GoldSeiten Blogs
« Täuschen, lügen, durchwurstelnZuspitzung »

Verrannt bis in den Untergang

von Jan Kneist E-Mail 18.05.11 09:20:41

In den letzten beiden Wochen gehörten zu den bestimmenden Themen weiter das Griechenland-Desaster und natürlich das Silber-Massaker. Ein in Griechenland ausgerufener Generalstreik hatte nicht die Wirkung wie erwartet, abgesehen von Streiks bei Fluggesellschaften und einigen öffentlichen Bediensteten. Und natürlich bei Journalisten. Schwiegen diese in Deutschland, dann hielte sich das Bedauern bei den meisten sicher in Grenzen.

Viel wesentlicher ist aber, dass Griechenland jetzt der Lackmustest für die Rest-Demokratie ist. Die Rettungen verstoßen gegen geltendes Recht und was jetzt passiert, ist geradezu folgerichtig, denn das Europrojekt war niemals demokratisch und gegen jede wirtschaftliche Vernunft gerichtet.

Ein Zitat kommt einem in den Sinn, das das versinnbildlicht.

"Wir beschließen etwas,
stellen das dann in den
Raum und warten einige Zeit
ab, ob was passiert. Wenn es
dann kein großes Geschrei
gibt und keine Aufstände,
weil die meisten gar nicht
begreifen, was da beschlossen
wurde, dann machen wir
weiter - Schritt für Schritt,
bis es kein Zurück mehr
gibt."

Der SPIEGEL 52/1999, S. 136,
zitiert nach Wikipedia.de

Dies sagte Jean-Claude Juncker, der neulich erst log, es hätte kein Geheimtreffen zu Griechenland gegeben. Damit ist offiziell bestätigt, was jeder Kritiker eh schon wusste. Sie lügen, wenn es angebracht erscheint. Und sie fühlen sich natürlich im Recht damit. Der Pöbel (diese Bezeichnung ist unabhängig vom Bildungsstand) lässt sich belügen, er glaubt uns, er denkt, er hätte bei den Wahlen die Wahl. Der ist naiv und dumm, wir haben das Recht, seine Dummheit auszunutzen. Er hätte die Wahl gehabt, GEGEN uns zu sein. Er wollte es nicht. Er verachtete die Stimmen der Warner, er lässt sich vor den angeblichen europäischen Karren spannen. Er verdient es, belogen und beraubt zu werden. Genau das passiert jetzt, da beim Geld aber bekanntlich die Freundschaft aufhört und die durch das Zinseszinssystem immer schneller auflaufenden Schulden die Handlungsspielräume aller Länder weiter einschränken, kommt es jetzt zum Schwur.

Griechenland steht kurz vor dem Exodus. Das BIP schrumpft, die Schulden steigen weiter rasant an. Für das laufende Jahr erwartet die EU-Kommission ein BIP-Minus von 3,5% und ein Staatsdefizit von 9,5% des BIP. Und es wächst rasant weiter. Bis 2012 sollen es schon 166% des BIP sein. Und den möglichen Zahlerländern schwant langsam Böses. Wenn einst der ganze Club-Med den ESF um Hilfe gebeten haben wird, bleibt nur noch eine Handvoll Länder um Deutschland übrig, die zahlen könnten. Die Finnen haben jetzt klar gesagt, dass es so mit ihnen nicht weiter geht. Gratulation. Sicherlich werden auch Holländer und Österreicher nachrechnen. Am Ende bleiben nur zwei Blöde übrig, die zu finanzieren haben - Deutschland und die EZB. Immer wieder wird gebetsmühlenartig gesagt, ohne Euro hätte Europa keine Chance im weltweiten Wettbewerb. Ist das so? Keine Chancen gegen die fast zahlungsunfähigen USA oder gegen China, das unter extremen Umweltproblemen leidet und wohl bald nach dem Platzen der Immobilienblase in die Rezession fällt oder gegen Indien oder Russland oder Japan, das jetzt andere Probleme hat? Vielleicht sind ja die Fidji-Inseln gemeint. Selbstverständlich haben wir Chancen! Warum hinterfragt niemand diese dummen Thesen?

Dass die Euro-Rettung nicht rechtmäßig ist, hat jetzt wohl auch der wissenschaftliche Dienst des Bundestages festgestellt, so zumindest behauptet es die BILD-Zeitung. Was die Mehrzahl der Volkswirte jetzt begriffen hat und was auch andernorts in Europa langsam an die Oberfläche dringt, ist aber weiter für die Regierungen Eurolands und die Brüsseler Kommission weiterhin undenkbar. Es gibt keinen Schuldenschnitt. Das Sich-der-Realität-Versagen wird böse Folgen haben. Möglicherweise kommt es in Griechenland zum Massenaufstand.

Der Bundestag wird auch das neue Rettungspaket durchwinken, zur Not mit den Stimmen der Opposition. Der ehrwürdige Kampf der Abgeordneten um Frank Schäffler und CDU-Mann Willsch wird verloren gehen. Immerhin können sie später voller Stolz sagen, dass sie ihr Möglichstes getan haben und nicht der Lügen-Propaganda auf den Leim gekrochen sind.

Sie können sich in den nächsten Wochen und Monaten auf eine neue Stufe der Propaganda einstellen, die der der NS-Führung 1945 kaum nachstehen wird. Je mehr sie in die Ecke gedrängt werden, umso dümmer reden sie und mehr werden kommen, dass Europa ein großes Friedensprojekt wäre und dieser kleinkarierten Erbsenzählerei unwürdig, denn schließlich hätten wir ja noch so viel gutzumachen.

Das Ende wird das nicht aufhalten. Ihre Mittel der Gegenwehr sind begrenzt: konsequent die Blockparteien nicht wählen und natürlich Gold und Silber kaufen! Gerade hat das Kartell eine herrliche Gelegenheit geschaffen. Naivlinge behaupten, es wären nur notwendige Margin-Anpassungen an die erhöhte Volatilität gewesen, die letzten Erhöhungen kamen aber, als Silber schon deutlich gefallen war und der Druck so nicht mehr da war. Das war eine geplante Aktion, die wir mit Freude für weitere Käufe nutzen werden. Der Euro geht den Weg alles Irdischen. Gold und Silber bleiben und sichern Ihr Vermögen. Deutschland wird bankrott sein, aber es wird wieder frei sein.

Erschienen im Rohstoff-Spiegel Nr. 10/2011 vom 14.05.2011

11 Kommentare

Kommentar from: Claudius v.d.Bach-Zelweski [Besucher]
"Der Pöbel (diese Bezeichnung ist unabhängig vom Bildungsstand) lässt sich belügen, er glaubt uns, der denkt, er hätte bei den Wahlen die Wahl. Der ist naiv und dumm, wir haben das Recht, seine Dummheit auszunutzen. Er hätte die Wahl gehabt, GEGEN uns zu sein. Er wollte es nicht. Er verachtete die Stimmen der Warner, er lässt sich vor den angeblichen europäischen Karren spannen. Er verdient es, belogen und beraubt zu werden."

---------------------

Schön dargestellt.

Ich muß bei der Attitüde Juncker&Co. stets an jenen im Streifen "Der Untergang" kolportegehaft dargestellten Goebbels denken, der in einer Szene mit entsprechender Gestik ggü. einem Militär sagt:
"Wir haben das deutsche Volk ja nicht gezwungen, uns zu wählen. Das hat das deutsche Volk ganz freiwillig getan.
Nun muß es eben die Konsequenzen tragen.
Tja - das mag für viele hart erscheinen, aber jetzt wird dem deutschen Volk das Köpfchen heruntergelegt."

Mit dem Unterschied, daß das ganze jetzt (fast) ganz Europa widerfährt.
18.05.11 @ 10:11
Kommentar from: patti [Besucher]
Ja,die betrüger deß deutschen volkes werden nach u nach entlarvt. die amis krallen sich den europ. lwf chef und drücken jetzt einen ami rein. der wird europa noch schneller an die dollarverbrecher ausliefern. und alles wurde inszeniert,um deutschland auszusaugen und platt zu machen.
18.05.11 @ 10:44
Kommentar from: argus65 [Besucher]
"Konsequent die Blockparteien nicht wählen" reicht nicht. Wer den linkssozialistischen EU-Zentralismus nicht will, muß den nationalen Protest wählen ! Auch wenn es manchmal noch gewisse "Bauchschmerzen" verursacht und "Schönheitsfehler" unübersehbar sind - die Richtung muß stimmen, und sie stimmt genauso wie sie in Österreich, den Niederlanden, in Finnland, Schweden, Dänemark oder nicht zuletzt in Frankreich stimmt !

Wir sind "umstellt" von Rechtsbewegungen, aber selbst eingefleischte deutsche Systemkritiker scheuen noch immer reflexartig vor der Nazikeule zurück, dabei geht es doch in erster Linie darum, den "Etablierten" Feuer unterm A.... zu machen...
...alles weiter findet sich.
18.05.11 @ 11:12
Kommentar from: Achim [Besucher]
Bravo allererste Sahne.
MfG
Achim
18.05.11 @ 12:18
Kommentar from: Constanze [Besucher]
"Deutschland wird bankrott sein, aber es wird wieder frei sein."

Der entscheidende Satz aus einem ohnehin sehr guten Beitrag!

18.05.11 @ 14:41
Kommentar from: systemfluchthelfer [Besucher] E-Mail
Lieber Herr Kneist,
herzlichen Dank für diesen - wie immer - ausgezeichneten Kommentar.
Nur in einem erlaube ich mir, Sie zu korrigieren.
Zitat: "Ihre Mittel der Gegenwehr sind begrenzt: konsequent die Blockparteien nicht wählen und natürlich Gold und Silber kaufen!"

Dieses System wurde bewußt auf Abhängigkeiten aufgebaut. Die Finanzoligarchie braucht unmündige, abhängige, besitzlose, wehrlose Sklaven.
Verringern bzw beseitigen wir unsere Abhängigkeit von diesem uns versklaven wollenden Systems, und boykottieren wir die Profiteure / Industrien (Pharma, Nahrungsmittel usw), die uns nicht nur finanziell aussaugen, sondern uns dabei durch ihre Industriegifte immer kranker und abhängiger machen, dann entziehen wir diesem System die Grundlage.
Unser Projekt zielt nicht nur auf eine Rückbesinnung auf alte, tragfähige Werte als Grundlage für eine gesunde Wirtschaft und eines respekvollen Umgangs untereinander und mit der gesamten Schöpfung.
Des weiteren wollen wir den Menschen dabei helfen, mittels Eigeninitiative, Selbstversorgung, Selbstverwaltung, ja Selbstbestimmung ihr Leben und damit ihr Geschick wieder in ihre eigenen Hände zu nehmen und dem System so "das Wasser abzugraben". Der Kollaps kommt unaufhaltsam. Wir werden deshalb in der Lage sein müssen, ohne "staatliche" Agitation unser Leben zu organisieren und zu bestreiten.
Unsere Themen sind: Vermögensaufbau und -schutz, Gesundheitsvorsorge ohne Arzt, die Erzielung eines KRISENFESTEN Einkommens und in diesem Zusammenhang die Wiederbelebung der lokalen und regionalen Wirtschaft und Unabhängigkeit, Steuerboykott durch Konsumverzicht und wirtschaftliches Handeln, aktive und passive Sicherheitsmaßnahmen - wir werden sie spätestens mit dem Crash brauchen.

Bitte kontaktieren Sie uns, bei Fragen oder falls Sie sich berufen fühlen, sich bei uns einzubringen, durch Recherchen, Beiträge, Kommentare usw.
Unsere Website befindet sich noch im Aufbau.
Wir finanzieren uns durch den Verkauf unserer Ratgeber zum Vermögensaufbau und eines Gesundheitsratgebers (unter Ausschluß der Pharmaindustrie). Diese beiden werden in Kürze zum Verkauf angeboten werden.
Wir müssen dieses Land auf ein neues, gesundes Fundament stellen, bei dem alte Seilschaften keinen Platz mehr haben. Also warum diese nicht schon heute ignorieren und damit "das Wasser abgraben"?


18.05.11 @ 18:39
Kommentar from: Rolf [Besucher]
Hallo Herr Kneist,
ja, ist wirklich gut geschrieben, gefällt mir.
Und zu:
"Der Pöbel (diese Bezeichnung ist unabhängig vom Bildungsstand) lässt sich belügen, er glaubt uns, der denkt, er hätte bei den Wahlen die Wahl. Der ist naiv und dumm, wir haben das Recht, seine Dummheit auszunutzen. Er hätte die Wahl gehabt, GEGEN uns zu sein. Er wollte es nicht. Er verachtete die Stimmen der Warner, er lässt sich vor den angeblichen europäischen Karren spannen. Er verdient es, belogen und beraubt zu werden."

Das trifft schon den Kern. Als Entschuldigung für den "Pöbel" könnte man anführen, daß ja alle Medien gleichgeschaltet sind. Andererseits gibt es heute das www und (fast) jeder unter 60 oder so kann sich umfassend informieren. Es ist einfach so, daß es die Leute nicht interessiert. Und da trifft dieses Zitat leider zu:
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht stets ihr Opfer." - Gustave Le Bon
Ich hoffe aber, daß Sie trotzdem weiterschreiben :-)


Hervorragendes Buch "Psychologie der Massen". JK
18.05.11 @ 21:46
Kommentar from: A.C. [Besucher]
Der Euro dient nur der Elite, der Wirtschaft und den Banken. Für die starken Länder ist der Euro super, weil er im Gewicht zur Wirtschaftsleistung, billig ist. Für die schwachen Länder ist der Euro, im Gewicht zu deren unwichtigen Exportwirtschaft, zu stark.
Wie soll sich denn Griechenland erholen, soll es sein Olivenöl und seinen Schafkäse billiger anbieten? Das geht aber nicht, wegen dem Euro.
Neulich sagte ein Politiker, der Euro bringt den Menschen den Vorteil, dass man weiss, was ein Bier in Frankreich oder in Deutschland kostet. Aha, wir sind also zu dumm zum Umrechnen, darum müssen wir gleich auf den ersten Blick sehen, dass ein Bier in Paris fast unbezahlbar ist.

Die ganze Euroeinführung diente nur dazu Geld umzuverteilen, von den Bürgern der Eurozone, zu den Banken und in die Staatskassen.
Die Steuereinnahmen sind nach der Umstellung stark gestiegen, weil die Preise in allen Ländern stiegen und damit auch die Umsatz- MWST.
Die Euroeinführung war eine Enteignung des Sparkapitals und der Arbeitskraft der EU Bürger.
19.05.11 @ 07:45
Kommentar from: Falk [Besucher]
Echt ein sehr interessanter Beitrag.
Warum um Himmels Willen soll Deutschland so platt gemacht werden? Was haben wir verbrochen?Das Churchill die deutsche Wirtschaft schon "zusammenschlagen" wollte ist ja bekannt,aber haben wir nicht schon genug gezahlt in all den Jahren?
Wäre echt super wenn mir einer meine Frage beantworten könnte.
Autark und unabhängig leben? Ich wäre dabei ;-)
24.05.11 @ 21:08
Kommentar from: gary [Besucher]
Die Situation erinnert mich an den Revolverheld der mit einem Loch im Kopf noch einige Sekunden scheinbar unbeeindruckt steht, bevor er zusammensackt.

Jetzt heißt es, Visier runter und auf den Abgriff warten. Wir stehen kurz vor dem Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter
29.05.11 @ 15:28
Kommentar from: Gundis Zambo [Besucher]
"Sie können sich in den nächsten Wochen und Monaten auf eine neue Stufe der Propaganda einstellen, die der der NS-Führung 1945 kaum nachstehen wird..."

Aha. Soso. Da kennt sich vermeintlich einer aus mit NS-Propaganda. Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen!

Ihre Meinung ist Ihnen unbenommen, genau wie meine. Die im übrigen leicht zu belegen ist. :>>JK
15.06.11 @ 20:40

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)