GoldSeiten Blogs
Tags: interview

Es gibt weiterhin keine Barrenliste der Bundesbank zum deutschen Gold

von Peter Boehringer E-Mail 08.10.15 16:37:29

Aus aktuellem Anlass und da erwartungsgemäß der nationale und internationale Mainstream auf die bewusste Volksverdummung der Bundesbank einer angeblichen "Veröffentlichung der Barrenlisten zum deutschen Staatsgold" voll reingefallen ist, setze ich hier ausnahmsweise nur zwei Links zu eigenen Interviews bzw. Dementi-Artikeln zu genau diesem Thema. Einmal auf deutsch ggü. den Deutschen Wirtschafts Nachrichten - und einmal auf englisch für die internationalen Kritiker sowie Gläubigen der Bundesbank-Propaganda. Unten jeweils nur kurze Anrisse - clicken Sie bitte in beide Artikel rein - es geht auch um andere, globalpolitische Goldthemen:

weiterlesen

Nachweise über 10.000e Tonnen Zentralbankgold fehlen

von Peter Boehringer E-Mail 25.07.14 13:10:33

Auch nach fast drei Jahren seit dem Start unserer Bürgerinitiative "Holt unser Gold heim" lässt das öffentliche Interesse am Thema keineswegs nach. Kein Wunder, sind doch unsere wichtigsten Fragen und Forderungen an die Bundesbank weiterhin schwärend offen und natürlich auch weiterhin vollumfänglich berechtigt . Die bisherigen angeblichen und minimalen Heimholungen, die dabei erlebten unnötigen Einschmelzungen sowie die konsequente Belegverweigerung der Bundesbank selbst zu ganz einfach beschaffbaren Indizien der Lagerseriosität der Fed (Barrenlisten, Auditreports) wecken mit jedem abgelaufenen Monat immer mehr das Interesse der Medien. Speziell die internationale Presse stellt immer drängendere Fragen - auch an uns, wobei wir letztere mangels Tresorzugang und Buchhaltungszugang bei den Zentralbanken (Doppelerfassungen von Barren?) nur immer und immer wieder öffentlich an Sie-die-Eigentümer sowie an die Bundesbank als Treuhänderin unseres Volksvermögens weiterleiten können. Beispielhaft für diese Erklärungs-Anstrengungen speziell im internationalen Raum lesen Sie bitte unten ein Interview mit interessanten Fragen, die ich gegenüber dem sehr großen US-Finanzhaus "Euro Pacific Capital" (Managing Director von EPC ist der sehr bekannte Peter Schiff) in dessen fünfzigtausendfach direkt an Kunden, Stakeholder und andere Akteure der NYC-Finanzszene sowie an die US-Medien verteilten "Global Investment Newsletter" beantwortet habe.

Das Thema des Zentralbank-Goldes ist seiner Natur nach ein globales, da letztlich fast alle westlichen Zentralbanken ihre Goldbestände zu großen Teilen in nur ganz wenigen, völlig intransparenten Tresoren in London und New York fremdlagern, was multiplen Erfassungen von Barren sowohl buchhalterisch als auch logistisch Tür und Tor öffnet. Mehr dazu unten im Interview.

Hinweis: Für Leser, die dieses Interview in deutscher Sprache lesen wollen, hat dankenswerterweise das Übersetzungsbüro "LQ-Services" sehr schnell eine Übersetzung ins Netz gestellt. Siehe hier: "Der seltsame Fall des deutschen Goldes"

The Strange Case of German Gold - An Interview with Peter Boehringer
By: Andrew & Peter Schiff, Euro Pacific Capital, Westport / NYC , July 24, 2014

weiterlesen

Vom Wahnsinn unserer Zeit

von Peter Boehringer E-Mail 12.07.12 11:44:31

Heute stellen wir hier aus Gründen der Aktualität, des Copyrights und zT wegen der Aufbereitungsform (Video und pdf) keinen klassischen Blogtext, sondern vier m.E. sehr relevante Links der letzten Tage bereit: Zwei Fremdbeiträge von Prof. Homburg und Prof. Hankel sowie zwei eigene neue Boehringer-Interviews mit sowohl aktuellen EUR-Aspekten als auch zeitlosen Überlegungen zu unserem Geld- und Gesellschaftssystem.

Zudem entbieten wir am Ende noch dem ehemaligen Verfassungsrichter Paul Kirchhof den ihm gebührenden positiven Respekt wie auch dem ahnungslosen aber gefährlichen Stefan-DIW-Zwangsanleihe-Bach den ihm gebührenden negativen, denn seine marxistisch-ideologischen Ideen sind natürlich Auftragsschreibe und damit leider ein klarer Hinweis auf das (über den schlafenden Michel) Kommende. Bitte alle Links anclicken - Textauszüge sind hier nur eingeschränkt möglich.

1. Stefan Homburg (im focus): "Der Euro hat keine Überlebenschance"

"Prof. Homburg: Weil das Bail-Out-Verbot erst aufgeweicht und dann beseitigt wurde und weil eine umfassende Fiskalunion schlechterdings utopisch ist, gibt es nur eine logische Konsequenz – nämlich die Aufgabe der Einheitswährung Euro. Dieser überhastete Integrationsschritt muss zurückgenommen werden, um die europäische Integration nicht zu gefährden."

2. Peter Boehringer (bei wirtschaftsfacts.de): "Der Moral Hazard läuft im heutigen Umfeld Amok"

weiterlesen