GoldSeiten Blogs
Letzte Kommentare

Als Antwort auf: Gold-Intransparenz bei Fed und Bundesbank: Im Westen nichts Neues

Peter Boehringer [Mitglied]
Guten Abend Herr Mohn: Der Goldseitenblog hat seit einem halben Jahr eine neue Domainadresse:
http://goldseitenblog.de/ bzw. meine Blog-Artikel hier:
http://goldseitenblog.de/author/peter-boehringer/
Diese .com-Seite dient der Archivierung der vielen alten Artikel seit 2009.
vG PB
PermalinkPermalink 30.09.16 @ 22:59

Als Antwort auf: Gold-Intransparenz bei Fed und Bundesbank: Im Westen nichts Neues

Herr Mohn [Besucher]
Gibt es keine Neuigkeiten mehr oder wurde der Blog eingestellt?
VG
PermalinkPermalink 30.09.16 @ 00:16

Als Antwort auf: Scheinliberal: Helmut Krebs steht pars pro toto für einen einseitigen und anmaßenden Neoconliberalismus

Walter Sitzwohl [Besucher]
S.g. Herr Boehringer,

ich kann mir gut vorstellen, daß solche wirklich aufreibenden Diskussionen sehr an den Nerven zerren können. Nach ein paar deftigen Wörtern in Richtung Tastatur oder Bildschirm gehts meistens wieder besser. Ich kenne kaum jemanden, der so leidenschaftlich seinen Standpunkt vertritt und darüber mit anderen diskutiert wie Sie, und trotzdem nicht verbohrt ist.
Ja, Hayek, Mises und Co. waren große Geister, ihre Werke sind monumental und zeitlos, wenn auch leider zu wenigen bekannt. Und ja, die Welt ändert sich, somit auch die theoretischen Grundlagen, wenn es sich um eine soziale Angelegenheit handelt. Das alles verstehe ich.
Wissen Sie, seit ich zu meinem christlichen Glauben gefunden habe, bin ich in dieser Hinsicht ruhiger geworden. In der Sache selbst bin ich natürlich weiterhin aggressiv, anders gehts ja gar nicht. Erstaunlicherweise sehe ich eine Menge Verbindungen zwischen freier Marktwirtschaft und Christentum, man braucht dazu nur die Bibel aufzuschlagen. Herr Grözinger hat dazu ja ein Buch geschrieben, das ich mir noch zulegen werde.
In den USA werden in nicht allzu ferner Zukunft Christen verfolgt werden, hier bei uns geht es auch schön langsam los. Wieso ist das so? Kann es sein, daß ein echter Christ für diese Generation eine derartige Zumutung ist, daß man ihn gleich auslöschen muß? Weil er sich nicht korrumpieren läßt? Weil er sich im Fall der Fälle sehr wohl wehren wird? Leute, die glauben, ein Christ hält permanent die andere Wange hin (Matthäus 5,38-42) und unterwirft sich jedem weltlichen Herrscher (Römer 13), sollten wissen, daß dies nur in gewissen Fällen zutrifft und sie somit nur das wiederkäuen, was ihnen von ihren Gegnern vorgegeben wurde. Ich würde gerne von Ihnen wissen, ob Sie auch eine gewisse christliche Elemente in den Prinzipien der freien Marktwirtschaft sehen, wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und alles Gute,

Walter Sitzwohl
PermalinkPermalink 10.12.15 @ 15:04

Als Antwort auf: Scheinliberal: Helmut Krebs steht pars pro toto für einen einseitigen und anmaßenden Neoconliberalismus

Oblomow [Besucher]
„Abweichung vom Liberalismus“ Herrliche Anspielung!

In dem berichteten Geschehen wird eine durchaus nicht seltene Haltung angeblich Liberaler deutlich, nämlich die Weigerung, Fakten, welche auf das konstruktivistische Vorhaben einer NWO hinweisen, auch nur zur Kenntnis zu nehmen. Kongruenzen zwischen Vorstellungen diverser Apologeten (z.B. Barnett, Brzeziński....), Elaboraten -nicht nur- us-amerikanischer Thinktanks, Äußerungen der Kanzlerin und ihres talentierten BMF und den heute doch deutlich sichtbaren Handlungsabläufen werden von solchen Menschen nicht einmal wahrgenommen. Das geht meistens einher mit der reflexhaften Begrüßung von TTIP, ohne dessen Inhalte zu kennen; zum Narrativ rechnet dessen Bezeichnung als "Freihandelsabkommen" und gegen Freien Handel kann man als Liberaler doch nicht sein, glauben solche Leute. Mit Naivität allein lässt sich das nicht mehr erklären. Auch die unkritische Verklärung der heutigen USA als angeblicher Hort der Freiheit und des Rechts nicht. Solche -in der Tat angebliche - Liberale verschließen die Augen selbst vor den Rechts-und Verfassungsbrüchen des Regimes; sei es im Zusammenhang mit der -von ihm angestoßenen- Immigration, sei es in Bezug auf den vom Kabinett gerade beschlossenen Angriffskrieg, der am Freitag -alternativlos- mit Mehrheit der BT-Mitglieder verfassungswidrig abgenickt werden wird. Fragen nach dem Warum, dem Cui Bono werden nicht gestellt.

Wer meint, die heutige Welt allein mit Hayeks oder Mises Werken erklären zu können, macht sie zu seinen Bibeln und sich selbst zum weltfremden Theoretiker, dem es nicht mehr um Erkenntnisse geht, sondern der sich in seinem Glauben gegen die Realität verschanzt.
PermalinkPermalink 03.12.15 @ 12:37

Als Antwort auf: Scheinliberal: Helmut Krebs steht pars pro toto für einen einseitigen und anmaßenden Neoconliberalismus

freiergeist [Besucher]
Unglaublich. Denn genau der gleiche Kampf wird in der Tat in vielen Foren gefuehrt. Gibt es denn auch Beleglinks zur von ihnen behaupteten Weltferne der Mods dieser FB-Gruppe?

***********
=> AW PB: Oje - auch hier eine Menge, obwohl ich nur jede zwangzigste illusorische Weltsicht der Admins kommentiert habe.
=> Insbesondere beim Islam- und beim "Flüchtlings"thema zeichnete sich die LD durch wahlweise Inkompetenz, Faktenresistenz, völliges Wunschdenken, selbstbehauptete "wissenschaftliche" aber leider surreale Analyse oder durch konstruktivistisches Herbeiwünschen bzw. -zwingen des Neuen Menschen aus. Der wahre Liberalismus ist aber eben KEIN Wunschkonzert, sondern geht knallhart von den Realitäten der Welt aus. Wir kennen diese Illusions-getriebenen Forderungen an die Welt sonst eigentlich nur aus vollgesteuerten sozialistischen oder infantilen Gutmenschen-Foren, die Wohltaten auf fremder Leute Kosten verteilen wollen und/oder speziell Islamrisiken partout und wider alle Theorie und Empirie völlig ausblenden. Der (im Prinzip richtige) Verweis auf laissez-passer-Lösungen kann aber nicht alle Probleme und Risiken der Welt abwenden und nicht alle Fehlentwicklungen alleine lösen: Es ist gefährlich, wenn der Liberalismus nicht mehr wehrhaft sein will und der Staat per Grenzauflösung abdanken soll. Hier nur zwei Belegstellen zur absurden HK-Sicht auf die Flüchtlingsfrage; zur Islamdebatte könnte ich bei Bedarf noch zehn weitere zusenden:

1. https://www.facebook.com/groups/608428622522187/1086041148094263/?comment_id=1086082408090137&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R8%22%7D:

"Helmut Krebs: 'Während die "Mir-habbe-nix-mir gäbbe-nix-Tür-zu"-Partei den Untergang Deutschlands (und ihren ständig drohenden Ausschluss aus der LD) beschwört, zeigt ein Syrer was menschlicher Anstand ist. Die Flüchtlingsfrage ist eine Probe auf die Menschlichkeit. Bis jetzt sind eine Million registriert. Eine gewaltige Leistung der deutschen Verwaltung'

=> AW PB: 'Nein, eine gewaltige Leistung des deutschen Steuerzahlers! Es ist schon erstaunlich, dass hier in keiner Weise thematisiert wird, dass die so ostentativ-naiv wie auf den Seiten der Grünen Jugend beschworene "Menschlichkeit" schlicht eine von Seiten des Staates mit brutaler Steuer-, Neuverschuldungs- und Falschgeld-Gewalt verfügte Erpressungsleistung gegen den Steuermichel ist! In keiner Weise freiwillig - was etwas völlig anderes und DANN (nur dann) individuell-freiwillig-freiheitlich wäre.

Roland Baader dazu: "Die Essenz der Freiheit ist die Freiwilligkeit."
Margaret Thatcher dazu: "The problem with socialism [and 'humanity' funded by it] is that ultimately you run out of other people´s money."

=> Hier wird genau wie bei den Sozialisten dem Zwang unter dem Deckmantel der "Menschlichkeit" und einer ggü. Ursachen und Folgen der Massenmigration völlig blinden "Humanität" das Wort geredet. Als ob D alle Wirtschaftsflüchtlinge oder auch nur alle Kriegsflüchtlinge der Welt aufnehmen könnte, ohne den Krieg und zugleich noch den fundamentalen Islam hierher zu importieren...Und ohne (bei 98+% der Invasoren ohne Asylanspruch) dazu in irgendeiner Weise dazu verpflichtet zu sein! Weder rechtsstaatlich noch religiös. Nicht mal Fundamentalchristen würden eine "Fernstenliebe" aus der Bibel ableiten können.

=> Und weiterhin bleibt die Krebs´sche Humanisten-Fraktion die Antwort auf die Frage schuldig, wie ein erklärter Minimalstaatler in der Flüchtlingsfrage die beiden KONSTITUTIVEN und EXISTENZBEGRÜNDENDEN Elemente des Staates, die Verteidigung (seiner Grenzen) nach außen und die Verteidigung des (glasklar GEGEN ungesteuerte millionenstarke Zuwanderung sprechenden) Rechtsstaats zugunsten einer diffusen und erzwungenen "Menschlichkeit" aufgeben kann?? Man kommt sich hierbei inzwischen hier wirklich vor wie auf einer zutiefst naiven und mit anderer Leute Steuergeld immer mehr Wohltaten fordernden und finanzierenden Bestmenschenseite.'"


2. https://www.facebook.com/groups/608428622522187/permalink/1086112671420444/?comment_id=1086123991419312&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R1%22%7D

"HK: 'Es ist in unserem Nutzen, eine offene Gesellschaft zu pflegen, statt uns angstschlotternd hinter Zäunen zu verschanzen und Menschen in neue KZs zu sperren'

=> AW PB: 'Die gesamte "KZ"-Sprache ist kaum noch erträglich unlogisch. In Europa werden Menschen (manchmal ein wenig) an der EINREISE gehindert. In KZs durften sie nicht raus und wurden mit Zwang DRINgehalten und am AUSBRUCH gehindert. Ein Unterschied von 180 Grad. Der Jurist würde es Rabulismus nennen. Geschmacklos ohnehin - wie GG eben schon sagte.
=> Und zur "Fascho"-Kampfrhetorik von oben gilt wie immer Silones altes Wort: 'Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus».' Lesen Sie mal wieder das Mises-Institut: "Open borders are an assault on private property" https://www.facebook.com/peter.boringer.7/posts/1706373442933061' "
PermalinkPermalink 03.12.15 @ 06:31

Als Antwort auf: Scheinliberal: Helmut Krebs steht pars pro toto für einen einseitigen und anmaßenden Neoconliberalismus

Mario G [Besucher]
Ja, das genau war auch meine Erfahrung in der LD - bevor ich freiwillig rausgegangen bin. Frage aber noch: Tarrach begründet ja den Rauswurf mit einigen Vorwürfen. Gibt es dazu ein paar Links?

**********
=> AW PB: Klar, theoretisch dutzende - aber ich will Sie nicht mit allen nerven. Hier zB in diesem Post gibt es einige Antworten, wie schnell man etwa die übliche Kampfrhetorik "VT" durch Tarrach und Krebs um die Ohren gehauen bekommen kann. Darin auch ein weiterer Link (www.goldseitenblog...) - ebenfalls lesen - meine lange Antwort an Tarrach, deren Existenz er in seinem heutigen Rauswurf-Post leugnet und stattdessen ernsthaft behauptet, er habe von mir keine Antworten bekommen:

"Peter Boehringer @GregorGrezel: Das „Wir“ ist der hier seitens der traumtanzenden „Obrigkeit“ als angemessen beanspruchte pluralis majestatis, der seit vielen Jahrhunderten die aliberalen Gutmenschen entlarvt, die „Humanität“ durch das genötigte Kollektiv der Bürger finanzieren und mit aller Macht durchsetzen wollen. Auf Kosten der nicht befragten Untertanen also und gerne unter unzulässiger Berufung auf die Kant´sche „Normative Kraft des Faktischen“ („Die Mio Syrer ist doch bereits Wirklichkeit - WIR müssen nun helfen!“) und auf den berüchtigten Rousseau´schen „volonté générale“. Denn jenseits des ganzen Humanismus-Geschwafels, das auf grün-sozialistischen Seiten 1:1 stehen könnte, steckt immer die böse Fratze der des ZWANGS. Ein Zwang, der besonders durch die hiesige absurde Apologie ausgerechnet von totalitären Zwangsvollstreckern des „Allgemeinwillens“ (besser: NWO-Willens) à la Angela M erkennbar wird.

Vieles hatte ich bereits hier ausgeführt: http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/media/2015-11-26-LD.pdf - kurzer Auszug:

"LD-Frage an PB: 'Hayeks spontane Ordnung und sein Plädoyer für das Ende des statischen Denkens sollte ihnen eine Lehre sein, in das Ergebnis menschlichen Handelns nicht auch menschlichen Entwurf zu sehen.'
=> AW PB: 'Dass der menschliche Entwurf am Ende nichts Gutes bringt (Baader sprach ja von Makroklempnerei) – da bin ich voll bei Ihnen. Das heißt aber nicht, dass Sozialismus und Planwirtschaft nicht seit Jahrhunderten immer wieder VERSUCHT werden. Derzeit eben supranational global von globalen Eliten, an die Sie nicht glauben, deren Wirken aber unübersehbar ist. Ich weiß auch, dass die nicht immer einig sind – aber die globale Planwirtschaft, finanziert über Falschgeld der druckenden Zentralbanken ist Fakt. Nicht zu leugnen – weswegen Hayek eben diese Pest massiv bekämpft hat. Eben über die Abschaffung des gesetzlichen Monopolgelds und die Forderung nach Währungswettbewerb. Und wäre Mises nicht gleichzeitig mit dem Ende der Golddeckung 1971/74 gestorben, hätte auch er diesen Geldsozialismus noch klarer bekämpft. Abstrakt tat er dies ja zeitlebens schon seit 1912. Aber erst die Abschaffung des letzten Goldankers machte die heutigen totalitären Eskapaden der Welteliten finanzierbar. Nicht final (der „menschliche Entwurf“ wird auch diesmal scheitern) – aber doch schon 45 Jahre lang.' "



Auch dieser neue HK-Text macht sich lächerlich, der wie immer das Mäntelchen eines höchst eigen definierten „Liberalismus“ als Schutz für diverse realitätsfernste Zwangs- und Wahnthesen nutzt.

Das fängt inhaltlich wie stilistisch schon im ersten Absatz an:
„Frage: Die Flüchtlingsfrage ... Es gibt ein Lager, das die Einwanderer begrüßt und eines, das sie ablehnt.
HK: Wo ist da die Entscheidungsfreiheit? Wie kann man eine Tatsache ablehnen, die bereits Wirklichkeit geworden ist. Eine Million Syrer sind inzwischen in Deutschland registriert. Das ist ein Datum. Es sollte auch der letzten Schnarchnase endlich bewusst werden, dass die Würfel längst gefallen sind.“


=> Der Grundaufbau schon ist typisch: HK fragt HK. Die sicherste Methode, wirklich kritischen Fragen und v.a. Nachfragen auszuweichen. Diese Selbstreferentialität mit sicher gelingendem Setzen der eigenen Thesen ohne Widerspruch ist auch das ganz typische Werkzeug der oligopolisierten und selbstredend von den (oligopolistischen) Eigentümern weitgehend gleichgeschalteten Mainstreammedien. Jauch interviewt Merkel. Merkel darf monologisieren – Widerspruch Fehlanzeige. Das Muster ist auch hier seit Jahren glasklar erkennbar. Kritiker werden (wenn sie diese Methodik nicht glasklar aussprechen, entlarven und sich so immunisieren) sofort mit der Macht der Forenadmins weggebissen oder im Extremfall ausgeschlossen.

=> Das o.g. „Datum“ des HK ist natürlich dank Angela M, dank der NWO und dank der 100.000 Medienhelfer tatsächlich eines. Die „1 Mio Syrer“ (nach Aussagen von Insider-Dolmetschern sind allerdings nicht einmal 20% wirklich Syrer; der Rest ganz offene Trittbrettfahrer und NOCH WENIGER asylberechtigt) werden wir in der Tat nicht mehr wegbekommen und sie sind Wirklichkeit. Eine Wirklichkeit, die Seiten wie die LD ständig befördern. Wenn die LD inmitten der Systemmedien auch verschwindend unwichtig ist. Der interne Markt hier reagiert ja zumeist klug: durch Ignoranz. Die 550 Nichtposter und Nichtliker von HK hier sind einfach marktkonform-klug. Das Hauptproblem sind die Mainstreammedien. HIER ist lediglich nervig, dass ein liberales Deckmäntelchen zur Verbreitung aliberaler Thesen und im Endeffekt für D suizidaler Grenzauflösungs-Forderungen genutzt werden kann. Denn trotz aller Dementis ist es genau das, worauf die fatalistische „Nun sind sie halt mal da“-Thesen à la Merkel hinauslaufen, die hier von Helmut Krebs papageienhaft nachgeplappert werden. „Nun sind die Million Syrer nun mal registriert. Das ist ein Datum“. Genau – und wenn Helmut und Angie so weitermachen mit der völligen Staats- und Politikkapitulation, dann sind es halt 2016 10 Millionen – und 2017 dann…? Sunnitisch-gläubige Moslems auch noch – aber diese Brisanz verstehen die Bestmenschen in Baden ja auch nicht.

=> Die totale Grenzauflösung und die uferlose und grundlose Personenfreizügigkeit (ungleich Warenfreizügigkeit!) haben mit klassischem Liberalismus nichts zu tun. Zumal sich die KL-Denker eine welthistorisch präzedenzlose von der eigenen Obrigkeit verfügte Grenzaufgabe wohl auch kaum hätten vorstellen können! Ohne Freiwilligkeit der aufnehmenden Gesellschaft kann und darf es keine „liberale“ Aufnahme von angeblichen Flüchtlingen geben! Hier bereits ausgeführt https://www.facebook.com/.../permalink/1084381688260209/...:
"Es stünde einem liberalen Forum gut an, die WAHREN Ursachen des millionenfachen Leids hier in diesen Kriegen des „arabischen Frühlings“ zu sehen, die eine üble Mischung aus NWO-Geopolitik, islamischem Expansionsdrang und Unterdrückung der eigenen Leute, islamisch-gläubig bedingter Antimarktwirtschaft und Armut, genereller und geradezu absurder afrikanisch-arabischer Überbevölkerung sind. Und diese Konflikte, die nun ganz sicher nicht vom Hauptaufnahmeland Deutschland ausgehen, endlich einmal als verantwortlich für Abermillionen Tote und Hungernde und Verteilungs-Kriege zu identifizieren. Das uferlose und widerstandslose Öffnen aller Tore ist weder eine christliche noch eine liberale Antwort auf all diese Probleme. Und langfristig auch nicht "human"."

=> Roland Baader würde sich im Grabe umdrehen, was heutzutage in seinem Nordbaden mit der angeblichen Thesensammlung des „klassischen Liberalismus“ als „liberal“ verkauft wird. „Liberal zwingend“ sind die Krebs-Diktate gegen das Volk „Macht hoch die Tür die Tor macht weit – sonst seid ihr pöhse Nationalisten und Protokolle-von-Zion-Jünger!!“ schon gar nicht! Oder doch? Ja, in gewissem Sinne ist Helmut Krebs denn doch „liberal zwingend“. Dumm nur, dass das ein Oxymoron ist – lebbar nur in der sehr eigenen FB-Welt der „Liberalen Debatte“.

=> Wie auch immer: Auch dieser klägliche Versuch, die Invasionswelle nach D genau wie Angie NWO Merkel als „Naturgesetz“ und „unvermeidlich“ zu verharmlosen, ist wahlweise weltfern, falsch und/oder dient einzig der Vernebelung der hier so vehement abgelehnten „Steuerungs“-Realität von immer größeren Teilen der Märkte und der Welt. Die wir andernorts debattieren müssen, denn wenn wir hier anfingen, die URSACHEN der Nahostkriege und damit die „westlichen“ Macht- und Ölkriege, finanziert durch ZB-Falschgeld, in dieser Region aufzuarbeiten, würde Chefmod Krebs mit roten Karten nur so um sich werfen. Und da auch die ANDERE Ursachendebatte (das 1400 Jahre alte islamische Dschihad-Gebot – wieder einmal gen Europa gerichtet) hier nicht adäquat und ohne faktenferne Beleidigungen von Islamkritikern durch die Mods abgeht, wird das Flüchtlingsthema hier gleich aus zwei weiteren Gründen nicht adäquat diskutierbar sein. Unzureichendes Forum – zum Glück gibt es viele weitere – in denen auch nicht nur 2% der Mitglieder wirklich mitdiskutieren wie hier (und die anderen höchstens noch kopfschüttelnd dieses weltferne Liberallala beobachten).

=> Es stünde einem liberalen Forum gut an, die WAHREN Ursachen des millionenfachen Leids hier in diesen Kriegen des „arabischen Frühlings“ zu sehen, die eine üble Mischung aus NWO-Geopolitik, islamischem Expansionsdrang und Unterdrückung der eigenen Leute, islamisch-gläubig bedingter Antimarktwirtschaft und Armut, genereller und geradezu absurder afrikanisch-arabischer Überbevölkerung sind. Und diese Konflikte, die nun ganz sicher nicht vom Hauptaufnahmeland Deutschland ausgehen, endlich einmal als verantwortlich für Abermillionen Tote und Hungernde und Verteilungs-Kriege zu identifizieren. Das uferlose und widerstandslose Öffnen aller Tore ist weder eine christliche noch eine liberale Antwort auf all diese Probleme. Und langfristig auch nicht "human". Aber wie gesagt: HIER nicht diskutabel."
PermalinkPermalink 03.12.15 @ 06:06

Als Antwort auf: „Operation Spaltung“: eine lehrreiche Aufarbeitung der AfD-Gründungskämpfe 2013-2015

TheGoodfellas [Besucher]
Die AfD ist eine Partei, somit Teil des Apparates, also Teil des Problems und nicht der Lösung.

Alle Parteien werden systematisch von den deutschen Geheimdiensten unterwandert. Dabei werden Schlüsselpositionen von Mitarbeitern der Dienste besetzt oder es werden die Inhaber dieser Positionen angeworben.

**********
=> Ergänzung PB: Wenig originelle THESE. Oftmals auch wahr. Ob im Fall der AfD, wird die Zukunft zeigen. Der Goodfella weiß es auch nicht. Und er kann gerne erklären, wie er ohne Partei zum Wohle D´s beiträgt - schon die Pike zur Revolution in die Hand genommen? Das geht aber nicht mit anonymer "a@bc.com Email. Wer schon HIER Angst um sein eigenes Wohl hat, sollte nicht "für D" argumentieren, schon gar nicht kämpfen - und erst recht nicht die bremsen oder nerven, die es unter Einsatz ihrer Gesundheit tun (Höcke, Petry, von Storch - alle bereits massiv AntiFa-geschädigt, Haus abgefackelt, Auto, Drohungen usw.).
PermalinkPermalink 02.11.15 @ 16:20

Als Antwort auf: „Operation Spaltung“: eine lehrreiche Aufarbeitung der AfD-Gründungskämpfe 2013-2015

Merkel zerstört Europa [Besucher]
Ich mache es heute sehr kurz:

Ich stimme Ihnen, Herr Boehringer und Herr Lichtschlag zu 100% zu - selten so eine gute Analyse zur jetzigen AfD gelesen.
PermalinkPermalink 26.10.15 @ 00:32

Als Antwort auf: „Operation Spaltung“: eine lehrreiche Aufarbeitung der AfD-Gründungskämpfe 2013-2015

LuckyFriday [Besucher]
Die Frage stellt sich, ob gesellschaftliche Veränderungen zum Besseren überhaupt von "der Politik" ausgehen KÖNNEN, da mir letztere fast vollends bis in die hinterletzten Adern korrumpiert erscheint.

Die Massen konnten sich nie selbst befreien. Nur eine Elite kann die Massen befreien. Da wird sie aber sogleich wieder politisch... Und da ist man bald beim guten alten Aristoteles und seinem idealen Staat. Und wollen die Massen das überhaupt, denn es ist nicht einfach, frei zu sein!

Da wäre die alte sowie die neue wie auch eine hypothetische neue, voll-liberale Afd vielleicht doch das falsche Vehikel.
PermalinkPermalink 25.10.15 @ 20:54

Als Antwort auf: „Operation Spaltung“: eine lehrreiche Aufarbeitung der AfD-Gründungskämpfe 2013-2015

Oblomow [Besucher]
Zitat: "...während die vielen gar nicht veränderten anderen Personen der alten und neuen AfD-Führung (Petry, Gauland, von Storch, Meuthen, Pretzell, Weidel, Driesang, Höcke u.v.a.), die eigentlich nur nüchtern die liberalen, nationalkonservativen und ökonomisch-rationalen Gründungsgedanken der AfD von 2013 umsetzen..."

Wie bewerten Sie vor dem Hintergrund dieses Zitats die jüngsten Äußerungen von Petry und Meuthen zu Höckes TV-Auftritt? Geht es, wie deren offizielle Verlautbarung vorgibt, um Stil- und Legitimationsfragen oder doch um Inhalte?

**********
=> AW PB: Ihre Frage ist natürlich berechtigt. Ich muss dazu sagen, dass mein Artikel fertiggestellt und editiert war, noch bevor es diese bedauerlichen innerparteilichen Spannungen kam. Ich kann Ihre zu aktuelle Frage noch nicht abschließend beantworten - vorläufig sehe ich tatsächlich eher Stildifferenzen denn allzu große inhaltliche Unterschiede. Pathos ist der eher nüchternen Fr. Petry eher fremd, was in unserer nüchternen Zeit medial evtl. besser ankommt. Und ja - es gibt auch tatsächlich Legitimationsfragen hier, wer primär für die Partei sprechen darf / sollte: die offizielle Parteispitze oder jemand, der sich dort bewusst nicht hat hineinwählen lassen - aber derzeit in Thüringen die mit Abstand größten AfD-Veranstaltungen macht. Inhaltlich liegen die Führungsfiguren der AfD derzeit bei DER wichtigsten Frage Deutschlands (noch vor dem immerhin billionenschweren Dauerthema Euro-"Rettungen") gar nicht so weit auseinander, wie es ein fremdbestimmter Mainstream gerne herbeireden würde!
PermalinkPermalink 22.10.15 @ 12:52

Als Antwort auf: Es gibt weiterhin keine Barrenliste der Bundesbank zum deutschen Gold

Oblomow [Besucher]
Die Lügensysteme stehen vor dem Untergang. Die maßgeblichen Protagonisten wissen darum. Sie werden sich mit ALLEN Mitteln dagegen wehren, daß die Systeme als als entlarvt werden, was sie sind und es einfach nur crasht.

Es scheint einen Wettlauf zu geben zwischen Marktkräften, die mittels eines Crashs, eine Chance für Neudenken und Neuanfang- allerdings ohne den GESAMTEN bisherigen politfunktionärlichen und darin eingebetteten rechtsbrechend rechtsprechenden Balast- bieten könnte und der Implementierung eines neuen, längst (vor-)erdachten Totalitarismus.

Ich befürchte, die Herrschenden gewinnen den Wettlauf. Auch die Wahlergebnisse in Österreich weisen m.E. auf die fortdauernde Verblödung der Untertanen- die sich so ja immer noch nicht nicht sehen- hin.
PermalinkPermalink 11.10.15 @ 23:26

Als Antwort auf: Es gibt weiterhin keine Barrenliste der Bundesbank zum deutschen Gold

Peter T. [Besucher]
Ich bin schon auf die nächste Finte der BuBa gespannt. Auf die Erklärung warum nur Inventarnummern und keine Barrennummern auch!

Ich wünsche der Initiative weiterhin viel Erfolg!
PermalinkPermalink 11.10.15 @ 00:02

Als Antwort auf: Es gibt weiterhin keine Barrenliste der Bundesbank zum deutschen Gold

Peter Boehringer [Mitglied]
Die Erkenntnis der Schaumschlägerei auf 2300 Seiten angeblicher „Barrennummernliste“ der Bundesbank hat sich inzwischen bis zu australischen Goldexperten herumgesprochen.
Die Wahrheit geht nun schnell und global herum: Die Bundesbank hat nicht wie versprochen geliefert – die echte Barrennummernliste ist und bleibt auch weiterhin immer mehr überfällig.
Die „Barrennummernliste“ der Bundesbank mit internen, künstlichen, nicht überprüfbaren „Inventarnummern“ ist so, als wenn ein Zuhälter 15 virtuelle (?) oder fremde (?!) Ferraris, 18 Porsches und 20 Rolls Royce mit allen Farbdetails auf einem Blatt Papier auflistet, dann eine große Summe drunterschreibt (5 Mio Dollar oder so) – aber weder Fahrgestellnummern, noch Fahrzeugbriefe noch Fotos herzeigt. Auch keinen Beleihungsgrad der Fahrzeuge. Und dann der staunenden Welt erklärt, dies sei nur ein kleiner Teil seines großen Vermögens – und selbstredend sei er unverliehen und fabrikneu in irgendeiner unzugänglichen Garage.
Bron Sucheckis offizieller Perth Mint Kommentar dazu: „Ungenügend für Inventurzwecke!“.


Bron Suchecki: Bundesbank's gold bar list would fail an Audit

http://www.gata.org bzw. http://research.perthmint.com.au/2015/10/09/bundesbank-publishes-gold-bar-list/ :

"Dear Friend of GATA and Gold: Perth Mint research director Bron Suchecki agrees today that the German Bundesbank's gold bar list, published this week, is completely inadequate and would never be sufficient for audit purposes."

PermalinkPermalink 10.10.15 @ 07:48

Als Antwort auf: Es gibt weiterhin keine Barrenliste der Bundesbank zum deutschen Gold

Bernhard Hönl [Besucher]
Barren-Nummern?

Ja, genau Barrennummern. Auf Barren 1 steht zb die 1, auf Barren 2 die 2, usw...
Genau so wie in der über 2000langen Inventarliste. Aber Papiergold bleibt eben auch in und auf allen (Papier)-Listen nur Papier.

Alles nur wieder grosses Theater!
PermalinkPermalink 08.10.15 @ 21:17

Als Antwort auf: Es gibt weiterhin keine Barrenliste der Bundesbank zum deutschen Gold

Hermes12 [Besucher]
Hi, die Veröffentlichung der BUBA ist wertlos.

Barrennummern können nicht angegeben werden, da entweder nicht mehr vorhanden oder nie der BUBA zugeordnet wurden.

Beim Umtausch der Dollarguthaben in Gold, kann die US-Seite durch eine simple Bestätigung des Umtauschs die 400 Unzenbarren virtuell erzeugt haben.

Wären Nummern existierender Barren der BUBA mitgeteilt worden, wäre der Schwindel aufgeflogen, wenn sich eine andere Institution als Eigentümer dieser realen Barren gemeldet hätte.

Eine Mehrfachzuordnung realer Barren, die ehemals vorhanden waren, scheint plausibel.

Kein Wunder, dass nie in den USA eine Inventur durchgeführt wurde. Denn nicht Vorhandenes ist einfach nicht zählbar.
PermalinkPermalink 08.10.15 @ 19:42

Als Antwort auf: Es gibt weiterhin keine Barrenliste der Bundesbank zum deutschen Gold

Oblomow [Besucher]
Besonders schön ist doch auch, daß einige Fiat-Money-Freunde uns, die Unterstützer der "Holt unser Gold heim-Initiative" (http://www.gold-action.de/initiative.html) bereits als Kostentreiber (und "Volksschädlinge"?) ausgemacht haben:

"...Die Umlagerungsaktion nach Deutschland ist mit hohen Kosten verbunden: Die Bundesbank muss nicht nur mit viel Aufwand für eine sichere und geheime Überstellung sorgen. Auch die Ausgaben für Versicherung, Verpackung und den eigentlichen Transport der schweren Edelmetallbestände gehen ins Geld. Indirekt tragen damit die Zweifel der Bundesbank-Kritiker dazu bei, den Wert der deutschen Vermögenswerte zu schmälern."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bundesbank-deckt-Goldbestaende-auf-article16087606.html

Die Peanuts der Rückführungskosten schädigen also nach Ansicht solcher intellektueller Sparflammenkocher "deutsche Vermögenswerte". Grandios! Aber keine These erscheint jetzt als zu dümmlich, wenn sie denn dem propagandistisch unterstützten Lügengebäude dienlich zu sein erscheinen könnte.

Bankenrettung, Euro-Rettung, ESM, Invasion, etc. -zudem im Gegensatz zur geforderten Rückführung deutschen Goldes alles rechtsbrechende politische Aktionen- müßten in deren verquaster Ideologie dann wohl vermögensmehrend sein? Na, da wird über uns der wahre -politisch-korrekte - Reichtum dann wohl gerade millionenfach über uns ausgeschüttet?

Deutschland, ein Irrenhaus.
PermalinkPermalink 08.10.15 @ 19:35

Als Antwort auf: Es gibt weiterhin keine Barrenliste der Bundesbank zum deutschen Gold

pingpong [Besucher]
Inventarnummern anstatt eindeutige Nachweise...
Würde das betreffende Gold als Bestandsgut tatsächlich existieren, bräuchte es diese immer wieder Tricksereien nicht. Wieviel Beweis braucht die Öffentlichkeit noch? Das bilanzierte Gold ist sachlich weg!
PermalinkPermalink 08.10.15 @ 17:49

Als Antwort auf: Dr. Proebstl als Galileo der Neuzeit - Offener Brief an Percy Hoven

sabine [Besucher]
@babylonender ist todsicher nur ein Troll und sein Kommentar ein Störfeuer.

Wir hier seien doch alle verrückt - soll suggeriert werden. Und "die Zeit", der Speigel und andere linksradikale Lügenpressen werden der Masse seinen Leserbrief als Beispiel der Leute bringen, die goldseiten lesen, die Dr.Pröbstl gut finden, die Goldinitiative unterstützen usw. (Lauter so faschistisches Zeugs. Wir sind das Pack.).
PermalinkPermalink 08.10.15 @ 09:14

Als Antwort auf: Dr. Proebstl als Galileo der Neuzeit - Offener Brief an Percy Hoven

Harald Neumann [Besucher]
Sie schreiben in Bezug auf Dr. Proebstl, er sei eine "sehr beliebte Kunstfigur" und habe 89 "extrem beliebte Videoclips" gemacht. Nun, ich kannte Dr. Proebstl bis gestern noch nicht, und ich bin erst durch diesen Blog auf ihn aufmerksam geworden. Die Aufrufzahlen der oben verlinkten Videos liegen auch lediglich im niedrigen fünfstelligen Bereich. Sooo beliebt scheinen er und seine Videoclips also nicht zu sein.

Für mich ist das insgesamt ein weiteres Indiz dafür, dass die systemkritischen Menschen noch immer in einer sehr kleinen Minderheit sind - und dass diese Menschen sich quasi im Kreis drehen, indem sie sich gegenseitig immer neue Indzien und Artikel zusenden, die beweisen, wie extrem krank und verlogen dieses System ist.

Allerdings besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass der Zähler bei Youtube nicht korrekt arbeitet, was dann auch wieder Absicht sein kann, um den Menschen Irrelevanz bzw. Erfolglosigkeit der Videos vorzugaukeln.

*********

=> Ergänzung PB: Nun, erstens sind Abrufzahlen im fünfstelligen Bereich alleine nur auf YT (das Ganze wurde auch xfach auf anderen Seiten übernommen) durchaus hoch - erreichen Sie mal so viele (und ja - auch der Zähler bei YT wird manipuliert, keine Frage - habe ich selbst schon oft erlebt). Zum anderen war Proebstl KULT in relevanten meinungsmachenden Kreisen. Aber vor allem ist Hoven wohl seine Rede bei u.a. Pegida vom System nicht verziehen worden. Ein totalitäres Lügensystem in seiner finalen Phase darf DERARTIGE Wahrheiten SO GUT wie von Proebstl rübergebracht und noch dazu multimedial-beliebt nicht dulden. So viel Wahrheit geht nicht - wehret den Anfängen. Die Wahrheit ist der Feind eines solchen Staates. Wusste schon Goebbels.
=> Trotzdem hätte Proebstl natürlich noch einige Zeit überlebt, wenn er nicht als System-Promi geoutet worden wäre (vor 10 Tagen). Der Verlust seiner schützenden Anonymität hat ihn schneller und gründlicher "beendet" als wohl sonst - denn ja, es gibt auch andere Aufklärer mit seinen Abrufzahlen. ;-) Aber Promi-Renegaten wird nichts verziehen.
PermalinkPermalink 08.10.15 @ 09:01

Als Antwort auf: Dr. Proebstl als Galileo der Neuzeit - Offener Brief an Percy Hoven

Hans Brugger [Besucher]
@20:16 Pardon, lieber Rechtschreib-Konrektor, aber hatte ich nicht Dokto_rr_anden geschrieben, wie die gleichnamige Silbermedaille? (Wann des der Sponsor hoert ...!)

********
=> PB: Mon dieu - wie konnten wir DAS verschlimmbessern. Ist wieder zurückkorrigiert!
=> Klar - es gibt ja den "Doktorranden" als Münze - gibt es die eigentlich weiterhin auch nach Hovens Distanzierung?
PermalinkPermalink 08.10.15 @ 00:34