GoldSeiten Blogs
« Studiengänge für die ResteverwertungArbeitslosigkeit und angewandte Pädagogik »

Inflation erfaßt nackte Busen und Hintern

von Wolfgang Prabel E-Mail 15.01.14 19:02:43

Wir lesen hier auf den Goldseiten oft Berichte über die Teuerung bei Waren und Dienstleistungen. Im Grenzbereich von Kultur, Politik und Sport gibt es längst galoppierende Inflation: Beim Ausziehen und Vorzeigen.

Kürzlich sprang ein Busenwunder mit der Aufschrift „Ich bin Gott“ auf den Altar des Kölner Doms. Bei genauerem Hinsehen wäre die Beschriftung „Ich bin leider nur zweite Wahl“ zutreffender gewesen. Aber nicht nur im Kölner Dom, auch in der U-Bahn geht es freizügig zu. Früher fuhren Mutige ohne Fahrkarte, heute ohne Rock und Hose in den Tunneln der Unterwelt. No Pants Subway Ride nennt sich das. Sozusagen alles unten ohne. Ist das ein remake von Richard Ungewitters Nacktkultur oder simpler Übermut? Auch der Fußball wird vom Exhibitionismus erfaßt. Früher mußte man sich damit zufriedengeben, daß alternde Stars wie Loddar von einem Sternchen nach dem anderen verlassen wurden und die öffentlich-voyeristischen Medien darüber schadenfroh berichten. Heute lassen Fußballer auch wissen, daß man mit Ihnen besser nicht zusammen unter die Dusche geht, zumindest wenn man keine Fußballerin ist. Russische Unterleibskünstlerinnen kopulieren öffentlich und stellen das ins Internet.

Es gibt ein Naturgesetz. Alles was knapp ist, ist wertvoll. Alles was als Überangebot inflatorisch daherkommt, ist wertlos. Es wird Zeit, nicht die Kleidung knapp zu halten, sondern das Angebot an nackten Busen und Hintern. Und zwar zunächst in den Qualitätsmedien. Jede Nutte weiß, daß ihr Wert steigt, wenn sie in der Öffentlichkeit was anhat. Politisch angehauchte Exhibitionisten wie Pussy Riot und Femen werden das vermutlich nicht ohne fremde Unterstützung lernen. Es wird Zeit, daß die Medien nicht über jeden geschmacklichen Ausrutscher berichten.

In richtigen Armutsgesellschaften (hier die Sowjetunion der 80er Jahre) waren andere Sachen wichtig, als die Aufladung aller Lebensbereiche mit Sex: Der Mann kommt nach Hause und findet seine Frau mit einem Liebhaber im Bett. Wütend schreit er sie an: „Du wälzt dich hier im Bett herum, während es im Laden Heringe gibt!“

2 Kommentare

Kommentar from: Rakang Siang [Besucher]
***--
Regulierungen führen zu Krisen wusste schon Hayek und Laotse empfahl daher Nichtstun weil alles schon optimal ist.
Also Nichts- Tun und keine Regulierungen, keine Hosen und Röcke, fehlen nur noch keine Gebote und keine Steuer.
15.01.14 @ 22:40
Kommentar from: pingpong [Besucher]
**---
Wir alle sind nur die Summe unserer Werte. Und es sollte die Freiheit bitte KEINE Schranken bekommen. Denn ein jeder glaubt von sich selber, "gut" zu sein. Dann kann eine daraus Summe; eben die Gesellschaft; nicht "schlecht" sein.

Wenn man etwas verändern wollte, dann geht das nur durch die objektive Vermittlung von "guten" Werten; durch Eltern, Schulen und jeden Mitmenschen. Und das bedeutet in einer gleichgewichtig liberalen sowie rationalen sowie emotionalen sowie ethischen Welt, daß man nicht das Ergebnis erziehen muß, sondern man muß sich mit den Ursachen auseinandersetzen, beziehungsweise den Kindern die Verantwortung für ihr Handeln klarer sowie offensiver als in den vergangenen drei Jahrzehnten vermitteln.
16.01.14 @ 03:52

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
PoorExcellent
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)