GoldSeiten Blogs
« DAX update – Trau Dich doch….DAX – Was will uns dieser Tag sagen? »

DAX update – Sieht so eine dynamische Trendwende aus?

von Christoph Geyer E-Mail 09.03.16 08:04:06

Es ist unbestritten, dass sich die technische Lage beim DAX in den letzten Wochen deutlich aufgehellt hat. Das Zurückerobern der Unterstützungslinie, der Bruch von zwei Abwärtstrendlinien und zwischenzeitliche

Kaufsignale bei den Indikatoren waren sehr positive Signale. Zuletzt hat die Aufwärtsdynamik aber wieder deutlich nachgelassen was von einem Verkaufssignal beim Stochastik-Indikator begleitet wurde. Der MACD-Indikator kippt ebenfalls wieder nach unten ab und könnte so ein Verkaufssig-nal in der Nähe der Null-Linie generieren, was besondere Wirkung hätte. Zudem haben die Umsätze bis heute nicht angezogen, was für einen Aufwärtstrend notwendig wäre. Somit steht die aktuelle Korrekturbewegung auf keiner breiten Basis und von einer dynamischen Trendwende kann auch nicht gesprochen werden. Das Erreichen der 10.000er-Marke ist zwar weiterhin möglich, dies sollte aber recht bald erfolgen und einen deutlichen Umsatzanstieg mit sich bringen.


Quelle: Interactive Data ManagedSolutionAG

Wichtige Hinweise
Autor: Christoph Geyer

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beein-flusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

blogging tool