GoldSeiten Blogs
« DAX Sonderupdate - Das muss es jetzt gewesen seinDAX update – Sieht so eine dynamische Trendwende aus? »

DAX update – Trau Dich doch….

von Christoph Geyer E-Mail 16.03.16 08:01:35

… möchte man dem DAX gerne zurufen. Die Lage hat sich in den letzten Wochen deutlich verbessert und der deutsche Leitindex konnte

den seit der Jahreswende bestehenden Abwärtstrend brechen. Der neu etablierte Aufwärtstrend wurde zuletzt erfolgreich getestet. Zum Wochenstart konnte der Index sogar in die Widerstandszone knapp über 10.000 Punkte vordringen. Dies erfolgte aber wieder mit rückläufigen Umsätzen. Daher kam auch keine nachhaltige Dynamik auf und es hat den Anschein, als würde dem DAX bereits wieder die Kraft ausgehen. Der MACD-Indikator ist noch einmal nach oben abgedreht und hat damit zunächst ein Kaufsignal generiert. Der Stochastik-Indikator konnte die aktuelle Divergenz noch nicht abbauen, könnte dies aber in den kommenden Tagen noch tun. Somit besteht weiterhin die Chance, dass der obere Bereich der Widerstandszone getestet wird. Ein Ausbruch darüberhinaus ist ebenfalls möglich. Viel mehr als der Bereich um 10.400 Punkte sollte aber kurzfristig nicht erwartet werden.

Quelle: Interactive Data ManagedSolution AG

Wichtige Hinweise
Autor: Christoph Geyer

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beein-flusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

This is the blog's long description.

Suche

Contents

User tools

multi-blog