GoldSeiten Blogs
Tags: hayek

Scheinliberal: Helmut Krebs steht pars pro toto für einen einseitigen und anmaßenden Neoconliberalismus

von Peter Boehringer E-Mail 02.12.15 18:37:29

Tauchen wir heute einmal in einen nur auf den ersten Blick unwichtigen, nickligen Kleinkrieg ein, der mir auf einer den meisten Lesern vermutlich unbekannten „liberalen“ Debattenplattform auf Facebook aufgezwungen wurde. Moderiert wird die Plattform von einem gewissen Helmut Krebs, den Sie nicht zwingend kennen müssen. Der pensionierte Hauptschullehrer Krebs fällt seit einigen Jahren durch gelungene Mises-Übersetzungen auf, was ihn offenbar schnell als Kandidat der Hayek-Gesellschaft qualifizierte – jedenfalls nach Ansicht einiger Sponsoren, die man für eine Aufnahme in die Gesellschaft benötigt. Dies alleine wäre nun keiner Rede wert, würde derselbe Helmut Krebs nicht in selbstherrlicher und definitorisch anmaßender Manier zugleich in seiner „Liberalen Debatte“ (LD) auf Facebook ein diktatorisches und intolerant-aliberales Regiment führen und sein höchst eigenes, oftmals weltfernes und pseudoliberales Weltbild nicht ständig mit der Allmacht des Forenadministrators und damit per Zwang statt per freiem Dialog durchsetzen. Mit meinem heutigen Rauswurf aus dieser FB-Gruppe hat Krebs selbst exakt jene Vorwürfe an ihn bestätigt, die ich ihm schon vor Monaten schriftlich und offenkundig prophetisch in meinem hier weiter unten veröffentlichten Ablehnungsschreiben zur Hayek-Gesellschaft gemacht hatte.

weiterlesen

J´accuse - ein Anklageartikel zur heutigen Pathokratie

von Peter Boehringer E-Mail 11.08.15 16:50:12

Wer in der inzwischen eindeutig angebrochenen Endphase des laufenden Falschgeldzyklus bzw. der aktuellen Rechtsstaats- und Demokratiesimulation unbedarft und mit rationalem Ansatz noch die Nachrichten verfolgt, der muss verzweifeln. Zeit also, nur einige wenige exemplarische aktuelle Ereignisse einmal mit den Augen vergangener Denker zu sehen und einzuordnen. Dabei sind die Auswahl der (zT historisch bekannten, zT aber auch präzedenzlosen) Ereignisse sowie die zugehörigen Kommentare der Denker fast willkürlich und erheben natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es soll nur demonstriert werden, dass unsere heutige Welt mehr und mehr eine „Pathokratie“ ist – eine Herrschaft der Kranken, wobei man natürlich wie immer darüber streiten kann, ob die obersten 3000 dieser soziopathischen NWO-Pyramide nun im schulmedizinischen Sinne „krank“ und verrückt – oder eben einfach nur machtsüchtig sind, was allerdings auf der höchsten Stufe der Sucht keinen Unterschied macht, da in jedem Fall ein irrationaler, pathologischer Zustand vorliegt.

weiterlesen

Paul Kirchhof erfindet ein Verfassungsrecht auf Rendite

von Peter Boehringer E-Mail 11.12.13 12:01:24

Paul Kirchhof hat die Gnade der frühen Geburt: als Verfassungsrichter wirkte er in der Ära vor dem Euro. Und er hatte zu Beginn seiner Karriere am BVerfG auch die Gnade, weder bei der totalitären Umwandlung der EWG zur EU noch bei der Vorbereitung des EUR in den diesbezüglich rechtsbeugenden relevanten Senaten des BVerfG zu sitzen. Als positiver Höhepunkt seiner Karriere ist der relativ bürgerfreundliche „Halbteilungsgrundsatz“ von 1995 zu nennen, der allerdings seit 2006 bereits wieder juristische Geschichte ist. Und bald auch wieder faktisch-steuerrechtliche Geschichte, denn der Leviathan wird spätestens beim Fälligwerden der ESM- und EZB-Garantien (von Prof. Sinn bereits heute auf fast 1 Billion EUR geschätzt – was die tatsächliche Lage noch um etwa den Faktor 2-3 unterzeichnet) vielen Bürgern wieder mehr als die Hälfte seiner Einkünfte wegsteuern oder gleich konfiszieren!

weiterlesen

Enteignung im Namen EURopas: Mit dem Eigentumsrecht fällt ein Tabu

von Peter Boehringer E-Mail 23.04.13 01:02:58

Die Zuspitzung mancher Entwicklungen unserer umfassenden Lügenwelt und der Frechheiten der Welt-Eliten ist derart vorhersehbar, dass man kaum noch von „Überraschungen“ sprechen kann. Und obwohl vieles schlicht nach logischem, wenn auch perfidem Drehbuch abläuft; und obwohl der wirtschaftlich-kulturell-moralische Verfall, der vom Falschgeldsystem ausgeht, seit Mises Zeiten hundertfach prognostiziert wurde, bleibt uns nichts übrig, als das Kranke (aber Wahre) immer wieder als krank aber wahr zu wiederholen. Protagonisten sind heute: Wolfgang-„Wir-beteiligen-die-schuldigen-Kleinsparer-an-den-Krisenkosten“-Schäuble; sowie Daniel-„BCG-Wir-sind-Mietmäuler-und-preschen-für-Geld-gar-den-Schäuble-Lügen-noch-voraus“-Stelter.

weiterlesen