GoldSeiten Blogs
Tags: spin

Prof. Ferguson und der SPIEGEL erklären Geld und Krise

von Peter Boehringer E-Mail 06.08.09 14:35:43

Der Mainstream lässt nicht nach in seinem Bemühen, GoldSilber schlechtzureden, Staatsanleihen schönzureden und die steuerfinanzierten Bankenrettungen als unausweichlich und gottgegeben darzustellen.

Nach den unsäglich schlechten Boulevard-Geschichten gegen "Blutgold" (Spiegel-Titel 2008), nach den Enten über die "schmuggelnden Silberphilharmoniker- und Schwarzgeld-Besitzer" www.mmnews.de und nach den Pamphleten für US-Staatsanleihen www.goldseitenblog.com versucht der Mainstream es nun über einen "intellektuelleren", akademischen Ansatz:

weiterlesen

US-Defizit 2009: Wie der Mainstream 1,9 Bio $ kleinredet

von Peter Boehringer E-Mail 03.08.09 17:54:39

Mainstream-Lesen wird immer mühsamer: 27 Anmerkungen zur Richtigstellung EINES Artikels...

Ein Meisterstück des Mainstream-Spins liefert heute (3.8.2009) mal wieder die FTD ab.
www.ftd.de

Fast jeden Satz dieses die Dramatik der US-Verschuldung vernebelnden Artikels müsste man kommentieren, ergänzen, faktisch korrigieren und/oder wenigstens in den richtigen Kontext rücken.

Eigentlich "MÜSSTE" man es nicht nur tun - und daher TUN wir es einfach mal. Der Originaltext ist unten kursiv gesetzt:

weiterlesen