GoldSeiten Blogs
« Das neue Anti-Krebs-Programm (Dr. Ulrich Strunz)Die Schweizer Vollgeld-Initiative »

Die deutsche Souveränität

von Markus Bechtel E-Mail 27.07.14 06:31:53

***
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.“ (Kategorischer Imperativ Immanuel Kants in: AA V, 30)

***
Immer häufiger wird in Diskussionen das Thema der (fehlenden) Souveränität Deutschlands thematisiert. Einen sehr interessanten Beitrag hat dazu der YouTuber Nicolai Alexander in seinem Beitrag „Mein Ziel - Die deutsche Souveränität“ geleistet.

Einen entscheidenden Aspekt hat Alexander dabei jedoch übersehen: Ein souveränes Deutschland setzt souveräne Deutsche voraus. Und woran erkennt man souveräne Deutsche? Souveräne Deutsche erkennt man an ihrem souveränen Denken und Handeln.

Doch was denken und tun die Deutschen? Die deutsche Bundesregierung ist anscheinend nicht souverän genug, die rund 3400 t Gold der BuBa zu repatriieren. Die Deutschen lassen sich stattdessen lieber mit eigentlich nahezu wertlosen Euros, Euro-Lebensversicherungen und Euro-Staatsanleihen abspeisen.

Wären die Deutschen souverän, dann würde sich JEDER Deutsche in den nächsten Flieger nach England, Frankreich oder USA setzen und SEINEN (!) Anteil am BuBa-Gold (rund 1,5 Unzen im Wert von rund 1500 Euro) "repatriieren". Die Welt wäre schon morgen früh eine ganz andere.

Dazu sind aber die meisten Deutsche weder willens noch in der Lage. Dazu sind ja noch nicht einmal die meisten Geldkritiker willens und in der Lage. Dabei bräuchten sie nur zur nächsten Bank oder zum nächsten Goldhändler zu fahren.

Stattdessen reden die meisten Geldkritiker lieber von einem geldsozialistischen "Dritten Weg", von geldsozialistischen "Abgaben auf fließendes Geld" (als wenn wir nicht schon genug Steuern und Abgaben abzugeben hätten!) oder gar von vollständig bargeldlosem "Informationsgeld" (als wenn wir nicht schon genug von diesem nahezu wertlosen Monopol(y)geld hätten!).

Solange also die weit überwiegende Mehrzahl der Deutschen unsouverän denkt und handelt, solange werden die Deutschen und damit Deutschland nicht souverän sein.

Deutschland wird also erst dann wieder souverän sein, wenn JEDER Deutsche auf seine Weise seine Geschicke derart in die eigenen Hände nimmt, als hinge davon Sein oder Nichtsein unseres Landes ab. Auch wenn es einem sehr schwer fällt.

In diesem Sinne: Deutscher! Steh auf! Hol dein Gold heim!

© 2014 Markus Bechtel. Alle Rechte vorbehalten.
Degussa Bank (BLZ 500 107 00), Kto. 205 68 56
***

No feedback yet

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.