedrückt es gibt große Unterschiede in der Lebensweise zu Europa.
Leider muss man sagen, unsere Kenntnisse über den Islam kommen maßgeblich über den von dir genannten anglo-amerikanische Imperialismus und deren Medien.

Die Geschichte der 1959 geborenen Yvonne Ridley (ehemalige englische Journalistin ) die 2001 von den Taliban gekidnappt wurde war zum Beispiel folgende:

´´ Nach ihrer Freilassung berichtete Ridley, während ihrer Gefangenschaft versprochen zu haben, den Koran zu lesen.[26] Dieser habe ihr Leben verändert.[27] Den Koran bezeichnete sie als „Magna Carta für Frauen“.[28] Im Sommer 2003 konvertierte Ridley zum Islam.´´
Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Yvonne_Ridley
Ich selbst kann mir wirklich kein genaues Urteil erlauben, ich habe nie in einem islamischen Land gelebt.
Ich weiß wenig über deren Lebensweise und muss das auch gar nicht, ich bin nicht gezwungen dort zu leben.

Was ich wohl kenne ist die verwahrloste moralische und kulturelle Stimmung inklusiv der Drogen und Alkoholexzesse in der westlichen Welt. Dies alles gepaart mit einer spirituellen Leere und einer Arroganz gezogen aus materiellen Besitztümern, das allerdings kenne ich.
Das alles ist eine Katastrophe die nur auf den Countdown wartet, der dann in Form eines kollabierten Geldsystems einsetzen wird. Unser Illusionswohlstand der letzten 40 Jahre beruht auf den mit Schulden aufgebauten Überkapazitäten und der durch Schulden finanzierter Nachfrage.

Was es bedeutet diese abzubauen unter den vorher beschriebenen Ausgangspunkten, darüber wollen wir lieber nicht so genau nachdenken.

Für die ausgesprochen Denkverbote, ( politisch korrekt ) für die systematische Abschaffung des Christentums ( hat mit dem korrupten Vatikans überhaupt nichts zu tun ) und für die gigantische Überfremdung sind andere Kräfte verantwortlich, nicht der Islam.

Der Islam hat jedenfalls nicht die Gewalt über die öffentliche Meinung hier im Westen.
25.03.11 @ 20:15
Kommentar from: O||i [Besucher]
...wenn man (allgemein und wissenschaftlich) in Betracht ziehen würde, daß das menschliche Wesen sich außer von Sicherheit/Freiheit, Wärme, Nahrung, Liebe außerdem noch von wahrhaftiger Information ernähren und erbauen muß(!) - also sich selbst und seine Motivation als energetischen Antrieb damit entwickelt, dann versteht man schnell den Informationshunger der Massen und die diversen Mangel- und Vergiftungserscheinungen der selben. Die Menschen brauchen Information und sie stopfen alles in sich hinein, weil alles so dermaßen mager ist.
Und das, was sie verdaut/verwertet haben, das kann man ihnen nur noch mit Schmerzen (desto größer, je naiver) wieder von der Seele holen.

Während Verletzungen auf den unteren Ebenen relativ schnell und fast ohne Spuren wieder Heilen können, sind "Vergiftungen" mit falschen Informationen (also wenn Lügen geglaubt werden) ohne aktive Gegenmaßnahmen absolut nachhaltig und für die nachkommenden Generationen ansteckend - insbesondere, wenn sie von Vertrauten stammen.

Daß diese fünf Gruppen/Ebenen energetischer Zugänglichkeit bzw. Versorgung in "Friedenszeiten" staatlich oder körperschaftlich monopolisiert sind und zu "Kriegszeiten" absolute präzise abgeschnitten und zerstört werden, ist kein Zufall!

Unsere Theorien bilden quasi einen informationellen Schwarzmarkt der Wahrheit, der durch den Makel der Verschwörung für die brave Masse illegalisiert ist.

Wer den Fluß von Energie kontrolliert, der kontrolliert das Leben.


(:)<<i
25.03.11 @ 21:11
Kommentar from: Dave [Besucher]
Zitat:"Die westliche Kultur von Shakespeare, Mozart, Immanuel Kant, Goethe und Schopenhauer ist heute Lady Gaga und schwachsinniger TV mit ekelhaften Talkshows. Den heutigen Mozart nennt man “50 Cent“.

Warum denn gleich so herablassend? Riecht mir eher nach dem üblichen Antiamerikanismus!

Die selbe Denkweise hat schon zu Zeiten von Mozart existiert. Auch seine Musik wurde von all den alteingesessenen nur kritisiert.
Das selbe gilt für die Beatles oder den Swing, die Popart etc. All das ist von den alteingesessenen stets kritisiert worden. Was soll's? Es wird ja niemand gezwungen, eine Platte von Lady Gaga zu kaufen. Genau so wenig wie jemand dazu gezwungen wird in die Oper zu gehen. Wem eine Talkshow einfach zu blöd ist, der soll doch einfach umschalten!

Aber wir Europäer sind ja stets so kultiviert und gebildet... Darum sind wir wohl alle so tolerant... Tja da hab' ich schlechte Neuigkeiten: Wir Europäer sind nicht im geringsten kultivierter oder intellektueller als andere! Und sicher nicht mehr als die Amis. DAS ist die REALITÄT.

Das Problem ist nicht Lady Gaga oder irgendwelche Talkshows. Das Europäische Problem ist folgendes:
Gerne sehen wir uns als die Bewahrer der 'ECHTEN' Kultur - Einstein, da Vinci, Mozart, Aristoteles usw. usf. - sind alles grosse Persönlichkeiten. Aber die sind alle Geschichte - Tod! Und wir tun so als wären wir deren geistige Nachfolger. Dabei hat Europa schon lange keine solche Köpfe mehr hervor gebracht. Und wenn, dann Lehren die alle an irgendwelchen Universitäten im Land von Lady Gaga und Jerry Springer.

Den anderen immer wieder unter die Nase reiben wie kriegerisch sie doch wären, während dem die europäische Geschichte nur so vor Blutrünstigkeit strotzt!

Es ist Paradox für Toleranz und Verständnis für anderer Religionen und Kulturen zu werben, wenn man selbst nicht tolerant gegenüber unserer westlichen Kultur ist.

MfG
Dave
27.03.11 @ 17:31
Kommentar from: swen [Besucher]
Hallo Dave, es ehrt Sie wenn sie unterscheiden können zwischen Kultur und Dreck. Aber können das die 15 jährigen vor dem TV auch ´´die sich jeden Tag MTV reinziehen?´´

Herr Lorch hat im Gegenteil die Sache durchaus verniedlicht und die halbe Wahrheit ist auch eine Lüge, man hätte es viel markanter ansprechen können und müssen.

Der übliche Antiamerikanismus den er meint, ist meines Erachtens viel zu kurz gedacht.
Es ist die seit 100 Jahren psychologische Kriegsführung in allen Bereichen, ´´ ab und zu natürlich unterbrochen mit physischen Einlagen´´.

Wir sprechen hier von der sogenannten offenen Gesellschaft die uns vor allem propagiert und aufgezwungen wurde.
Das ist nicht deutsche Kultur, das ist Kulur de Siegermächte ..oder besser deren treibenden Kräfte.
Wir sollen tolerant sein gegen alles was uns aufgezwungen wurde. Wir sollen das alles hinnehmen eine offene Gesellschaft ´´ist eben offen zu Übername´´ .

Sehen sie denn nicht die Zusammenhänge? Dann sollten sie mal einen tieferen Blick in die Programme des ´´Tavistock Instituts´´ oder der ´´Frankfurter Schule´´ schauen. Scheuen sie sich nicht die Pläne dieser Gruppe mit ihren Pseudowissenschaften einmal genau anzuschauen( nicht bei Wikipedia)

Das ist ´´Socialengineering´´ vom Feinsten und das geht Hand in Hand mit der Versorgung von gigantischen Mengen an Rauschgift (Afghanistan ist der größte Exporteur von Kokain )

Die 68er Generation sind die Hauptopfer dieses lang angelegten Umbaus der Gesellschaft. Lesen Sie mal welche Kräfte hinter Woodstock stecken und wie die CIA in den 60 Jahren LSD kreiert hat.

Und verstehen Sie mich bitte nicht falsch ich bin ein ausgesprochener Beatles Fan. ( weil ich damit aufwuchs und das nicht von alleine in mein Gehirn kam)

Sie schreiben ´´Das selbe gilt für die Beatles oder den Swing, die Popart etc. All das ist von den ´´alteingesessenen´´ stets kritisiert worden´´

Ja warum denken sie denn dass es ganz plötzlich aufhörte mit den ´´eben solche Köpfen´´
´´Weil eben diese Alteingesessenen im Gegenteil zu uns noch Urteilsvermögen hatten und noch zwischen dem Schwachsinn und abendländischer Kultur unterscheiden konnten.
Für die ständigen Gehhirnwäsche durch die

Medien die strategisch vorangetrieben wurde, ist nämlich ´´Antiamerikanismus´´ nur ein Codewort .
Da Sie selbst ´´Jerry Springer´´ nennen muss sie das selbst zum Nachdenken gebracht haben. Wenn jemand zerstörender Schund nicht von Kultur… und Manipulation nicht von freiem, schaffendem, schöpferischem Aufbau unterscheiden kann, ´´dann nimmt er halt alles hin und schimpft sich tolerant.´´

Deshalb ist eigentlich unserer Generation mit ihrem Vermächtnis von Schulden, von Umwelt und Kulturzerstörung die toleranteste = asozialste die jemals lebte. Die Frage ist eigentlich nur die ´´ war es Dummheit oder Feigheit ?

Wie absolute urteilslos die meisten doch sind. Schund ist avantgardistische Kunst , Gelddrucken ist die Wirtschaft stärken, Unterhaltung ist Gotschalk und Lügen ist Politik.

Wo demonstrieren denn die 68 er Gutmenschen wenn Deutschland im Krieg ist und sich von korrupten Bankern und Politikern ausnehmen lässt.?

´´Na ja, wir sind halt tolerant.´´
29.03.11 @ 11:08
Kommentar from: Gerd Singer [Besucher]
Ein sehr guter Artikel, auch wenn die "Eliten" nicht namentlich benannt werden können.
Aber die grosse Linie ist klar angesprochen, eine weltweite Auseinandersetzung zwischen Ost und West mit einer anderen Bedeutung als vor 1990.
Wer die grosse Linie erkennen will und die Mittel und Werkzeuge, die hier verwendet werden, dem sei der Film das Mega Ritual auf youtube oder anderswo empfohlen.
Man muss wissen, dass die 9/11-Truth-Bewegung von den Machern von 9/11 unterwandert und gesteuert wird und es sehr schwer ist, hier zu einem objektiven Urteil zu kommen. Für die naturwissenschaftlich geschulten Leser sei gesagt, dass sich mit relativ einfachen physikalischen Mitteln zeigen lässt, dass die Türme niemals nach der offiziellen Version in dieser Geschwindigkeit einstürzen konnten, insbesondere Gebäude 7 nicht und dass auch keine Alumnium-Flugzeuge so grosse Löcher in Stahlbeton-Türme reissen können.
Wer die Dimension des 9/11-Schwindels und die Kooperation der Medien diesbezüglich einmal durchschaut hat, für den ist keine Lüge mehr zu gross.
29.03.11 @ 16:58
Kommentar from: Dave [Besucher]
Lieber swen, ich darf daran erinnern, dass jede neue Kunstform ihren Durchbruch gerade deshalb schaffte, weil sie die alten Strukturen der Kunst durchbrochen und mit dem gängigen Kulturverständnis gebrochen hat.

Es ist ganz einfach, die Fehler bei den anderen zu suchen. Wenn also 15 jährige den ganzen Tag MTV schauen, dann ist der TV schuld. Oder es sind die Computerspiele, die Kinofilme, das Radioprogramm, die amerikanische Verschwörung gegen den Rest der Welt, oder was auch immer... Aber sicher ist es nicht die Schuld der Erzieher.

Ich glaube gerade wir Europäer haben immer noch nicht geschnallt, dass die Welt auch nach Einstein weiter gedreht hat und sogar stets weiter dreht.
Bis vor ca. 100 Jahren war der Nabel der Welt fast ausschliesslich immer in Europa. Hochkulturen ausserhalb, vergleichbar mit Europa, sind dünn gesät. Darum glauben so viele Europäer wir wären die Bewahrer der 'echten' Kunst und Kultur.

Ich bin froh, ist unsere Welt nicht mehr so 'steif' wie zu Zeiten von Goethe und Mozart. Ich bin froh, leben wir in einer freien Gesellschaft in der jede/r seinen Werdegang selbst bestimmen kann.

Aber wer die geschichtliche Realität ausblendet wird bestimmt nostalgisch und voller Trauer auf diese grossartigen Zeiten der 'deutschen Romantik- Kultur' schauen. Diese deutsche Kultur ist übrigens von der ital. Renaissance und von der Aufklärung geprägt. Ja ohne diese FREMDEN Kulturen gäbe es keine deutsche Kultur (was auch immer das sein mag).

Die Welt ist leider nicht schwarz und weiss. Es gibt sehr viele Farbtöne dazwischen.

Und bitte... Ich kann die Verschwörungstheorien nicht mehr hören. Paradoxerweise glauben gerade jene an eine US- Verschwörung, die den USA jeglichen Intellekt absprechen. Wie kann also ein Land das von oberflächlichen und antiintellektuellen Leuten bewohnt wird eine solche Verschwörung aushecken und diese über Jahrzehnte aufrecht erhalten???

Ich schimpfe mich nicht tolerant. Ich mag weder Jerry Springer, noch Lady Gaga oder 50 Cent. Darum habe ich noch nie eine ganze Sendung Springer gesehen, habe weder eine Platte von Gaga oder 50 Cent. Aber wem dies gefällt, der soll die Freiheit besitzen, diese Sachen zu geniessen - das ist die Toleranz. Und wenn ich im Radio mal Gaga höre, dann ist das nicht weiter schlimm.
Aber wer sich die ganze Zeit nur Mozart, Goethe, Schiller, Bach etc. rein zieht ist genauso eindimensional wie jene die NUR Jerry Springer schauen und Lady Gaga hören.

"Schund ist avantgardistische Kunst , Gelddrucken ist die Wirtschaft stärken, Unterhaltung ist Gotschalk und Lügen ist Politik."
Da gehe ich mit ihnen einig. Nicht alles ist avantgardistische Kunst - vieles ist nur Schrott und bei 7 Mia. Menschen müssen wir uns weiterhin auf sehr viel Schrott einstellen. Gotschalk mag ich auch nicht und darum schau ich mir auch keine Sendung mit ihm. Und Gelddrucken kreiert keinen Wohlstand.

MfG
Dave
29.03.11 @ 22:41
Kommentar from: swen [Besucher]
Kommentar von Gerd Singer
Sie sind einer der wenigen die dieses vollständig erkannt und auch sehr gut ausgedrückt haben
, Kernsatz ihrer Aussage ist

´´Wer die Dimension des 9/11-Schwindels und die Kooperation der Medien diesbezüglich einmal durchschaut hat, für den ist keine Lüge mehr zu groß´´

Ich glaube besser und markanter kann man das nicht mehr ausdrücken.

Im Gegensatz zu Ihnen schreibt Dave folgendes´´
Und bitte... Ich kann die Verschwörungstheorien nicht mehr hören. Paradoxerweise glauben gerade jene an eine US- Verschwörung, die den USA jeglichen Intellekt absprechen.

Wie kann also ein Land das von oberflächlichen und antiintellektuellen Leuten bewohnt wird eine solche Verschwörung aushecken und diese über Jahrzehnte aufrecht erhalten???

Die Verschwörungstheorie ist folgende es reichen 2 % durchtriebener , gewissenloser Menschen mit dem nötigen Geld und dadurch der nötigen Macht.

Ja natürlich ist das viel leichter mit wie sie es nennen ´´mit oberflächlichen und Antiintellektuellen Leuten´´

Es ist gar nicht si schwer die 300 Millionen fetten von Hollywood verdummten, gewissenlosen, egoistischen, feigen Materialisten dazu zu bringen was sie am besten können ´´Bomben zu werfen und sich das ganze spektakel patriotisch in Scene gesetzt mit einem Bier bewaffnet zwischen Baseball und Basketball reinzuziehen.

´´The best conspiracy is in the open ..and nobody dares call it a conspiracy´´
31.03.11 @ 10:25
Kommentar from: anonym [Besucher]
Hallo Dave , Sie haben gefragt ´´deutsche Kultur´´ (was auch immer das sein mag)???

Ein Bild zeigt mehr als tausend Worte, das ist symptomatisch für was in Literatur, Philosophie , Kunst, Musik stattgefunden hat. Das eine ist ein Vermächtnis von Jahrtausenden und das andere ganz einfacher Betrug.

Der Gruppe Autoritätshörigen ohne gesunden MENSCHENVERSTAND wurde seit ca. 100 Jahren von ´´KUNSTVERSTÄNDIGEN GESCHÄFTEMACHERN´´ indoktrinier es ist ein ´´neues Zeitalter in der Kunst angebrochen,´´

Urteilen sie selbst: Über das eine der beiden Beispiele werden sich nachfolgende Generationen biegen vor lachen. Über welches ?

http://www.google.de/images?q=arno+breker+skulpturen&um=1&hl=de&rlz=1T4SKPB_deDE390US390&tbm=isch&ei=UuySTZOxDsXLtAal69nRBg&sa=N&start=18&ndsp=18

http://www.google.de/images?um=1&hl=de&rlz=1T4SKPB_deDE390US390&tbm=isch&sa=1&q=picasso+skulpturen&btnG=Suche&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=

Auch möchte ich Ihnen sagen das Wort ´´Verschwörungstheorie ´´ wurde extra erfunden um die Schafe hinters Licht zu führen.

Ist es eine ´´Verschwörungstheorie´´ dass die Zentralbanken private Unternehmen sind?? Das ist die erste Frage auf der alles aufbaut.
Danach ergibts sich alles wie von selbst.

Nehmen Sie einmal ihre politisch korrekte Zwangsjacke ab und Sie werden erstaunt sein was sie finden. Nein sie werden es nicht glauben,
es wäre zu schmerzlich und es lebt sich besser mit der offiziellen Version auch wenn die auch manchmal schon richtig weh tun muss
31.03.11 @ 10:30
Kommentar from: Dave [Besucher]
Lieber swen,
ich glaube du bist der 'Euro- Propaganda' auf den Leim gegangen ;-)

Es ist doch so: Diese US- Verschwörungstheorie basiert auf gängigen Klischees, dass die Amis oberflächlich und antiintellektuell seien und von Hollywood (und natürlich Fox) einer permanenten Gehirnwäsche unterliegen.

Da hab' ich aber schlechte Nachricht: Es gibt nicht nur solche Amis! Aber genau dieses Bild wird von europäischen Medien geschürt. Und genau dieses Bild ist es, was der 'intellektuelle und kultivierte' Durchschnitts- Europäer sehen will ''den oberflächlichen, antiintellektuellen von Hollywood beeinflussten Amerikaner.''

Aber Achtung, jetzt kommts:
Genau so könnte ich die Euro- Verschwörung konstruieren! Wie es für Sozialisten üblich ist, wird die Euro- Verschwörung von den öffentlich rechtlichen TV- Anstalten angeführt die das Bild vom kapitalistischen USA mit Hollywood und Fox stark in unser Gedächtnis brennen.
Nur 2% die da in den Volkspalästen hocken wissen davon. Alle anderen die an die Überlegenheit des Euro- Systems glauben folgen ihnen blind.

Es reichen also 2 % durchtriebener, gewissenloser Menschen mit dem nötigen Geld und dadurch der nötigen Macht. Sie sitzen vorwiegend in Berlin, Paris, Brüssel oder Rom in ihren Volkspalästen - gebaut vom geraubten Geld der staatsgläubigen Bürger die so blind sind, dass sie sehr gerne viel mehr Steuern und Abgaben bezahlen - alles unter dem Deckmantel von Öko, Solidarität und Sozialstaat. Es wird ihnen eingetrichtert, dass diese Steuern und Abgaben 'sozial' sein, dabei sieht der Durchschnitts- Europäer nicht, dass dieses Geld vorwiegend in den Taschen der Palastbewohner landet, die den Bürger bevormunden.

Es ist gar nicht so schwer die 500 Millionen Spiesser, vom öffentlichen TV verdummten, gewissenlosen, Möchtegern- Gutmenschen und heuchlerischen Alturisten dazu zu bringen was sie am besten können ´Den totalitären Öko-Sozialismus zu verbreiten und sich das ganze spektakel patriotisch in Szene gesetzt mit einem Bier (gebraut nach deutschem Reinheitsgebot) bewaffnet zwischen Fussball und Formel1 reinzuziehen.

´´The best conspiracy is in the open ..and nobody dares call it a conspiracy´´
31.03.11 @ 14:17
Kommentar from: Dave [Besucher]
@ anonym

Es ist blanker Leichtsinn und Idiotie, dass Zentralbanken eingeführt wurden. Ob die Zentralbank nun privat oder staatlich ist tut doch eigentlich nichts zur Sache, denn auch wenn sie staatlich wäre hätte sie die selben Effekte und wäre genau so schädlich. Es ist also blosse Wortspielerei.

Historisch gesehen ist die Einführung einer ZB aber nachvollziehbar. Stets haben die Machthaber (früher nannte man sie Kaiser, Könige, Zaren, Häuptlinge... heute nennen sie sich Präsident, Kanzler, Premier) versucht, ihre Macht zu halten und auszubauen. Stets haben leichtgläubige dies unterstützt. So ist es nun mal mit uns Durchschnitts- Bürgern: Wir besitzen den Durchblick nicht und es ist ein leichtes uns zu täuschen. Deshalb besteht für uns kein Grund diesen Machtausbau zu bekämpfen.
Und blöd sind sie ja nicht die Machthaber. Sie machen natürlich immer kleine (obwohl unhaltbare) Versprechen.
Früher kam es natürlich immer wieder zu Revolutionen, da ein totalitärer Herrscher nur eine Sorte Bürger begünstiget. Heute im demokratischen Mehrparteien- System wechseln die begünstigen mit dem Wechsel der herrschenden Partei immer ab. So wird jede Seite mal begünstigt und schweigt. Das kann also noch eine ganze Weile dauern, bis sich etwas ändert.
31.03.11 @ 14:36

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.