GoldSeiten Blogs
« Beppe Grillo – bringt er Italien und damit den Euro zu Fall?Wer überschreitet hier rote Linien?! Die USA! »

Keine Wahl!

von Jan Kneist E-Mail 25.01.13 11:40:09

Niedersachsen hat also gewählt…. Moment, das kann doch nur ein Scherz sein, denn hat es das wirklich?

„Wählen“ bedeutete früher, eine echte Wahl zu haben, ein Recht, das sich die Bürger über einen langen Zeitraum blutig erstritten haben und das 1919 in Deutschland voll zum Tragen kam. Ja, früher einmal… Man entschied sich für charismatische Persönlichkeiten, die selbstverständlich Klientelpolitik betrieben, die aber dennoch etwas einte – Deutschland! Ob es nun Bismarck, August Bebel, Friedrich Naumann, Walter Rathenau oder andere waren, keinem konnte man seinen Patriotismus absprechen. Und heute? Der resignierte Bürger (er bürgt schon bis über die Halskrause) flüchtet sich entweder ins Nichtwähler-Lager oder er kreuzt eine der Blockparteien an, wissend, daß er nur zwischen Pest und Cholera „wählen“ kann und seine Stimme gar nichts bewirken wird. Seine Haut wird von den Schwarzen, Roten, Grünen oder Gelben zu Markte getragen und einzig bleibt ihm ein Quentchen Mitbestimmung, in welchem schwarzen Loch sein Geld verschwinden darf. Die einstmals christlichen Schwarzen schenken es dem Brüsseler EU-Moloch, subventionieren damit die Euro-Krüppelwährung und beteiligen sich an völkerrechtswidrigen Aktionen der Amerikaner, die Roten tun das Gleiche, wollen aber noch schneller gen Südeuropa umverteilen und haben immer mit Freude jede Gelegenheit wahrgenommen, Deutschland zu schwächen, die ehemals Liberalen kannten nach Möllemann nur noch eine Richtung, zu Recht abwärts! Keiner braucht sie. Die Grünen sind mit ihrem verqueren Klimawahn, dem Haß auf alles Deutsche und ihrer triefenden politischen Korrektheit völlig indiskutabel und die Kommunisten wollen von anderen verdientes Geld geschwind zu den angeblich geschundenen Massen umverteilen, bevorzugt nach Südeuropa. Fernab auch nur eines Hauchs einer Ahnung davon, wie Wirtschaft funktioniert, ist jeder Unternehmer ihr potentieller Feind und jeder Arbeitnehmer ein zu hätschelnder Knecht. Wie man es dreht und wendet, alle Blockparteien eint einzig der Wunsch, alles zum Schaden ihrer Wähler, ihrer Nation zu tun. Freiheit und Selbstbestimmung? Keiner von denen weiß, was das ist.

Echte Alternativparteien scheitern immer an der 5%-Hürde oder zerstören sich an inneren Querelen selber oder fallen idiotischen Führungspersonen zum Opfer. Als politisch interessierte Person stelle ich mir die Frage, ob es der Masse der Leute immer noch zu gut geht oder wir vielleicht bei der OSZE um Wahlbeobachter nachsuchen sollten, die auch sicherstellen, daß richtig ausgezählt wird! Volkes Meinung (in Mehrheit gegen ESM, Euro, Schuldenunion, Masseneinwanderung etc.) und die in den qualitätsfreien Zwangsmedien veröffentlichte Meinung klafften noch nie so weit auseinander. Doch das System der Blockparteien der BRD erscheint wie in Stein gemeißelt und es wird dem der Einheitsliste der alten DDR immer ähnlicher. Doch was heute noch unverrückbar aussieht, kann in Windeseile zerbrechen. Ich habe es selbst erlebt. Noch 1988 glaubte in meinem Umkreis niemand an ein Ende der DDR und die Masse schwamm mit dem dreckigen Strom, trotz weitverbreiteter Unzufriedenheit und allgemeinem Verfall. Ein Jahr später war alles anders. Doch was kann ein solches Ereignis endlich auslösen? Wer reißt den Mehltau weg und gibt uns Freiheit und Bürgerrechte zurück?

Jeder Bürger selber!!

Jeder muß bei sich anfangen und die Möglichkeiten dafür sind zahlreich und sehr wirkungsvoll. Sich den Blockparteien verweigern, sie nicht wählen oder seine Mitgliedschaft beenden - gut! Besser noch - lieber ungültig oder eine Splitterpartei wählen. Alles ist besser als die Einheitsliste! Sich der politischen Korrektheit verweigern, von den Blockparteien und ihren qualitätsfreien Medien verbreitete angebliche Fakten kritisch hinterfragen! Der Beweis wurde nie erbracht, daß der Mensch für den CO2- Anstieg verantwortlich ist und dieser überhaupt irgendwie schädlich wäre. Unsere Öko-Energiewende ist vollkommen sinnlos und verschlingt gewaltige Ressourcen, die woanders viel sinnvoller eingesetzt wären! Was wir unnötigerweise einsparen, stößt allein China in zehnfacher Menge neu aus. Soviel geballte Dummheit unserer politischen Kaste macht einen fassungslos. Gender-korrekte Sprache und Frauenquoten, weg mit diesem Unsinn! GEZ Zwangsgebühren, um damit den Müll zu finanzieren, der einen täglich die Zornesröte ins Gesicht treibt. Weg! Systempresse? Wer braucht schon ein Käseblatt im Abo – kündigen! Das System der Blockparteien wird dann erodieren, wenn der Bürger endlich seinen Mund aufmacht, sein Haupt aufrichtet und sagt: „Schluß jetzt!“ Der Kaiser ist kein großer Held, er ist eine Nullnummer!

Vernunft und gesunder Patriotismus soll die Triebkraft der Politik sein und nichts anderes. Dann kommt hoffentlich der Tag, an dem man wieder mit Stolz und nicht mit Verachtung über seine Volksvertreter spricht und an dem ein würdiger Präsident dieses Land und Volk repräsentiert und keine Gestalten wie Wulff und Gauck. Dieses Jahr ist Wahljahr! Macht den Mund auf!

27 Kommentare

Kommentar from: Michael [Besucher]
Diesem Artikel ist nichts mehr hinzuzufügen und er sagt genau das aus, was wahrscheinlich 80% der Bevölkerung denken.....ich übrigens auch.

Und trotzdem wird sich auch in den nächsten Jahren nichts an diesen Gegebenheiten ändern, weil ein Großteil aller mündigen Bürger in diesem Land scheinbar komplett hirntot sind und sich lieber mit geistigem Dünnschiss wie DSDS, Dschungelcamp, Kochshows und Facebook "berieseln" lassen, anstatt sich mal mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass wir uns seit Jahren in einer nicht mehr aufzuhaltenden Abwärtsspirale befinden.

Ich frage mich tagtäglich, wann endlich mal der Zeitpunkt kommt, an dem zumindest ein Großteil dieser Wachkoma-Patienten der Realität ins Auge sieht und feststellt, dass man auch mal ungewöhnliche Wege gehen muss, um etwas zu erreichen.

Sei es jetzt eine Splitterpartei wählen oder seinen fetten faltigen Arsch aus dem Sessel und seiner "Rundum-sorglos-Umgebung" erhebt, in der es ihm vielleicht noch immer recht gut geht, aber die wirklich "guten alten Zeiten" längst der Vergangenheit angehören.

Wehrt Euch endlich, denn die Macht dazu hat jeder selbst in der Hand!!!
25.01.13 @ 12:16
Kommentar from: M. [Besucher]
...schon mit dabei?

Partei der Vernunft?? Sehe ich nicht als die Lösung... JK
25.01.13 @ 12:21
Kommentar from: naame [Besucher]
Die Wahlen gehören auf jeden Fall überwacht. Technisch wäre das doch leicht möglich, Kameras bei der Auszählung aufzustellen, sind ja sonst auch überall, wieso gerade bei der Wahl nicht?

Und die Weitergabe der Ergebnisse, die anscheinend der jeweilige Wahlbüroleiter bisher alleine (!) telefonisch vornimmt, muß auch von mehreren Zeugen begleitet werden.
25.01.13 @ 12:21
Kommentar from: Volker Haefner [Besucher]
Nach 20 Jahren Wahlenthaltsamkeit sehe ich keinen Grund warum man dieses mal nicht der Deutschen Nationalversammlung (Link editiert, JK) ne Stimme zukommen lassen sollte.
Liest sich nicht schlecht, was die schreiben.
Irgendwann muß doch mal frischer Wind aufkommen bevor der wurmzerfressene deutsch-Dampfer vollends absauft.

Gruß an alle die das lesen





Vielleicht muß er erst aufsaufen, um dann wieder hochzukommen.. JK
25.01.13 @ 12:24
Kommentar from: Foxxi [Besucher]
hallo,
guter artikel, dem kann ich nur zustimmen. es ist die zeit überfällig, dass was anderes geschieht! es gibt viele3 menschen mit der selben auffassung. leider sind alle nur einzelkämpfer. gibt es im lande niemanden, der die vielen einzelkämpfer versucht zu organisieren, zu bündeln,- nur gemeinsam sind wir stark! das ist so, auch wenn dies abgerdroschen klingt. grundsätzlich aber, denk ich wird sich so lange nichts ändern, solange die mehrheit denkt und handelt, dass man nichts anderes wählen kann. Wenn nicht bald eine umkehr in dieser EU Wahn-Politik passiert, dann ist es mit friedlichen mitteln nach der bundestagswahl schluss! die demokratie wird von den elite-parasiten abgeschafft. später etwas zu ändern kann nur blutig gehn. leider.
mfg
foxxi
25.01.13 @ 14:33
Kommentar from: Knatterton [Besucher]
Gut gebrüllt, Löwe.
Nur wird der Ruf des Wüstenkönigs in der Steppe Deutschlands ungehört verhallen. Zuviele Jäger der Löwen sind unterwegs, zu viele Hyänen begleiten sie.
Vielleicht muss das demokratiedefizitäre Gleichgewicht durch die übermässige Bejagung des Löwen erst einmal gehörig und noch spürbarer in Unordnung geraten, damit der Rest der Hörigen des mainstreams eigene Nachteile wahrnimmt. Erst dann könnte eine Gegenbewegung entstehen, die von autochthonen Deutschen getragen wird, wütend und enttäuscht von den Lügnern und Betrügern der NWO. Aber Vorsicht, die EUdSSR hat auch dafür bereits Vorsorge getroffen. Jeder militante Widerstand wird von deren Bütteln erbarmngslos zusammengedroschen werden. Die speziellen Eingreiftruppen zum Schutz der Herrschenden stehen bereit.
Wäre ich ein junger Mensch, würde ich mir Gedanken über einen anderen Ort zum Leben machen.
25.01.13 @ 15:34
Kommentar from: wufko [Besucher]
Wer kann die offentsichtlich erforderlichen OSZE Wahl-
beobachter anfordern?

Gute Frage...
25.01.13 @ 15:46
Kommentar from: Michael [Besucher] E-Mail
"Absaufen" ist ein gutes Stichwort.

Denn manchmal muss man wirklich den Kahn versenken, um die Ratten von Bord zu bekommen.

So übel das klingt, aber vielleicht wäre eine kleine Revolution mit einer gründlichen Reinigung das beste für einen sauberen Neustart.

Das Problem dabei ist, dass ich keine der heute agierenden Parteien eine wirkliche Führungskompetenz zutrauen würde.
Zudem steckt der Karren so tief im Dreck, dass man ihn zwangsläufig erstmal gegen die Wand fahren muss, um den ganzen daran haftenden Schmodder loszuwerden.

Und mal im Ernst, ein Grossteil unserer Bevölkerung ist dermassen verstrahlt und von Medien "ferngesteuert", dass sie es nicht mal bemerken würden, wenn es tatsächlich eine kleine Gruppe gewählter Volksvertreter geben würde, die unsere Zukunft tatsächlich wieder in eine vernünftige Richtung lenken könnten.

25.01.13 @ 16:09
Kommentar from: Imre [Besucher]
Verfolge einige Foren seit längerer Zeit, ist aber ein Problem, gegen Alles und für Nichts zu sein. Meine Meinung: " Wenn sich durch Wahlen etwas ändern soll, dann muss (gänzlich!) anders
gewählt werden!" Der Spruch ist nicht von mir, trifft die Problematik aber voll.
Also, PDS und Reps mit jeweils 25-40% wählen, so um die 10% jeweils für SPD und CDU.
Die PDS hätte sich das übrigens redlich verdient, hat mindestens 3x als Fraktion gegen EFSF, ESM und das letzte Geldpaket für GRE gestimmt. Machen PDS und Reps bessere Politik?
Weiss nicht, aber viel schlechter geht doch garnicht mehr. Mit einem Schlag wären aber die ganzen Lobbyisten ihre Kumpels in der Regierung los, wäre doch ein guter Anfang, oder? Mit diesen Leuten, den etwa 20 anderen
Kritikern von ESM und Co im BT, und einer von
kritischen Fachleuten geführten APO sollte die
Titanic wieder in sichere Gewässer zu steuern sein! Gehört allerdings auch Teamgeist dazu ..
Nürnberg 2.0 für den Rest des BT sowie einige
FEMA-Camps zu deren Schutz, dorthin auch einige
weitere Verantwortungsträger aus Banken analog
Island. Michel müsste nur munter werden und
zu denken versuchen.

Imre

25.01.13 @ 17:11
Kommentar from: Realist [Besucher]
Welche Partei sehen Sie denn als die Lösung, lieber Herr Kneist?



Sie ist noch nicht da. JK
25.01.13 @ 17:57
Kommentar from: Ötzi [Besucher]
Sehr geehrter Herr Kneist,

Sie schreiben vom Klimawahn, der Nichtnachweisbarkeit des CO2 Anstiegs durch den Menschen und die Sinnlosigkeit einer Energiewende.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass viele Goldbugs die für Nachhaltigkeit stehen hier auf uralten, ineffektiven, zu teueren Energiegewinnungsmethoden setzen und nichts aber auch gar nichts hier für Nachhaltigkeit tun wollen und es sogar mit allen Mitteln bekämpfen. Ich bin Goldfan aber auch ein Fan eines vernünftigen Energiewandels. Das wurde vernünftig eingeleitet und dann von Schwarz/Gelb gekippt um es dann wieder auf Teufel komm raus beschleunigt einzufühen. Ja: Das kostet jetzt unnötig Geld und ärgert mich sehr. Nun zu den Fakten, Argumenten für einen Energiewende:
1. Oft wid noch behauptet, dass noch nicht einmal eine Erwärmung stattfindet. Da muss man sich wie bei der nicht vorhandenen Inflation einfach mal selber en Bild machen. Gehen Sie raus in die Natur, sehen Sie sich im Frühjahr Vanessa atalanta an. Der schafft jetzt bei uns zu überwintern. Vor 20 Jahren sahen sie den an sich häufigen Wanderfalter nicht zu der Jahreszeit. Sehen sie nach Grönland wo jetzt mehr und mehr Grünanbau möglich ist und bei den freiwerdenen Flächen schon die ersten Rohstoffprospektoren Schlange stehen, ... etc. Ja: Es ist noch nicht bewiesen, dass der CO2 Ausstoß verantwortlich oder/und vom Menschen verursacht ist. Für mich ist das plausibel... so ähnlich wie für mich eine lockere Geldpolitik nicht das Mittel zur Krisenbekämpfung ist. Aber das glauben auch noch die meisten Politiker (oder vertreten das gegenüber dem Volk).
2. Egal: Wie auch immer. Klimaerwärmung hat es schon immer mal gegeben und ich glaube auch nicht, dass wir es aufhalten können und trotzdem bin ich für erneuerbare Energien:
a. Ein Privatmann, wie ein Staat muss Interesse daran haben möglichst frei zu sein und dazu gehört eine maximale Unabhängigkeit zu erreichen. Weder mit Kern- noch fossiler Energie ist das ins Deutschland machbar.
b. Wir werden mit der traditionellen Energie nie und nimmer in Konkurrenz zu China gehen können, weil wir hier immer höhere Auflagen haben werden(z.B. Filter). Nur mit alternativen Energien werden wir massiv dagegenhalten können und dann kommen Länder wie China mit veralteten Energien unter Druck!
c. Ihr Argument, dass alles egal ist, da China eh 10 mal mehr ausstößt, ist völlig daneben. Mit so einer Argumentation können sie jeden beliebigen Unsinn unterstützen: Z.B. Wir können und sollten in Deutschland noch viel mehr Schulden machen. Alle anderen machen das auch. Es spielt keine Rolle.
d. Ein objektiver Vergleich aller Kosten inklusive Folgekosten von traditioneller zu erneuerbarer Energie (Z.B. Endlagerung des radioaktiven Abfalls) würde wahrscheinlich schon jetzt nicht gut ausfallen. Letztendlich tragen wir die Kosten. M.E. werden die Stromkosten künstlich niedrig gehalten und die Kosten auch wieder auf den Steuerzahler verdeckt umgelegt. Ist aber egal, denn das wird eh alles weginflationiert 
e. Eine Unabhängigkeit wird uns auch von dem Zwang uns z.B. im Nahen Osten zu verteidigen befreien.
f. Die Meeresanwohnerstaaten würden Deutschland schlecht zur Kasse beten können, wenn ihre Städte absaufen. Sie können sich dann an USA, China, etc... wenden.
g. Und und und.
Für mich sind Gold (Befreiung vom Papiergeldbetrug, Schneeballsystem) und Investition in nachhaltige Energien (inklusive der intelligenten Schaffung geeigneter Infrastruktur) und Bildung der Boden für einen Neuanfang nachdem dieses FIAT System mal zusammengedampft wird.


Ötzi, nur kurz dazu. Die Erwärmung in dieser Eiszeit (!) ist nicht zu bestreiten. Das gab es schon immer. Wenn wir aber jetzt hunderte Milliarden verballern, um unsere guten Kohle- und Gaskraftwerke abzuschalten, während gleichzeitig in China jede WOCHE eine neue Dreckschleuder in Betrieb geht, dann ist das einfach nur dumm. Sich der schwachsinnige Klimarhetorik nicht zu unterwerfen, bedeutet aber längst nicht, daß man (ich) gegen Nachhaltigkeit wäre. Die Bilanzen müssen aber vollständig sein. Auch die im Wirkungsgrad extrem schlechten Solarpanels werden in Fabriken hergestellt, müssen entsorgt werden etc. Das kalkuliert keine ein. Unsere angebliche Energiewende kostet uns nur Geld und hat im Weltmaßstab - und nur auf den kommt es an - null Auswirkung. Einzig unser Vermögen verdampft. JK
25.01.13 @ 21:12
Kommentar from: Rolf [Besucher]
Hallo Herr Kneist,
Ihre Worte werden wohl fast allen, die hier lesen, aus dem Herzen sprechen. Die meisten Menschen in DE sind desinformiert aber auch zu träge/uninteressiert, um sich eigenständig zu informieren. Warum sich nicht mehr Leute trauen mal was anderes zu wählen, ist mir auch ein Rätsel. Was soll schon schlechter werden verglichen mit dem jetzigen Zustand.
Leider wird die Gleichgültigkeit, die ja auch nur eine psychologische Schutzfunktion für die eigene Ohnmächtigkeit ist, erst dann aufhören, wenn spürbare Verschlechterungen eintreten.
Es bleibt also meiner Meinung nach nur das Warten auf den großen Crash.
Das Besondere an DE ist aber auch, daß wir nicht souverän sind. Der Wirt muß erst sterben, bevor die Zecken aufhören, sein Blut zu saugen-leider.
Nach dem Crash zählt nur eine intakte Industrie. In dieser Hinsicht stünde DE ganz gut da (noch). Ob dies alles ein geschickter Schachzug ist, um Versailles 2.0 zurückzuschicken, wird sich noch zeigen. Einigen in der Regierung würde ich das schon zutrauen. Die große Mehrheit hat aber, wie Sie schon schreiben, wirtschaftlich nicht den Hauch einer Ahnug.
Aber egal ob nun Hochverrat oder Verschwörung den Preis bezahlen (wie immer) die kleinen Leute. Und bei o.g. Wahlergebnissen schwankt man dann ständig zwischen Wut und Mitleid.


Der Crash ist wohl die einzige Hoffnung, wenn der Bürger den Hintern nicht hochbekommt. JK
25.01.13 @ 21:34
Kommentar from: berkmann [Besucher]
Lieber Herr Kneist,
Sie können hier behaupten, was Sie wollen - Tatsache ist, dass 92% der Wähler in Niedersachsen eine Euro-Rettungs-Partei gewählt haben, obwohl sie sehr wohl auch eine Wahl gehabt hätten! Z.B. haben sich die Freien Wähler oder die Wahlalternative 2013 klar gegen den Euro-Rettungs-Wahnsinn ausgesprochen.
Und die Nichtwähler beweisen durch ihre Nicht-Teilnahme, dass ihnen offensichtlich eh alles egal ist.

Das Argument, dass die bösen Politiker an allem Schuld wären, zieht einfach nicht, so lange das Dummvolk sie weiter wählt oder gewähren lässt.
Offensichtlich überweisen die Deutschen eben gerne hunderte Steuermilliarden auf Nimmer-Wiedersehen an südeuropäische Banken und Pleitestaaten.
Sicher spielt dabei die Dauerlügenpropaganda im deutschen Staatsfernsehen auch eine Rolle.


Ich sehe einen Grund darin, daß der Rettungswahn bisher effektiv wenig gekostet hat. Es ist alles nur verschoben worden. Wenn Bürgschaften mal fällig werden und Schäuble dafür bei uns Steuern erhöht, wird es hoffentlich ungemütlich. Der Bürger bringt seinen schleichenden Abstieg leider nicht mit der herrschenden Kaste in Verbindung, sondern eher mit allem anderen. Freie Wähler sehe ich nicht als Alternative. JK
25.01.13 @ 22:22
Kommentar from: Claudius v.d.Bach-Zelewski [Besucher]
Es scheint allerdings systemisch so angelegt, daß in der real existierenden BRD-Demokratur jede neue Partei, kaum daß sie ein winziges Zipfelchen vom Tischtuch der Macht(losigkeit) erheischt, bald ebenso korrupt und kompromittiert ist wie der selbsternannte, demokratische Wächterrat der etablierten Blockparteienfront und dessen Satelliten.

Ein aktuelles Beispiel für diese unappetitliche Metamorphose sind, kaum daß sie in die Sessel von ein paar "Landesparlamenten" gerutscht sind, die allerdings völlig obsoleten "Piraten".

Ein trübes Sammelbecken von verkannten Genies, in anderen Linksparteien oftmals schon gescheitert, die gerne noch wollen, aber nie durften und mutmaßlich ebenso eine Geheimdienst"-Gründung sind wie nach einer Interview-Stellungnahme der Frau Ditfurth ggü. einem Hamburger "Anchor-Magazin" der bundesdeutschen "Grüne-Punkt"-Medien die grünrotbraunen Ökofaschisten.

Immerhin haben es die "Piraten" im "Landtagswahlkampf" in NS geschafft, in über 100 Seiten Wahlprogramm, das überall großzügig verteilt wurde (wo kommt das Geld für diese Geschenke, das sich keine andere "Partei" leistete, her ?), kein einziges Wort über das Thema "€uropa" oder "€uro" (geschweige denn den "ESM") zu verlieren - dafür aber, in schöne Sätze gekleidet, allerlei Versprechungen für jeden und alles.

"Freibier für alle auf der Wohlfühlparty, wo die Kernprobleme praktischerweise nicht stattfindet" - offenbar lebt man auf der Pirateninsel in einer Parallelwelt.

- Wenn denn die Neugründung überhaupt das Tischtuch zu fassen bekommt (Futterneid am Steuerfreßtrog ist ein ausgeprägtes Merkmal aller BRD-"Demokraten").

Denn in der real existierende BRD-Demokratur ist es alter Demokratenbrauch, daß schon in der Vorgründungs-, spätestens aber in der Gründungsphase, aus Respekt vor Art.21 Abs.1 S.2 GG zweifellos ("Die Gründung der Parteien ist frei") - schon einmal der Verfassungsschutz, der in opportuner Umsetzung seines "Verfassungsauftrages" ja nicht als Staatsbehörde, sondern als Blockparteien-Tscheka in Erscheinung tritt, mit klarem Zersetzungsauftrag auf den Parteienschössling angesetzt wird.

Gewissermaßen mit aliuder und nicht appellationsfähiger, administrativer Vorprüfungskompetenz zum Parteiverbotsverfahren des Bundesgrundgesetzgerichtes

In ebensolcher Weise rutschen Wahlkreiskandidaten, die vom Wähler im Wahlkreis nach Hause geschickt wurden, über die (Partei-)Liste in den Plenarsaalsessel.

S. schon Art.21 Abs.2, Art.38 Abs.1 GG: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen...ausgeübt" - "Die Abgeordneten werden in unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen."

Es darf demokratisch gelacht werden, wenn es nicht so traurig wäre.

Die Frage, ob ein solches System, das von der Arbeitslosenquote über die Inflationsrate bis zur Kriminalitätsstatistik und den sog. Wachstumszahlen alles fälscht und von einer ehemaligen Agitationsbeauftragten der FDJ kommandiert wird - ausgerechnet vor der für das System entscheidenden Wahlfälschung zurückschreckt, mag sich - mit Blick auf zahllose, bekannt gewordene "Wahl"-Unregelmäßigkeiten der letzten Jahrzehnte - jeder "Bürger" selbst stellen.

Sie beklagen zu recht die Rückgradlosigkeit hiesiger Politikaster.

Aber haben die Besatzungs- und Garantiemächte des 2.Weltkrieges und die hinter diesen stehenden Macht- und Interessengruppen die BRD etabliert, um deren Machtlosigkeit anschließend - mindestens a la longue, 1949 mag das z.T. noch anders gewesen sein - an Politiker mit Rückgrad aushändigen ?

Ganz gewiß nicht.

Eine sehr treffende Passage zu diesem keineswegs neuen Thema findet sich in einem ansonsten eher trivialen Simmel-"Bestseller" der aufgehenden "Wirtschaftswunder"-BRD:
"Da sitzt ihr. In alten Anzügen, die euch zu groß geworden sind. Mit zu weiten Hemdkrägen. Hager, unterernährt und blaß. Wenn ich euch so betrachte, ihr Bittsteller und Hochgeschwemmten der ersten Nachkriegszeit, die ihr hierher kommt um Hilfe, um Posten, um Persilscheine...Ihr seht nicht so aus, als ob ihr eure Köpfe hingehalten hättet draußen an der Front oder im echten Widerstand gegen die Nazis. Ihr wart wohl still während der tausend Jahre, Augen zu, Mund zu. Aber jetzt wollt ihr endlich an die Macht ! Bald werdet ihr euch vor den Futterkrippen der Nation drängen und euren Teil herausholen aus dem großen Wurstkessel. Bald werdet ihr oben sein, an der Regierung, in der Wirtschaft, im ganzen Land. Denn die Amerikaner werden euch helfen -?"

Woher soll denn das Rückgrad auch kommen, bei solchen Figuren ?

Betrachten Sie sich doch einmal die Sozialisation des Durchschnittsparlamentariers - was haben wir da (Kürschner): Gewerkschaftssekretäre(INNEN), Erzieher(INNEN), Pädagogen(INNEN), Lehrer(INNEN), Theologen(INNEN) - Sie kennen gewiß die Passage in Goehtes Faust zur Theologie -, öffentliche Angestellte(INNEN), Juristen(INNEN) - absurderweise dürfen diese Vertreter schon zu den besser qualifizierten Vertretern gerechnet werden - und auch Hausfrauen (die ich allerdings den zuvor genannten Vertretern noch entschieden vorzöge).

Im Handbuch zum zweiten deutschen Bundestag (1953) fanden sich allerdings noch andere Einträge - bei einem Abgeordneten (ab 1949 "F.D.P.") liest man z.B. folgende Vita: "Geb. 1897, preußische Kadettenanstalt, 1.Weltkrieg...1945 kommandierender General einer Panzerarmee im Osten."

Man kann die zeittypisch militärische Ausrichtung dieser Karriere als "militaristisch" bezeichnen, aber darauf kommt es hier nicht an.
Es dürfte schnell klar sein, daß sich dieser Abgeordnete nach seiner ganzen Vita wohl kaum jemals so feige winden und verbiegen würde wie seine heutigen "Nachfolger", und es ist ebenso klar, daß ein US-amerikanischer oder sonstiger "Freund" ggü. einem deutschen Panzergeneral des 2.Weltkrieges wohl kaum ebenso arrogant und fordernd aufgetreten ist wie heute ggü. einer in hohlen Worthülsen dümmlich-gutmenschlich dahersalbadernden, abgebrochenen Theologiestudentin der "Demokratie" (die Fischer-Spezi Göring Eckardt als besonders üble Vertreterin ihrer Zunft).

Entsprechend (faktisch) souverän war das Land damals auch noch in der Vertretung seiner Interessen, jedenfalls im Vergleich zur Lage heute - trotz der schwierigen Lage des gerade verloren gegangenen Krieges.

Wenn fast 70 Jahre später in der auf der Demokratenkriechspur emporgegelittenen, eitel beschränkten Politikaster-Schar doch einmal jemand hinter die trübe schillernde Fassade an die Wurzeln dieser BRD-"Demokratie" zu blicken beginnt - das soll es geben -, was erblickt er denn dort: UNO-Feindstaatenklausel aber keinen Friedensvertrag, alliierte Vorbehaltsrechte (bis heute), 70 Jahre nach dem Waffenstillstand mehrere 10,000 Mann fremder Truppen auf bundesdeutschem Boden, einen autoritärer Habitus bestimmter Besatzungsmächte wie in einer Kolonie (Überflugsrechte, beliebige und auch völkerrechtswidrige Kriegsnutzung von Stützpunkten in der BRD - Kohl hatte 1986 den USA noch die Nutzung des deutschen Luftraumes und der US-Stützpunkte für die Aggression gegen Libyen untersagt, so änderten sich die Zeiten nach der "Wiedererlangung der vollen Souveränität" 1990 ), eine "Kanzlerakte", die artig jeder sog. Bundeskanzler abzuzeichnen hat (bestätigt vom Ex-MAD General Komossa in seinem Buch "Die deutsche Karte" auf S.21 f. und dem Kommunisten und Brandt-Berater Bahr, parlamentarisch nachgefragt interessanterweise ausgerechnet von Stroebele), mißgünstige "Freunde" rundherum in Europa, geheimdienstlliche Parallelebenen überall, keinerlei Währungshoheit, nichts außer einem faulen Schein und mittlerweile nicht einmal mehr eine verteidigungsbereite Armee.

Kurzum ein diffuses Monstro Simile im schlechtesten, Pufendorfschen Sinne und im löchrigen Gewande eines pseudo-souveränen möchte-gern-Staatskonstrukts, das zu untersuchen oder autonom zu positionieren äußerstensfalls Mühe verursachte und Unbill bis hin zu massiven Problemen verspricht - das Risiko von plötzlichen Lichtschrankenbomben oder Auftragskillern vor Villen in der Abenddämmerung inclusive.

Da ist es doch sehr viel einfacher, bequemer und vor allem gesünder, einfach zu gehorchen.

Am besten gleich inn der Weise, alle ohnehin nur delegierten (Rest-) Entscheidungsbefugnisse zum Brüsseler Politbüro ("€U"-Kommission) weiterzudelegieren im Austausch gegen die Zusicherung des eigenen, privilegierten Status quo (funktionierte in der SU im Umgang mit zu KPdSU-Parteifunktionären gewandelten, vorder- und zentralasiatischen Stammesfürsten ggü. der Moskauer Zentrale ebenso - aber die in ihren Traditionen einschließlich des "Bakschisch" verwurzelten Stammesfürsten bewahrten anders als Parteibuchschranzen der BRD immerhin noch ihren gesunden Menschenverstand).

Dann ist man den Ärger los, versichert sich rück gegen das Volk, das man zu vertreten behauptet aber tatsächlich tagein tagaus nur verrät.

Und hat, vom Steuervieh diätengrund- und sorglosversorgt, reichlich Zeit für triviale Lobby-Vortragstingelei und reichlich "Nebenbeschäftigungen" - kurzum also für die Bestandpflege des eigenen Bankkontos, von "Kanzlern" wie Schmidt und Kohl bis hin zu einfachen Abgeordneten wie Merz und dem Nebefach-Soziologie Dipl.Volskwirt Steinbrück die bevorzugte Beschäftigung.

BRD 2013 - aber Sie sagen es: Man darf schließlich hoffen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt...

Mir fällt dazu noch ein kolportiertes Zitat eines 1933 liquidierten, parteiamtlichen Hellsehers der 20er Jahre ein:
"Die Bahn zum Ziel ist noch verrammelt,
die rechten Helfer nicht versammelt,
Doch in drei Tagen - aus drei Ländern,
Wird durch die Bank sich alles ändern."

Mindestens - vgl."Bank" -, wenn totale Disfunktionalität dieses "Staates" droht, die Fassade, was dann für die aktuellen Protagonisten schon alsbald sehr unangenehm werden dürfte.





Danke für Ihren großartigen Beitrag. JK
25.01.13 @ 22:44
Kommentar from: Wilfried [Besucher]
Das Parteiensystem ist der Systemfehler an sich. Ich glaube an keine Parteien mehr. Ich werde für die freien Wähler stimmen.

Viele Grüße
25.01.13 @ 23:55
Kommentar from: Michael [Besucher] E-Mail
@Volker Haefner
Vielen Dank für den Hinweis auf diese Partei.

Ich habe mir gestern abend die Zeit genommen und deren Seite wirklich Artikel für Artikel durchgelesen. Ob sich deren Pläne wirklich so komplett in die Tat umsetzen lassen, vermag ich nicht zu beurteilen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass genau diese Partei DER richtige Knüppel sein könnte, den man den etablierten, in Berlin auf ihren ideologischen Palmen sitzenden Volksvertretern mit aller Wucht zwischen die Beine schmettern sollte.

Denn sie prangern genau all die Umstände an, die uns Bürgern seit langem schwer zu schaffen machen und beabsichtigen bei einem Wahlsieg hier regulierend einzugreifen.

Schwarz-Rot-Grün-Gelb, egal in welcher Konstellation, haben Deutschland an den Rand des Abgrunds gebracht, an dem wir heute stehen. Den eigentlichen Auftrag, nämlich den tatsächlich Volkswillen umzusetzen haben sie hierbei völlig ausser Acht gelassen.
Das haben uns die zurückliegenden Wahlversprechen und dann tatsächlich zustande gekommenen Ergebnisse in den ganzen Jahren immer und immer wieder gezeigt.

Für DIE sind wir doch nur dummes, phlegmatisches Schlachtvieh, ohne eigene Identität, dass es regelmässig zu melken gilt. Man denke dabei nur an die letzte Entscheidung zur GEZ.
Immer schön weiter zahlen, aber ja die Fresse halten.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr zur Bundestagswahl nicht zum Wählen gehen, da ich keine Perspektive sah. Seit gestern abend habe ich meine Meinung geändert.
Es liegt mir fern, hier irgendwelche Werbung zu machen, aber nehmt euch etwas Zeit und schaut euch bitte das Parteiprogramm der Deutschen Nationalversammlung an.

Meiner Meinung nach eine echte Alternative zur ansonsten perspektivlosen Zukunft unseres Landes.
26.01.13 @ 08:18
Kommentar from: Ötzi [Besucher]
Sehr geehrter Herr Kneist,

ich frage Sie was ist dann Ihre Alternative in der Energiefrage?
Weitermachen wie bisher? Énergiewende ist nicht nur das Solarpanelgeschäft. Es geht um einen Energiemix, eine vernünftige Pufferung und natürlich einer umfassenden Betrachtung. Und klar: Das sagte ich auch schon vorher: Ein sofortiges Abschalten irgendwelcher eingefahrener Anlagen ist natürlich Blödsinn.
Gerade hier ist Innovation gefragt und hier könnten wir mal vorlegen statt krampfhaft an anachronistichen Lösungen festzuhalten.
Das erinnert mich alles irgendwie an Diskussion der Kutscherlobby gegen Eisenbahnen.

Fazit und typisch deutsch:
Sie kritisieren ganz oberflächlich Neuerungen.
Sie bringen keine Alternativen (z.B. neue Partei)

Besitzstandwahrung und kein Unternehmertum und keine Ideen. So läuft das in Deutschland und so werden wir im Staub der Geschichte enden.

Was sind Ihre konkreten Vorschläge?


Herr Ginzinger,

jeder verantwortungsbewußte Mensch wird die Natur und die Mitgeschöpfe achten und sich entsprechend verhalten, also auch Abfall vermeiden. Was ich kritisiere, ist die bei uns aus dem Ruder gelaufene Subventionswirtschaft mit ihren krassen Fehlanreizen. Ich kann hier einige relativ saubere Kohlekraftwerke abschalten, was überhaupt nichts bewirkt, weil woanders (Indien, China etc.) ständig neue gebaut werden. Solar ist für unsere Breitengrade sinnlos! Damit läßt sich keine Grundlast darstellen. Gegen saubere Kohle- und Gaskraftwerke spricht nichts, die Filtertechnik ist hervorragend. Mit der Kutscherlobby liegen Sie falsch. Damals wurden keine Autos subventioniert. Was überlegen und effizient ist, setzt sich von alleine durch. Das ist der Unterschied. Worüber man nachdenken könnte, wäre, Anreize zu installieren, damit solche echten Meilensteine auch verwirklich werden und nicht in den Schubladen bleiben (Tesla etc...).

Ich kritisiere keine Neuerungen, sondern offensichtlichen Schwachsinn, der uns alle finanziell und wirtschaftlich schädigt und keinerlei Nutzen bringt. Das Ausland freut sich. Dass ich noch keine Partei gegründet habe, werden Sie verzeichen. Kommt vielleicht noch. :-) JK
26.01.13 @ 10:12
Kommentar from: A.C [Besucher]
Ein wirklich guter Artikel, dem auch Ich ausdrücklich zustimme. Das wa sich zu sagen habe, hat zum Grossteil schon der..@Michael ..getan.
Dschungelcamp und Co. gehören nicht zu den von mir bevorzugten Sendungen. Eher Monitor, Plusminus, Quer oder auch.. Neues aus der Anstalt. Bei letzterer frage ich mich oft, ob ein Grossteil der Bevölkerung damit nicht doch überfordert ist, benötigt man doch eine grundlegende Kenntniss der aktuellen Geschehnisse, um die Satire zu verstehen. Wobei ich in letzter Zeit feststelle, dass diese Sendung eigentlich nur die wahren Gegebenheiten auf den Punkt bringt und es eher erschreckend ist, als lustig.
Trotzdem ist diese Satiresendung für mich Pflicht, weil sie mir immer wieder bestätigt, dass meine persönliche Wahrnehmung richtig ist. Auch nwenn die Medien geschickt versuchen und zu manipulieren.
Daher wird es diese Jahr...sogenanntes Wahljahr...zwischen Pest und Cholera....
sehr interressant sein zu beobachten, wie die Medien den gemeinen Wähler wiedermal total beeinflussen werden.
26.01.13 @ 11:40
Kommentar from: A.C [Besucher]
Ein wirklich guter Artikel, dem auch Ich ausdrücklich zustimme. Das wa sich zu sagen habe, hat zum Grossteil schon der..@Michael ..getan.
Dschungelcamp und Co. gehören nicht zu den von mir bevorzugten Sendungen. Eher Monitor, Plusminus, Quer oder auch.. Neues aus der Anstalt. Bei letzterer frage ich mich oft, ob ein Grossteil der Bevölkerung damit nicht doch überfordert ist, benötigt man doch eine grundlegende Kenntniss der aktuellen Geschehnisse, um die Satire zu verstehen. Wobei ich in letzter Zeit feststelle, dass diese Sendung eigentlich nur die wahren Gegebenheiten auf den Punkt bringt und es eher erschreckend ist, als lustig.
Trotzdem ist diese Satiresendung für mich Pflicht, weil sie mir immer wieder bestätigt, dass meine persönliche Wahrnehmung richtig ist. Auch wenn die Medien geschickt versuchen uns zu manipulieren.
Daher wird es diese Jahr...sogenanntes Wahljahr...zwischen Pest und Cholera....
sehr interressant sein zu beobachten, wie die Medien den gemeinen Wähler wiedermal total beeinflussen werden.
26.01.13 @ 11:42
Kommentar from: Brandenburg [Besucher]
Kurzer Hinweis an Ötzi und alle Klimainteressierten. Auf EIKE erschien am 25.1.13 ein Artikel "Eiszeit oder Heisszeit" mit einem interessanten Link per PDF auf einen Artikelvom Jahr 2009. Ein Muss!
26.01.13 @ 12:56
Kommentar from: Nachdenklich [Besucher]
"Soviel geballte Dummheit unserer politischen Kaste macht einen fassungslos."

Warum glauben Sie, daß es Dummheit ist. Ich denke eher, daß es böse Absicht ist. Passt doch voll ins "deutschhassende" Bild, daß die Elten abgeben und so wie Sie es selber beschreiben.

Wie in anderen Kommentaren auch schon beschrieben wird das System eine echte Alternative gar nicht hoch kommen lassen. Sowie erkannt ist, daß da etwas nicht zu stoppen ist wird es unterwandert und umgedreht bis es zum System passt oder es wird systematisch per Medienmache in die rechstextreme Ecke gestellt und damit unwählbar gemacht. Nein, würden Wahlen was verändern wären sie längst verboten. Letzteres ist eh die Zukunft, siehe EU.


Schauen Sie sich viele Hinterbänkler an. Ich vermute, bei denen ist es wirklich Dummheit. Die verlassen sich nur auf "Experten" und nicken alles ab, was die ihnen vorlegen. Eigenes Denken, Fehlanzeige.

Wer echte Alternativen hat, darf sich einfach nicht mehr mundtot machen lassen. JK
27.01.13 @ 10:20
Kommentar from: Alfred Mittelbach [Besucher] E-Mail
Wer mag in diesem System der Lüge, der Täuschung, der Korruption und des Betrugs noch ein "freie demokratische Wahlen" glauben?

Ich meine, der stetig wachsende Anteil der Nichtwähler spricht eine weitaus deutlichere Sprache, als viele für möglich halten. Natürlich spielt dabei auch Resignation eine Rolle. In Gesprächen mit den unterschiedlichsten Mitbürgern (Alter, Geschlecht, sozialer Status usw.) ist mir aufgefallen, daß im Prinzip alle wissen, daß sie von ihren "Volksvertretern" belogen und betrogen werden. Im Volk herrscht meiner Überzeugung nach keine Politikverdrossenheit, sondern eine Politikerverdrossenheit. Und daß sie durch "Wahlen" - die sie im Prinzip überhaupt nicht haben - nicht die geringste Änderung und Verbesserung bewirken können. Das System kann nicht von innen verändert werden. Es ist UNREFORMIERBAR.

Das heutige Staatsprinzip des dem Volk dienenden Staates ist so dermaßen pervertiert worden, daß nicht das Volk mehr die Regierung kontrolliert, sondern die Regierung die Gewalten gleichgeschaltet hat und das Volk förmlich tyrannisiert und restlos ausplündert. Die herrschende Anti-Elite steht einem von Geheimbünden gekidnappten Staat und dessen Organen vor, was es ihnen ermöglicht, sich schamlos zu bereichern und die Rechte der Menschen unter falschen Vorwänden aufzulösen. Gutes wird vorgetäuscht, während Böses beabsichtigt wird.

Wer das Geldsystem bestimmt, der kontrolliert mit ihm auch alles andere. Politik, Wirtschaft, Schulen und Universitäten ("Bildung"), Justiz, Armeen, Medien, Konzerne - und mit diesen die lebenswichtigen Bereiche des Lebens, wie Ernährung, Wasser, Energie usw.

Die Politik hat den Geldverleihern (= (Zentral)Banken und deren Privateigentümern) das Geldmonopol angedient, das rechtmäßig dem Volk zusteht. Diese erzeugen Geld aus dem Nichts, mit dem sie sich die die Welt angeeignet haben. Da die Politik das Geld der Banken zum alleingültigen gesetzlichen Zahlungsmittel erhoben hat, ist sie selbst von ihnen abhängig geworden und dient deshalb schon lange nicht mehr dem Volk, sondern ihren Auftraggebern hinter den Kulissen, denen sie nun den Steigbügel für maximale Machtkonstruktion in wenigen Händen (= Weltdiktatur, NWO) halten möchte.

Bei meiner Suche nach dem Schwachpunkt des NWO-Systems ist mir klar geworden, daß es eindeutig auf Abhängigkeiten der Menschen beruht. 147 globale Konzerne (siehe oben) kontrollieren heute die 7 Milliarden Menschen. Auch das ist Ziel der NOW. Die Menschen sind heute kaum mehr in der Lage sind, eigenständig für ihre Ernährung, ihr Trinkwasser, Strom / Energie / Brennmaterial / Treibstoff, krisensicheres Einkommen (durch Wertschöpfung und Bedienung der Grundbedürfnisse), ihr erarbeitetes Vermögen eigenständig in ehrlichem Geld zu verwalten, das weder durch Vervielfältigung entwertet noch durch Maximal-, Doppelt- und Dreifachbesteuerung enteignet werden kann.

Die Lösung der heutigen Probleme liegt in einer Entmachtung der Wenigen, die über die Vielen herrschen wollen, indem sie sich aus den Abhängigkeiten lösen und lernen, ohne "Staat" und die Konzernmonopolisten zu leben, ihr Leben also in essentiellen Bereichen selbst zu organisieren in der Lage sind. Die NWO wird nicht vollendet werden, sondern untergehen, weil sie in ihrer Hybris die Dynamik des geknebelten freien Marktes entfesselt hat, und nun ihrem Zeitplan bei der Machtergreifung verzweifelt hinterherhetzt. Nicht ohne Grund breitet sich Panik in diesen Etagen aus (siehe Bilderberger in Davos vor ein paar Tagen, 2500 Personen lassen sich von 3300 Soldaten bewachen).

Wir brauchen keine neuen Parteien. Partei, von lat.pars, bedeutet "Trennung", "Teilung", "Spaltung". Das Volk wird also "gespalten" in dem heute üblichen Farb-Schwachsinn schwarzgelbrotgrünlinksrechts. Bedient werden, wie im Kommentar erkannt, nur Sonderinteressen, die alle letztlich dasselbe Ziel verfolgen.

Das Konstrukt "Staat" wurde in der Vergangenheit stets von Wenigen mißbraucht, um Macht über viele auszuüben und diese zu versklaven und für ihre eigenen Ziele zu mißbrauchen. Der Staat, als freiwilliger Zusammenschluß freier Menschen, ist zum Aggressor verkommen. Thomas Jefferson sagte einmal: "Selbst die beste Art von Regierung wurde stets schrittweise in eine Tyrannei pervertiert". Wie sich die Staatsform nennt - (absolute oder konstitutionelle) Monarchie, Diktatur, Demokratie - ist dabei von keinerlei Bedeutung.

Politik, Parteien, Staat usw. sind Urheber der Probleme und können und wollen nicht zur Lösung der von ihnen verursachten Probleme beitragen.

Mein Rat: Arbeitet nicht an sterbenden Konzepten, sie sind unreformierbar! Lernt Euer Leben ohne Staat, Konzerne & Co zu leben, befreit Euch von Abhängigkeiten und lernt, selbst wieder für Euer Leben zu sorgen, in Eigeninitiative und Selbstverantwortung! Lernt wieder, Eure eigenen Lebensmittel anzubauen, für ein krisensicheres Einkommen zu sorgen, Eure Sicherheit und die Eurer Familien selbst zu organisieren, Euer Vermögen selbst zu verwalten, macht Euch von zentraler Öl-, Strom- und Energieversorgung unabhängiger. Denn mit dem unweigerlichen Untergang des auf Schulden und Illusion gegündeten Finanzsystems wird auch die globale Wirtschaft untergehen, samt Wohlfahrts- und Überwachungsstaat, die dann beide unfinanzierbar werden.

Als Autor kann ich meine Leser immer nur zu nichts Dringlicherem aufrufen, als ihr Leben endlich wieder selbst in die Hand zu nehmen: Hört auf damit, an einer Welt zu bauen, von der Politiker, Juristen und Großkonzerne träumen - beginnt stattdessen die Welt zu bauen, in der Ihr und Eure Nachkommen gern leben möchtet!



Danke für Ihren Betrag! JK
27.01.13 @ 11:22
Kommentar from: Bert [Besucher]
Die Wahrheit, warum wieder ein Grossteil die alten Sklaventreiber gewählt hat, ist so einfach wie unangenehm. Drum wird sie auch nie genannt. Ich tue es hiermit:

Die meisten Leute denken, dass sie an den Betrügereien, als Trittbrettfahrer irgendwie mitprofitieren können, aber am Schluss nur die da Oben zur Verantwortung gezogen würden.

Dass der Schuss nach hinten losgehen wird sollte spätestens nach dem 3. Reich klar sein, dort sind millionen von diesen Positivdenkern in den Schützengräben umgekommen, mit zerfetzten Leibern auf den Schlachtfeldern oder in Zwangsarbeit oder Gaskammern ermordet worden. Wenn der Michel nicht endlich kappiert, dass er die Verantwortung trägt, und den Anfängen wehren muss, wird er das Grauen wieder erleben. Privatisierung von Wasser, Kopfsteuern auf Rundfunk, Aufhebung des Fernmeldegeheimnisses bezüglich Internet-Festnetzwähverbindung usw. sind Dinge, die von Göbbels mit Applaus begrüsst worden wären. Es läuft schon, wacht auf!
27.01.13 @ 15:28
Kommentar from: ivan [Besucher]
Die meisten ,welche hier lesen und kommentieren ist die Tatsache bekannt,dass das 2.Deutsche Reich Staats-u.Völkerrechtlich nach wie vor existiert.
Deshalb mein Vorschlag,
Arbeiben Sie an den gegenwärtig in den Reichsverfassungsrechtlich entstehenden Ländern an der Wiederbelebung des Reiches mit.
Mit der BR(i)D ist und die Sklaverei sicher.


Das Bundesverfassungsgericht hat sich lange nicht mehr dazu geäußert. Selbst wenn, dann würden die sich herauswinden wie beim ESM. JK
27.01.13 @ 17:46
Kommentar from: Ötzi [Besucher]
Sehr geehrter Herr Kneist,

Sie haben Recht: Mit Solaranlagen und anderen regenerativen Energien lässt sich keine Grundversorgung in unseren Breitengraden darstellen. Das sagten auch die Jäger und Sammler zu den sesshaft werdenden Siedlern: "Eine Ernte gibt es nur kurz im Sommer und viel zu viel. Im Winter verhungert ihr."
Ewig gestrige werden verschwinden. Die vernünftigen Visionen werden sich durchsetzen (mit oder ohne Sie). Evtl. nicht in Deutschland.
Aber weitere Diskussionen sind hier nicht sinnvoll.

Ötzi, ich werde niemandem nach dem Munde reden, Ihnen schon gar nicht. Der Subventionswahn hat bald ein Ende, im Bankrott. JK
28.01.13 @ 09:38
Kommentar from: stockmann [Besucher]
da gab es doch mal einen Fenstersturz in Paris oder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Nein, in Prag war der, 1618. :-)
28.01.13 @ 10:55
Kommentar from: davido [Besucher]
Weg mit allen Parteien! Ideologien sind Idiotien. In einer technologisch recht weit fortgeschrittenen Zivilsation, existierend in einer komplexen, analogen Welt, muten ideologie-gesteuertes Politmanagement, Parteien-Farbspielereien und rein digitale ja/nein Wahlmöglichkeit nicht nur kindisch sondern auch wie Artefakte aus einer verstaubten, barbarischen Epoche an. Ein Parteiprogramm - selbst wenn es nicht bloß aus Lügen bestünde und auch post-Wahl umgesetzt werden würde - ist nun mal nicht pauschal akzeptabel. Es muss neben "ja/nein" auch ein "vielleicht", "wenn dann", "nur wenn", "ja, aber" usw. bzw. graduelle Wahlmöglichkeiten geben. Parteien und ihr Ideologiebrimborium stehen heute auf einer Stufe mit obskuren Kulten und Religionen die ausschließlich ihren Gründern von Nutzen sind. Die Masse braucht, versteht und will das alles nicht. Umso unverständlicher ist, dass selbst hier Kommentatoren sinngemäß Fragen: "und welche Partei würden Sie empfehlen?" Das ist die falsche Fragestellung. So eine Frage hat mit "selber denken" ganz und gar nichts zu tun.

Lösungsansatz:
Infrastrukturmäßig und technologisch haben wir - erstmals in der Geschichte - bereits alles was notwendig ist um ein Staatsmanagement welches einen mehrheitsfähigen Volkswillen repräsentiert, zeitnah (d.h. in Echtzeit) zu etablieren. Lächerlich altmodisch übrigens, dass wir heutzutage immer noch ein Wahlokal aufsuchen müssen, dort ein Kreuzerl auf ein Zetterl malen und dann so getan wird, als
wäre damit ein intelligenter (=differenzierter) Akt der Willensäußerung vollzogen worden. Jedes Kind würde das schneller, sicherer, einfacher und effizienter von zu Hause aus per Mausklick durchführen. (Warum regen sich eigentlich hier die CO2-Klimawandel-Hörigen nicht über diesen Ineffizienz-irrsinn auf?).
Ok, es darf also jeder Bürger (und ja, auch Politiker dürfen das) nun seine Vorschläge, Programme, Ideen, Argumente usw. öffentlich publik machen, auf dass die Allgemeinheit nun darüber urteilt. Die Meinungen müssen sich gewissermaßen im freien Markt behaupten und sich dem Mitbewerb stellen.
Das läuft so ab: Jeder Vorschlag bzw. dessen Urheber wird ähnlich einer Aktiengesellschaft registriert und an einer Art "Politbörse" gehandelt. Es können auch Indizes gebildert werden (das Pendant zum "DAX" wäre z.B. der "DPX" (Deutscher Politik Index). Schnapsideen wie heute von den Parteipolitikern propagiert rangieren dann alsbald auf Pennystock-Nievau und fallen damit automatisch aus dem Index raus). Die polische Landschaft würde sich von Tick zu Tick real-time adaptieren (und nicht im 4-Jahres-Zyklus. In einer schnellebigen Zeit an sich schon ein
kompletter Anachronismus). Gebrochene Versprechungen, Nichtlieferung, Dummheit, Faulheit, Lügen, Verrat, Missmanegement, Inkompetenz, Korruption ... - also alle jene Markenzeichen der heutigen Parteipolitikerkaste, so ureigen sind - werden postwendend abgestraft und jeder kann die Kursstürze am Bildschirm mitverfolgen (das ist obendrein auch spannend, lehrreich und unterhaltsam. Jedenfalls weit mehr als das megadämliche TV-Programm von heute - auch dieses würde übrigens schon sehr bald ein Opfer der wirlichen Marktmacht werden und im Rinnstein des Vergessens hinweggespült worden sein).
Technisch könnte ab sofort mit der "wirklichen" Demokratie begonnen werden. Die bewährten und
etablierten Soft.- und Hardwarestrukturen der Börsen und Brokerfirmen könnten sofort 1:1 übernommen werden. Internet hat auch jeder. (Ganz klar übrigens weshalb die aktuellen Machthaber das Netz fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Erbittert kämpfen sie um die Kontrolle über dieses ultimative demokratischen Instrument.)

Grins - ich stelle mir gerade bildlich vor wie eine dieser Politdumpfbacken gerade wieder eine ihrer sinnleeren "alternativlos" Bullshit-Geschichtln vom Teleprompter runterblubbert während am unteren Bildschirmrand ihr Kursticker durchläuft und die Community die Rede so gar nicht goutiert. Ihr bleiben die eigenen Lügen in der trockenen Kehle stecken. Am nächsten morgen dann in den News: "Pol.WP-Kürzel AM_00 wurde nach ihren gestrigen Aussagen vom Volk heftig abgestraft und leerverkauft. Der Wert fliegt damit aus dem "DPX". Frau Merkel muss daher umgehend die Konsequenzen ziehen und ihren Posten räumen."
30.01.13 @ 11:30

Der Eintrag hat 3 auf Moderation wartende Feedbacks...

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)